Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 103 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 12.12.2011 14:18 

Die Gerüchteküche wabert, Eggiman soll bei Hertha als Ersatz für den langzeitverletzten Maik Franz im Gespräch sein. Ersatz bei 96? Pezzoni vom FC Colonia, IV und DM.
Außerdem ein Stürmer von Trondheim, 19 Jahre alt, Riesentalent, mit Kongo-Wurzeln. Ach ja, Stoppelkamp bei Augsburg im Gespräch. Jetzt kommt wieder die anstrengende Transferzeit.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 17:05 

Ich bin auf die Transferrunde jedenfalls sehr gespannt. Ich denke es wird auch noch die ein oder andere dicke Überraschung geben.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 17:12 
✝ Unvergessen

Trivium, geht mir genauso.
Im Sommer ging es mir aber auch genauso. :roll:

BeitragVerfasst: 12.12.2011 17:36 

hsv111 hat geschrieben:
Eine in meinen Augen perfekte Ergänzung / Verstärkung des 96 Sturms
wäre Wilfried Bony , die "Tormaschine" von Sparta Prag
Nationalität : Elfenbeinküste :wink2:
Nationalspieler

Diese Saison : 17 Tore in 25 Spielen !!!

Bilder sagen mehr als Worte :

http://www.youtube.com/watch?v=lO0SjLTrAsY

Tja, auch wenn Eigenlob stinkt , aber Bony wäre die perfekte Verstärkung gewesen ,
die perfekte Ergänzung zu Didi

Seit meinem o.a. Beitrag vom Januar hat Bony bei seinem neuen Verein Arnheim 13 Tore in 24 Spielen geschossen, und seinen Marktwert verdoppelt !

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/11/22/2768694/bundesliga-vereine-bekommen-im-werben-um-wilfried-bony

http://www.transfermarkt.de/de/wilfried-bony/leistungsdaten-verein/spieler_81808.html

BeitragVerfasst: 12.12.2011 17:43 

Für die Raute fehlt jedenfalls ein kreativer OM, den wir ja hätten, wenn Carlitos nicht verletzt wäre. - Schlaudraff mit einem (robusten) kreativen Partner... das hätte schon was. Ich denke dass dann auch unsere Stürmer Moa und Didier besser zur Geltung kämen. M.E. haben wir nicht so sehr ein Sturmproblem - obwohl ein wirklich kopfballstarker Stürmer sehr viel Sinn machen würde angesichts der Flanken von Pander - sondern, insbesondere bei der Raute, ein Problem im OM oder zwischen DM und OM. Es kommen ein wenig zu wenig gute Bälle nach vorn.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:03 

kuhburger, einer wie Ojo würde auch Moa oder Didi die Wege frei machen. M. E. müssen wir, wenn er kommen sollte auf ein 4 4 2 mit Raute umstellen. Als OM Jan oder Bakenga oder Junuzovic
Das wäre es doch. :wink: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:47 

RR, ich denke wir haben Probleme vom Mittelfeld in die Spitze zu kommen. Aber nicht weil (dort) Räume fehlen, sondern weil die Anspiele vom Übergang Mittelfeld - letztes Drittel zu ungenau sind. Genau dazwischen brauchen wir Leute, die spielen können. Dann bekommen die Spitzen - so sie sich bewegen - auf jeden Fall Räume. Ein Schlaudraff ist zu wenig und kann zu leicht zugestellt werden. Ein Kreativer neben ihm schafft erstmal Raum und Zeit im OM. Dann sind Anspiele nach ganz vorn leichter.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 23:41 

http://www.transfermarkt.de/de/mushaga-bakenga/profil/spieler_121577.html

Laut Sport 1 Text sind wir an diesem Spieler interessiert.

Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt verbale Prügel beziehen, aber ich bin nicht begeistert. Brauchen wir noch einen für die Bank? Mittlerweile weiß man doch, dass Mirko seinen etablierten Kräften vertraut und wenig bis gar nicht auf neue Spieler und Experimente vertraut...

Überhaupt glaube ich auch, dass dieses Einsatzverhalten des Trainers dazu führt, dass kein richtiger Konkurrenzkampf mehr da ist. Somit fürchten die Stammspieler nicht mehr um Ihren Einsatz von Anfang an und spielen in der einen oder anderen Halbzeit ein wenig lasch/ lachs.... war ja in dieser Saison schon oft genug zu beobachten... Natürlich spielt auch die Doppelbelastung der Euroleague eine Rolle, dass nicht alle BuLi Spiele in dieser Saison so toll waren, aber ein gewisser Schlendrian ist mir doch schon aufgefallen.

Aber hey, jetzt mal im Ernst. Wir spielen Euroleague und wollen es doch nächstes Jahr wieder. Oder nicht?! Und jetzt verschont mich bitte mit dem vergiss nicht woher wir kommen balbla. Ich weiß, wo wir vor knapp 2 Jahren noch standen... Ich war dabei und zurück dahin will ICH nicht!

Also bitte, bitte auch Verstärkungen, die sich bereits einen positiven Namen gemacht haben. Bitte einen Stürmer, der schon in BuLi Strafräumen Tore gemacht hat. - Nicht wieder nur Ergänzungsspieler ohne Einsatz, wie Sobiech oder Royer. Diesem Bakenga jedenfalls traue ich ungesehen wenig Einsatzchancen zu, deshalb halte ich ihn nur für einen weiteren Ergänzungsspieler. Kevin Pezzoni halte ich auch nicht für eine wirkliche Verstärkung. Hoffe wirklich sehr, dass noch jemand wie Helmes oder Lakic zu uns kommt. - Wie wärs mit einer Ausleihe von Cacau von Stuttgart z.B.... Der sitzt beim VFB doch auch oft auf der Bank?

Meine Meinung jedenfalls ist, dass wir qualitative, namenhafte Verstärkung brauchen, um a) den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams anzuheizen b) unsere Chancen auf eine weitere Saison Euroleague zu verbessern und c) die Auswirkungen der Doppelbelastung zum Ende der Saison aufzufangen. 14 - 15 Kernspieler allein können das nicht reissen. Hoffe es tut sich da noch mehr auf dem Transfermarkt.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 00:40 

Lakic wird ein Griff ins Klo - mit Ansage

Das letzte Mal hatte ich so etwas (glaube ich) bei "Benny" Lauth geschrieben,
da klopft sich der HSV bis heute auf die Schenkel, daß 96 den damals genommen hat

Dann lieber gar keinen , und die Kohle sparen

BeitragVerfasst: 13.12.2011 07:35 

So wie es aussieht bleibt uns Lakic erspart. Zu teuer, der sitzt scheinbar immer noch auf einem hohen Ross.

Ojo und Bakenga sind noch im Gespräch. Ich hoffe immer noch, dass Junuzovic kommt.
Falls Stoppelkamp ausgeliehen wird, gerne alle drei eben genannten.

Eggimann würde ich mitten in der Saison nicht gehen lassen, gerade wo Karim am Anfang der Rückrunde ggf. ersetzt werden muss.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 09:17 

@RR: Da bin ich voll bei dir. Vor allem bei Junuzovic sollte man im Winter zuschlagen. Spielt aktuell wieder eine gute Saison. Hannover braucht Spieler, die variabel einsetzbar sind, damit dadurch auch das variabler gestallten kann.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 09:47 

RR hat geschrieben:
kuhburger, einer wie Ojo würde auch Moa oder Didi die Wege frei machen. M. E. müssen wir, wenn er kommen sollte auf ein 4 4 2 mit Raute umstellen. Als OM Jan oder Bakenga oder Junuzovic

Ich finde es sehr interessant, wie toll doch Spieler sein können, die noch nicht einen Ball in der 1 Liga bei uns getreten haben. Sogar das System soll umgestellt werden.
Ein gestandener Bundesligastürmer, wie z.B. Lakic, wird als Griff ins Klo bezeichnet.
Ich wundere mich über soviel Sachverstand. Ehrlich!

BeitragVerfasst: 13.12.2011 10:03 

RoterKlaus hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Ich finde es sehr interessant, wie toll doch Spieler sein können, die noch nicht einen Ball in der 1 Liga bei uns getreten haben. Sogar das System soll umgestellt werden.
Ein gestandener Bundesligastürmer, wie z.B. Lakic, wird als Griff ins Klo bezeichnet.
Ich wundere mich über soviel Sachverstand. Ehrlich!

Ich sehe hier klar das Preis/Leistungs Prinzip, warum sollen Spieler teuer eingekauft werden, nur weil sie einen guten Vertrag in ihrem Stammverein besitzen. Lakic hat eine gute Saison in Lautern gehabt, ist aktuell zu schwach für die WOB-Startelf und soll aber Hannover weiterhelfen können. Das hat nix mit Sachverstand zu tun, ehr mit Risikoanalyse. Ob einer gehandelten anderen Spieler das Zeug hat, kann ich nicht sagen, aber würden sie mit anderen Voraussätzungen kommen. Einem Lakic mit Ablöse von X Mio und einem Gehalt von Y Mio. kann ich nicht sagen, hier sitzt du auch erstmal auf der Bank. Einem 19j. aus Norwegen, kann man Hannover als Chance verkaufen und ihn an das System heranführen, auch ohne Systemänderungen. Daher bin ich gegen eine Winterverpflichtung von teuren Edelreservisten.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 10:17 

Ich habe nichts gegen den Spieler Lakic, er ist sicher gut, aber für das was da investiert werden muss in Ablöse und Gehalt, das steht für mich in keinem Verhältnis zu dem was an Leistungen zu erwarten ist.
Bei den beiden in Norwegens Liga spielenden ist m. E. die Chance da, dass sie richtig gut "einschlagen" könnten.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 10:18 

Im Grunde sind das doch alles Mutmaßungen und persönliche Meinungen.

Die einen möchten etablierte Neuverpflichtungen mit Namen, die anderen setzen auf die "großen" unbekannten Schnäppchen. Und dann gibt es noch die, die noch Großes vom 10-Sekunden-Cariltos erwarten.

Ich maße mir nicht an zu wissen wer uns über längere Sicht helfen kann und wird.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn wir nicht mit großen Schecks (wie in der Vergangenheit) winken und immer mal wieder "jungen Wilden" neue und echte Chancen geben.
Auch auf das Risiko hin, dass eben nicht jeder einschlagen kann.
(Wenn es z.B. für einen Stoppelkamp am Ende des Tages nicht reichen sollte - ist das dann etwa schlimm ?)

Zu Lakic: Der hat doch mit seinem aktuellen Vertrag das große Los gezogen. Warum sollte der zu finanz. Zugeständnissen bereit sein ??? Versetzt euch mal in seine Lage...

BeitragVerfasst: 13.12.2011 11:19 
✝ Unvergessen

Lakic verdient bei den Wobberern laut Bild ca. 3 Mios im Jahr.
Da müsste er dann wohl deutlichste Abstriche machen, wenn wir ihn aufnehmen.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 11:52 

Wenn man Fußballspieler ist will man nicht auf der Bank sitzen. Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen. Aber das Geld sollte da nicht so die entscheidende Rolle spielen. Wenn jemand nicht in unser Gehaltsgefüge passt (passen will) können wir ihn nicht gebrauchen. Bei Lakic dachte ich immer, dass es um eine Ausleihe bis zum Sommer geht. Evtl. mit Kaufoption. Da wird Quälix sicher was zum Gehalt dazulegen. Hauptsache er ist ihn los.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 12:52 

Lonox hat geschrieben:
Lakic: Der hat doch mit seinem aktuellen Vertrag das große Los gezogen. Warum sollte der zu finanz. Zugeständnissen bereit sein ??? Versetzt euch mal in seine Lage.

Ob Lakic findet, dass er das große Los mit WOB gezogen hat, möchte ich sehr stark bezweifeln!
Der wird da - wie andere auch - bestimmt nicht glücklich sein und sicherlich schon bereut haben, dass er das Verlängerungsangebot in Lautern nicht angnommen hat!
Geld ist wahrlich nicht alles im Leben und BuLI-Spieler mit siebenstelligen Gehältern müssen sich bei vernünftiger Lebensplanung mit Sicherheit keine finanziellen Sorgen mehr machen!
Im übrigen denke ich aber auch, dass Lakic nicht zu uns kommt. Solch einen teuren Spieler, der hier sicherlich gleich zu den Spitzenverdienern gehören würde, kauft Schmadtke nicht und das ist auch vernünftig so.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 13:40 

Natürlich wird am Ende immer das Preis-/Leistungsverhältnis den Ausschlag geben. Ich gebe zu, da ist ein gewisses Risiko da, daß Lakic ein zweiter Hanke werden könnte, viel Ablöse + viel Gehalt + wenig Ertrag. Auf der anderen Seite ein bundesligaunerfahrener Nobody aus Norwegen, der aber des öfteren gesichtet wurde und anscheinend für gut befunden wurde. Da hält sich das Risiko in Grenzen, der kann mit seinen 19 Jahren eine Topgranate werden oder aber ins Nirwana abdriften, kostet aber deutlich weniger.
Die Frage wird wie bei den anderen Norwegern sein, wie schnell er sich hier zurechtfindet und damit schon in der Rückrunde eine echte Verstärkung sein kann. Denn Spieler wie Stoppelkamp oder Royer haben wir schon genug.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 14:46 

Drei Top-Torjäger und als kreative OM geeignete Spieler aus der Tippaligaen sind möglich Zugänge, zwei davon bereits in den Medien. Nur Mos noch nicht. Ich würde mich freuen, wenn alle drei verpflichtet werden würden, aber das wäre schon Wilderei in Skandinavien. :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 103 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 120  Nächste