Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 07:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Danke, das sind Informationen, die so ein Forum ihren Lesern unbedingt bieten sollte - meiner Meinung nach. Das wissen nicht viele, die Presse schrieb ja vor dem Spiel, dass es eines der Spiele sei, in dem es um nichts mehr ginge. Weit gefehlt. Es gab am 34. Spieltag nur zwei Spiele, in denen es um nichts mehr ging, die also keinen Einfluss auf den Tabellenplatz hatten. Aufgrund der 5-Jahreswertung kann jeder Tabellenplatz ne Million bedeuten. Die kann man evtl. auch etwaigen Spielererlösen, wie gestern hier diskutiert, gegenrechnen. Ich hatte mir übrigens erlaubt, vor und nach dem Spiel gegen Freiburg darauf hinzuweisen. Vor dem Artikel der Welt, da ich die aktuelle Fernsehgeldtabelle kannte. http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4845742#p4845742
Zuletzt geändert von Kokomiki am 29.07.2014 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 08:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 09:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kokomiki/Kuhburger: Das sind doch endlich mal Fakten. Davon wußte ich ja gar nichts. Überhaupt hatte ich keine Ahnung davon, dass es überhaupt Geld vom Fernsehen gibt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 10:26 |
|
|
Ich hab mir auch heftig auf die Schenkel geklopft und mein verwunderter, spitzer Aufschrei konnte man selbst im weit abseits liegenden Nachbaranwesen hören.
Es geht also doch um Geld - und ich hatte immer schon so eine düstere Vorahnung, das es nicht nur die 11 Freunde sind, die sich mal zum Kicken treffen, weil sie sie grad' den Laufpass von ihrer Freundin bekommen haben.
Ich bin geschockt und auch traurig, das heute wohl Kohle im Mittelpunkt steht ...
Jetzt fehlt bloß noch, das einer umme Ecke kommt und behauptet, die Spieler würden feste Gehälter beziehen, womöglich sogar hohe ... ich fass' es nich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 11:01 |
|
|
und was hat diese durchaus amüsante Geplänkel mit unserem DD zu tun 
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 12:53 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: @Roter Bruder Welche Idee schwebt denn dir vor, was 96 anderes machen soll, als die anderen Profivereine, die ebenfalls möglichst weit oben in der Tabelle sein wollen? Hast Du den Eindruck, ich hätte einen Masterplan dafür? In meinen Beiträgen kann ich das jedenfalls nicht entdecken. Und ich maße mir das auch nicht an. Dafür hat jeder Proficlub leidlich bezahlte Spezialisten und - nicht zu vergessen - Überflieger in den Foren. Die wissen das noch besser. Trotzdem erwähne ich eine mal von Schmadtke im Zusammenhang mit Spielerverpflichtungen und den größeren finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine benutzte Formulierung: schneller und kreativer sein. Zugegebenermaßen pauschal, aber aus meiner Sicht sehr zutreffend. Und vor allem nicht begrenzt auf Transfers, sondern übertragbar auf alle Bereiche. Braucht es "nur" noch Menschen an den Hebeln, die Visionen haben, ohne den Blick für das Machbare zu verlieren. Das könnte ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung sein. Unserer noch ziemlich frischen sportlichen Leitung kann man das bis jetzt noch nicht absprechen. Auch Dufner nicht. Im Bereich des Sponsoring (50+1 mal außen vor) vermute ich auch noch eine Menge Luft nach oben. Aber da bewegt sich ja auch was. Einige Kandiadaten warten wohl auf eine Etablierung in Europa-Nähe. Den zwei Jahren Teilnahme traute man wohl nicht so ganz. Was sich auch bestätigte. Und da beißt sich die Katze wieder mal in den Schwanz. Was braucht es eher: das Ei oder das Huhn? Um das Beispiel Conti zu nennen: an einer (nur) bundesweiten Werbung/PR haben die nach meiner Einschätzung kein großes bis überhaupt kein Interesse. Und/oder keinen Entscheider mit winterkornschen Präferenzen. Nochmal: besser geht immer, aber ich bin mit "meinem" Verein im Reinen. Anfängliche Skepsis vor der neuen Saison ist erwartungsfrohem Optimismus gewichen. Vermutlich habe ich Deine Erwartungen an eine Antwort nicht erfüllt, aber ich habe auch keine Hoffnung darauf geschürt  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 13:51 |
|
|
Schön zusammengefasst Roter Bruder.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 14:08 |
|
|
apropos Geld ... diese Übersicht finde ich ganz interessant: http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-1-bundesliga-saison-20132014/So auf dem ersten Blick würde ich sagen, daß man bei H96 noch Potential hat, was Sponsoring angeht ... die "Premium-Marke" verkauft sich noch zu billig (ob unter wert, wird die Saison zeigen). Korrekterweise nehme ich aber eigentlich an, daß das nicht Dufners Aufgabenbereich ist. Aber zu Dufner und seiner Arbeit könnte eher diese Übersicht passen: http://fussball-geld.de/transferausgaben-1-bundesliga-20132014/Ich bin gespannt, welche Bilanz wir Ende dieser Transferperiode haben werden. Persönlich bin ich der Meinung, daß vor allem Kind aus dem letzten Jahr gelernt hat. Mit den grundsätzlich soliden (meine Meinung, darf man diskutieren) Transfers des letzten Sommers konnte man dann auch einen soliden Tabellenplatz erreichen ... aber eben auch nicht mehr. Dieses Jahr setzt man deshalb den Etat für gewisse Spieler eine Etage höher an. Mich interessieren dabei mehr die Gehälter als die Ablösesummen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.07.2014 22:38 |
|
|
@Roter Bruder ich wollte jetzt auch mitnichten einen Generalangriff auf deine Argumentation starten. Mir fehlte bloß ein wenig die Alternative zu Spielerentwicklung mit anschließenden Transfererlös, wenn man die Leiter ein wenig höher will. Ich gehöre auch zu denen, die dass als unverzichtbar ansehen für 96 zur Zeit. Beim Thema Sponsoring sind wir uns einig. Mein Ärger darüber, dass Kind nur für kleines Geld mit seines gleichen tanzt, ist nach wie vor groß. In der Auseinandersetzung im entsprechenden Faden wurde ich dann zum Thema "Continental" belehrt, dass die ein anderes Rad drehen, und sich nicht zu sehr auf einen Verein einschießen lassen würden, in Sachen Hauptsponsoring. Ihre Niederlassung in Regensburg sieht das eher so. Aber schließlich ist Regensburg im Vergleich zu Hannover ja auch eine Weltstadt und der Jahn auch deutlich mehr Erfolge als unsere Roten. Logisch also dass für 96 da nix zu machen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 01:21 |
|
|
Ich habe mir gerade mal unseren Kader angeschaut und mal nach Alter sortiert. In der Tat findet ein Umbruch statt und der ist zur nächsten Saison erstmal abgeschlossen, wenn nichts groß passiert. Alle Spieler die über 30 sind, sind schon ersetzt bzw sind auf der Torwartposition.
Wenn diese Verträge auslaufen (2015) ist man sofern mal das will 5 der 6 ältesten Spieler los und hat nur noch einen Ü30 Spieler. Der KAder wäre dann 26 Spieler groß, sofern ich mich nicht verzählt hab. Ansonsten ist der Älteste dann 28. Die beiden wären Marcelo und Felipe. Im Grunde genommen muss man noch die Baustelle IV schließen und ein Umbruch wäre vollbracht. Ich gehe davon aus das schon diese Saison noch was im Sturm passiert.
Spricht doch erstmal für eine sinnvolle Planung, wenn man in Kauf genommen hat, das eventuell der Kader ein Jahr etwas größer ist. Aber es können die jungen Spieler auch noch von den erfahreneren lernen, wenn man es positiv sehen will. Das würde auch erklären, warum man zb gerade auf der IV nominell recht viele Leute im Kader hat und dennoch einen jungen Hoffenheimer Verteidiger geholt hat.
Bisher erledigt Dufner seinen Job aus dieser Sicht doch recht gut.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 01:45 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Ich habe mir gerade mal unseren Kader angeschaut und mal nach Alter sortiert. In der Tat findet ein Umbruch statt und der ist zur nächsten Saison erstmal abgeschlossen, wenn nichts groß passiert. Alle Spieler die über 30 sind, sind schon ersetzt bzw sind auf der Torwartposition.
Wenn diese Verträge auslaufen (2015) ist man sofern mal das will 5 der 6 ältesten Spieler los und hat nur noch einen Ü30 Spieler. Der KAder wäre dann 26 Spieler groß, sofern ich mich nicht verzählt hab. Ansonsten ist der Älteste dann 28. Die beiden wären Marcelo und Felipe. Im Grunde genommen muss man noch die Baustelle IV schließen und ein Umbruch wäre vollbracht. Ich gehe davon aus das schon diese Saison noch was im Sturm passiert.
Spricht doch erstmal für eine sinnvolle Planung, wenn man in Kauf genommen hat, das eventuell der Kader ein Jahr etwas größer ist. Aber es können die jungen Spieler auch noch von den erfahreneren lernen, wenn man es positiv sehen will. Das würde auch erklären, warum man zb gerade auf der IV nominell recht viele Leute im Kader hat und dennoch einen jungen Hoffenheimer Verteidiger geholt hat.
Bisher erledigt Dufner seinen Job aus dieser Sicht doch recht gut. Tut er ja auch. So langsam wird das auch von den letzten Skeptikern anerkannt.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 08:33 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Gegenwind hat geschrieben: Mir fehlte bloß ein wenig die Alternative zu Spielerentwicklung mit anschließenden Transfererlös, wenn man die Leiter ein wenig höher will. Ich gehöre auch zu denen, die dass als unverzichtbar ansehen für 96 zur Zeit. Danke, Gegenwind, sehe ich zu 100% auch so 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 10:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kokomiki/Kuhburger: Das sind doch endlich mal Fakten. Davon wußte ich ja gar nichts. Überhaupt hatte ich keine Ahnung davon, dass es überhaupt Geld vom Fernsehen gibt. Werter Forist RoterKlaus, danke für Deinen wie immer interessanten, konstruktiven wie informativen Post, mit welchen Du das Forum regelmäßig zu bereichern liebst. Wenn Forumsbeiträge allein die Funktion hätten, Dich zu informieren, dann könnte nicht nur ich mir manchen Beitrag sparen und Dir ersparen. Leider gibt es nicht so etwas wie negative PNs, also Beiträge an alle bis auf die, die das eh schon wissen oder besser wissen. Sicherlich gibt es User, für die es interessant ist zu erfahren, dass Du weißt, dass es TV-Gelder gibt. Dass Du im Unterschied zu der Madsack-Presse, die schrieb, dass es im letzten Spiel für 96 und Freiburg um nichts mehr ginge, und den meinsten Foristen hier, über die Konstellation des letzten Spieltags informiert warst, hatte ich Anfang Mai bereits Deinem beredtem Schweigen über diese knifflige Konstellation entnommen. Mein Post http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4856719#p4856719wies darauf hin, dass 96 am letzten Spieltag 976.000,- Euro zusätzlich eingestrichen hat, es also schon um etwas ging. Dafür musste 96 gegen Freiburg gewinnen, Hertha musste verlieren und Wolfsburg nicht an Leverkusen vorbeiziehen, die einen Punkt vor Wolfsburg lagen. 96 hat am letzten Spieltag so eine Million gewonnen, hätten sie gegen Freiburg verloren hätten sie eine verloren - also ging es für 96 um 2 Millionen Euro am letzten Spieltag. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/33/0/spieltag.htmlIn Deiner Altersweisheit hast Dich nicht mit Details aufgehalten und diesen Sachverhalt zutreffend und für alle verständlich auf den Punkt gebracht: 96 erhält TV-Gelder. Mein Post war auch eine (erneute) Antwort den Post von Roter Guenni http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4856628#p4856628Wenn der Verkauf eines Spielers eine schlechtere Tabellenplatzierung bedeuten könnte, kann dies den Verlust von Millionen bedeuten, die man dem Transfererlös gegenrechnen müsste/könnte. Roter Guenni fragte auch, woher denn die Millionen kämen, mit denen 96 seine Transfers finanziert. Mein Post stellt da eine Teilantwort dar: 2 Millionen wurde am 34. Spieltag "verdient". Erfahrenen Usern wie Dir und Pralino http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4856739#p4856739 ist es selbstverständich auf den ersten Blick klar, was der Kern eines Postings ist. Eure Postings richten sich insofern nicht nur an mich und Kollege Kuhburger, sondern auch an die Zeitung "Die Welt", die meinte, dass es wert sei, ihre Leser darüber zu informieren und daher am 11. Mai im Prinzip inhaltlich das Gleiche schrieb, wie ich am 10. Mai hier im Forum. Das Schöne ist doch, dass Eure Posts und jetzt meine Antwort, dieses Forum erst so lesenswert für andere machen. Gerade das meine ich ja mit meiner vielgescholtenen Kritik am Forum, wie wohltuend es für andere ist, nicht nur das zu posten, was einem gerade so durch den Kopf schießt und nicht alleine deswegen, etwas zu posten bzw. posten zu müssen, weil einem gerade etwas ungemein Geistreiches durch den eigenen und insofern ja irgendwie auch einzigartigen, von anderen viel zu wenig beachteten Kopf zu schießen meint, sondern sich vor dem Posting zu überlegen, ist der Post für andere lesenswert, was bietet er an Informationen, an Gedanken, bereichert er das Forum, etc. Also kurz innehalten, überlegen und dann schreiben und nicht einfach ins Forum reinrotzen wie in ein Taschentuch. Das meine ich mit Qualität eines Forums. Die Qualität eines Forums bildet die Summe seiner Beiträge. Eure Postings, das steht außer Frage, gehören nicht zu denen, die aus egozentrischer Perspektive andere partout mit der Originalität der eigenen Gedanken zu beglücken meinen, sondern zu den wohlüberlegteren. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und Euch dafür an dieser Stelle danken.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 11:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auch ich danke Dir für den umfangreichen Beitrag. Welche Ehre! Wenn doch sogar die WELT von Dir abschreibt! Der dramaturgische Aufbau dieser Posts prädestiniert Dich eigentlich dafür in der Welt der Groschenromanschreiber eine große Nummer zu werden.
Glaubst Du wirklich hier im Forum hätte irgendjemand nicht gewußt, um was es beim Freiburgspiel noch ging? Und zwar schon vor dem Spiel! Für wie dämlich hältst Du die User?
Und was hat das jetzt mit Dufner zu tun? Gar nichts!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 11:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Meine Güte! Soviel Text und dabei sowenig lesenswerter Infogehalt, außer dass Kokomiki die Information über die TV-Gelder schonmal detailliert gepostet hatte.
Nimm Dir bitte mal zu Herzen, was Du anderen Usern so gern in die Schuhe schiebst!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 11:40 |
|
|
Sorry vorab, denn dieser post verfehlt das Thema D.D. deutlich - ist als kleiner Einwurf zu Kokomikis Beitrag gedacht, der mir Schlichtgestricktem den Steigbügel reicht, um nicht völlig orientierungslos durch die Gegend zu dölmern. Vielen, lieben Dank "Lebenshilfe Kokomiki". Also mal ganz grundsätzlich einige Gedanken zu den "Goldene-Ananas-Spielen, oder den Kicks, bei denen es angeblich um nichts mehr geht: zuerst dieser kleine Steilpass: dass die Vereine Fernsehgelder beziehen ist nicht neu, das gibt es schon lange, dazu braue ich nicht die "WELT" ... ... und dass es Spiele gibt, bei denen es um "nix"/überhaupt nichts mehr geht, ist auch Quatsch. Einen gewissen Stellenwert wird jedes Spiel haben und wenn es nur darum geht, die Zuschauer zu bespaßen, um Spielzüge und Tore zu erleben. Jedes Punktspiel fließt in eine Tabelle ein und jedes Punktspiel beschert den Spielern Prämien und den Vereinen Eintrittsgelder - auch die Kicks, die am letzten Spieltag stattfinden, bei denen es für die Mehrheit der Clubs weder um Meisterschaft, Europlätze, oder um den Abstieg/Relegation geht. Ein Journalist, der ein Spiel mit dem Vermerk: "hier gehts um nix mehr" ankündigt, hat schon deshalb einen Knall, weil er ja am nächsten Tag auch von diesem "match" berichtet und mit dem Artikel seine Brötchen verdient. Ein Fußballanhänger, ob er nun aktiv da unten gegen die Pille drischt, also selber spielt, oder der träge und häufig adipöse, weil Bier&Chips in sich reinjagende Zuschauer, wird jedes Punktspiel gewinnen wollen, dass ist schließlich der Clou des Ganzen - im Besonderen für die Jungs, die "Kicken" als Hauptberuf ausüben - wie man so hört, soll das recht einträglich sein, aber auch das ist nichts Neues und bedarf keiner weiteren "links". 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 12:09 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich als absoluter Kenner der Fussballszene weiß, dass 96 sich im Schlussspurt (schreibt man das so?  ) der letzten Saison, ne ordentliche Menge Selbstvertrauen geholt hat.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 12:46 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auch ich danke Dir für den umfangreichen Beitrag. Welche Ehre! Wenn doch sogar die WELT von Dir abschreibt! Der dramaturgische Aufbau dieser Posts prädestiniert Dich eigentlich dafür in der Welt der Groschenromanschreiber eine große Nummer zu werden.
Glaubst Du wirklich hier im Forum hätte irgendjemand nicht gewußt, um was es beim Freiburgspiel noch ging? Und zwar schon vor dem Spiel! Für wie dämlich hältst Du die User?
Und was hat das jetzt mit Dufner zu tun? Gar nichts! Werter Forist RoterKlaus, vorab: Ich halte diese ganzen Privatfehden, die einige hier führen, für vollkommen unangebracht. Unsachliches schreiben kann man oft in nur wenigen Sätzen, auf Unsachlichkeiten zu antworten, erfordert meistens mehr Sätze. So verhält es sich aus meiner Sicht auch mit Deinem jetzigen Beitrag. Die Chronologie ist die: Ich habe in Reaktion auf Kuhburgers Post ans Forum geposted. Du meintest darauf, mit einer mehr oder weniger kunstvollen Ironie an meine Adresse posten zu müssen. Dich hat niemand gezwungen, diesen Post zu schreiben. Ich habe darauf geantwortet. Du musstest doch gewahr sein, dass ich mir das Recht vorbehalte zu antworten. Natürlich sind das alles unnütze Posts, die mit 96 nichts zu tun haben und dem Forum nicht guttun. Die "WELT" fass ich nicht mal mit spitzen Fingern an. Dass ich angeblich meinen soll, die "WELT" hätte von mir abgeschrieben, ist für mich eine Deiner Unsachlichkeiten. Unter einem " dramaturgischen Aufbau" verstehe ich etwas völlig anderes. Ein Bezug zu " Groschenromanen " - eine für mich nicht nachvollziehbare Konstruktion, auf die ich nicht ernsthaft zu antworten weiß. "Glaubst Du wirklich hier im Forum hätte irgendjemand nicht gewußt, um was es beim Freiburgspiel noch ging?" Ja, das glaube ich ganz gewiß. Madsack schrieb, dass es um nichts ginge. Ich habe nicht einen einzigen Post gelesen, der darauf hinwies, wie die konkrete Konstellation vor dem 34. Spieltag aussah. Dass sich die meisten sich schon dachten, dass es um irgendwas geht, kann ich mir gut vorstellen, aber die wenigsten, glaube ich, kannten die genauen Summen, die beteiligten Vereine und die dafür benötigten Platzierungen. User only96, den ich sehr schätze nach seinen Postings im Albornoz-Thread, z.B. war nicht informiert über diese konkrete Konstellation. http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4845092#p4845092"Und zwar schon vor dem Spiel! Für wie dämlich hältst Du die User?"Ich weiß nicht, was Du von "den Usern" oder einer bestimmtern Menge von Usern hältst. Ich habe keine Meinung über "die User" und wenn jemand in einer bestimmten Frage nicht informiert worden ist, ist er ja in der Regel nicht " dämlich". Konkret, ich halte only96 nicht für " dämlich". Du hoffentlich auch nicht, nur weil er nicht (durchs Forum) informiert worden war, was konkret auf dem Spiel stand. "Und was hat das jetzt mit Dufner zu tun? Gar nichts!" Es gab gerade im Thread-Dufner eine Diskussion um Transfererlöse und die Finanzierung von Transfers. Also Dinge, von denen die beteiligten User meinten, sie gehörten in den Dufner-Thread. Diese Meinung teile ich. Das Posting von Kuhburger, auf das ich mich bezog, bezog sich auf diese Diskussion. Wenn ich für mich das Recht in Anspruch nehme, auf Deinen Post im Dufner-Thread zu antworten, wo bitte hätte ich das tun sollen? Ich belasse es jetzt dabei. Ich habe damit nicht angefangen. Ich bin der Meinung, wenn jemand - wie auch immer motiviert - einen Streit anfängt und dabei den Kürzeren zieht, dann gehört sportlicherweise dazu, das wegzustecken und nicht endlos nachzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 13:07 |
|
|
Jurist oder Politiker oder gar beides?
Selbstdarstellung par excellence, mit aufgeblähten Worthülsen, Selbstbeweihräucherung, viel Text und kaum Inhalt.
Jeder, der länger als ne Woche hier mitliest, weiß, dass der einzige Opelfahrer aus Baku jeden, auch sich selbst, gern auf die Schippe nimmt. Ist nicht jedermanns Humor, aber sollte für jeden verständlich sein. Mit dem Alter ist er ab und an schon mal grantig und gereizt, aber ich persönlich verzeihe ihm das.
Und wenn es dir nicht um die Selbstdarstellung gehen würde, hättest du den Rossi machen können und nen Link reinflanken können, ohne Groschenroman.
Mir persönlich macht das lesen deiner letzten Beiträge wenig Spaß.
PS: das ging an den werten Foristen Kokomiki
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.07.2014 13:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Alles unnützer Energieverbrauch hier. Kommt mal wieder auf den Punkt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|