Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 09:11 |
|
|
c452h hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: c452h hat geschrieben: ah ja, so geht das. bei dem einen rechnet man etwas raus und beim anderen verdoppelt man einfach mal die scorerwerte. so einfach kann fussball sein. ok ich ignorier dich jetzt einfach mal. Ich hab dir auch noch Argumente genannt wieso weshalb. Du hingegen heulst einfach nur rum ohne auch nur irgendetwas zu sagen. Typisch Stammtischfußballer... ja, dann träum weiter von deinem prib, dessen scorerwerte sich einfach so verdoppeln, wenn er denn einfach nur doppelt solange spielt. bleibt nur zu hoffen, dass prib sich dieses jahr steigert, seine letzte saison war nämlich eine sehr schlechte. da gibt es nun überhaupt nichts, dass darauf hoffen lässt, dass er zu einem scorer a la huszti wird. außer natürlich man führt so eine naive rechnung durch, wie du es getan hast. Wer hat denn die letzte Saison gut gespielt ???!
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 09:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
96schweiz hat geschrieben: Es war aber oft so,das unsere Gegner oft zu zweit/dritt auf Huszti gegangen sind...das gab doch Räume für alle anderen,die die dann auch ab und an genutzt haben sollten...haben sie aber zu selten.
So habe ich das auch gesehen. Das galt auch für Diouf.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 09:53 |
|
|
So, nun also noch ein 33-jähriger für die Abwehr. Alles klar. Man wills ja Hoffmann nicht zu schwer machen bei der Rückkehr. Wäre fatal wenn 96 nen IV geholt hätte, der so stark wäre das Hoffmann Schwierigkeiten bei seiner Rückkehr bekommen hätte.. Marcelo,Schulz, Stankevicius, Felipe,Thesker. Unsere IV, da beneidet uns die Fußballwelt. Wenn Korkut von Felipe und Thesker nur ansatzweise überzeugt wäre, nur ein winziges bißchen, ein µ sozusagen..dann hätte 96 den Litauer nicht geholt..! Korkuts Argument das das mit dem Linksfuß auf dem Rechten IV so schlecht wäre, zählt nicht. dann müßte es umgekehrt auch gelten. Und so viele Vereine haben dauerhaft 2 Rechtsfüßer in der IV (Dortmund..!). Nein, es liegt an der Qualität von Felipe/Thesker. Darum wird noch der 5. IV geholt. Würde Korkut natürlich nicht zugeben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 10:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ausgemachter Blödsinn. Korkut erläutert in der PK ausführlich seine Sicht der Dinge (für die linke IV-Position Schulle, Felipe, Thesker und rechts Marcelo, Hoffmann verletzt - daher Bedarf) und Du wischst das einfach so vom Tisch und zeihst Korkut quasi der Lüge. Das ist doch Pippi Langstrumpf (widdewiddewitt...) in Reinkultur.
Es gibt nunmal Trainer wie Slomka, Korkut und zB van Gaal, die einen Linksfuss auf der linken Seite vorziehen. Bei denen zieht ein Ball die Linie lang nach innen (statt nach aussen) und bei langen Diagonalbällen nach rechts kann der Empfänger den Ball leichter kontrollieren, weil er in den Ball gehen kann.
Der BVB spielt anders, nutzt diese Stilmittel eher weniger, weil Hummels Stärken in seinen Vorstößen durch die Mitte liegen und hier auch der Schwerpunkt seines Passspiels liegt. Außerdem ist Hummels ganz einfach so gut, dass hier kein Bedarf ist, ihn durch einen anderen zu ersetzen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 10:17 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Kiyotake halte ich in unserer Mannschaft für einen sinnvollen Spieler. Der kann ja am 16er Lücken reissen ohne Ende. Das glaube ich nicht. Dafür fehlt ihm die Schnelligkeit. Er kann einen genialen Pass spielen, was viele andere Spieler nicht können. Gegner binden und Lücken reißen wird wohl eher die Aufgabe von Bittencourt. Die Verpflichtung eines weiteren Spielers mit einer fremden Sprache halte ich erneut für sinnfrei. So überragend war Hoffmann auch nicht, dass man ihm einen Statthalter installieren muss. Jeder Spieler sollte um seinen Platz kämpfen müssen, sonst ist das ein fatales Signal an die Leistungsanforderungen einer Mannschaft. Ich mag Korkut auch gern, aber das blinde Vertrauen in all seine Worte halte ich für höchstgradig blauäugig.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 10:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ausgemachter Blödsinn. ... Das ist doch Pippi Langstrumpf (widdewiddewitt...) in Reinkultur. Schön, dass Du das von mir hier bereits gelegentlich verwendete Pippi-Langstrumpf-Zitat anbringst. Für diejenigen, die es nicht kennen: Zwei mal drei macht vier widdewiddewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt. http://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 10:23 |
|
|
Kev, was heißt denn hier blindes Vertrauen? Korkut hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Daran wird er gemessen werden. Seine Worte aber bereits anzuzweifeln, bevor man sie messen konnte, dass halte ich nun wirklich für "blind".
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 10:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 10:32 |
|
|
Ich kann Korkut vertrauen, muss aber nicht in jeder Verpflichtung einen Sinn sehen und dafür jedwede Zweifel anderer wegwischen. Natürlich weiß der Trainer besser als jeder andere hier, was die Mannschaft braucht. Einen konkreten, langfristigen Plan erkenne ich hinter den meisten Transfers nicht. Wenn sie trotzdem aufgehen, schön. Anzweifeln darf ich dennoch.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 10:39 |
|
|
Das Korkut viell. lieber so spielen möchte mit nem Linksfuß auf links und umgekehrt mag ja sein. Trotzdem bin ich der Meinung das 96 keinen 5. IV geholt hätte wenn er auf Thesker/Felipe stzen würde. Mag sein das ich falsch liege, aber wann sollte dann ein Thesker denn dann mal spielen..? Wenn Schulz,Felipe ausfallen spielt dann garantiert Marcelo links...
Im übrigen wieso wird soviel Wind um Hoffmann gemacht? Wenn er denn ein Ach so guter wäre (sprechen wir vom gleichen Hoffmann..?), dann müßte er sich auch gegen starke Konkurrenz durchsetzen..! Es gibt Millionen von IV auf diesem Erdball. Aber es muß ein IV sein der noch nie BL gespielt hat, der keinerlei Zukunftsperspektive bei 96 hat? Nur damit es Hoffmann leichter hat..?
Vielleicht würde ein Hoffmann auch besser werden, wenn die Konkurrenz stärker wäre? Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 10:56 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Mag sein das ich falsch liege, aber wann sollte dann ein Thesker denn dann mal spielen..?
Ehrlich gesagt, da wir leider nicht Mäuschen spielen können, wenn Korkut und Dufner sich bereden, halte ich mich lieber an die wenigen Fakten und lasse die auf mich wirken. Dafür muss ich sie natürlich in geeigneter Form aufbereiten. Um da einen Eindruck zu vermitteln, habe ich die Spieler nicht nach Alphabet sortiert, sondern nach Vertragslaufzeiten. Vielleicht vermittelt Dir ein Blick auf meinen Post da eine Idee auf die Fragen, die Dich bewegen. http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4858563#p4858563
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 11:26 |
|
|
Ich denke, Ramos, Thesker ist ein Spieler für die nächsten Saisons; nicht diese. Schulle kommt in die Jahre und wird irgendwann als Stammkraft abgelöst. In dieser Saison kann Thesker ausgebildet werden für die Erste. Er soll über eine gute Schnelligkeit verfügen. Wenn Korkut darauf offensichtlich Wert legt, dann deutet das für mich darauf hin, dass er die Entwicklung dahin treiben will, bei eigenem Ballbesitz die IVs aufzufächern und auf Dreierkette umzustellen zwecks Überzahl im Mittelfeld (beide AVs sehr weit vorn). Das geht nur mit sehr schnellen IVs, weil riesige Lücken entstehen (man denke an die Laufduelle zwischen Hummels und Messi im Endspiel... das war ziemlich kitzlig). Ganz klar geht diese Spielweise nicht so gut mit Schulle in Hinblick auf die Schnelligkeit, dafür kann Schulle ziemlich gut antizipieren. Insgesamt werden wir also diese Saison eine Umbruch bei der Besetzung der linken IV-Position und wohl auch der Spielweise sehen. Felipe ist ein Fragezeichen, Thesker noch in der Ausbildung. So sehe ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.08.2014 23:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Es war aber oft so,das unsere Gegner oft zu zweit/dritt auf Huszti gegangen sind...das gab doch Räume für alle anderen,die die dann auch ab und an genutzt haben sollten...haben sie aber zu selten.
So habe ich das auch gesehen. Das galt auch für Diouf. Das kann man auch nicht übersehen haben. Selbst mit Kontaktlinsen sollte man dafür einen blick gehabt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 11.08.2014 14:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 12.08.2014 10:08 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, Ramos, Thesker ist ein Spieler für die nächsten Saisons; nicht diese. Schulle kommt in die Jahre und wird irgendwann als Stammkraft abgelöst. In dieser Saison kann Thesker ausgebildet werden für die Erste. Er soll über eine gute Schnelligkeit verfügen. Wenn Korkut darauf offensichtlich Wert legt, dann deutet das für mich darauf hin, dass er die Entwicklung dahin treiben will, bei eigenem Ballbesitz die IVs aufzufächern und auf Dreierkette umzustellen zwecks Überzahl im Mittelfeld (beide AVs sehr weit vorn). Das geht nur mit sehr schnellen IVs, weil riesige Lücken entstehen (man denke an die Laufduelle zwischen Hummels und Messi im Endspiel... das war ziemlich kitzlig). Ganz klar geht diese Spielweise nicht so gut mit Schulle in Hinblick auf die Schnelligkeit, dafür kann Schulle ziemlich gut antizipieren. Insgesamt werden wir also diese Saison eine Umbruch bei der Besetzung der linken IV-Position und wohl auch der Spielweise sehen. Felipe ist ein Fragezeichen, Thesker noch in der Ausbildung. So sehe ich das. Genau so siehts aus. Danke. Das ein Michael Reschke zum Mesias mutiert verstehe ich nicht. Trotz Millionen vom Hauptsponsor hat es Leverkusen bis heute nicht geschafft auch nur irgend etwas zu gewinnen. Die Aussagen sind inhaltlich auch nicht neu. Viele User in den verschiedensten Foren behaupten, 96 hätte einen zu großen Kader. Wenn man mal genau hinschaut sind das viele Spieler die zwar einen Profivertrag haben, aber zunächst zu den ersten 22 Spielern zählen die ein Trainer wirklich benötigt. Ich denke das der Kader zukunftsorientiert aufgestellt wurde und Entwicklungszeit benötigt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 12.08.2014 10:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 12.08.2014 11:15 |
|
|
Laut NP sei Frankfurt nun angeblich doch wieder gesprächsbereit bezüglich Aigner, sofern der Preis stimme.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 12.08.2014 11:16 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 12.08.2014 12:17 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP sei Frankfurt nun angeblich doch wieder gesprächsbereit bezüglich Aigner, sofern der Preis stimme. darauf hat man doch im endeffekt nur gewartet mal schauen was bei rumkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 12.08.2014 12:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Für unsere Offensive wäre es toll, wenn da doch noch was ginge.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|