Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2007 08:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Reg' Dich nicht so auf, octo2001, lohnt nicht. Die meisten haben das schon alles richtig verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2007 08:54 |
|
Registriert: 16.10.2006 20:16 Beiträge: 87 Wohnort: Hannover natürlich^^
|
Ich hab mal eine andere Frage, war gestern jemand beim Training? Ich würde mich wieder riesig über neue Trainingsberichte freuen, da es ja schonwieder los geht...
Thx, LG Laura
_________________ "Du weißt ja noch nicht mal was Isopropyl Profimil Barbitur Saures Phenyl
Dementhyl Amino Phyrazolon heißt! Und das weiß ja wohl JEDER!!"
by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2007 09:25 |
|
|
Balitsch-4-ever hat geschrieben: Ich hab mal eine andere Frage, war gestern jemand beim Training? Ich würde mich wieder riesig über neue Trainingsberichte freuen, da es ja schonwieder los geht...
Thx, LG Laura
Okay, sorry hat sich erledigt! Kleener Gnom hatte einen geschrieben!
_________________ "Du weißt ja noch nicht mal was Isopropyl Profimil Barbitur Saures Phenyl
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2007 16:27 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Octo hat zwar nicht direkt behauptet, dass die Texte von ihm sind, aber er hat auch nicht drauf hingewisen, dass sie es nicht sind. Kopiert, gepostet und nicht mal der Versuch einer Quellenangabe. Das ist unsportlich. Von daher bleibt ein schaler Nachgeschmack in Sachen Schmücken mit fremden Federn.
Da steht doch bei allen Texten groß und deutlich Marcus Bark, Fußball-Lexikon, Teil Soundso.
Vielleicht lernst Du erstmal lesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2007 19:17 |
|
|
Hey, weiß vielleicht jemand, ob und wann morgen früh Training ist?? Auf der HP steht noch der Plan von letzter Woche!
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
LG!
edit: hat sich erledigt, danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
96support
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 18:16 |
|
|
.
Ja geil ... der Kindergarten geht wieder spielen. Weiter so. Auf sie mit Gebrüll.
.
Dennoch hat "Plastix" nicht ganz unrecht. Also reg dich nicht auf.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 18:24 |
|
|
Gibt es aktuelle Trainingsberichte? Von heute zB? Wie war unser amerikanischer Neuzugang drauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 20:43 |
|
|
Familie Stendel war zu besuch, da die Amas auf dem anderen Platz trainiert hatten^^
Frau+ 3 Kinder(seeeehr süß <33)
Hanno hat sich um die kleinen gekümmert xD
-->
http://img513.imageshack.us/my.php?image=img0022yp6.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 21:20 |
|
|
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 17:37 |
|
|
Die Verletzung von Fahne scheint ja nicht so schlimm zu sein. Aber keine Ansatzzeit für Samstag oder ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 20:14 |
|
|
Ich hab gehört/ gelesen, dass er eventuell wieder (vielleicht auch mit vini, wenns so weitergeht) spielen kann und wird. Aber Hecking hat wohl auch gesagt, dass man es natürlich erst frühstens am Freitag weiß.
Kann wer einen Bericht fürs Nachmittagstraining von heute reinmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 21:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Zum heutigen 15.30 Uhr-Training:
Anfangs war nicht viel zu sehen. Nach leichten körperlichen und mentalen Entspannungen ging es zum Gammeleck. Aufgrund der dürftigen Beteiligung (es waren, abgesehen vom Trainergespann und weiterem Hilfspersonal, nur derzeitige Ergänzungsspieler, Reha-Kandidaten und Torleute auf der Anlage) kam es nur zu zwei Gammeleck-Besetzungen.
Gammeleck I war mit Halfar, Thorvaldsson, Hanke, Brdaric, Schröter, Fahne, Golz, und Juric besetzt. Besondere Dinge und ausufernde Lockerheit war nicht zu sehen. Dafür war auffällig, dass Hanke und Brdaric doch recht freundlich miteinander umgehen. Die kleinen Reibungspunkte aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Radkappen scheint überwunden. Brdaric, muss man so sagen, kommt nicht so richtig weiter. Naturgemäß schon eher ein Stokeltyp, macht er in diesen Tagen nicht gerade den Eindruck, bald wieder im Kader sein zu können. Halfar, mit Verarscher-Leibchen gut bei Laune, im Vergleich aber doch in technischen Dingen abfallend. Fahne zeigte sich ohne Behinderung, allerdings doch mit einiger Zurückhaltung. Nun gut, richtig aggressiv und aufgedreht ist ohnehin nicht sein Ding im Training.
Gammeleck II war mit Hochstätter (richtig gelesen), Hecking, Bremser, Stajner, Enke, Lauth, Zizzo und Tanne besetzt. Hochstätter und Hecking waren deutlich tonangebend. Sie hatten ihren großen Spass, an dem sich Tanne anschließen konnte, nicht aber Stajner, Enke, Lauth, und Zizzo. Mir war so, dass denen wegen der Altherren-Beteiligung etwas die Lust gefehlt hat. Hochstätter hat mehr gesprochen als Bälle weitergeleitet. Will jetzt nicht zu kritisch hinterfragen, gut und professionell aber sieht das nicht unbedingt aus.
Danach kam es zu richtigen Höhepunkten. Torschuss-Training war angesagt. Drei verschiedene Ausgangssituationen für den jeweiligen Schützen und Robert Enke sowie Morten Jensen durften sich bewähren. Mit Abstand gefiel Mike Hanke. Seine Ballkontakte vor der Kiste sind gleichzusetzen mit einer Explosion. Hat der Junge eine Wucht in seinen Aktionen, unglaublich. Dabei, was bemerkenswert ist, hatte er nur ganz wenige Fehlschüsse. Auch Thorvaldsson konnte überzeugen, sowohl mit Präzision als auch mit Eleganz. Benny Lauth mischte auch erfreulich gut mit. Stajner hatte ich bei solchen Übungen schon schlechter in Erinnerung, dennoch viel er im Vergleich dazu deutlich ab. Richtig schlecht nur Thomas Brdaric, der nach einigen Laufrunden dazu kam. Ob der nochmal aus der Sache herauskommt, weiß nicht so richtig. Wenn es Flanken waren, die verwertet werden mussten, kamen sie von Schröter, Tanne und Zizzo. Der US-Boy machte allerdings keine gute Figur bei seinen Flanken. Mehr vielen seine großen Füße auf, dürfte nahe Größe 14 liegen. So geubootet, siehst du natürlich nicht gerade elegant am Ball aus.
Beim Abgang der Spieler kamen zwei 1860-Fans zu Lauth mit dem Spruch: "Komm wieder heim". Kaum war er da vorbei, bekam er von einer reifen Tante einen Blumenstrauß zugesteckt. Bei alledem, nur ein leichtes Grinsen und sonst kein Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 00:06 |
|
|
@ Eule: sehr interessant, Dein Bericht!
Ich kam heute um 16 Uhr 20 auf das Trainingsgelände und sah das Training vor den beiden Toren (schon voll in Fahrt). Um 16 Uhr 55 war dann ja Schluß, aber bis dahin war es kurzweilig wie lange nicht mehr.
Eule hat geschrieben: Danach kam es zu richtigen Höhepunkten. Torschuss-Training war angesagt. Drei verschiedene Ausgangssituationen für den jeweiligen Schützen und Robert Enke sowie Morten Jensen durften sich bewähren. Ja, und auf der anderen Seite währenddessen Torschußtraining mit etwas mehr Flanken und Anlauf für den Rest, im Tor mit Golz und Juric abwechselnd. Juric trainiert jetzt wieder voll mit, ist aber etwas "vollschlank" geworden.  Er hatte meistens ein Lachen im Gesicht. Eule hat geschrieben: Mit Abstand gefiel Mike Hanke. Seine Ballkontakte vor der Kiste sind gleichzusetzen mit einer Explosion. Hat der Junge eine Wucht in seinen Aktionen, unglaublich. Dabei, was bemerkenswert ist, hatte er nur ganz wenige Fehlschüsse. Das habe ich auch so gesehen. Heute hat er den Ball mehrfach so gut getroffen, daß die Kugel richtig explosiv im Tor einschlug. Einer neben mir sagte: "Mensch, der zerreißt ja gleich das Tornetz beim nächsten Schuß!" Am Schluß des Trainings markierte er noch aus Spaß einen blitzsauberen Fallrückzieher von der Strafraumgrenze aus - Kommentar von Thomas Brdaric: etwa zehnmaliges In-die-Hände-Klatschen. Eule hat geschrieben: Auch Thorvaldsson konnte überzeugen, sowohl mit Präzision als auch mit Eleganz. Das fiel mir auch auf, er versenkte sehr viele Bälle, hatte kaum richtige Fehlschüsse und wirkt viel schärfer als letzte Saison. Hecking feuerte auch mit diesem Wortlaut das Training an: "schärfer, schärfer!" Eule hat geschrieben: Benny Lauth mischte auch erfreulich gut mit. Fand ich auch, wenn auch manchmal etwas zu lässig (das monierte auch Hecking) und nicht ganz so viele saubere Tore wie Hanke und Thorvaldssen, aber trotzdem technisch teils sehr ansprechend. Eule hat geschrieben: Stajner hatte ich bei solchen Übungen schon schlechter in Erinnerung, dennoch viel er im Vergleich dazu deutlich ab. Ja, im Vergleich zu manchen früheren Torschuß-Trainingseinheiten war er sogar richtig gut. Aber er produzierte vergleichsweise doch deutlich weniger sauber getroffene Schüsse. Eule hat geschrieben: Richtig schlecht nur Thomas Brdaric, der nach einigen Laufrunden dazu kam. Ob der nochmal aus der Sache herauskommt, weiß nicht so richtig. Naja, das sehe ich lockerer. Er kam ja mehr am Ende des Trainings noch zu vier, fünf Schußversuchen, bis dahin war er nur um den Platz getrabt. Ich fand, daß er vorher ziemlich aktionslustig beim Laufen wirkte, der Rest war doch nur ein Schmankerl zum Warmwerden (aber Du hast recht, er traf praktisch gar nicht). Eule hat geschrieben: Wenn es Flanken waren, die verwertet werden mussten, kamen sie von Schröter, Tanne und Zizzo. Der US-Boy machte allerdings keine gute Figur bei seinen Flanken. Mehr vielen seine großen Füße auf, dürfte nahe Größe 14 liegen. So geubootet, siehst du natürlich nicht gerade elegant am Ball aus. Was Du alles siehst! Das fiel mir noch nicht auf, aber ich fand seine Flanken auch noch nicht so gut wie die von Schröter. Er und Schröter flankten von rechts, Tarnat und Halfar von links. Halfar hat gute Flanken reingebracht. Eule hat geschrieben: Beim Abgang der Spieler kamen zwei 1860-Fans zu Lauth mit dem Spruch: "Komm wieder heim". Kaum war er da vorbei, bekam er von einer reifen Tante einen Blumenstrauß zugesteckt. Bei alledem, nur ein leichtes Grinsen und sonst kein Wort.
Habe ich nicht mitbekommen, die meisten schrieben total viele Autogramme (besonders Enke und Zizzo ).
Zizzo fragte ich bei seinem Abmarsch im Vorbeigehen:
"Is >Siesoo< correct?"
Er bereitwillig: "Siesò".
Ich: "Siesà?"
Er: "Siesò, ò." (erklärend)
(also mit weichem s, und hinten ein kurzes o wie z.B. im Wort "doch")
So, ich sende mal vorsichtshalber ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 00:27 |
|
|
Was sonst noch auffiel:
- Hochstätter, man staune, wie von Eule schon bemerkt mit auf dem Platz im selben Dreß wie Hecking, Bremser, Sievers und die beiden neuen Physios.
Er legte dann nachher auch Bälle in der anderen Torschußgruppe vor.
- Es fehlten, als ich um 16 Uhr 20 kam:
Rosenthal, Lala, Krebs, Kleine, Yankov, Zuraw, Cherundolo, Pinto, Huszti, Vinicius.
- Fahrenhorst machte im Training schon wieder engagiert mit, inclusive kraftvolle Schüsse.
- Stimmung insgesamt gut bis sehr gut.
- Alles in allem war das heute wohl das Torschußtraining mit den meisten reingeböllerten Toren seit sehr langer Zeit - zur Beantwortung der Frage, wann zuletzt so viele Kugeln in einem Training so präzise einschlugen, braucht man wohl einen Historiker. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 00:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hatte mir gedacht, muss mal wieder zum Training, damit unser Freund tauri keine Entzugserscheinungen erleben muss........und dann steht der Kerl unerkannt neben mir. Sachen gibt's............ 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 01:01 |
|
|
@ Eule: vielen Dank für die Bluuumen,
vielen Dank, wie lieb von Diiir!
hab' ja nur die letzten 35 Minuten gesehen, hat sich aber diesmal gelohnt.
War auch ziemlich voll auf der MKA, werden wohl heute 200 bis 300 Leute dort vorbeigeschaut haben.
Die Explosionen bei Hankes Ballberührungen (er trifft trocken und kurz) sind mir immer noch im Ohr.
- - -
PS: Eule, ich muß doch auch mal sehen, ob ich mich auf Deine Berichte verlassen kann, falls ich wieder länger auswärtig bin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 02:03 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
tauri hat geschrieben: Was sonst noch auffiel: Es fehlten: Rosenthal, Lala, Krebs, Kleine, Yankov, Zuraw, Cherundolo, Pinto, Huszti, Vinicius.
und Bruggink, Hashemian ... zwölf an der Zahl.
Waren die denn beim morgendlichen Training auch nicht da?
Ich werde mal Donnerstagnachmittag wieder vorbeischauen. Mal schauen was dann ist.
Ansonsten schließe ich mich tauri's und Eule's Beobachtungen an, war ja eh nur am Fotografieren. Aber vom Inhalt her stimmts schon so.
Ich will Sonne für mein lichtschwaches Objektiv, verdammt nochmal.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 07:22 |
|
|
Ich war gestern auch mal beim Training:
Zum Training wurde eigentlich soweit alles gesagt. Zizzas Flanken waren unterirdisch. Ich habe mich zwar die ganze Zeit mit den 60 ern unterhalten, aber wenn ich es richtig gesehen habe, kam nicht eine Flanke richtig hoch.
Brdaric sah schon wieder ganz gut aus und nach dem Training meinte er, dass es wohl schon besser geht. Hat ja sogar ein paar Schüsse abgegeben.
Stajni hat übrigens auf die Frage, ob er bleibt mit dem Kopf geschüttelt, als mehrere Fans aufgestöhnt haben, ergänzte er aber noch, aber "ich hoffe"zu bleiben. Scheint wirklich vor einem Wechsel zu stehen, wirkte zumindest authentisch. Das ich hoffe war eine eindeutige Reaktion auf die Fans.
Ansonsten bleibt nur noch Hanke und seine geile Volleytechnik. Die sind nämlich richtig gut aus, ist mir in Ahlen vor dem Spiel schon aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 07:29 |
|
|
tauri hat geschrieben: Zizzo fragte ich bei seinem Abmarsch im Vorbeigehen: "Is >Siesoo< correct?" Er bereitwillig: "Siesò". Ich: "Siesà?" Er: "Siesò, ò."
Dann müssen wir direkt nebeneinander gestanden haben.
Ich habe anschließend auch noch mal den Namen wiederholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 07:57 |
|
Moderator |
 |
|
Eule hat geschrieben: Dafür war auffällig, dass Hanke und Brdaric doch recht freundlich miteinander umgehen. Die kleinen Reibungspunkte aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Radkappen scheint überwunden.
Die gab es nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|