Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1022 von 1890 | [ 37790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1019, 1020, 1021, 1022, 1023, 1024, 1025 ... 1890  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 04.06.2016 13:14 

Wohin die besten Spieler der Konkurrenz wechseln, ist egal, solange sie nicht bei einem anderen Zweitliga-Verein unterkommen. Seien wir mal ehrlich, nur noch wenige Spieler identifizieren sich mit einem Verein und spielen aus Verbundenheit. Hauptsächlich geht es ums Geld. In den letzten 20 Jahren hat sich Profifußball zum Söldner-Geschäft gewandelt. Wenige Ausnahmen wie Thomas Müller von den Bayern bestätigen die Regel.

Unser 96 gibt es so auch nicht mehr, ab 2017/18 ist die 1. Mannschaft nichts anderes als Rattenpisse Leipzig oder VfL VW Wolfsburg oder Audi Ingolstadt. Entsprechend kann unser 96 stark investieren und somit vielen Spielern ein gehobenes Salär bieten. Zudem ein bisher junges Team, aber auch etwas Unfähigkeit in der sportlichen Leitung. Das dürfte den geldorientierten Profi und seinen Berater nur am Rande interessieren.

Entsprechend überspitzte ich meinen letzten Post. Romantik, Tradition und Profifußball passen nur äußerst selten zusammen. Geld regiert, siehe Leipzig. Entsprechend sollte gehandelt werden. Selbst Zieler entscheidet sich für das doppelte Gehalt mit dem Risiko auf der Bank zu sitzen.

Mir als Fan gefällt das auch nicht, aber damit muss ich mich abfinden. Die Amas und Jugend kann ich wohnortbedingt nicht schauen. Entsprechend hoffe ich, dass die erste Mannschaft mit allen Mitteln möglichst schnell wieder aufsteigt, damit es wieder attraktivere Gegner gibt.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 13:21 

:hallo: Lieber Orange?
Die Gründe, die Du hier anführst sind aber ganz schön wackelig.
Stadion- nun gut, kann man sich erstmal wenig für kaufen
Infrastruktur- hat wenig Einfluss auf unsere Spielstärke
Finanzen?- kennt wohl keiner so genau
Qualität des Kaders?- kann man im Moment noch nicht wirklich so beurteilen

und wenn man von Byern der 2. Liga spricht, dann interpretiere ich das so, daß man allen Anderen turmhoch überlegen ist, und das, bei aller Liebe, muss sich erst noch beweisen.
Also lieber Orange?, mir musst du hier bestimmt nicht alles 2-mal erklären. Würde mir schon reichen, wenn deine Behauptung etwas mehr Substanz hätte. :mrgreen:
Trotzdem, nicht böse sein, ich würde es mir ja auch wünschen
Rote Grüsse

PS
Das allerwichtigste fehlt mir : Die sportliche Kompetenz in der Führungsetage

Zuletzt geändert von Mozart96 am 04.06.2016 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 13:23 

Terodde hat in den letzten 2 Jahren 40 Tore in Liga 2 gemacht. Er wird wohl kaum in Bochum bleiben wenn er nicht zu 100% an den Aufstieg mit den VfL glaubt. Weil einfach so bei Bochum bleiben weils da so geil ist glaub ich nicht. Das hat er nach den 2 Jahren nicht nötig und finanziell kann er sich mit einem wechsel nur verbessern

Somit hat er 2 Optionen.

Hauptsache 1. Liga ob Deutschland oder Ausland

Zu einem seiner meinung absoluten Aufstiegsfavoriten innerhalb der 2. Liga wechseln.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 15:28 

Terodde, Füllkrug, Burgstaller, Hennigs oder (ja das ist ernst gemeint) RUDNEVS wären die Stürmer um die ich mich als Manager bemühen würde! Sollten wir keinen der fünf Stürmer bekommen dann könnte es schwierig werden mit dem Thema Aufstieg.....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Zuletzt geändert von Sievers am 04.06.2016 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 15:44 

Sievers hat geschrieben:
Terodde, Füllkrug, Burgstaller, Hennigs oder (ja das ist ernst gemeint) RUDNEVS wären die Stürmer um die ich mich als Manager bemühen würde! Sollten wir keinen der fünf Stürmer bekommen dann könnte es schwierig werden mit dem Thema Aufstieg.....

Und bitte M. Beister nicht vergessen....! :oldman: :bow:

BeitragVerfasst: 04.06.2016 15:54 

Alle diese Spieler haben den Wunsch, erste Liga zu spielen und es gibt genügend Vereine, die diesen erfüllen möchten. Trotzdem sind sie noch einigen Forenusern hier nicht gut genug. Da heißt es dann, dass Füllkrug hüftsteif ist und Terodde langsam. Schön und gut, wenn wir die sportliche Kompetenz hätten, unbekannte Granaten im Ausland zu entdecken und die nach Hannover zu lotsen, aber das traut unseren Nürnbergern hier wohl eher niemand zu.

Tatsache ist, dass wir froh sein könnten, wenn sich solche Spieler, die in der zweiten Liga sehr erfolgreich gespielt haben, uns anschließen würden. Aber daran fehlt mir momentan der Glaube. Geld spielt dabei kaum noch eine Rolle. Die sportliche Perspektive ist der Faktor, der uns so stark auf dem Transfermarkt limitiert. Warum sollte Terodde denn zu 96 wechseln, wenn er den Schritt in die Bundesliga gehen kann? Wir könnten froh sein, wenn der Topscorer der letzten beiden Zweitligajahre zu uns käme. Trotzdem wird geschrieben, dass der zu langsam ist oder Sobiech in schlechter, oder sowas. Wir brauchen einfach keine Kracher zu erwarten und wenn Kind ernsthaft denkt, dass wir mit einem zum Vorjahr nominell verbesserten Kader an den Start gehen werden, dann hat er den Schuss nicht gehört (hihi).

Den VfB Stuttgart sehe ich leider besser aufgestellt. Abgesehen davon, dass die immer noch als deutlich größerer Verein wahrgenommen werden, werden die ein paar Spieler halten können, auf die man hier nur neidisch sein kann. Wenn Ginczek gesund wird und bleibt, macht der nächstes Jahr 25 Buden. Das macht sie dann auch für Neuzugänge attraktiver. Hinzu kommt ein Trainer mit einer ansatzweisen Aufstiegsgarantie, Stuttgart ist da den sicheren Weg gegangen.

Ich freue mich trotzdem auf die nächste Saison und bin mir sicher, dass wir noch die eine oder andere Verstärkung hinzubekommen können. Viel erwarte ich da aber nicht von unseren Nürnbergern. Sie haben aber auch kein leichtes Spiel. Ich hoffe immer noch irgendwie, dass man Sané von einem Verbleib überzeugen kann. Das wäre ein immenser Zugewinn, meines Erachtens. Den kriegen wir nicht ersetzt, selbst wenn Geld für uns keine Rolle spielen würde.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 16:35 

In einigen Punkten stimme ich mit Kasseler überein. Vor allen Dingen immer die Rede von einem "Kracher".. gut macht der Kind auch immer...
Aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Spieler dieser Kategorie, der kurzfristig und finanziell machbar zur Verfügung stehen wird.
Sollten Sane, Albornoz und Kiyotake uns verlassen (so sieht es aus) benötigen wir für diese Positionen in jedem Fall punktuelle Verstärkungen bzw. Ersatz. Hinzu kommt ein überdurchschnittlicher Stürmer. Hier sehe ich ebenfalls nicht unbedingt Okotie oder Rudnevs. Petersen, Terodde und Füllkrug werden Richtung 1. Liga streben, aber Hennings könnte durchaus ein Thema werden.

Stuttgart selber sehe ich noch nicht als den absoluten Überflieger (uns allerdings auch nicht). Auch die müssen erst die Hausaufgaben machen und haben derzeit noch mehr Baustellen als wir.
Sie haben eine gute Nachwuchsarbeit, haben aber bisher zu wenig Erfolg daraus gezogen.
Ob Luhukay immer aufsteigt, glaube ich auch nicht. Er ist zumindest keine Garantie.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 17:40 

:hallo:
Lt. " FT " hat Gueye einen Vertrag in Hannover unterzeichnet. Lt. seinem Berater
schon vor ein paar Tagen.Wenn es stimmt, dann Herzlich Willkommen.
:fan:

BeitragVerfasst: 04.06.2016 17:48 

Mozart96 hat geschrieben:
mir musst du hier bestimmt nicht alles 2-mal erklären.

Ich hätte auch wissen müssen, dass es beim zweiten Mal nichts bringt. Es kommt auch nicht darauf an, ob du den Unterschied zwischen uns und zB. Heidenheim, Sandhausen oder Würzburg erkennst und verstehst, es sind klare Tatsachen, und sie bedürfen nicht meiner und nicht deiner Zustimmung. Für uns ist es ein bedeutender Wettbewerbsvorteil.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 18:18 

Ja, in Bezug auf Heidenheim oder Würzburg oder Sandhausen hast Du schon recht. Wenn es um das Umfeld, die Stadiongröße und ähnliche Faktoren geht.
Aber es gibt eben auch Nürnberg, Kaiserslautern, 1860, Düsseldorf, Stuttgart sowieso - und Bochum (sollte man nicht unterschätzen) und Dresden kommen nicht allzuweit dahinter.
Und vergessen wir nicht, dass in den letzten Jahren auch Teams wie Darmstadt, Paderborn oder Fürth unter den Aufsteigern waren. Finanzen und Strukturen sind für den kurzfristigen Erfolg nicht allein entscheidend.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 18:52 

Orange hat geschrieben:
mir musst du hier bestimmt nicht alles 2-mal erklären.

Ich hätte auch wissen müssen, dass es beim zweiten Mal nichts bringt. Es kommt auch nicht darauf an, ob du den Unterschied zwischen uns und zB. Heidenheim, Sandhausen oder Würzburg erkennst und verstehst, es sind klare Tatsachen, und sie bedürfen nicht meiner und nicht deiner Zustimmung. Für uns ist es ein bedeutender Wettbewerbsvorteil.

@Orange
Ich hätte es wissen sollen. Du hast überhaupt keine Ahnung. Und bist dazu noch lernresistent.
Lass es sein,lieber Orange. Mach dir die Welt, wie sie Dir gefällt. widewidewitt bum bum :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.06.2016 19:58 

@Orange
Du hast überhaupt keine Ahnung. Und bist dazu noch lernresistent.:

In deiner Welt will ich keine Ahnung haben, da lerne ich mich doch doof. Geh andere langweilen.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 20:31 

Orange hat geschrieben:
@Orange
Du hast überhaupt keine Ahnung. Und bist dazu noch lernresistent.:

In deiner Welt will ich keine Ahnung haben, da lerne ich mich doch doof. Geh andere langweilen.

@Orange
Ach Orange, ich würde mich ja gern mit Dir geistig duellieren,
aber ich habe festgestellt Du bist unbewaffnet. Macht also keinen Sinn.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 20:45 

duellieren

Also es ist recht warm und sonnig heute gewesen.
Morgen um 12 Uhr. Waterloosäule. Ihr beiden Rücken an Rücken, dann 15 Schritt, umdrehen und..... dann schauen wir mal, ob die Kiste leer wird. :laugh:

BeitragVerfasst: 04.06.2016 21:11 

Peter Später hat geschrieben:
Ja, in Bezug auf Heidenheim oder Würzburg oder Sandhausen hast Du schon recht. Wenn es um das Umfeld, die Stadiongröße und ähnliche Faktoren geht.
Aber es gibt eben auch Nürnberg, Kaiserslautern, 1860, Düsseldorf

Fortuna, Lautern oder die 60er sind zu lange in der 2.Liga, sie alle kämpfen gegen das Absaufen an, die sind praktisch erledigt, sind sie auch handlungfähiger als wir? Außer Stuttgart können alle Vereine der 2. Liga finanziell einpacken.
Ganz einfach, wir brauchen uns nur vor uns selbst fürchten, dass unsere Verantwortlichen krasse Fehler begehen können, haben sie uns jahrelang bewiesen. Machen wir diesmal fast alles richtig (Sportdirektor= mehr Kompetenz, Transfers müssen diesmal sitzen, Punkte!) sind wir in einem Jahr wieder oben. Stendel hat in kürzester Zeit fast alles richtig gemacht, "den Stein ins rollen gebracht", das erste Punktespiel findet ganz bestimmt statt.

BeitragVerfasst: 05.06.2016 05:24 

:hallo:
Lt. " FT " hat Gueye einen Vertrag in Hannover unterzeichnet. Lt. seinem Berater
schon vor ein paar Tagen.Wenn es stimmt, dann Herzlich Willkommen.

Stimmt leider nicht. Hannover hat aber gute Karten. :wink2:

Zitat:
Fortuna Düsseldorf: Babacar Gueye für den Angriff im Visier

Zitat:
Allerdings sollen auch der RSC Anderlecht, Standard Lüttich und der FC St. Pauli Interesse am 21 Jahre alten Senegalesen angemeldet haben.

http://www.liga-zwei.de/fortuna-duessel ... im-visier/

BeitragVerfasst: 05.06.2016 10:48 

:hallo: @nocci
Ich weiß,daß die auch Interesse hatten. Stand da auch. Ich kann leider den Artikel nicht verlinken. Schau doch bitte mal auf Football Transfers auf die Seite. Da stehen auf der rechten Seite
immer Kurznachrichten, dort habe ich es gelesen.

Hier die Überschrift : Bestätigt: Gueye unterschreibt in Hannover

BeitragVerfasst: 05.06.2016 10:56 

Sehr gut. :nuke: Jetzt brauchen wir aber noch einen Kracher der gerne mal knipst. :noidea:

BeitragVerfasst: 05.06.2016 11:13 

:nuke: Zustimmung :nod:

BeitragVerfasst: 05.06.2016 14:19 

nocci96 hat geschrieben:
etzt brauchen wir aber noch einen Kracher der gerne mal knipst

Kein Problem. Bin ne Stimmungskanone und hab ne gute Kamera. Also praktisch sowas wie der der Poldi der Nati. :laugh: Tschuldigung. Bei dem Wetter fallen mir nur Dumheiten ein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1022 von 1890 | [ 37790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1019, 1020, 1021, 1022, 1023, 1024, 1025 ... 1890  Nächste