Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
KMEVV
|
Betreff des Beitrags: http://www.news.de/sport/855040961/abwaertsspirale-bei-96/1/ Verfasst: 19.01.2010 18:07 |
|
|
Wenn ein Trainer sieben Spiele hintereinander verliert, noch dazu eine 0:3-Heimpleite gegen den Tabellenletzten verantworten muss, dann ist jedem klar: Der Trainerstuhl wackelt nicht mehr, er ist schon zusammengebrochen. Nun hat es 96-Coach Andreas Bergmann erwischt.
Der Fall Robert Enke hängt wie eine dunkle Wolke über Hannover 96. Kein Spieler wird sich davon befreien können. Jedoch hat das Schockerlebnis mit Hannover 96 eine Mannschaft getroffen, die ohnehin nicht gefestigt war und sich nun in einer Abwärtsspirale befindet. An der Schwächephase von Schlussmann Florian Fromlowitz ist das Dilemma deutlich ablesbar.
Als Nachfolger von Dieter Hecking konsolidierte Andreas Bergmann zunächst den Klub. Nach der Enke-Tragödie lieferte der Coach menschlich eine Glanzleistung ab, als er den Spielern in der schwierigen Phase zur Seite stand. Gerade diese mitfühlende Seite ist ihm aber wohl zum Verhängnis geworden – er war schlicht und einfach zu nah an den Profis dran.
Zum Problem für ihn wurde auch Sportdirektor Jörg Schmadtke. Dieser untergrub Bergmanns Autorität spätestens in dem Moment, als er nach der Testspielpleite gegen Union Berlin (1:2) in der Rückrundenvorbereitung die Mannschaft im Beisein des Trainers in der Kabine zusammenstauchte. Beim Debakel gegen Hertha BSC trat schließlich eine Mannschaft auf, die den Glauben an ihren Coach verloren hatte und kopflos über den Platz irrte.
Mit einem neuen Trainer könnte der Abstieg von Hannover 96 noch vermieden werden. Wenn er schlau ist, bringt dieser seinen eigenen Sportdirektor gleich mit.
Da hat wohl einer Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der stille Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 18:26 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Bergmann hat eine undankbare Aufgabe übernommen und es waren anfangs trotzdem hoffnungsvoll stimmende Fortschritte deutlich erkennbar. Dann kam der Tag X und es war nichts mehr wie vorher.
Jetzt wurde er zum Bauernopfer. Geopfert für Fehler und wegen einer Situation, die er nicht zu verantworten hat.
Wenn ich Alles Gute wünsche, meine ich es bei ihm besonders herzlich.
Danke !! Kein weiterer Kommentar mehr notwendig - "Roter Bruder" hat es auf dem Punkt gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 18:51 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
in der heutigen gesprächsrunde mit den spielern des mannschaftsrates hat schulz eindeutig gesagt, das thema enke spielt keine rolle mehr! was sind dann die wahren hintergründe für das versagen der mannschaft? bruggink war total nervös und zappelte auf dem stuhl rum, balitsch völlig angefressen, cherundolo wich mehr aus als das er antwortete und einzig schulz machte einen klaren und aufgeräumten eindruck. bemerkenswert für mich eine aussage von cherundolo: "....... die spieler, die nicht mitziehen....!"
also gibt es im team doch spieler, die nicht professionell mitarbeiten und sich in den dienst der mannschaft stellen bzw. ihr eigenes ding machen. ist bergmann letztlich daran gescheitert, das er die mannschaft nicht als team mehr zusammenbringen konnte? der verdacht drängt sich mir auf.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 18:56 |
|
|
interessant fand ich, daß buggink klar sagte, daß die mannschaft nicht den trainer bergmann gefordert/gewünscht hat.
wieder einmal wurde kind & schmadtke entlarvt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 18:57 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Trainer raus? Wie oft eigentlich noch?
Es ist wirklich bitter. Besonders bitter ist die Erkenntnis, dass man nicht aus der Enke-Tragödie die Lehren gezogen hat. Ich schäme mich.
Ich auch. Das Verhalten von Martin Kind, den Trainer in der Presse quasi zum Abschuss freizugeben, sowie Jörg Schmadtke, der ihn noch zusätzlich beschädigt hat, ist unter aller Sau. Bundesligatypisch, ja, aber mit der "neuen Menschlichkeit", die alle ausgerufen haben, nicht in Einklang zu bringen.
Man war offensichtlich von vorneherein nicht von Andreas Bergmann überzeugt und hat ihn nur als Notlösung genommen. Sonst wäre man nun kaum so schnell von ihm abgerückt. Es war halt damals "in", den eigenen Amateurtrainer zu befördern.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 18:59 |
|
|
Gamus96 hat geschrieben: Dieses Gequatsche von Schmadkte kann ich leider nicht mehr hören...
Wenn man diese Nuschelei denn überhaupt versteht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 18:59 |
|
|
Gunther hat geschrieben: interessant fand ich, daß buggink klar sagte, daß die mannschaft nicht den trainer bergmann gefordert/gewünscht hat.
Dann lies dir nochmal die Aussagen der Spieler nach dem Auswärtsspiel in Nürnberg durch. Da ist durch die Bank eine breite Zustimmung zu Andreas Bergmann zu finden. Vielleicht nicht explizit ausgesprochen, aber das Verhalten und die Aussagen der Spieler, lassen darauf schließen, dass Bergmann von der Mannschaft präferiert wurde.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gamus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:01 |
|
|
Gunther hat geschrieben: interessant fand ich, daß buggink klar sagte, daß die mannschaft nicht den trainer bergmann gefordert/gewünscht hat.
Ist mir irgendwie auch aufgefallen. Dabei wurde das in allen Medien tausende Male erwähnt, die Mannschaft hätte endlich ihren Wunschtrainer. So ein Schwachsinn. Arnold meinte ja auch ganz klar, dass die Mannschaft sowas doch nicht entscheidet. Er kam mir dabei richtig entgeistert vor. So viel zu diesem Thema...
_________________ 50+1, muss bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:11 |
|
|
der rote hat geschrieben: s Verhalten von Martin Kind, den Trainer in der Presse quasi zum Abschuss freizugeben, sowie Jörg Schmadtke, der ihn noch zusätzlich beschädigt hat, ist unter aller Sau.
So ist es.
Und man kann nur ohnmächtig und mit kalter Wut diesem Treiben zusehen. Haarsträubendes, menschenverachtendes Vorgehen. Die hehren Worte nach Enkes Tod hinsichtlich des Umgangs miteinander müssen Einem wie Hohn vorkommen.
Nicht nur sportlich: Wohin treibt dieser Verein?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:14 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Vielleicht nicht explizit ausgesprochen, aber das Verhalten und die Aussagen der Spieler, lassen darauf schließen, dass Bergmann von der Mannschaft präferiert wurde.
Genau so sehe ich das auch.
Entscheiden kann die Mannschaft das natürlich nicht. Und nichts Anderes hat Bruggink gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:31 |
|
|
Ich hoffe Andreas Bergmann bleibt uns als Amateutrainer erhalten !
Hoffentlich ist diese Lösung möglich.
Alles gute für die Zukunft !
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:31 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Da ist durch die Bank eine breite Zustimmung zu Andreas Bergmann zu finden.
ach...und zustimmung ist mit forderung oder einem wunsch gleich zu setzen???
und hast du schon mal erlebt, daß eine mannschaft einen neuen trainer öffentlich ablehnt? eine andere antwort war ja wohl keinesfalls zu erwarten.
man man man, komm doch mal klar, ey. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich kann Euch nur zustimmen (Art und Weise der Entlassung). Mitunter ist es schlicht zum Kotzen.
Aber es nutzt nun alles nichts, irgendwie muss es weitergehen. Der Verein hat schon andere Phasen überlebt. Ich bin ja sehr froh über die Nachfolgeentscheidung, zwischendurch war ja der Supergau zu befürchten.
Eine kleine Bemerkung zum Pressegespräch. Alle vier Spieler machten einen zermürbten, derangierten und seltsam angeknockten Eindruck. Hanno schien mir total angefressen, Arno ziemlich neben der Spur.
Viel Arbeit für Mirko.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:34 |
|
|
und steve hat mich bestätigt, daß ein freier tag bitter nötig war.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bergmann ist von allen verar*scht worden: vom Präsidenten, dem Manager und von der Mannschaft.
Das Video vom Presse"gespräch" war ja sehr aufschlussreich. Einen sehr gesprächigen Eindruck machten die vier ja nun wahrhaftig nicht. Vier beleidigte Leberwürste, denen man jedes Wort aus der Nase ziehen musste. Selbstkritik? Von wegen. Nur Sprechblasen und Lippenbekenntnisse.
Auf Slomka wartet ein Haufen Arbeit. Ich hoffe, er lässt sich nicht unterbuttern.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:43 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Ich hoffe Andreas Bergmann bleibt uns als Amateutrainer erhalten ! Hoffentlich ist diese Lösung möglich.
Dieser Hoffnung kann ich mich nur anschließen. Seit Bergmann weg ist, gings auch mit den Amas bergab. Außerdem halte ich ihn nach wie vor für einen guten Trainer... der es überdies nicht verdient hätte am Ende derjenige zu sein, der am meißten gelackmeiert ist.
Alles Gute Herr Bergmann... hoffentlich auch weiterhin bei den Roten!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:49 |
|
|
Jap es wär echt schade ihn zu verlieren weil unsere Gurkentruppe nichts auf die Reihe gekriegt hat, ich fand ihn sehr sympathisch, nur der Erfolg hat gefehlt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:52 |
|
|
Erst einmal kommt von mir ein großes Dankeschön für das Auftreten von Bergmann nach dem Tod von Robert Enke. Seine menschliche Art ist ihm dabei leider zum Verhängnis geworden. Laut den Verantwortlichen bei 96, Namen erwähne ich hier nicht mehr, die gehen mir schon länger am Ar..h vorbei, sind ja Weicheier als Trainer für das rauhe Bundesligageschäft nicht geeignet. Bergmann hat aus meiner Sicht bewiesen, das er nach Heckings Rauswurf die Mannschaft nach vorne bringen kann. Bis zum Abbleben von Enke waren die gezeigten Ergebnisse akzeptabel. Die heutige Pressekonferenz hat mir erneut gezeigt, dass 96 immer noch ein Provinzverein ist. Begründung: auf die Frage hin, ob Bergmann sich noch von der Mannschaft verabschieden konnte, wurde dieses von der Mannschaft leise verneint.
Alles Gute für die Zukunft wünsche ich Andreas Bergmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:55 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: ...auf die Frage hin, ob Bergmann sich noch von der Mannschaft verabschieden konnte, wurde dieses von der Mannschaft leise verneint.
Ein absolutes Unding... wie ich finde.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:59 |
|
|
Besonders nachdem er uns als Trainier ausgeholfen hatte und dann mit der Zeit immer mehr abgekriegt hat ist das eine Sauerei, nur weil lieber gespart wurde und nicht gleich ein erfahrender Trainer eingestellt wurde 
|
|
Nach oben |
|
 |
|