Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 06:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96schweiz hat geschrieben: -Haben wir ausreichende Qualität im Spielaufbau nach vorne -werden wir einen Top Torhüter haben zu 1, das glaube ich schon. Die jungen Wilden Fossum und ggf. Maier, vielleicht auch Karaman werden das machen. zu 2, ich glaube nicht, dass noch ein anderer Torhüter kommt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 07:23 |
|
|
Die Kreativabteilung im Mittelfeld könnte noch einen Spieler gebrauchen. Bis auf Maier ist da nicht viel...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 08:42 |
|
|
Wir haben Dierßen, Maier und Fossum. Das reicht. Im Fußball gibt es keine Vollkasko.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 09:03 |
|
|
kerze hat geschrieben: Das reicht. Im Fußball gibt es keine Vollkasko. Legendär!!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 09:21 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Stendel möchte grundsätzlich mit zwei Stürmern spielen, d. Ist das so??? Falls ja, dann brauchwn wir da dpch noch Leute. Ich ging davon aus, dass er auf schnelle Außenspieler und nen Knipser in der Mitte setzt. Dann gibt es aber noch ein Problem. Spieler wie Bazee oder Bech müssten dann ja auch viel mehr defensiv arbeiten. Ich denke, man sollte sich durchaus auch drauf einstellen, nur eine Spitze vorne zu haben, die auch Bälle halten und weitergeben kann. Mike Hanke also
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 09:25 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
In der Offensivabteilung scheinen wir besser aufgestellt als vor Jahresfrist in Liga 1. Ob das spielerische im ZOM um Fossum und Maier reicht muß der Trainer entscheiden, falls sich da noch etwas ergibt sollte man zumindest am Ball sein.
Falls Sane und Albo bleibt wünsche ich mir noch einen Rechtsfuß der RV und defensiv RM spielt. Falls Sane geht zumindest noch einen guten IV ,Milosevic wäre ein Traum der wohl nicht zu erfüllen ist.
Spannend wird wer noch geht aus der Rankovic,Hirsch...... Abteilung
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 09:32 |
|
|
Das mit den 2 Stürmern habe ich auch gelesen. Keine Ahnung, scheint ja wieder in Mode zu kommen, ich mag 4-2-3-1 trotzdem lieber. Passt auch besser zu unserem Kader glaube ich. Wenn fit kann Sobiech für Zweitligaverhältnisse schon Gold wert sein, dazu sind unsere kleinen schnellen Jungs alles eher welche für ein 4-2-3-1 anstatt eines 4-4-2.
Sei es drum.
Mit den beiden Transfers von Gestern ist anscheinend viel Ruhe und Lust eingekehrt in Hannover. Wird Zeit dass es losgeht, ich denke wir sind, wenn der Kader so bestehen bleibt, gut gerüstet.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 09:34 |
|
|
Ja, Milosevic wär schon giel.......top Einstellung und sympathisch
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 09:47 |
|
|
RR hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: -Haben wir ausreichende Qualität im Spielaufbau nach vorne -werden wir einen Top Torhüter haben zu 1, das glaube ich schon. Die jungen Wilden Fossum und ggf. Maier, vielleicht auch Karaman werden das machen. zu 2, ich glaube nicht, dass noch ein anderer Torhüter kommt. Ich hätte eher sagen müssen,das ich mir nicht sicher bin,ob wir unter unseren 3 Goalies einen Top Torhüter haben. Bzgl Spielaufbau hängt es auch davon ab,ob Stendel mit Zehner spielt ,ob Sane vleibt und wer auf der 6 spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 10:00 |
|
|
Moin,
die ganze Last und Verantwortung liegt jetzt auf dem Trainer. Der Druck heißt Aufstieg und ist jetzt Pflicht.
Stendel bevorzugt ein 2 Stürmer System. Ein 4-4-2 oder sogar ein 3-5-2 ist im Korb. Auch lässt er ein 4-2-3-1 trainieren, um den Kader flexibel zu machen, das ist gut.
Hoffentlich hat er jetzt intelligente Spieler, die das auch im Spiel umsetzen können. In der Vergangenheit hat es daran ja meist gehapert.
Wenn Stendel vorne immer ein Tor mehr auf dem Zähler hat, dann ist die Abwehr entschuldigt.
Wenn Stendel jedoch mit Hurra Fussi jedes mal in die Falle läuft und die Bude voll bekommt, dann sieht es finster aus.
Ich weiß nur, dass Ralf Rangnick seinerzeit bei 96 damit gescheitert ist. Auch in Stuttgart hatte man vor dem aktuellen Abstieg damit Probleme.
Es hat gerade jemand beschrieben, mit einer guten Offensive gewinnt man Schlachten, mit einer guten Abwehr gewinnt man den Krieg.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 10:20 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Hoffentlich hat er jetzt intelligente Spieler, die das auch im Spiel umsetzen können. In der Vergangenheit hat es daran ja meist gehapert. .
Ich kam irgendwann zu dem Schluss das es nicht an der Intelligenz liegt, sondern am Training. Wenn Dabrowski die Jungs 5m gegenüberstellt und Pässe spielen lässt wie in der Jugend...... Es gab ja auch kein richtiges Konzept bzw Laufwege. Das konnte man sehen bei Stendel, ist etwas anders. Das war planvoller. Von daher sollte das machbar sein. Ebenfalls war die Laufbereitschaft ohne Ball meist scheisse und die Laufwege teilweise derbe hohl. Auch das wird sich ändern, denn so schlecht wie letzte Saison geht nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 10:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
die ganze Last und Verantwortung liegt jetzt auf dem Trainer. Der Druck heißt Aufstieg und ist jetzt Pflicht.
Stendel bevorzugt ein 2 Stürmer System. Ein 4-4-2 oder sogar ein 3-5-2 ist im Korb. Auch lässt er ein 4-2-3-1 trainieren, um den Kader flexibel zu machen, das ist gut. Ergänzung meinerseits: ... und Stendel legt Wert auf unbebändigen Einsatz und stellt die Mannschaft über alles. Alles positive Faktoren. Den Druck hatte Stendel seit seiner Unterschrift auf dem neuen Vertrag. Ist also nicht neues. Jetzt hat man ihm einen für die 2. Liga ordentlichen Kader zusammen gestellt und erwartet die Erreichung der Ziele. Wie im normalen Berufsleben, wo das gang und gebe ist. Ich drücke Daniel fest die Daumen das er die Kuh vom Eis kriegt und das Schiff in ruhige Gewässer sprich zum Aufstieg führt (10 € für das Phrasenschwein). Verdient hat er und wir es. P.S.: Hirni96 hat geschrieben: Es hat gerade jemand beschrieben, mit einer guten Offensive gewinnt man Schlachten, mit einer guten Abwehr gewinnt man den Krieg. Eine der Fußballweisheiten von Jupp Heynkes lautet: "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften".
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 11:13 |
|
|
genius4u hat geschrieben: "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften". Langsam. Eins nach dem anderen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 11:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kyle_96 hat geschrieben: Klaus Heinrich hat geschrieben: den Eindruck, dass er sich dort wohler fühlt als auf der 6. Der Eindruck täuscht. Genauso wie den Eindruck, dass er nicht offensiv kann als Sechser. Er ist kein reiner Zerstörer.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 11:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kerze hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften". Langsam. Eins nach dem anderen... ja sorry. Erst in 2 Jahren. Hatte den vorher notwendigen Aufstieg völlig übersehen. Im ernst, es war eine Antwort auf Hirnis Äußerung Komisch, musste ich bis gestern mittag noch absolut mehrheitlich die pessimistischen Stimmen hören, hat sich das Blatt nun gewendet. Was so 2 Neue ausmachen können  Ich fand unseren Kader vorher schon nicht so schlecht. Jetzt ist er noch ein bissl besser. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 11:53 |
|
|
Naja, da hier ja viele ausser Rand und Band sind, aufgrund der 2 Transfers, versuche ich mal etwas Realität wieder rein zu bringen. Erstmal an Herrn Bader und Herrn Möckel ein Lob. 2 gute Transfers, wie ich finde. Niclas F. wird bestimmt für mehr Gefahr vor dem Tor des Gegners sorgen, und von Martin H. erhoffe ich mir den gewissen Schub an Erfahrung, der uns noch fehlt. Um jetzt hier aber gleich uns und Stuttgart als Übermannschaften zu sehen, ist es mir noch ein wenig zu früh. Ich hatte hier ja leichte Kritik geäussert, daß mir zu wenig an Aktivitäten auf dem Transfermarkt von unserer Seite sind. Diese Kritik muss ich erstmal zurücknehmen, obwohl meine Kritik sich mehr auf das Scouting bezog. Und hier möchte ich die Kritik nicht so ohne weiteres zurücknehmen. Denn scouten, musste man die beiden Spieler mit Sicherheit nicht mehr. Und wenn ich in der Pressekonferenz richtig hingehört habe, dann hat es bei dem Transfer M. H. auch keine allzu grosse Vorlaufzeit gegeben. Deshalb muss mein Eindruck nicht falsch gewesen sein. Was letztlich aber egal ist, weil die Hauptsache wir verstärken uns. Natürlich hat sich auch bei mir die Stimmung verbessert und man kann etwas gelassener in die Zukunft blicken. Aber komplett ist unser Kader meiner Meinung nach noch nicht. Rote Grüsse
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 12:09 |
|
|
Ich teile diese Bedenken nicht. Meine gehen eher in eine andere Richtung.
Sollte der Kader so bleiben wie er Stand heute ist, ist er ziemlich groß. Wir haben nicht wenige Positionen, die nicht nur doppelt sondern dreifach besetzt sind.
Auch wenn Stendel die Jugend forciert, muß die Frage erlaubt sein, ob es bei den ganzen gestandenen Spielern - insbesondere in der Offensive - überhaupt noch Möglichkeiten gibt, sich ins Team zu spielen?
Eine Startelf
Tschauner
Sorg - Hübner - Sane - Albornoz
Bakalorz - Schmiedebach
Harnik - Sobiech - Füllkrug
erscheint nicht unrealistisch.
Im Moment ist da wohl nur Anton, der berechtigt Anspruch auf einen Platz in der Innenverteidigung stellen kann.
Da auch Karaman, Maier, Fossum, Prib, Klaus Ambitionen auf einen Stammplatz haben, wird es schon sehr schwer für Jungspunde, da rein zu rutschen.
Wenn Bech und Sarenren zurückkommen, stehen schwere Entscheidungen für Stendel an.
Benschop, Guye, Dierßen, Hübers, Suleymani, Arkenberg pp. dürften es sehr schwer haben, wobei die Defensiven am ehesten reinrücken könnten.
Hier sehe ich deutlich mehr Gefahrenpotential als bei eventuellen Zugängen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 12:16 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
kerze hat geschrieben: Eine Startelf
Tschauner
Bakalorz - Schmiedebach
... Ich denke, es ist weitaus realistischer, dass wir mit elf Spielern auflaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 12:18 |
|
|
kerze hat geschrieben: Eine Startelf
Tschauner
Bakalorz - Schmiedebach
Ich finde die Rote Karte vermutlich im Kabinentrakt bemerkenswert.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 12:27 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich teile diese Bedenken nicht. Meine gehen eher in eine andere Richtung.
Sollte der Kader so bleiben wie er Stand heute ist, ist er ziemlich groß. Wir haben nicht wenige Positionen, die nicht nur doppelt sondern dreifach besetzt sind.
Auch wenn Stendel die Jugend forciert, muß die Frage erlaubt sein, ob es bei den ganzen gestandenen Spielern - insbesondere in der Offensive - überhaupt noch Möglichkeiten gibt, sich ins Team zu spielen?
Eine Startelf
Tschauner
Bakalorz - Schmiedebach
Maier
Im Moment ist da wohl nur Anton, der berechtigt Anspruch auf einen Platz in der Innenverteidigung stellen kann.
Da auch Karaman, Fossum, Prib, Klaus Ambitionen auf einen Stammplatz haben, wird es schon sehr schwer für Jungspunde, da rein zu rutschen.
Wenn Bech und Sarenren zurückkommen, stehen schwere Entscheidungen für Stendel an.
Benschop, Guye, Dierßen, Hübers, Suleymani, Arkenberg pp. dürften es sehr schwer haben, wobei die Defensiven am ehesten reinrücken könnten.
Hier sehe ich deutlich mehr Gefahrenpotential als bei eventuellen Zugängen... Ist geändert. Bei dem überlegenen Kader des FC Bayern der 2. Liga hat die DFL nur 10 Spieler zugelassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|