| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 10:22 |
|
| ✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Sehr schön, Weltraumsportler.
Käme es so, wäre die KGaA megavoll handlungsfähig. Vorher war sie ja schon voll handlungsfähig.
Ich bin gespannt, was für Überraschungen die Sommertransferreise noch parat hat und wo sie endet.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 10:31 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bemeh hat geschrieben: Prinz ist der aktuelle Teammanager. Wurde Zeit, dass Rehagel ersetzt wird. Prinz wurde ja vor Kurzem erst wieder zum Assistenten der Geschäftsführung, nachdem er als Teammanager durch Fabio Moreno ersetzt wurde. Ob er der richtige Mann für die NLZ-Leitung ist, wird man sehen. Vielleicht kann hier ein Insider mehr Informationen liefern.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 10:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
|
Über Prinz kann ich auch absolut nichts sagen. Kenne nur den Namen, aber seine Kernkompetenzen nicht. Wäre auch für Infos dankbar. Z.B. ob Prinz wirklich aus dem Bader-Clan stammt.
Rehhagel stand schon lange auf der Abschuss-Liste. Intern hat man immer vermutet, dass MK wegen seiner Freundschaft mit "König Otto" sich nicht traute das Arbeitsverhältnis zu beenden. Bader scheint da schmerzfreier zu sein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 11:42 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4280 Wohnort: in der Leine
|
|
Hmm, ich dachte Jan Moritz Lichte wäre der Mann der nun folgen würde und nun Prinz??
Irgendwann wird es jemand geben, der uns das alles erklären kann.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 11:57 |
|
|
|
Soweit ich es verstanden habe, soll Lichte die sportliche Leitung übernehmen und Prinz von Rehagel die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 12:13 |
|
|
kerze hat geschrieben: Soweit ich es verstanden habe, soll Lichte die sportliche Leitung übernehmen und Prinz von Rehagel die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich... Typisch HAnnover. Seit gefühlten 10 Jahren soll Rehagel hier weg, und man spekuliert über die Gesamtleitung. Schadensregulierung 2.0# Ec ht, ich verstehe es einfach nicht. Es wäre kurz, schmerzlos und ne Din4 Seite lang...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 12:18 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
kerze hat geschrieben: Soweit ich es verstanden habe, soll Lichte die sportliche Leitung übernehmen und Prinz von Rehagel die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich... Rehhagel war meines Wissens nach administrativer Leiter des NLZ. Die sportliche Leitung hatte unter Rehhagel zuletzt ja Nicolas Michaty inne. Nun sind beide Positionen neu besetzt. Bringt hoffentlich noch mehr frischen Wind ins NLZ. Damit dürfte der personelle Umbau im NLZ dann auch weitestgehend abgeschlossen sein. Gehört aber eigentlich alles in den Nachwuchs-Fred und ist an dieser Stelle Offtopic.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 12:22 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Typisch HAnnover. Seit gefühlten 10 Jahren soll Rehagel hier weg, und man spekuliert über die Gesamtleitung. Schadensregulierung 2.0#
Ec ht, ich verstehe es einfach nicht. Es wäre kurz, schmerzlos und ne Din4 Seite lang... Was willst du jetzt damit sagen? Entscheidung überfällig? Die falschen Leute verpflichtet?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2016 12:44 |
|
|
kerze hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Typisch HAnnover. Seit gefühlten 10 Jahren soll Rehagel hier weg, und man spekuliert über die Gesamtleitung. Schadensregulierung 2.0#
Ec ht, ich verstehe es einfach nicht. Es wäre kurz, schmerzlos und ne Din4 Seite lang... Was willst du jetzt damit sagen? Entscheidung überfällig? Die falschen Leute verpflichtet? Ich kann Rehagel selber nicht beurteilen. Aber es scheint ja so zu sein, dass er vom NAmen her mehr Kompetenz hat, als sportlich / menschlich. Ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber hier wurde oft von jemandem geposted der Angestellte zu kennen scheint und berichtete ein wenig von seiner "Arbeits"weise. Warum er hier solange diese Position hat ist wohl dann eher begründet in 1) Keiner kümmerte sich 2) Persönliche Beziehung zu Otto Rehagel war hier jedenfalls schon länger Thema bei einigen Leuten, und das alleine spricht schon ne recht deutliche Sprache. Also so wie ich mich an diese Thematik erinnere wäre es überfällig. Wer nun alternativ nen richtig gute rMann wäre, daztu stecke ich zu wenig drin. Aber es dürfte weniger ein Problem sein jemanden zu finden. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt. Es wäre aber schön, wenn man dort Personen installiert, die Trainer / Mangerunabhängig sind, sprich, die bleiben auch wenn mal Köpfe rollen, sonst hat alles entlassen oder einstellen keinen Sinn. In dem Bereich muss dringend Konstanz auf anderem Niveau rein. Nun schnitt ja die U19 zuletzt zB nicht schlecht ab und man könnte sagen.....passt doch alles. Sehe ich nicht so, denn andere Vereine scheinen das Thema viel engagierter anzugehen. Und für einen Verein der nicht mit Geld um sich werfen kann, wäredas DIE Perspektivinvestition
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 08:50 |
|
|
|
Bin gespannt, was Bader und sein Möckel noch aus dem Hut zaubern, sobald der Transfermarkt in Schwung kommt. Wahrscheinlich gilt es Sané adäquat zu ersetzen und ggf. noch Albornoz und Hoffmann. Zu dem wird noch ein torgefährlicher Stürmer bzw. OM benötigt.
56 Tage Zeit sind noch, wenn ich mich nicht ganz täusche.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 09:02 |
|
|
|
Nein, nur noch 30 Tage.
Du mußt vom 1. Spieltag an ne Truppe haben, die konkurrenzfähig ist und nicht erst am 4./5. Spieltag. Wir hatten es häufig genug das man immer erst mal die ersten Spieltage abwarten wollte wie sich die Truppe so schlägt, um dann mal zu gucken ob noch auf die Schnelle Ende August (!) ein Transfer machbar wäre...
Um dann diesen auf die Winterpause zu "verschieben", das wäre ja seriöser und besser vorbereitet. das Ende vom Lied sind die "legendären" 96 Wintertransfers die 96 nie auch nur einen Schritt weiter gebracht haben.
Nein, du mußt in der Sommerpause deine Hausaufgaben vernünftig machen. Dann brauchst du im Winter/Ende August nicht irgendwelche Panik und Schwachsinnsaktionen starten. Du mußt jetzt den Kader zusammenstellen. Nicht Ende August, nicht im Winter. JETZT...!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 09:19 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Bin gespannt, was Bader und sein Möckel noch aus dem Hut zaubern, sobald der Transfermarkt in Schwung kommt. Wahrscheinlich gilt es Sané adäquat zu ersetzen und ggf. noch Albornoz und Hoffmann. Zu dem wird noch ein torgefährlicher Stürmer bzw. OM benötigt.
56 Tage Zeit sind noch, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ich denke,das das ein realistisches Bild ist.Trotz aller negativer Erfahrungen wird man wieder auf den August und die Winterpause setzen.Und dazu noch die Zauberer Bader und Möckel ..wird nicht gut gehen. Sane kann man nicht adäquat ersetzen,denn dazu müsste man ein überragendes scouting System haben ,um ein junges Top Talent für 3-4 Mio in die zweite Liga holen zu können. Wenn dann noch die üblichen Verletzungen kommen (Bech,NJSB) oder weitere Top Talente versilbert werden (NJSB) ,dann wird es schwer mit direktem Wiederaufstieg. Meine Hoffnung ruht einzig und allein auf Stendel und auf den jungen Spielern und das in dieser Saison die Basis für eine gute Zukunft gelegt wird . Es ist auch schwer einzuschätzen wie MK reagiert,wenn der Aufstieg nicht direkt klappt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 09:32 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: ...dazu müsste man ein überragendes scouting System haben ,um ein junges Top Talent für 3-4 Mio in die zweite Liga holen zu können. Ich denke, das kannst du abhaken. Erstens wird ein solches Top-Talent nicht nur von 96 allein "gefunden" und hat daher meist die Wahl, auch erstklassig zu spielen. Zweitens wird Hannover nicht so viel Geld für ein Talent locker machen. Einen solchen Betrag von 3-4 Millionen kann ich mir beim besten Willen nur dann in der 2. Liga vorstellen, wenn es ein gestandener Spieler ist, der seine Fähigkeiten in der ersten oder zweiten Liga schon nachhaltig unter Beweis gestellt hat. So einen sehe ich nicht auf dem Markt. Nochmal: wir sind nicht RB Leipzig oder Hoffenheim. Hier wird knallhart kalkuliert und am Ende muß die Kasse stimmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 12:24 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Über Prinz kann ich auch absolut nichts sagen. Kenne nur den Namen, aber seine Kernkompetenzen nicht. Wäre auch für Infos dankbar. Z.B. ob Prinz wirklich aus dem Bader-Clan stammt.
Rehhagel stand schon lange auf der Abschuss-Liste. Intern hat man immer vermutet, dass MK wegen seiner Freundschaft mit "König Otto" sich nicht traute das Arbeitsverhältnis zu beenden. Bader scheint da schmerzfreier zu sein. Im Winter habe ich oft gedacht: "Brrrr, eine Scha(a)fskälte und ganz viel Reh-Hagel - lebt eigentlich mein kleiner Prinz noch." Der im Lichte der Wahrheit strahlende Sechsundneunziger.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 13:31 |
|
|
kerze hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: ...dazu müsste man ein überragendes scouting System haben ,um ein junges Top Talent für 3-4 Mio in die zweite Liga holen zu können. Ich denke, das kannst du abhaken. Erstens wird ein solches Top-Talent nicht nur von 96 allein "gefunden" und hat daher meist die Wahl, auch erstklassig zu spielen. Zweitens wird Hannover nicht so viel Geld für ein Talent locker machen. Einen solchen Betrag von 3-4 Millionen kann ich mir beim besten Willen nur dann in der 2. Liga vorstellen, wenn es ein gestandener Spieler ist, der seine Fähigkeiten in der ersten oder zweiten Liga schon nachhaltig unter Beweis gestellt hat. So einen sehe ich nicht auf dem Markt. Nochmal: wir sind nicht RB Leipzig oder Hoffenheim. Hier wird knallhart kalkuliert und am Ende muß die Kasse stimmen. De letzte Satz stimmt leider.Es gibr aber immer wieder Vereine,die top scouten und auch Talente gegen Konku an Land ziehen.Gute Bsp sind für mich Freiburg ,Mainz und auch FC Basel (Porto sowieso). Ich denke,das wir diesbezüglich trotz aller Restriktionen noch viel Luft nach oben haben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 13:35 |
|
|
|
Daß wir im Scouting deutlich zulegen können, ist sicher keine Frage. Da stimmen wir beide vollkommen überein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 14:09 |
|
|
|
Deswegen habe ich Möckel und Bader im letzten Winter mal angeschrieben.
Mir wurde erzählt, dass H96 mit den Planungen frühestens im Januar 2016 beginnen möchte. Möckel und Bader wollten nicht alles in Frage stellen, deshalb haben sie mit Schwab und Schatzschneider weitergemacht. Cornelius Döll, ein ehemaliger Weltmeister im Headis-Kopfballtischtennis, gehört ebenfalls dem Scouting-Team an. Przondziono kam aus Nürnberg.
Bader hat in dem Bereich völlig zu Recht seine Vorgänger kritisiert, bis jetzt ist aber herzlich wenig passiert. Schade eigentlich!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 15:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13990 Wohnort: Hemmingen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Bader hat in dem Bereich völlig zu Recht seine Vorgänger kritisiert, bis jetzt ist aber herzlich wenig passiert. Schade eigentlich! Und große Talente wandern ab zur schnöden Konkurrenz. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 15:35 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Bader hat in dem Bereich völlig zu Recht seine Vorgänger kritisiert, bis jetzt ist aber herzlich wenig passiert. Schade eigentlich! Und große Talente wandern ab zur schnöden Konkurrenz.  Zumindest in diesem Punkt hoffe ich auf Besserung, jedenfalls wenn Stendel weiterhin so auf die Jugend setzt wie in seinen ersten Spielen als Cheftrainer. Andererseits: An welche großen Talente denkst Du eigentlich jetzt ganz genau?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2016 15:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13990 Wohnort: Hemmingen
|
|
Scout-Talente.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|