Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.08.2014 12:50 |
|
|
Das ziehe ich auch nicht in Zweifel. Bruchhagen sagte ja auch, dass man gegen Hannover 96 keine Klage einreichen werde, weil diese Vorabverhandlungen Teil des Geschäfts seien. Normaler Vorgang.
Dennoch, und da hast du mich im Kern wohl nicht verstanden, IQ1000, ging es mir darum, dieses Mär von unserem geräuschlosen Sportdirektor entzaubern wollen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.08.2014 13:58 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Das ziehe ich auch nicht in Zweifel. Bruchhagen sagte ja auch, dass man gegen Hannover 96 keine Klage einreichen werde, weil diese Vorabverhandlungen Teil des Geschäfts seien. Normaler Vorgang.
Dennoch, und da hast du mich im Kern wohl nicht verstanden, IQ1000, ging es mir darum, dieses Mär von unserem geräuschlosen Sportdirektor entzaubern wollen. Ich will es mal so sagen, Ich finde das DD 96% der von ihm getätigten Transfers sehr geräuschlos durchgezogen hat. Wie gut seine jetzt in dieser Transferperiode gemachten Transfers sind wird sich erst im Laufe der Saison zeigen. Qualitativ finde ich sie gut, nun liegt es an TK sie in die Mannschaft zu integrieren
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.08.2014 21:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Na ja. Die Transfers, die wirklich zum Abschluß kamen, waren geräuschlos und überraschend. Die Transfers, die nicht zustande kamen (oder kommen), interessieren mich hierbei nicht. Sie können allemal taktischer Natur gewesen sein.
Kev, ich finde Du solltest nicht alles zwanghaft schwarz malen (oder täusche ich mich hier?). Bisher scheint der Kader durchaus verstärkt worden zu sein. Die Abgänge Diouf, Huszti, Poco und Didier sehe ich persönlich als durchaus positiv für die Mannschaft. Sie mußten (vielleicht mit Ausnahme Diouf) samt und sonders Platz machen für Leute mit weitaus mehr Entwicklungspotential und/oder mehr Nützlichkeit für die Mannschaft insgesamt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.08.2014 00:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: ... Sie mußten (vielleicht mit Ausnahme Diouf) samt und sonders Platz machen für Leute mit weitaus mehr Entwicklungspotential und/oder mehr Nützlichkeit für die Mannschaft insgesamt. Das sollten wir doch erstmal abwarten und nicht einfach so als Behauptung in den Raum stellen. Wir wollen mal hoffen, dass es wirklich so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.08.2014 00:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hier stehen fast ausschließlich Behauptungen im Raum. Zumeist mit negativer Tendenz. Da kann ein wenig positive Denke nicht schaden. Im Sinne des Gleichgewichts. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 13:33 |
|
|
Zitat: Dufner will nicht von Europa reden
Im Gegensatz zu Präsident Martin Kind (70) will Sportchef Dirk Dufner (46) von Fußball-Bundesligist Hannover 96 trotz Investitionen von über zehn Millionen Euro nicht von der Qualifikation für den Europacup in der kommenden Saison sprechen. "Ich möchte dieses Ziel nicht in den Mund nehmen, denn wir kamen voriges Jahr nur schwer damit zurecht", sagte Dufner in einem Interview mit dem Fachmagazin kicker.[...] Quelle: http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 87814.htmlMeiner Meinung nach ist das eine realistische Sicht der Dinge. Ich bin gespannt, welche neuen Spieler nun den Kader abrunden werden - ein "Kracher" wird es im offensiven Bereich jedoch nicht mehr geben. Zumindest sagte das Dufner im o.g. Kicker-Interview. Martin Kind wird langsam ungeduldig bzgl. neuer Transfers und drückt auf die Tube. Ich gehe davon aus, dass die große Kaderplanung in dieser Woche abgeschlossen wird.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 13:54 |
|
|
Das Dufner Interview im kicker ist m.E. ein weiterer Beleg für den Niedergang des einstigen Fußballmagazins.
Ich habe selten ein Doppelseitiges Interview gelesen, aus dem man so wenig Substanz ziehen kann. Was m.E. nicht an Dufner, sondern eher an den belanglosen Fragen lag. Ähnlich schwache Interviews gibt es noch mit Schaaf, Veh und Streich sowie mit Reuter und Reus. Einzig die Interviews mit Poschner und Stöger fand ich lesenswert.
Aber zurück zur Sache:
In der Zusammenfassung sagt Dufner, daß er seine bisherigen Einkäufe toll findet, das Geld für einen weiteren "Hammer-Transfer" alle sei, man bei einigen Innenverteidigern "dran" sei, er die Entwicklung von Sane bedauert, Kind und Korkut gut findet, man die Ziele defensiv formulieren sollte, er aber gleichwohl hofft, demnächst wieder mit 96 europäisch zu spielen.
Ach ja. Er glaubt nicht daran, mit 96 mal Meister werden zu können.
Dem Mann fehlen einfach die Visionen...
Edith: z.Z. online im kicker zu lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 14:10 |
|
|
kerze hat geschrieben: Das Dufner Interview im kicker ist m.E. ein weiterer Beleg für den Niedergang des einstigen Fußballmagazins.
Ich habe selten ein Doppelseitiges Interview gelesen, aus dem man so wenig Substanz ziehen kann. ...
In der Zusammenfassung sagt Dufner, daß er seine bisherigen Einkäufe toll findet, das Geld für einen weiteren "Hammer-Transfer" alle sei, man bei einigen Innenverteidigern "dran" sei, er die Entwicklung von Sane bedauert, Kind und Korkut gut findet, man die Ziele defensiv formulieren sollte, er aber gleichwohl hofft, demnächst wieder mit 96 europäisch zu spielen.
Recht hast Du! Er sollte sich als verantwortungsbewußter Manager darum kümmern Sané wieder zu integrieren. Dann könnte man sich einen neuen IV sparen. Warum gelingt das nicht? Gut, ich weiß natürlich nicht, ob Sané innerhalb der Mannschaft total unten durch ist. Aber für die U23 scheint er sich jedenfalls nicht zu schade zu sein. Also Dufner - mach was! Mit Geld rumrennen kann jeder.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 14:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die Einschätzung Dufners nicht unmittelbar die internationalen Plätze als Ziel auszurufen, finde ich völlig in Ordnung. Die unglücklich-utopische Vorstellung Kinds im letzten Jahr (Platz 3) war zusätzlicher Druckaufbau, den niemand braucht. Im Winter wird man genug Zeit haben, seine Ziele dahingehend neu zu formulieren. Und welche Schlagzeile folgt, wenn er Meisterschaft und 96 in einem Atemzug nennt ist doch auch vorstellbar. Sofort bekäme er das um die Ohren gehauen (auch hier) Verständlich, dass ers lässt. Als Fan wird man sich damit abfinden müssen, dass in einer derart transparenten Welt alle nur noch floskelhaft und unverbindlich antworten, um keinen Shitstorm zu ernten. Mit der Meinung, dass der kicker immer schlechter wird, habt ihr allerdings recht. Habe ich früher mal begeistert gelesen, mittlerweile gar nicht mehr.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 14:52 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Und welche Schlagzeile folgt, wenn er Meisterschaft und 96 in einem Atemzug nennt ist doch auch vorstellbar. Er selbst ist doch in dem Interview auf das Thema Meisterschaft zu sprechen gekommen... Ich als Fan, der das immer für möglich gehalten hat, fühle mich nun hintergangen...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 15:20 |
|
|
Aufgrund seines Könnens, würde ich mir auch wünschen, dass wir es mit Sané noch mal versuchen. Die Position von Korkut und Dufner kann ich allerdings auch verstehen, da scheinen zuviele Sachen passiert zu sein. Die IV bereitet mir jedenfalls am meisten Kopfzerbrechen, hoffentlich kommt da einer, der es einfach drauf hat. Kaan Ayhan z. B., aber so blöd sind die Schalker nicht. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 17:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Die IV bereitet mir jedenfalls am meisten Kopfzerbrechen... Unsere beiden verkannten Genies, Felipe und Marcelo, denen hier im Forum immer so übel mitgespielt wird, werden's sicher richten - im Zweifel zugunsten des Gegners.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 18:31 |
|
|
Du bist echt gemein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 18:36 |
|
|
Bei Felipe möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Was mir in der Vergangenheit am meisten auf die Nerven ging, waren die unkontrollierten Weitschüsse oder Kopfbälle ins Nirwana. Der Ball wurde von unseren IV einfach blind nach vorne gedrescht, wenn es eng wurde - ziemlich hibbelig das Ganze. Ich habe immer auf den Delfin gewartet, der die Bälle ins Tor versenkt, doch der kam leider nicht. Zu teuer.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 04.08.2014 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 18:47 |
|
|
Delfin? Wars nicht Kerlon? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 18:55 |
|
|
Nee, der kann nur den Seehundtrick. Ühh, ühh...
Dieser Amateur...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 19:05 |
|
|
Aber das wäre nochmal der Kracher. Oder wir holen IHN zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 19:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das reicht. Ab in den Forumsknast. Und Oldie gleich mit.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2014 20:00 |
|
|
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.08.2014 10:10 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Das Dufner Interview im kicker ist m.E. ein weiterer Beleg für den Niedergang des einstigen Fußballmagazins.
Ich habe selten ein Doppelseitiges Interview gelesen, aus dem man so wenig Substanz ziehen kann. ...
Recht hast Du! Er sollte sich als verantwortungsbewußter Manager darum kümmern Sané wieder zu integrieren. Dann könnte man sich einen neuen IV sparen. Warum gelingt das nicht? Gut, ich weiß natürlich nicht, ob Sané innerhalb der Mannschaft total unten durch ist. Aber für die U23 scheint er sich jedenfalls nicht zu schade zu sein. Also Dufner - mach was! Mit Geld rumrennen kann jeder. Und Du hast auch vollkommen Recht. Der/die sollen den Sane wieder mittrainieren lassen. Und: Die Mannschaft ist garantiert nicht gegen ihn. Mann, der Kerl ist erst 23 oder 24. Krichta den denne nicht in Griff? Der will doch ! Und: DD gib jetze ja keine 2,9 Mio. für einen Verteidiger aus ! ! Und nochmal: Warum wurde Raitoral vom Hof gejagt? Verstand ich überhaupt nicht. OK, jetze is diese Personalie z.d.A. Richtig schade DD und Co.KG ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|