Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 12:36 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Eine Startelf
Tschauner
Sorg - Hübner - Sane - Albornoz
Bakalorz - Schmiedebach
Harnik - Sobiech - Füllkrug
Ich finde die Rote Karte vermutlich im Kabinentrakt bemerkenswert....  Tschauner und Albonorz sorgen bei mir für Unbehagen! Tschauner ein allenfalls durchschnittlicher 2.Liga Keeper und Albonorz ein durchgängiges Sicherheitsrisiko, dem es an Einstellung und Einsatz fehlt! Vielleicht mag Stendel das verändert haben, aber sehe ich weiterhin als erheblichen Schwachpunkt! Die Torwartposition hätte man mit Geld in der Hand verstärken müssen, da auch der Mann der in sozialen Netzwerken und Bildzeitung überrepräsentierten mindertalentierten Schauspielerin, den Nachweis seiner Klasse bislang schuldig blieb und das ausgerechnet bei Nürnberg die ein eklatantes Torwartproblem hatten! Dete und Ozzy wären dort jeweils Stammtorhüter gewesen! Den Füllkrugtransfer finde ich gut und Harnik habe ich nicht erwartet, bin aber sehr erfreut! Der bringt das Team weiter und seine ehrlichen Worte bezüglich China bzw. 96 fand ich auch gut!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 12:44 |
|
|
Die Torhüter bleiben die große Unbekannte in der Gleichung.
Ich gehe allerdings davon aus, daß Jörg Sievers die Lage beurteilen kann.
Möglicherweise wird der eher solide Tschauner vorerst Platzhalter für Königsmann, der in Ruhe aufgebaut wird.
Auch seinen Vertreter im A-Jugend Pokalfinale fand ich gar nicht mal so übel.
Wäre schade, wenn man den Jungs jetzt wieder über Jahre einen anderen Torhüter vor die Nase setzen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 12:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Einen Hübner sehe ich persönlich noch nicht als Startelf-Kandidaten. Und je nach taktischer Ausrichtung wird das Personal aufgestellt. Aber kerze hat recht, wenn er bemerkt das wir einen noch zu großen Kader haben. Aktuell sind es 30 Spieler !
Bei einem 4-3-3 könnte die Startelf z.B. so aussehen:
-------------Torwart------------- Sorg----Sané---Anton--Albernoz Schmiedebach-Fossom-Bakalorz Füllkrug-----Sobiech------Harnik
Kann mir aber eher ein 3-5-2 vorstellen:
-------------Torwart------------- ----Anton---Sané---Albernoz--- ---Schmiedebach---Bakalorz--- Sarenren----Fossom-----Harnik --------Füllkrug--Sobiech-------
Wackelkandidaten die man ehesten noch abgeben bzw. verleihen könnte sind für mich: Felipe, Hoffmann, Wolf, Sulejmani. Darüber hianus werden es Dierßen, Arkenberg, Hübers, Bähre und Gueye schwer haben in den jeweiligen Spieltagskader zu rutschen. Denke das die U21 mit manchem Spieler aufgefüllt werden wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 13:29 |
|
Moderator |
 |
|
FredSchaub hat geschrieben: Tschauner und Albonorz sorgen bei mir für Unbehagen! Tschauner ein allenfalls durchschnittlicher 2.Liga Keeper und Albonorz ein durchgängiges Sicherheitsrisiko, dem es an Einstellung und Einsatz fehlt! Vielleicht mag Stendel das verändert haben, aber sehe ich weiterhin als erheblichen Schwachpunkt! Ich sehe Albornoz gerade in der zweiten Liga als nicht so schlecht an, wie er hier gerne gemacht wird. Auch hat er sich in den letzten (Pflicht-)Spielen unter Stendel wieder deutlich stabilisiert.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 15:16 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: Tschauner und Albonorz sorgen bei mir für Unbehagen! Tschauner ein allenfalls durchschnittlicher 2.Liga Keeper und Albonorz ein durchgängiges Sicherheitsrisiko, dem es an Einstellung und Einsatz fehlt! Vielleicht mag Stendel das verändert haben, aber sehe ich weiterhin als erheblichen Schwachpunkt! Ich sehe Albornoz gerade in der zweiten Liga als nicht so schlecht an, wie er hier gerne gemacht wird. Auch hat er sich in den letzten (Pflicht-)Spielen unter Stendel wieder deutlich stabilisiert. Tschauner hat bei St.Pauli sehr lange gut gehalten und den und anderen Punkt gesichert. Eine Mischung aus mindestens solide und gut. Und Albornoz würde ich eine gewisse Qualität (ähnlich wie Tiburon) nicht absprechen wollen, immerhin spielt er nun auch nicht mehr gegen Robben oder Aubameyang...
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 16:13 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :Denn scouten, musste man die beiden Spieler mit Sicherheit nicht mehr. Und wenn ich in der Pressekonferenz richtig hingehört habe, dann hat es bei dem Transfer M. H. auch keine allzu grosse Vorlaufzeit gegeben. gescoutet haben Bader und Möckel zu ihrer Zeit beim FCN und im Frühjahr. Wolf, Fossum und Maier haben die beiden mit Sicherheit nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Auch die (schnellen) Verpflichtungen von Bakalorz und Hübner direkt nach Saisonende waren planvoll, weil sie die Pflicht erfüllten. Seitdem konnte man doch viel entspannter schauen, was mit Andreasen und Hoffmann wird, ob Schmiedebach bleibt, usw. Fossum und Maier lassen die Lücke nach dem Abgang von Kiyotake auch nicht ganz so groß erscheinen. Gerade die Mischung aus - den strategischen Verpflichtungen dieser jungen talentierten Spieler im Winter (als das Kind 1. Liga schon tief in den Brunnen gefallen war) - den "Pflichttransfers" Anfang der Transferphase - der Hartnäckigkeit bei Füllkrug - und dem "die Gelegenheit beim Schopfe" packen bei Harnik zeigt mir, daß wir an der wichtigen Position des GF Sport offenbar wieder jemand sitzen haben, der sein Handwerk versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 16:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mozart96 hat geschrieben: Diese Kritik muss ich erstmal zurücknehmen, obwohl meine Kritik sich mehr auf das Scouting bezog. Und hier möchte ich die Kritik nicht so ohne weiteres zurücknehmen. Denn scouten, musste man die beiden Spieler mit Sicherheit nicht mehr.
Das stimmt: Diese Spieler musst man nicht mehr scouten. Es ist aber auch noch schwierig um bereits jetzt das Scouting abschließend zu beurteilen, obwohl erste Ergebnisse ruhig vorhanden sein durften, da die Kombi Möckel/Bader bereits eingespielt ist. Trotzdem würde ich mich mit abschließende Kritik noch zurück halten, da Aufbau eines Scoutingsystems ein wenig Zeit braucht. In der Jugend hat Bader bereits einige wichtige Schalter umgelegt. Im nächsten halben Jahr werden wir schlauer sein, vermute ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.07.2016 17:32 |
|
|
@st2
Pass nur auf, sowas hört man aber teilweise nicht gerne. Wenn du jetzt auch noch anfängst darüber zu schreiben dass man endlich auch mittelfristig wichtige Prozesse im Nachwuchsbereich und im Scouting anstösst dann dann... weiss ich auch nicht mehr.
Vielleicht steckt ja der Baum dahinter, an Bader und Möckel kann das ja kaum liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.07.2016 17:01 |
|
|
Ich glaube,das man Stendel jetzt die Zeit geben muss,den Feinschliff zu erarbeiten.Wir treten ja sehr offensiv an und die offensiven Spieler sind auch nicht stark in der Defensivarbeit. Ich denke,das wir zumindest mit Sorg,Anton,Sane und Milko/Prib eine wettbewerbsfähige Abwehr für Liga 2 haben.Dazu Schmiede und Bakalorz auf der 6. Ich wünschte mir aber noch einen IV.Wenn Sane geht/sich verletzt wird es hinten dünn.Auch die AV`s sind ja keine Bank defensiv. Stendel wird die nächsten Spiele nutzen müssen ,um die optimale Offensiv/defensiv Balance zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.07.2016 17:07 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Ich glaube,das man Stendel jetzt die Zeit geben muss,den Feinschliff zu erarbeiten.Wir treten ja sehr offensiv an und die offensiven Spieler sind auch nicht stark in der Defensivarbeit. Ich denke,das wir zumindest mit Sorg,Anton,Sane und Milko/Prib eine wettbewerbsfähige Abwehr für Liga 2 haben.Dazu Schmiede und Bakalorz auf der 6. Ich wünschte mir aber noch einen IV.Wenn Sane geht/sich verletzt wird es hinten dünn.Auch die AV`s sind ja keine Bank defensiv. Stendel wird die nächsten Spiele nutzen müssen ,um die optimale Offensiv/defensiv Balance zu finden. Sehe das wie du. Man hat ja auch vor nicht allzu langer Zeit verkündet, dass man grundsätzlich noch Spieler für die "Zentrale Achse" sucht. Vielleicht kann man bei Milosevic nochmal anfragen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.07.2016 22:46 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Fossom. Er heißt Iver Foss um, bitte schreib es doch das nächste mal richtig. Weiß nicht ob ich da einen Tick hab, aber es macht mich langsam verrückt. Ansonsten bezweifle ich, dass wir mit Schmiedebach und Bakalorz zusammen auflaufen und ich glaube auch nicht, dass Stendel mit Dreierkette spielen lassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 10:31 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Fossom. Er heißt Iver Foss um, bitte schreib es doch das nächste mal richtig. Weiß nicht ob ich da einen Tick hab, aber es macht mich langsam verrückt. Ansonsten bezweifle ich, dass wir mit Schmiedebach und Bakalorz zusammen auflaufen und ich glaube auch nicht, dass Stendel mit Dreierkette spielen lassen wird. Mensch Kasseler, Du bist aba auch 1 harter der Rechtsschreibung. Hau nun ma rein da, am 5. is Tango. Sieg ! ! ! Aber: MfG PB ............................................................................... Wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer packen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 15:59 |
|
|
Ich packs mal hier rein:
Schmiedebach, Prib, Artur Sobiech, Oliver Sorg und Philipp Tschauner wurden Mannschaftsrat gewählt worden.
Damit dürfte Manu wohl wie erwartet neuer Kapitain werden.Das Sane und Bakalorz nicht dabei sind, überascht mich jetzt doch.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 16:47 |
|
|
Bakalorz als Neuzugang passt da noch nicht rein und bei Salif wird es wohl daran liegen, dass die Spieler noch nicht von seinem Verbleib überzeugt sind. Ich hoffe sie wissen nichts, das wir nicht wissen. Langsam mache ich mir nämlich Hoffnung, dass der Junge tatsächlich bleibt. Wenn wir in unserem Kader sowas wie einen Aufstiegsgaranten haben, dann ist es Salif. Wenn er geht, müssen wir für die Innenverteidigung dringenst nochmal zuschlagen und dürfen uns dabei nicht lumpen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 16:59 |
|
|
Ich denke mal, die wissen intern alle, dass Sané über kurz oder lang die Flatter macht.
Da kann MK noch so lange mit der 10 Mio. Marke rumfuchteln.
Ich wundere mich so oder so, dass Sané immer noch hier ist.
Dass der sich nicht negativ äußert und sich weiter reinhängt, dass dürfte jedem klar sein, der mal mit solchen Dingen befasst war. Keiner will böses Blut hochkommen lassen, denn man sieht sich in diesem Geschäft nicht nur zweimal, sondern gegebenenfalls noch häufiger.
Ein Transfer, wie auch immer, wird da schon professionell abgewickelt. Die Frage ist nur, wann, wohin und für wie viel.???
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 17:20 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich denke mal, die wissen intern alle, dass Sané über kurz oder lang die Flatter macht .... Ich zwei Jahren: Ich hab es doch gesagt! 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 19:53 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier einige denken, daß wir nur mit Sane aufsteigen können... .
Ja, er ist zweikampf und kopfballstark zudem antizipiert er gut. Aber er ist z.B. auf der 6er Position alles andere als ein Stratege mit gutem Auge der ein Spiel lesen kann und den öffnenden Pass beherrscht, deswegen läßt ihn ja Stendel auch in der Innenverteidigung spielen.
Auf der von Sane ungeliebten Innenverteidigerposition hat er ohne Zweifel Klasse und kann in dem einen oder anderen Spiel den Laden hinten dicht halten.
Ich denke aber, dass könnte neben Anton auch ein Hoffmann,Milosevic oder Andreasen ähnlich gut bzw. dürften diese drei Spieler in der zweiten Liga auch den Unterschied ausmachen...
Von daher, wir werden auch ohne Sane die Chance haben um den Aufstieg mitzuspielen!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 21:32 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier einige denken, daß wir nur mit Sane aufsteigen können... .
Ja, er ist zweikampf und kopfballstark zudem antizipiert er gut. Aber er ist z.B. auf der 6er Position alles andere als ein Stratege mit gutem Auge der ein Spiel lesen kann und den öffnenden Pass beherrscht, deswegen läßt ihn ja Stendel auch in der Innenverteidigung spielen.
Auf der von Sane ungeliebten Innenverteidigerposition hat er ohne Zweifel Klasse und kann in dem einen oder anderen Spiel den Laden hinten dicht halten.
Ich denke aber, dass könnte neben Anton auch ein Hoffmann,Milosevic oder Andreasen ähnlich gut bzw. dürften diese drei Spieler in der zweiten Liga auch den Unterschied ausmachen...
Von daher, wir werden auch ohne Sane die Chance haben um den Aufstieg mitzuspielen!! Andreasen in seinem Zustand in die IV stellen ... Hoffmann spielt keine Rolle und Milosevic spielt nicht bei uns...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 22:57 |
|
|
Stendel zur Torwartentscheidung:Radlinger wird am Mittwoch in Aue spielen danach entscheiden wir."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.07.2016 23:10 |
|
|
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass wir zeitnah über unseren Torhüter sprechen werden. Dabei ist es egal wer von den Beiden im Tor steht.... Allerdings -und das kann auch gut sein- sind wir auch ziemlich verwöhnt auf der Position...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|