Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 15:27 |
|
|
Wenn man ihn jetzt entlässt, hätte man ihn letzte Saison gar nicht behalten dürfen. Das auch derartige Phasen, wo das Ergebnis nicht passt kommen würden, war doch von Anfang an klar. Viel eher wurde es doch versäumt, Spieler zu verpflichten, die den geforderten Aufstieg "garantieren". Eine Entlassung wäre weder die Garantie für besseren noch für erfolgreicheren Fußball. Zudem würden die falschen Verantwortlichen wieder ihren Kopf aus der Schlinge ziehen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 15:45 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Wenn man ihn jetzt entlässt, hätte man ihn letzte Saison gar nicht behalten dürfen. Das auch derartige Phasen, wo das Ergebnis nicht passt kommen würden, war doch von Anfang an klar. Viel eher wurde es doch versäumt, Spieler zu verpflichten, die den geforderten Aufstieg "garantieren". Eine Entlassung wäre weder die Garantie für besseren noch für erfolgreicheren Fußball. Zudem würden die falschen Verantwortlichen wieder ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Man kann nur hoffen das Bader und Möckel auch gleich ihren Hut nehmen dürfen. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Edith. Leverkusen hat sich von Schmidt getrennt
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 16:06 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Wenn man ihn jetzt entlässt, hätte man ihn letzte Saison gar nicht behalten dürfen. Das auch derartige Phasen, wo das Ergebnis nicht passt kommen würden, war doch von Anfang an klar. Viel eher wurde es doch versäumt, Spieler zu verpflichten, die den geforderten Aufstieg "garantieren". Eine Entlassung wäre weder die Garantie für besseren noch für erfolgreicheren Fußball. Zudem würden die falschen Verantwortlichen wieder ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. 100 % Agree! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 16:29 |
|
|
Zum Teil gebe ich dir Recht, das der Kader schlecht zusammen gestellt wurde. Welche Rolle der Trainer dabei spielt kann hier keiner beantworten. Was ich aber nicht gelten lasse, ist die schlechte Phase. Wenn mal die Ergebnisse nicht zum Spiel passen wie gegen Sandhausen, ok. Aber es passt rein spielerisch nicht. Gegen Mannschaften wie Bielefeld und KSC komplett chancenlos zu sein, ordne ich da anders ein.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 16:44 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Lt. SKY Sport sitzt man in Hannover bereits zusammen Warscheinlich haben sie gerade mitekommen das Roger Schmid entlasse wurde 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 16:51 |
|
|
nExi hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Lt. SKY Sport sitzt man in Hannover bereits zusammen Warscheinlich haben sie gerade mitekommen das Roger Schmid entlasse wurde  oder einfach nur die 96-Spiele der vergangenen Wochen gesehen... mit dem Gruselkick gegen den KSC als Kirsche auf der Torte 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 16:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Gibt's schon weißen Rauch im Kokenhof?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 17:06 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Zum Teil gebe ich dir Recht, das der Kader schlecht zusammen gestellt wurde. Welche Rolle der Trainer dabei spielt kann hier keiner beantworten. Was ich aber nicht gelten lasse, ist die schlechte Phase. Wenn mal die Ergebnisse nicht zum Spiel passen wie gegen Sandhausen, ok. Aber es passt rein spielerisch nicht. Gegen Mannschaften wie Bielefeld und KSC komplett chancenlos zu sein, ordne ich da anders ein. Ist der völlig falsch zusammengestellte, Kader der Grund für die spielerischen Unzulänglichkeiten oder der "Jugendtrainer" welcher hier hospitieren darf?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 17:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein Problem löst man nicht, wenn man alle ( Trainer und andere Verantwortlichen) raus feuert, da müssen erst mal Alternativen da sein, die eine Misere beheben können. Wenn der Erfolg dann auch nicht eintritt, dann haben die neuen Verantwortlichen, auch gleich eine Entschuldigung und ein Alibi, weil sie den Kader ja nicht zusammen gestellt haben. Ein teurer Kader garantiert noch lange nicht,außergewöhnliche Leistungen und Erfolge ohne Ende, welcher Trainer sagt seiner Mannschaft, murmelt euch die Tore am besten selber rein, dann brauch das der Gegner nicht zu machen. Dieser ganze Mist der hier auch von den Medien immer wieder verbreitet wurde, wenn gegen XYZ nicht gewonnen wird muss der Trainer weg, hat dazu beigetragen das die ganze Mannschaft verunsichert wurde. Das sich etwas ändern muss, wenn man sich die letzten Spiele betrachtet dürfte klar sein, aber ob dazu ein neuer Trainer nötig ist, möchte ich anzweifeln, das ganze Team Mannschaft und Trainerstab u.s.w muss noch näher zusammen rücken, damit aus den Fehler die man gemacht hat auch gelernt wird. Das ein Trainerwechsel auch positive Auswirkungen für die Mannschaft haben kann, sieht man ja im Moment in Gladbach ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 17:20 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ein Problem löst man nicht, wenn man alle ( Trainer und andere Verantwortlichen) raus feuert, da müssen erst mal Alternativen da sein, die eine Misere beheben können. Wenn der Erfolg dann auch nicht eintritt, dann haben die neuen Verantwortlichen, auch gleich eine Entschuldigung und ein Alibi, weil sie den Kader ja nicht zusammen gestellt haben. Ein teurer Kader garantiert noch lange nicht,außergewöhnliche Leistungen und Erfolge ohne Ende, welcher Trainer sagt seiner Mannschaft, murmelt euch die Tore am besten selber rein, dann brauch das der Gegner nicht zu machen. Dieser ganze Mist der hier auch von den Medien immer wieder verbreitet wurde, wenn gegen XYZ nicht gewonnen wird muss der Trainer weg, hat dazu beigetragen das die ganze Mannschaft verunsichert wurde. Das sich etwas ändern muss, wenn man sich die letzten Spiele betrachtet dürfte klar sein, aber ob dazu ein neuer Trainer nötig ist, möchte ich anzweifeln, das ganze Team Mannschaft und Trainerstab u.s.w muss noch näher zusammen rücken, damit aus den Fehler die man gemacht hat auch gelernt wird. Das ein Trainerwechsel auch positive Auswirkungen für die Mannschaft haben kann, sieht man ja im Moment in Gladbach !  Sorry aber irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht. erst versuchst du zu erklären wie Sinn frei ein Trainer wechsle wäre und im Letzten Satz schreibst du das man in Gladbach sieht wie Positiv sich ein Trainer wechsel dort gezeigt hat. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 17:45 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich bin kein Fan von schnellen Trainerentlassungen. Nur was 96 seit der Winterpause auf dem Platz zeigt ist an Konfusion und Armseligkeit kaum mehr zu überbieten! Daher, es muss JETZT den Trainerwechsel geben. JETZT! Es bleibt nur das ganz einfache Hoffen auf den neuen Impuls, den es geben kann. Geht es so weiter, werden wir durchgereicht.
Wir machen schon eine Menge durch, meine lieben 96-Freunde. Unter MF durften die Spieler nicht über die Mittellinie, unter TS liefen alle kreuz und quer über den Platz, jetzt unter DS rennen alle planlos nur nach vorne.
Jede Mannschaft, egal ob Aue, oder sogar jetzt die schwächste Zweitliga-Mannschaft, der KSC, hat recht planvoll agiert, sich nette Chancen herausgespielt - und oft viel Pech und Stürmerunvermögen gegen uns gehabt.
DS ist sicher ein netter Typ, 96ziger, aber was bleibt an "Taktik" hängen bei mir: Vogelwild nach vorne rennen. Möglichst oft sinnlos den Keeper anrennen. Nee, da der Lerneffekt offensichtlich gen Null tendiert, kann uns hoffentlich nur noch ein Trainerwechsel helfen. Mir ist völlig egal, WER es sein wird. Es muss da was passieren!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 17:50 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Sorry aber irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht. erst versuchst du zu erklären wie Sinn frei ein Trainer wechsle wäre und im Letzten Satz schreibst du das man in Gladbach sieht wie Positiv sich ein Trainer wechsel dort gezeigt hat.  @IQ1000 Da sind wir uns einig, auch ich verstehe deine Argumentation nicht so recht. Ich habe weder von " Sinn frei " gesprochen, ich habe nur meine Argumente dargelegt wie ich die Situation sehe und wie ich einen Trainerwechsel sehe. Zu Herrn Hecking in Galdbach, ich hoffe du hast das  hinter dem Satz bemerkt, dieser Hinweis auf diesen Trainerwechsel in Gladbach, da war ein bisschen Ironie im Spiel, Bezug nehmend auf die Sinn freien Bemerkung zu diesem Wechsel und zu Dieter Hecking. Mann muss nicht immer mit den Wölfen heulen, man kann auch seine eigene Meinung vertreten, Achtung Ironie ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 18:00 |
|
|
Es wäre schade wen Stendel jetzt gehen muss, er hatte leider nie die notwendige Unterstückung die ein junger Trainer braucht.Bader und Möckel mangelt es einfach an sportlicher Kompetenz, der Kader wurde auch völlig falsch zugestellt.Bezweifle sehr stark das ein Trainerwechsel uns voranbringt.Würde es sinnvoller finden wen man Stendel noch jemand erfahrenden an die Seite stellt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 18:02 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Lt. SKY Sport sitzt man in Hannover bereits zusammen Von Twitter: "Laut unseren Informationen, hat Klubchef Kind, Trainer Stendel zum Krisengespräch in den Kokenhof bestellt. Gespräch dauert an"Damit steht für mich fest, dass er bleibt. Du lädst niemanden zum Gespräch wenn du ihm keine Chance mehr gibst. Stendel wird Kind sagen woran es seiner Ansicht nach liegt und wird dann sagen wie er es ändern will. Kind glaubt das aus fehlendem Spielverständnis und Stendel bleibt. Bei der Entlassung von Korkut gab es auch kein Gespräch mehr, macht ja auch gar keinen Sinn wenn man jemanden entlassen will. Tjoa, sieht dann wohl düster aus für uns....
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 18:08 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Lt. SKY Sport sitzt man in Hannover bereits zusammen Von Twitter: "Laut unseren Informationen, hat Klubchef Kind, Trainer Stendel zum Krisengespräch in den Kokenhof bestellt. Gespräch dauert an"Damit steht für mich fest, dass er bleibt. Du lädst niemanden zum Gespräch wenn du ihm keine Chance mehr gibst. Stendel wird Kind sagen woran es seiner Ansicht nach liegt und wird dann sagen wie er es ändern will. Kind glaubt das aus fehlendem Spielverständnis und Stendel bleibt. Bei der Entlassung von Korkut gab es auch kein Gespräch mehr, macht ja auch gar keinen Sinn wenn man jemanden entlassen will. Tjoa, sieht dann wohl düster aus für uns.... Vielleicht wurde ihm nur mitgeteilt das er zwischen Jugendbereich und Abgang frei wählen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 18:10 |
|
|
nExi hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Lt. SKY Sport sitzt man in Hannover bereits zusammen Von Twitter: "Laut unseren Informationen, hat Klubchef Kind, Trainer Stendel zum Krisengespräch in den Kokenhof bestellt. Gespräch dauert an"Damit steht für mich fest, dass er bleibt. Du lädst niemanden zum Gespräch wenn du ihm keine Chance mehr gibst. Stendel wird Kind sagen woran es seiner Ansicht nach liegt und wird dann sagen wie er es ändern will. Kind glaubt das aus fehlendem Spielverständnis und Stendel bleibt. Bei der Entlassung von Korkut gab es auch kein Gespräch mehr, macht ja auch gar keinen Sinn wenn man jemanden entlassen will. Tjoa, sieht dann wohl düster aus für uns.... Vielleicht wurde ihm nur mitgeteilt das er zwischen Jugendbereich und Abgang frei wählen kann? Glaube ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 18:29 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich denke aber doch- kann mir nicht vorstellen, das 96 einen ehemals so erfolgreichen Jugendtrainer und Spieler einfach so entlässt! Eine Variante wäre es, ihn bis zum Sommer freizustellen und danach wieder in den Nachwuchsbereich zu integrieren, bis dahin ist wieder Gras drüber gewachsen und Stendel hat ausreichend Abstand gewonnen.
Oftmals ist eine Ablösung auch eine Erlösung für den Verantwortlichen, demgegenüber man ja auch als Arbeitgeber eine Verantwortung hat! Ich denke, man sucht nach einer Lösung, bei der alle Beteiligten ihr Gesicht wahren können- die kommenden Stunden werden es zeigen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 18:36 |
|
|
Wenn man sich von DS trennen sollte, dann bitte mit Stil. Bin gespannt ob heute noch was passiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 19:11 |
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
Held neuer Sportdirektor...Bader und Möckel weg..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
hartmutde2001
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 19:18 |
|
|
Paule96 hat geschrieben: Held neuer Sportdirektor...Bader und Möckel weg.....  Hab es auch gerade gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|