Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 01:17 |
|
|
Lieber Andreas,
VIELEN DANK für alles, was du für uns getan hast. Du hast in so kurzer Zeit soviel durchgemacht, wie manch anderer Trainer in seiner ganzen Karriere nicht schafft. Ein Sieg beim ersten Buli Spiel, tolle Spiele gegen Spitzenmannschaften, der Verlust eines Idols..., der Rauswurf...
Ich wünsche dir alles erdenklich gute, es wäre einfach schön, wenn du Hannover 96 erhalten bleibst. Du wirst sowieso IMMER ein riesiger Teil sein und ich bin froh jetzt schon meinen Enkeln (die ich hoffentlich irgendwann habe) erzählen zu können: "Damals, da war der Andreas Bergmann, das war einfach ein toller Mensch der verdammt viel durchmachen musste! Ein Vorbild für viele!!!".
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 10:09 |
|
|
Auch von mir Hochachtung für Andreas Bergmann. Ich finde er hat einen guten Job gemacht. Bis zum 2:2 gegen Hamburg, hat man auch gesehen, dass er die Mannschaft nach vorne gebracht hat. Er ist letztlich an der Tragödie um Robert Enke gescheitert, mit der er aber in meinen Augen gut umgegangen ist. Ich mache ihm da keine Vorwürfe. Niemand von uns weiß, was das in der Mannschaft ausgelöst hat. Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen Trainer besser gegangen wäre, schon gar nicht mit einem Schleifer.
Ich wünsche Andreas Bergman für die Zukunft alles Gute
_________________ Robert Enke ........ Du fehlst!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:34 |
|
|
Sollte Bergmann nicht wiederkommen braucht man einen neuen Leiter für das Jugendnachwuchszentrum. Die ideale Besetzung hierfür wäre meiner Meinung nach Sebastian Deisler, dieser meinte mal bei Jauch das er sich genau einer solchen Herausforderung stellen würde. Und ein Blick für junge und talentierte Spieler dürfte er haben.
Und noch zu Bergmann: Ich war froh das du Trainer hier gewesen bist. Ehrlicher, gradliniger Mensch. Das er nicht mehr hier ist, ist ALLEIN die Schuld der Mannschaft. Er hat sich wirklich nichts vorzuwerfen. Nur vielleicht eines, das er eventuell den Spielern mehr härte gegenüber gebracht hätte. Und sich getraut hätte Spieler wie Stajner, Bruggink oder Cherundolo draußen zu lassen. Doch soviele Eier hatte damals nicht mal Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 17:07 |
|
|
Hier kann dann denke ich auch bald zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 17:11 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Hier kann dann denke ich auch bald zu!
Schreibst du "hier kann zu" an Mod!
Macht dann denke ich hier bald zu!!

_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
kajusch
|
Betreff des Beitrags: Bergmanns Demontage - einfach nur peinlich Verfasst: 20.01.2010 17:19 |
|
|
robi würde sich im grab umdrehen - ihr habt doch echt nix gelernt! klasse umgang mit robis entscheidung, und danach business as usual. so treibt ihr den nächsten in den wahnsinn. elf plus x freunde sollt ihr sein? chance vertan - meine dauerkarte ist mir richtig peinlich! nix gegen mirko slomka, aber zusammenhalt geht anders. gut, dass robi das nicht mehr miterleben muss. mirko, ich wünsche dir alles gute, aber verlass dich nicht auf kind und schmadtke. von wegen ein mann, ein wort. was sonntag und montag gesagt wird - aus beiden kehlen, ist dienstag morgens um 7 schon nix mehr wert. wir kennen das von den roten, aber nach robis tod empfinde ich das doch ein wenig anders. 96 vertut mal wieder eine gaaaanz große chance direkt vor dem tor. robis tod gab euch die aufgabe zu zeigen, wie man richtig zusammensteht, in guten und vor allem in schlechten zeiten, und ihr habt sie grandios versiebt. das ist richtig was fürs dauergedächtnis. gut, dass robi das nicht mehr miterleben muss. das ist (u.a.) genau das business, dem er sich entzogen hat, das er nicht ausgehalten hat bzw. das einen beitrag zu seiner entscheidung geliefert hat. peinlich, 96, robis tod hat uns hausaufgaben gegeben - und ihr habts nichtmal gemerkt, wohl gerade geschwatzt oder nicht zugehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 17:21 |
|
|
ich kanns kaum fassen, schade bergmann ist und bleibt ein guter trainer.
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
-Wotan-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 17:22 |
|
Registriert: 16.01.2010 21:00 Beiträge: 36 Wohnort: Hildesheim/Berlin
|
Laut Aussage Schmadtkes ist Andreas Bergmann bis 30.06. freigestellt und hat dann seinen Folgevertrag (bis 2014)... Ob er jedoch die Lust verspürt diesen zu erfüllen, wage ich mal leise zu bezweifeln... Denn das besagte Interview ist ziemlich brisant... Da wird beispielsweise die Zusage (vom Montag) das Bergmann gegen Mainz auf der Bank sitzt, von Martin Kind als "taktische Aussage" abgetan!
So eine "taktische Aussage" kann man machen wenn alle Betroffenen, insbesondere natürlich Andreas Bergmann, eingeweiht sind... Das war ja offensichtlich nicht der Fall und ist somit ein zusätzlicher Tritt dort hin wo´s am Meisten weh tut...
Das Interview könnt Ihr Euch hier in der Kategorie "Fussball" ansehen...
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 17:31 |
|
|
-Wotan- hat geschrieben: ...von Martin Kind als "taktische Aussage" abgetan!
mit jedem satz, den mk abläßt, wird er noch unsymphatischer. obwohl, noch unsymphatischer als er eh schon ist, geht gar nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 17:32 |
|
|
Diese Aussagen, grade von MK, zeugen von einer Arroganz und Überheblichkeit, das ist nicht zu fassen...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 17:55 |
|
|
Mal so nebenbei, was ist denn da mit der Frau los die bei Minute 2:43 auf wackeligen Füßen von rechts ins Bild kommt^^?
f.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 18:58 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Hier kann dann denke ich auch bald zu!
Warum so hetzen?
Lass doch erstmal alle ihre Dankesworte formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 19:04 |
|
|
Unser Roter Landser ist heute wohl etwas aufgedreht, was man auch an seiner Beitragsfrequenz sehen kann, aber das wird sich bestimmt mit der Rückkehr zum Fußballalltag wieder legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 21:02 |
|
|
Von allen Trainern, die bei 96 je entlassen wurden, steht Bergmann ganz eigenständig und mit hohem Sympathiewert da. Man wird mit ihm immer eine aufrechte Art des menschlichen Umgangs verbinden.
Der Sprung von Regionalliga Nord zu Bundesliga war vielleicht doch etwas zu hoch. Bergmann hätte auch mehr Medientraining gebraucht. Betrachtet man es in der Rückschau, war es schon ein bißchen zu pflaumenweich, was er zuletzt gebracht hat.
Oder Bergmann war selber durch den Schock mit Enke gehemmt, die Mannschaft strenger ranzunehmen. Für die Zukunft kann man Bergmann nur alles Gute wünschen. Ob er nach dem Sommer hier wieder anfängt, wird man sehen. Da er hier noch Vertragsoption hat, hat er auf jeden Fall eine gute Verhandlungsbasis, falls er sich was Neues suchen will.
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 21:48 |
|
|
-Wotan- hat geschrieben: Da wird beispielsweise die Zusage (vom Montag) das Bergmann gegen Mainz auf der Bank sitzt, von Martin Kind als "taktische Aussage" abgetan!
Wie gesagt, wir sehen hier die "neue Menschlichkeit" der Fußballbranche. Schöne, neue Welt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 22:23 |
|
|
der rote hat geschrieben: -Wotan- hat geschrieben: Da wird beispielsweise die Zusage (vom Montag) das Bergmann gegen Mainz auf der Bank sitzt, von Martin Kind als "taktische Aussage" abgetan! Wie gesagt, wir sehen hier die "neue Menschlichkeit" der Fußballbranche. Schöne, neue Welt. das habe ich schon bei den Trauerreden
nicht ernst genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
-Wotan-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 22:30 |
|
Registriert: 16.01.2010 21:00 Beiträge: 36 Wohnort: Hildesheim/Berlin
|
Ja, ziemlich traurig... Da wäre es nur zu verständlich wenn Bergmann bei 96 endgültig hinschmeisst, was ich mal nicht hoffe...
Ich halte zwar Slomka für den besseren Trainer der die Situation meistern wird (momentan schäume ich grad´ so über vor Hoffnung), das macht Bergmann aber nicht zu einem schlechten Trainer... Und für den Amateurbetrieb wäre er nach wie vor eine Bereicherung...
Der vorläufige Abgang den man ihm "beschert" hat ist leider sehr beschämend... Und das ganze Lob was Herr Kind AB in dem Interview ausspricht, wird durch die "taktische Aussage" (und vor allem das breite Grinsen dabei) schon fast wieder egalisiert... Slomka nimmt man das in der PK ab das es wirklich ehrlich gemeint ist...
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 22:34 |
|
|
Mal ganz ehrlich, welche Alternative zur Entlassung des Trainers haben denn Schmadtke und Kind in der aktuellen Situation noch gehabt?
Die Tabellensituation bedrohlich, die Mannschaft in vollständiger Lethargie, die Unterstützung im Stadion & die Identifikation der Fans mit der Mannschaft mangelhaft. Hinzu kommt eine extrem feindliche Medienlandschaft in Hannover.
Es ist geradezu lächerlich, dass sich unsere lokalen Medien nun auf Kind & Schmadtke einschiessen, nachdem Bergmann quasi öffentlich von der lokalen Presse hingerichtet wurde. Wer hat denn Nebenkriegsschauplätze wie die Wutrede von Schmadtke genussvoll ausgebreitet? Die Mannschaft hatte kein Problem mit dem Auftritt von Schmadtke, wie Bruggink gestern ausdrücklich betont hat. Wer hat nicht zuletzt die Entlassung von Bergmann gefordert? Und diese nun plötzlich kritisiert???
Ich frage mich welche Kommentare in Forum und Presse ausgebreitet worden wären, wenn die nächsten beiden Spiele mit Bergmann erfolglos geblieben wären. Dann wären nämlich wahrscheinlich Sportdirektor & Trainer verabschiedet worden. Zudem hätte man Schmadtke vermutlich vollends die totale Handlungsunfähigkeit signalisiert.
Für mich ist die Mannschaft in der Pflicht. Sie hat diese unmögliche Situation für alle Beteiligten verusacht und Bergmann jämmerlich im Stich gelassen. Wie unverschämt unprofessionell war der Auftritt gegen Hertha. Vielleicht hat man sie auch deshalb gestern der Pressemeute zum Fraß vorgeworfen?
Jedenfalls ist mein Respekt vor Balitsch & Co. gestern ziemlich gesunken. Wie kann man sich bei einem öffentlichen Auftritt so lust- und respektlos präsentieren? Sorry, da kam mir die Galle hoch.
Unabhängig davon wünsche ich Bergmann, dass er die richtige Entscheidung für seine Zukunft trifft. Er hat den Verein in einer schwierigen Zeit sehr ordentlich repräsentiert und viele Sympathien. Vielleicht reichen Auftreten & Persönlichkeit nicht für die erste Trainerriege? Er strahlte in der Krise wohl zuwenig Führungsstärke aus. Ich denke in seiner alten Aufgabe würde er Erfüllung finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 22:48 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
D@ve hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, welche Alternative zur Entlassung des Trainers haben denn Schmadtke und Kind in der aktuellen Situation noch gehabt?
Die Tabellensituation bedrohlich, die Mannschaft in vollständiger Lethargie, die Unterstützung im Stadion & die Identifikation der Fans mit der Mannschaft mangelhaft. Hinzu kommt eine extrem feindliche Medienlandschaft in Hannover.
Es ist geradezu lächerlich, dass sich unsere lokalen Medien nun auf Kind & Schmadtke einschiessen, nachdem Bergmann quasi öffentlich von der lokalen Presse hingerichtet wurde. Wer hat denn Nebenkriegsschauplätze wie die Wutrede von Schmadtke genussvoll ausgebreitet? Die Mannschaft hatte kein Problem mit dem Auftritt von Schmadtke, wie Bruggink gestern ausdrücklich betont hat. Wer hat nicht zuletzt die Entlassung von Bergmann gefordert? Und diese nun plötzlich kritisiert???
Ich frage mich welche Kommentare in Forum und Presse ausgebreitet worden wären, wenn die nächsten beiden Spiele mit Bergmann erfolglos geblieben wären. Dann wären nämlich wahrscheinlich Sportdirektor & Trainer verabschiedet worden. Zudem hätte man Schmadtke vermutlich vollends die totale Handlungsunfähigkeit signalisiert.
Für mich ist die Mannschaft in der Pflicht. Sie hat diese unmögliche Situation für alle Beteiligten verusacht und Bergmann jämmerlich im Stich gelassen. Wie unverschämt unprofessionell war der Auftritt gegen Hertha. Vielleicht hat man sie auch deshalb gestern der Pressemeute zum Fraß vorgeworfen? Jedenfalls ist mein Respekt vor Balitsch & Co. gestern ziemlich gesunken. Wie kann man sich bei einem öffentlichen Auftritt so lust- und respektlos präsentieren? Sorry, da kam mir die Galle hoch.
Unabhängig davon wünsche ich Bergmann, dass er die richtige Entscheidung für seine Zukunft trifft. Er hat den Verein in einer schwierigen Zeit sehr ordentlich repräsentiert und viele Sympathien. Vielleicht reichen Auftreten & Persönlichkeit nicht für die erste Trainerriege? Er strahlte in der Krise wohl zuwenig Führungsstärke aus. Ich denke in seiner alten Aufgabe würde er Erfüllung finden.
Super Beitrag, dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings denke ich, dass Bergmann "Blut geleckt" haben dürfte und außerdem sich den alten Job nach dem Theater hier nicht mehr antun wird.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 22:53 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wenn ich bergmann wäre, würde ich mein gehalt als cheftrainer bis zum 30.6. mitnehmen und dann kündigen. auch woanders werden gute leute für den nachwuchsbereich gesucht, das sollte nun für ihn gar kein problem mehr darstellen. ist aus sicht von 96 zwar schade, aber ich würde mich von meinem arbeitgeber nicht verarschen lassen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|