Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2006 08:24 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Ich will ja auch - wie schon mehrfach geschrieben - dass Merte bleibt.
Es wäre sehr schade, ihn - an wen auch immer - abgeben zu müssen.
Aber:
Sind wir denn wirklich der FC Mertesacker?
So wie Merte bei den Roten "groß" geworden ist, könnten es doch auch andere schaffen, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt.
Wie wäre es mit etwas mehr Vertrauen in unsere Jungendarbeit, die Amateure und das, was sonst noch auf dem Markt ist und gern bei uns spielen würde....?
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2006 13:58 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Ich will ja auch - wie schon mehrfach geschrieben - dass Merte bleibt. Es wäre sehr schade, ihn - an wen auch immer - abgeben zu müssen. Aber: Sind wir denn wirklich der FC Mertesacker?
So wie Merte bei den Roten "groß" geworden ist, könnten es doch auch andere schaffen, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt.
Wie wäre es mit etwas mehr Vertrauen in unsere Jungendarbeit, die Amateure und das, was sonst noch auf dem Markt ist und gern bei uns spielen würde....?
Meine Worte...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2006 18:03 |
|
|
War denn heute jemand in Pattensen?
|
|
Nach oben |
|
 |
mandy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2006 22:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2006 23:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: War denn heute jemand in Pattensen?
Im Freibad
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 00:23 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich kann mich nicht erinnern, so eine spielerlaufbahn wie die von per mertesacker jemals bei 96 erlebt zu haben.
er stellt alle in den schatten. daß ich sowas noch erleben durfte...
danke
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
919293949596
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 19:59 |
|
|
Wäre folgendes denkbar:
Bremen bietet weniger als z.B. 6 Mio. weil PM im nächsten Jahr nur 1.x kostet.
IK ist das zuwenig und Per bleibt noch ein Jahr hier. Damit Per ein wenig motivierter ist und gute Leistung zeigt, weil er ja eigentlich in Bremen spielen möchte, erhöht H96 das Gehalt doch und Per lässt die 1.x-Klausel streichen.
Wenn das passieren würde wäre es doch optimal für Die Roten, da wir dann im nächsten Jahr 6-10 Mio bekommen würden :)
salut,
daniel
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 23:19 |
|
|
919293949596 hat geschrieben: Wäre folgendes denkbar: Bremen bietet weniger als z.B. 6 Mio. weil PM im nächsten Jahr nur 1.x kostet. IK ist das zuwenig und Per bleibt noch ein Jahr hier. Damit Per ein wenig motivierter ist und gute Leistung zeigt, weil er ja eigentlich in Bremen spielen möchte, erhöht H96 das Gehalt doch und Per lässt die 1.x-Klausel streichen. Wenn das passieren würde wäre es doch optimal für Die Roten, da wir dann im nächsten Jahr 6-10 Mio bekommen würden  salut, daniel
Per wird ganz bestimmt nicht noch einen Neuen Vertrag machen mit 96 wenn er eigendlich da weg möchte. Es geht Per denke ich mal nicht nur um das Geld für so schlau halte ich Per sonst hätte er sich für Hamburg oder Schalke / Bayern entschieden weil da wird mehr gezahlt.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 23:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Es geht Per denke ich mal nicht nur um das Geld für so schlau halte ich Per sonst hätte er sich für Hamburg oder Schalke / Bayern entschieden weil da wird mehr gezahlt.
Nein, nein - Natürlich, weil bei Euch die Aale besser schmecken.
Um Geld ist es in diesem Fall bestimmt nie gegangen...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 00:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: Es geht Per denke ich mal nicht nur um das Geld für so schlau halte ich Per sonst hätte er sich für Hamburg oder Schalke / Bayern entschieden weil da wird mehr gezahlt. Nein, nein - Natürlich, weil bei Euch die Aale besser schmecken. Um Geld ist es in diesem Fall bestimmt nie gegangen...
Wer möchte kann gern etwas falsch verstehen, bzw. wer richtig lesen kann ist im Vorteil.
Da steht "nicht nur um das Geld" und nicht "nicht um das Geld".
Seine Aussage bezog sich wohl auf das ruhige Umfeld in Bremen. Im Gegensatz zu München und Hamburg gibt es nur eine Bremer Tageszeitung und bei Schalke ist wesentlich mehr Unruhe im Verein als in Bremen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß Schalke finanziell noch große Sprünge machen kann oder daß das Gehalt in Hamburg viel größer als in Bremen gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 01:15 |
|
|
919293949596 hat geschrieben: Wäre folgendes denkbar: Bremen bietet weniger als z.B. 6 Mio. weil PM im nächsten Jahr nur 1.x kostet. IK ist das zuwenig und Per bleibt noch ein Jahr hier. Damit Per ein wenig motivierter ist und gute Leistung zeigt, weil er ja eigentlich in Bremen spielen möchte, erhöht H96 das Gehalt doch und Per lässt die 1.x-Klausel streichen. Wenn das passieren würde wäre es doch optimal für Die Roten, da wir dann im nächsten Jahr 6-10 Mio bekommen würden  salut, daniel
Denkbar wäre vieles:
Merte bleibt noch ein Jahr in Hannover. Dann müsste Werder nur 1,8 Millionen zahlen und höchstwahrscheinlich keine Erfolgsprämie oder Weiterverkaufsbeteiligung. Für die Wartezeit könnte Werder Merte ein Handgeld von 1,8 Millionen anbieten. Dann würde Werder auch nur die 3,6 Millionen, die man sowieso angeboten hat, zahlen.
Ich glaube so eine Lösung würde Klaus Allofs eher anstreben als nächstes Jahr 6 - 10 Millionen zu zahlen. Aber wie gesagt, dass sind alles nur Spekulationen. In zwei bis drei Wochen weiß man mehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 01:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zumal diese Variante vor einiger Zeit ja genau so geplant war, aber Mertesacker hat "als echter Roter" ja abgelehnt, die Klausel mit einer massiven Gehaltserhöhung streichen zu lassen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 02:36 |
|
|
Dachte echt das Merte`s Zukunft diese Woche entschieden ist...
Also ganz ehrlich, ich bin geschockt, von der Art und Weise wie SVW gegenüber einem Spieler verhält, den Sie anscheinend haben wollen.
An PM stelle würde ich mir, je länger das Dauert, meine Gedanken machen...Das ist doch keine Basis wie sich KA verhält.
Ich bin mir sicher das ein anderer Verein ganz anders reagieren würde...da kann ich immer nur Betonen wie der FCB...
Träume schön Merte... 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 02:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Johnni hat geschrieben: Im Gegensatz zu München und Hamburg gibt es nur eine Bremer Tageszeitung
Edit: ...und zu Hannover!
Wie armselig. Und wer soll dann über unseren Per berichten? Nee, das ist alles nicht wirklich gut. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 10:54 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Dachte echt das Merte`s Zukunft diese Woche entschieden ist... Also ganz ehrlich, ich bin geschockt, von der Art und Weise wie SVW gegenüber einem Spieler verhält, den Sie anscheinend haben wollen. An PM stelle würde ich mir, je länger das Dauert, meine Gedanken machen...Das ist doch keine Basis wie sich KA verhält. Ich bin mir sicher das ein anderer Verein ganz anders reagieren würde...da kann ich immer nur Betonen wie der FCB... Träume schön Merte... 
Ein Wechsel zu den Bayern wäre für Merte zu früh gekommen. Wäre Merte letztes Jahr statt Ismael zu den Bayern gewechselt, würde er sich nach den gezeigten Saisonleistungen jetzt genauso hinter van Buyten und Lucio auf der Reservebank einreihen können. Vielleicht träumt Ismael ja auch von seinem sicheren Stammplatz in Bremen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 10:57 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Johnni hat geschrieben: Im Gegensatz zu München und Hamburg gibt es nur eine Bremer Tageszeitung Edit: ...und zu Hannover! Wie armselig. Und wer soll dann über unseren Per berichten? Nee, das ist alles nicht wirklich gut. 
Das übernimmt dann die überregionale und internationale Presse, wenn sie auf Per in Bremen so richtig aufmerksam wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 12:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Naja, dafür, dass man sich im prinzip einig ist, gibt es ja wenig zu hören. denkbar fände ich übrigens eine Ablösesumme zwischen 4 und 6 millionen (also jetzt) und je dafür Prämien für 96 wenn Werder die CL erreicht, in der CL viel reißt und Merte weiterverkauft.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 12:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Das Thema Mertesacker lässt Disco nicht zur Ruhe kommen.
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr beisteuern, muss mich aber jetzt doch etwas korrigieren. Nicht die Tatsache an sich und auch nicht die vielleicht kommende Wechselvereinbarung setzt mein Blut in Wallung, nein, mehr macht mich betroffen und wütend, wie der SV Werder Bremen mit den "Roten" umspringt. Nach Mertes Erklärung, sofort zum SV Werder wechseln zu wollen, hat es von Bremer Seite geheißen, eine neue Anfrage mit verbesserten Zahlen werde in Kürze abgegeben. Es scheint gesichert, dass es bis zum heutigen Tag hierzu noch nicht gekommen ist. Genau dieser Punkt lässt meinen Hals dick anschwellen. Da werden die "Roten" ob ihrer Haltung zur ersten Anfrage bestraft und hängen gelassen, mit dem natürlichen Ergebnis, die Unruhe im roten Umfeld noch weiter künstlich hoch zu halten.
Diese verdammte Arroganz und dieser erbärmliche Stil soll der  holen! Mittlerweile gehe ich so weit, den Vorschlag zu favorisieren, keine weiteren Verhandlungen mehr mit Werder Bremen aufzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 13:01 |
|
|
@eule:
Mußt dich nicht aufregen. Ist normales Verhandlungsgebaren. Wer in der stärkeren Position ist, und dank PMs Gerede, nur nach Bremen zu gehen, sonst bei der Oma zu bleiben, ist Bremen das nunmal leider und bestimmt den Gang der Dinge.
Bremen hat bislang bei Transfers viel Glück gehabt, sicher auch Geschick. Aber irgendwann, denke ich, schaffen sie es nicht mehr, Abgänge wie jetzt z.B. Micoud adäquat zu ersetzen. Letztes Jahr haben sie sich ja schon in der Abwehr gehörig vertan mit ihren Verpflichtungen.
Also bleiben wir gelassen und sind guter Dinge und hoffnungsfroh: Irgendwann erwischt es die Kaufleute von der Weser, und sie gehen mit ihrem Klub runter. Und daß sie das nicht vertragen und wie feinfühlig sie dann werden, das haben wir ja bei ihrem lächerlichen Nachgetrete gegen St. Pauli im Winter gesehen.
Überleg doch mal, wie schön das wäre, sie spielen am 1. Spieltag mit PM in Hannover und kriegen 3:0 einen an die Backe, träum träum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 13:25 |
|
|
runner hat geschrieben: Wer in der stärkeren Position ist, und dank PMs Gerede, nur nach Bremen zu gehen, sonst bei der Oma zu bleiben, ist Bremen das nunmal leider und bestimmt den Gang der Dinge. Auf jeden Fall hat er damit wohl verhindert, dass noch andere Vereine ins Spiel kommen, die wesentlich mehr als Werder bieten könnten und würden. Wechseln kann er ja letztlich trotzdem nach Bremen, egal, ob Real Madrid, Juventus Turin oder Chelsea mitbieten. Auf jeden Fall ist 96 damit ein wichtiger Trumpf im Transfer-Poker genommen worden. Sonst wäre KA vermutlich nicht nur wegen der Hitze ins Schwitzen gekommen. runner hat geschrieben: ... wie feinfühlig sie dann werden, das haben wir ja bei ihrem lächerlichen Nachgetrete gegen St. Pauli im Winter gesehen. Das nennt man dann, glaube ich, schlechte Verlierer. runner hat geschrieben: Überleg doch mal, wie schön das wäre, sie spielen am 1. Spieltag mit PM in Hannover und kriegen 3:0 einen an die Backe, träum träum.
Herrlicher Gedanke! Da wäre es mir fast egal, welches Trikot Per dann trägt. Das wäre die richtige Antwort "auf'm Platz".
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|