Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 14:17 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Macht auf mich aber keinen überzeugten Eindruck. Ehr ein Bauchgefühl aus dem Interview heraus. Ich weiß nicht, was ich von dieser ganzen Situation halten soll. Ist mir zuviel Unruhe überall. Vielleicht sollte es einfach mal losgehen.....
Wo ist denn Unruhe ??
Hier werden einige Forumsmitglieder unruhig - ansonsten läuft doch alles geräuschlos ab.
So geräuschlos, dass sich diverse "Blätter" bereits Berichte/Gerüchte aus den Fingern saugen.
Ich bin weder unruhig - noch unzufrieden.
Geben wir allen Beteiligten ein wenig Zeit - und "zur Not" auch die Unterstützung falls der Anfang der Saison weniger erfolgreich wird.
Ich halte die Kurskorrektur von 96 für gut & richtig.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 14:31 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Zitat: Von Kerze
Um Himmelswillen! Im Idealfall stimmen sich Trainer und Manager ab. Was aber gar nicht geht, ist, daß der Trainer seinen Wunschzettel erstellt und der Manager springen muß. Letztlich muß ein Sportdirektor zumindest die mittelfristige Perspektive sicher stellen und bestenfalls langfristige Visionen haben. Ein Trainer hingegen ist geraderzu auf den kurzfristigen Erfolg angewiesen und hat nur ein sehr untergeordnetes Interesse an der finanziellen Situation des Vereins
@ Kerze,
Ich kann mich erinnern zu meiner Zeit (Verbansliga) war es Gang und Gebe daß der Trainer seine Vorstellungen von Spielern die er gerne haben möchte den Obmann(Mäzen) mitteilte,und Dieser versuchte die Spieler mit Absprache anderer Geldgeber zu besorgen.
Kurz gesagt;der Trainer bestimmte welche Spieler er haben wollte und der Verein besorgte dann die Spieler soweit sie finanzierbar waren.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 14:36 |
|
|
Auch ich habe mit Aufmerksamkeit gelesen, dass Pogatetz erwähnt hat, dass Scmadtke sich schon lange vor Vertragsunterschrift um ihn bemüht hat. Finde ich super, dass nichts davon nach außen gelangt ist!
Vor diesem Hintergrund gehe ich davon aus, dass Jörg Schmadtke demnächst für uns gute Transfers melden kann, die er wie bei Pogatetz ohne Getöse vorbereitet hat.
Ich nehme im übrigen auch an, dass Stindl und Stoppelkamp für uns neben Pogatetz gute Verpflichtungen sein werden.
Dementsprechend teile ich auch Schmadtkes Ansicht, dass wir in der neuen Saison nicht schlechter als in der letzten sein werden.
Dabei eben auch nie vergessen, dass es von den Begleitumständen wohl kaum schlimmer kommen kann als in der letzten Saison und das Bewußtsein trotzdem nicht abgestiegen zu sein, die Msannschaft zusammengeschweißt haben dürfe!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 14:41 |
|
|
man sollte hier zwei sachen nicht vermengen. die arbeitsweise von JS und die leute die wir holen können.
meine eindruck zu JS ist dass er alles unter den gegebenen umständen mögliche macht um 96 vorran zu bringen. ich bin mir sicher dass er aus den kärglichen mitteln die der verein ihm bietet das menschenmögliche macht. das zeit ins land geht kann ich verstehen!
was hier aber für ein vertrauen in die neuen gesetzt wird ist mir unverständlich!
alles talentierte junge leute, ohne frage, wie ich aber an anderer stelle schon geschrieben habe ist für mein geschmack zu viel risiko nur auf solche leute zu setzen. junge spieler brauchen zeit, machen fehler, unterliegen formschwankungen. ich finde es etwas blauäugig, in die neue saison zu gehen und zu sagen wir haben ja ein paar neue talente und die werden das schon richten! wir spielen (noch) in der höchsten deutschen spielklasse und diese möchte gehalten werden. ohne die neuen zu diskreditieren, für mein geschmack ist das so noch zu wenig!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 15:31 |
|
|
Und deshalb willst du die Neuen wie Stindl und Stoppelkamp auf die Bank setzen, damit sie wieder keine Spielpraxis bekommen und wir mit abstiegskampferfahrenen 'Recken' auch nur um Platz 10-14 mitspielen?
Ich kann mich gut erinnern, dass wir in der Vergangenheit auch mit einigen Talenten genau so umgegangen sind, da hieß es auch, das ist ein Talent, aber bringt uns nicht weiter. Und dann sind diese Spieler bei uns auf der Bank versauert und irgendwo anders haben sie dann ihre durchaus vorhandene Qualität nachgewiesen. Jendrisek wäre da so ein Beispiel, dem hätte ich hier eine viel größere Lobby gewünscht.
Langsam kann ich das echt nicht mehr hören, wir sind schlecht, wir steigen ab, blablubb. Jungs, kommt mal runter, wir sind definitiv nicht schlechter als letzte Saison, Punkt!
JS hat gesagt, dass noch Spieler kommen werden, von daher wozu die Panik? Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Sportdirektor UND unseren Cheftrainer, uns steht eine ruhige Saison bevor. So siehts aus. 
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 15:33 |
|
|
Dude, wir können doch nur auf das Prinzip Hoffnung setzen.
Wir sind leider nicht der Vfl Wolfsburg, der mit fremden Geldern um sich schmeißt, nach dem Motto "werden schon Gute dabei sein".
Finde ich im übrigen ziemlich merkwürdig, wie dort mit den VW-Geldern umgegangen wird - die schließlich die Kunden zahlen - und bezeichnenderweise kaum jemand auf Dauer da bleiben will und ohnehin kaum deutsche Spieler dort anheuern.
Aber zurück zur Einkaufspolitik von 96: sowohl Stindl als auch Stoppelkamp waren überragende Zweitligaspieler und ich denke nur durch die Taktik von Jörg Schmadtke, die schon sehr frühzeitig an 96 zu binden, haben wir die beiden bekommen.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang z.B. an Reus von Gladbach und Großkreutz von Dortmund, die beide aus Ahlen kamen und großartig in der Liga angekommen sind. Großkreutz ist schon und Reus könnte demnächst Nationalspieler sein.
Warum sollte 96 nicht auch mal so ein Glück haben? Müssen ja nicht gleich Nationalspieler werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 15:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Und deshalb willst du die Neuen wie Stindl und Stoppelkamp auf die Bank setzen, damit sie wieder keine Spielpraxis bekommen und wir mit abstiegskampferfahrenen 'Recken' auch nur um Platz 10-14 mitspielen? Ich kann mich gut erinnern, dass wir in der Vergangenheit auch mit einigen Talenten genau so umgegangen sind, da hieß es auch, das ist ein Talent, aber bringt uns nicht weiter. Und dann sind diese Spieler bei uns auf der Bank versauert und irgendwo anders haben sie dann ihre durchaus vorhandene Qualität nachgewiesen. Jendrisek wäre da so ein Beispiel, dem hätte ich hier eine viel größere Lobby gewünscht. Langsam kann ich das echt nicht mehr hören, wir sind schlecht, wir steigen ab, blablubb. Jungs, kommt mal runter, wir sind definitiv nicht schlechter als letzte Saison, Punkt! JS hat gesagt, dass noch Spieler kommen werden, von daher wozu die Panik? Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Sportdirektor UND unseren Cheftrainer, uns steht eine ruhige Saison bevor. So siehts aus. 
Es reicht aber nicht, irgendeinen Nachwuchsspieler einfach so zu bringen und dann auf den Erfolg zu hoffen. Es muss schon mal eine gescheite Traininsgleistung zu erkennen sein. Und im Falle Jendrissek habe ich die z.B. nicht gesehen. Das gilt auch für die wenigen Spiele von ihm. Möglicherweise wurde er im Training nicht richtig geführt, bekam kein Vertrauen. Immerhin hieß sein wichtigster Trainer Hecking....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 17:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So ist es, Bemeh. Hecking hatte für junge Spieler nicht gerade ein Händchen. Da traue ich Slomka durchaus mehr zu. Ferner ist Slomka unter anderem auch ein lehrender Trainer, der in Trainingsspielen auch mal mitten unter den Spielern steht und Anweisungen gibt. Es hängt mE also zuallererst von der Spielintelligenz und vom Verständnis der Neuen ab, ob sie verstehen, was Slomka will. Wenn das klappt, werden so manche hier und andernorts staunen.
Und nebenbei: Gerade gestandene Spieler sind da manchmal ziemlich hartleibig und neigen dazu "ihren Stiefel" zu zu spielen, so dass gerade solche Spieler wiederum das Manschaftsgefüge stören können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 17:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: So ist es, Bemeh. Hecking hatte für junge Spieler nicht gerade ein Händchen. Da traue ich Slomka durchaus mehr zu. Ferner ist Slomka unter anderem auch ein lehrender Trainer, der in Trainingsspielen auch mal mitten unter den Spielern steht und Anweisungen gibt. Es hängt mE also zuallererst von der Spielintelligenz und vom Verständnis der Neuen ab, ob sie verstehen, was Slomka will. Wenn das klappt, werden so manche hier und andernorts staunen.
Und nebenbei: Gerade gestandene Spieler sind da manchmal ziemlich hartleibig und neigen dazu "ihren Stiefel" zu zu spielen, so dass gerade solche Spieler wiederum das Manschaftsgefüge stören können.
Die Frage ist eher wie schnell die Spieler verstehen und ob das Umfeld auch die Geduld hat, wenn es mal nicht läuft. Leuten wie Stindl, Schmiedebach, Stoppelkamp oder Evseev muss man auch mal Fehler erlauben. Das gehört einfach dazu. Ich denke auch, dass Slomka bereit ist dies in Kauf zu nehmen, auch wenn er damit leben muss das diese Fehler auch Punkte kosten werden. Meine Sorge ist eher, dass Martin Kind und auch die Fans nicht diese Geduld aufbringen werden. Und dann gibts im Umfeld wieder das altbekannte Theater.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 17:54 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Meine Sorge ist eher, dass Martin Kind und auch die Fans nicht diese Geduld aufbringen werden. Und dann gibts im Umfeld wieder das altbekannte Theater. martin kind, ist klar.
aber die fans?
ich habe noch nie erlebt, daß fans einem talentierten nachwuchsspieler auspfeifen, weil er nicht gleich den durchbruch schafft. die fans, lieber sauerländer, sind die geduldigsten im ganzen 96-umfeld!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 17:56 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
also ich verzeihe jungspielerm eher fehler, als tarnat, brugging, stajner, und balitsch. ob das so richtig ist weiss ich nicht, kam aber immer wieder vor.
noch schlimmer ist, wenn führungsspieler nicht führen, sondern sich sand in den kopf stecken wenn es nicht läuft. ist ja alles oft genug in der vergangenheit zu bewundern gewesen. wen die geführt haben weiss ich bis heute nicht, aber wohin, das weiss ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 18:00 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Meine Sorge ist eher, dass Martin Kind und auch die Fans nicht diese Geduld aufbringen werden. Und dann gibts im Umfeld wieder das altbekannte Theater. martin kind, ist klar. aber die fans? ich habe noch nie erlebt, daß fans einem talentierten nachwuchsspieler auspfeifen, weil er nicht gleich den durchbruch schafft. die fans, lieber sauerländer, sind die geduldigsten im ganzen 96-umfeld!
Die Mannschaft wurde in der letzten Saison bereits vor Spielbeginn ausgepfiffen als es nicht richtig lief.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 18:01 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Meine Sorge ist eher, dass Martin Kind und auch die Fans nicht diese Geduld aufbringen werden. Und dann gibts im Umfeld wieder das altbekannte Theater. martin kind, ist klar. aber die fans? ich habe noch nie erlebt, daß fans einem talentierten nachwuchsspieler auspfeifen, weil er nicht gleich den durchbruch schafft. die fans, lieber sauerländer, sind die geduldigsten im ganzen 96-umfeld!
Vielleicht gehe ich da nach anderen Maßstäben, aber im Vergleich zu anderen Bundesligisten geht bei uns das Gepfeiffe auf den Rängen verdammt früh los. Ähnlich aufbrausend ist man meinen Erfahrungen nach nur in Köln. Vielleicht sind die Fans die Geduldigsten im 96-Umfeld, aber allgemein neigt man bei uns dazu, verdammt früh die Geduld zu verlieren. Der Präsident verdammt schnell, die Presse sehr schnell und die Fans nur schnell 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 18:17 |
|
|
karibik hat geschrieben: Finde ich super, dass nichts davon nach außen gelangt ist!
Gegen die Art und Weise, wie Schmadtke Transfers abwickelt, kann wohl niemand etwas haben. Dazu ist ihm mit Ya Konan in jeder Hinsicht ein Volltreffer gelungen. Ich schließe auch keineswegs aus, dass ihm etwas Ähnliches nochmal gelingt.
Ich bleibe aber kritisch, wenn es darum geht, dass es natürlich auch ein Ziel hätte sein müssen, dass Neuverpflichtungen möglichst die komplette Vorbereitung absolvieren.
Das hat mit Pogatetz, Stindl und Stoppelkamp nichts zu tun. Wenn die sportliche Leitung lange gemeinsam der Meinung war, dass auf bestimmten Positionen zusätzlich (und zwar offensichtlich mit einem erhöhten Qualitätsanspruch) nachgebessert werden muss, dann stimmt da mit dem Timing etwas nicht.
Unabhängig davon, ob vielleicht der jetzige Kader sogar ausreicht. Offensichtlich trauen Trainer und Manager dem Braten nicht. Und deshalb verstehe ich Schmadtkes "lasst mir Zeit"-Haltung nicht.
Es sei denn, er trägt den Verstärkungsbedarf nicht - oder nur halbherzig - mit. Ich weiß nicht, ob es so sein könnte. Mal angenommen, dass es so wäre (und er würde das auch öffentlich äußern), würde es schon knallen, bevor die Saison angefangen hat.
Genug der Spekulation. Mit dem Abstieg werden wir so oder so nichts zu tun haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 18:18 |
|
|
Gunther hat geschrieben: die fans, lieber sauerländer, sind die geduldigsten im ganzen 96-umfeld!
Wenn nicht sogar die Geduldigsten der ganzen Liga... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 18:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wenn die sportliche Leitung lange gemeinsam der Meinung war, dass auf bestimmten Positionen zusätzlich (und zwar offensichtlich mit einem erhöhten Qualitätsanspruch) nachgebessert werden muss, dann stimmt da mit dem Timing etwas nicht.
wen hättest du denn geholt?
man hatte sich elsons heilung versprochen, und ist dafür das risiko eingegangen, die ersten spiele ohne ihn zu überbrücken. deshalb jetz ein anderer spielgestalter, aber welcher ist auf dem markt, und passt mit allem was duzu gehört?
linksverteidiger das gleiche. das djakpa so irrwitzig durch die gegend rennt, das man ihn wirklich nicht bringen will, hatte wohl keiner gedacht. jetzt sieht es so aus, das er wirklich nichtmehr bis zum start einzunorden ist. aber wen soll man jetzt schnell denn holen.
schmadtke wird schon alles versuchen, und zwar schon jetzt.
aber er, und auch wir, wissen, dass nochmal bewegung in den markt kommen wird. ya kone, elson und kone als beispiele aus der letzten saison. den kader die saisonvorbereitung schon komplett zu haben ist wäre ein traum, aber den träumt die konkurrenz auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 18:40 |
|
|
Es werden sich immer Möglichkeiten ergeben. Der ein oder andere Spieler wird nach der Rückkehr der WM-Spieler merken, dass er bei seinem jetzigen Arbeitgeber keine Chance mehr hat, der ein oder andere Verein wird merken, dass er für bestimmte Spieler nicht die erhoffte Ablöse erzielen wird und mit den Forderungen runtergehen. Von daher ist die abwartende Haltung der Verantwortlichen schon richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 20:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Drei Champions League Teilnahmen hintereinander und auch unsere Einkaufspolitik wird sich etwas lockern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 04:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Drei Champions League Teilnahmen hintereinander und auch unsere Einkaufspolitik wird sich etwas lockern...
Ich habe gehört, daß das Einkaufen in diesem Marktsegment besonders schwierig sein soll. Da oben wird die Luft merklich dünner. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 17:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schmadtke war heute bei Vehandlungen wegen neuen Personals.Er war während des Spiels nicht im Stadion.
Die Verhandlungen sollen laut Kind,nichts mit dem Ghananer zu tun haben.
Wo war er? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|