Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.08.2014 10:28 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ Paul:
Was hat das mit dem tschechischen Leihspieler zu tun? Wir suchen einen IV, der zur Not auch RV spielen kann.
Die Sache Sané kann ich auch nicht verstehen. Bin aber zu weit weg um mir ein Urteil erlauben zu können.
Auch wenn ich ihn nicht heiraten will, so möchte ich hier doch mal eine Lanze für DD brechen. Die bisherigen Transfers waren alle geräuschlos und stellen nach Absprache mit TK sinnhafte Verstärkungen dar. Ob wir nun besser oder schlechter aufgestellt sind, wird die neue Saison zeigen. M.E. sind wir aber wesentlich flexibler aufgestellt als in der Vergangenheit und haben ein riesiges Potenzial in der Mannschaft. Dazu hat DD den Kader z.T. auch noch ausgemistet. Wenn DD die letzten 3 offenen Positionen (Sané, IV, RM/RA) seines Auftrages abarbeitet, hat er einen super Job gemacht.
Erschrocken bin ich, wie negativ, skeptisch und depressiv hier manche User im Forum unterwegs sind.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.08.2014 01:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Print-Bild mal wieder: Robin Dutt begrüßte Dirk mit den Worten "Bist du dicker geworden?" Dann fielen sich beide lachend in die Arme. Dutt und Dirk kennen sich aus Freiburg.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.08.2014 21:58 |
|
|
Sodele, wo bleiben denn nun die letzten 2 Kracher ???
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2014 19:38 |
|
|
Zielers Vertrag wurde ja nun verlängert. Inwieweit hat Duffi dazu beigetragen?! Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2014 19:41 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ich bin froh, dass Zieler t r o t z Dufner verlängert hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2014 19:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.08.2014 04:58 |
|
|
Sehr gute Nachricht !!!
Dufner hat das bei Zieler geschafft, was Schmadtke bei Diouf nicht geschafft hat.
Vielleicht etwa provokativ formuliert und auch nicht 1:1 vergleichbar, aber letztlich ist es eine extrem wichtige Vertragsverlängerung für uns.
In meinen Augen spricht es Bände über die partielll negative Haltung dieses Forums, dass nach solch einer Verlängerung keinerlei Lob gegenüber Dirk kund getan wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.08.2014 09:08 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Sehr gute Nachricht !!!
Dufner hat das bei Zieler geschafft, was Schmadtke bei Diouf nicht geschafft hat.
Vielleicht etwa provokativ formuliert und auch nicht 1:1 vergleichbar, aber letztlich ist es eine extrem wichtige Vertragsverlängerung für uns.
In meinen Augen spricht es Bände über die partielll negative Haltung dieses Forums, dass nach solch einer Verlängerung keinerlei Lob gegenüber Dirk kund getan wurde. Stimmt.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.08.2014 09:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Wieder einmal ein guter Job von DD.
Schön das uns RRZ erhalten bleibt oder wir die Chance haben nochmal ordentlich Geld mit RRZ zu verdienen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.08.2014 09:29 |
|
|
Wann verkauft der endlich mal Spieler...und immer nur ablösefreie holen, anstatt mal richtig Kohle auszugeben.....total unfähig dieser Dufner. Jetzt müssen wir wohl oder übel mit Zieler weiter als Nr1 planen.......... 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.08.2014 10:10 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Dufner hat das bei Zieler geschafft, was Schmadtke bei Diouf nicht geschafft hat.
Wie lange werden hier eigentlich noch diese langweiligen Vergleiche gezogen? Wenn man den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung von Zieler nimmt (knapp 1 Jahr vor Vertragsende), hätte die Verlängerung auch schon von Dufner durchgeführt werden müssen. Dazu ist Diouf ein ganz anderer Typ als Zieler. Bei Diouf haben es Schmadtke, Dufner, Kind, Slomka und Korkut (ALLE !) nicht geschafft, ihn davon zu überzeugen in Hannover zu bleiben. Was letzten Endes wohl auch am Geld lag. Zieler wird halt wohl keine 4 Mio. Jahresgehalt gefordert haben. Und ich will hier trotzdem Diouf nicht als geldgeiles sonstwas darstellen, wer weiß wie viele Familienmitglieder er mitversorgen möchte (ein ganzes Leben lang). Und ich bin immer noch der Meinung, dass man Sportdirektoren langfristig beurteilen sollte. Was Dufner bisher gemacht hat, ist nicht so schlecht wie ihn hier einige machen. Man schaue mal als Vergleich zu Gladbach, wie der Eberl da am Anfang angegriffen wurde und heute zweifelt so gut wie keiner mehr an ihm... Einfach mal zurücklehnen und den hoffentlich guten Saisonstart genießen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.08.2014 10:19 |
|
|
Die Verlängerung mit Zieler war wichtig - gerade vor dem unmittelbaren Saisonstart. Danke, Dufner.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2014 12:59 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Da komme ich jetzt mal kurz zum Thema Dufner. Mitlerweile hat er hier ja schon einiges getan und auch noch einen vernünftigen Trainer besorgt. Wenn man seinen ersten Abschnitt hier beurteilt würde ich sagen.....vieles richtig gemacht, leider 2mal etwas unglücklich gewirkt (Fans sowie die Trainerentlassung), aber auch da sind wir doch ganz gut besetzt. Trainerentlassung - Deine Meinung, mit der Du nicht allein bist. Das wir aber nicht einheitlich so gesehen. Wie mehrfach gesagt, ich finde, im Unterschied zur den meisten hier, dass er das gut gemacht hat. Angesichts Slomkas Machtstellung, Vertrag, Fans - hat man hier ja erleben dürfen - und Gesellschafter war die Entlassung Slomkas ein langwieriger, kitzliger Prozess. Hätte Dufner allein das Sagen gehabt, hätte er Slomka früher entlassen. Dufner, aber auch Kind, waren schon lange nicht mehr von Slomkas Arbeit bei 96 überzeugt. Dufner verriet das schon frühzeitig, wenn man bereit war, zwischen den Zeilen zu lesen (was ihm politisch zu äußern möglich war). Kind gab später in Interviews an, dass Slomka Arbeit schon seit längerem kritisch gesehen worden ist. Also ich fand Dufner da gut und auch authentisch, nicht wie üblich verlogen agierend, sondern so ehrlich wie ihm in seiner Position halt in dieser Situation möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2014 13:50 |
|
|
Ganz Unrecht hast du da natürlich nicht. Wenn ich nochmal nachdenke wars eigentlich eher Kind, der merkwürdige Äußerungen tätigte (von wegen % und so). Prinzipiell bin ich jedenfalls von Dufners Arbeit bisher überzeugt.
Wenn er es jetzt noch schafft mal günstig irgendwo nen Knaller wie Diouf auszugraben, wäre das natürlich noch das Sahnehäubchen. Ich bin spätestens seit gestern jedenfalls auf Entzug und kann den Start nicht abwarten
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2014 18:54 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Auch wenn es abgedroschen klingt:
Wir hatten hier schon deutlich schlechtere Manager. Bisher macht DD seine Arbeit gut. Und ich glaube ganz fest, dass Dufner von Korkut und dessen fachlichen Qualitäten profitiert. Ich bin mit dem jetztigen Team sehr zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.08.2014 14:56 |
|
|
Dufner wollte Ricardo Moniz verpflichten, danach sprach Kind öffentlich von leichten Unstimmigkeiten. Kind grätschte dazwischen, weil er unbedingt einen jungen Trainer haben wollte, da haben wir wirklich Glück gehabt.
Dass Dufner von Korkut höchstwahrscheinlich profitieren wird, macht mich nur bedingt glücklich. Mir ist wichtig, dass beide nachvollziehen können, was auf dem Platz passiert. Wie soll Dufner mit Bedacht handeln, wenn es mal nicht so läuft, dieses Talent sehe ich nur bei Korkut.
Für die Vertragsverlängerung mit Zieler möchte ich Dufner ausdrücklich loben. Durch die AK erhalten wir eine Ablösesumme, wenn er irgendwann gehen sollte - mehr war nicht drin. Dufners Stärke ist m. E. seine Loyalität, es dringt nichts nach Außen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.08.2014 15:35 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Auch wenn es abgedroschen klingt:
Wir hatten hier schon deutlich schlechtere Manager. Bisher macht DD seine Arbeit gut. Und ich glaube ganz fest, dass Dufner von Korkut und dessen fachlichen Qualitäten profitiert. Ich bin mit dem jetztigen Team sehr zufrieden. Für mich klingt das überhaupt nicht abgedroschen, sondern entspricht in der Konsequenz des letzten Satzes Deines Beitrags exakt meiner Sichtweise. Weitgehend egal ist mir dabei, ob überhaupt und wer vielleicht von wem profitiert. Entscheidend ist, was ... na, Ihr wisst schon. Wobei ich ausdrücklich feststelle, dass sich meine Meinung darauf begründet, was ich höre und sehe und einer guten Portion Bauchgefühl. Die Möglichkeit Flöhe husten zu hören ist mir nicht gegeben. Womit ich nicht ausschließe, dass die auch richtig husten können. Und was evtl. durchaus angebrachtes aber ausbleibendes Lob angeht: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das ist hier aber überhaupt nix Neues, nur die Personen wechseln.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.08.2014 22:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Wirklich egal? Roter Bruder, hast du das auch zu Ende gedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.08.2014 15:26 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wirklich egal? Roter Bruder, hast du das auch zu Ende gedacht? Nee, natürlich nicht. Deswegen halte ich mich ja hin und wieder in diesem Foum auf; hier machen das Alle so  . Ich wollte ausdrücken, dass für mich das Resultat der Arbeit an erster Stelle steht. Außer Frage steht allerdings - und das ist vermutlich Deine Intention - dass es wichtig und von mehrseitigem Interesse ist bzw. sein kann, wenn der Eine vom Anderen hinsichtlich Fähigkeiten, Begabungen, Erfahrungen etc. profitiert und das letztlich zum Vorteil des Vereins eingebracht wird.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 14.08.2014 14:30 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nein, Roter Bruder, ist nur ein Teil des Ganzen.
Es kann nicht sein, dem Trainer die gesamte sportliche Verantwortung zu übertragen. Korkut bestimmt die Philosophie, priorisiert und bestimmt die Transfers (in beide Richtungen) und legt damit allein fest, was in den nächsten 2 bis 4 Jahren mit welchem Kader gespielt wird.
Ist jetzt keine Kritik an Korfut und rüttelt auch nicht an seinen durchaus sichtbaren Qualitäten. Er muss das in dieser Weise in die Hand nehmen, weil er weder einen fußballerisch ausreichend fähigen Kaderplaner noch eine funktionierende Scouting-Mannschaft zur Verfügung hat. Er ist, kann man jetzt behaupten, auf sein persönliches Netzwerk angewiesen gewesen und noch angewiesen, um seine Vorstellungen für die neue Saison durchsetzen zu können.
Ich rede hier von einem gravierenden Fehler, den in erster Linie Martin Kind zu verantworten hat. Er hat mit Dirk Dufner einen brauchbaren Geschäftsführer Sport eingestellt, nicht aber gleichzeitig einen Kaderplaner mit dem dafür notwendigen Sachverstand.
Das Resultat, Roter Bruder, ist unter diesen Bedingungen vielleicht sogar sehr gut, ein Garantie für die Zukunft aber nicht. Vielleicht noch nicht mal für die gesamte Hinrunde.
Warum? Was ist, wenn der Trainer nach 6 Spielen auf einem Abstiegsplatz steht? Der Druck anwächst und Martin Kind auf diesen Druck hin handeln muss? Was denken zum Beispiel die Spieler, die nur oder in der Hauptsache wegen Korkut gekommen sind? Was macht der Korkut-Nachfolger? Gleiches Vorgehen? Wie oft und wie lange soll das so gehen.....?
In Mainz, Freiburg, Augsburg und jetzt auch in Köln haben sie begriffen, wie die Strukturen aussehen müssen, wenn man auf Dauer - unabhängig vom Trainer und mit weniger Geld - erfolgreich sein will.
Ich wiederhole - für alle Draufhauer jetzt, die sich nicht von ihrer Träumerei trennen können: Korkut ist nicht für diese Fehlentwicklung verantwortlich. Auch nicht Dufner direkt, da er mehr Geschäftsführer als Fußballmanager ist. Wohl aber unser Präsident. Er hat nicht den 1:1-Nachfolger für Schmadtke gefunden oder finden wollen und muss jetzt mit einer nicht optimalen Konstellation leben, die keine für die Zukunft darstellen kann. In der Hoffnung, es klappt trotzdem. Wenigstens für diese neue Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
|