Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.08.2015 22:44 |
|
|
Ich hoffe sie überlegen sich jetzt schon mal, wer auf der Liste stehen könnte.
Nach dem Mainz Spiel hat man nur noch 2 Tage das Transferfenster offen. Wenn man danach erst nach Alternativen guckt, ists doch dann zu spät...!
Aber ist das bei 96 nicht gefühlt jedes Jahr so...? Kind sagt doch jedes Mal.."wir gucken uns die ersten Spiele an"..
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.08.2015 22:44 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP tendiert Kind zu einem Kauf eines weiteren Stürmers. Aber:"Wir sehen uns die ersten drei Buli-Spiele an. Dies sei mit MF besprochen. Mal was man am 29 August, noch so an Verstärkungen findet....  Ich kapier es einfach nicht, die riesige Baustelle Mittelfeld wird außen vorgelassen. Wie blauäugig muß man sein um nicht schon heute zu erkennen wo wirklich die Qualität im argen liegt. Ich entwickle da mitlerweile einen handfesten Zorn auf die Vereinsführung, insbesondere wegen des jahrelangen Ignorierens des Sechser-Problems. Dass ein Geschäftsführer eines Hörgeräteherrstellers dies nicht unbedingt sieht ist eine Sache, aber wie können 3 Trainer in Folge diesen Missstand im Spielaufbau unberührt lassen ? Das geht mir nicht in den Kopf. Insofern: Wenn man auf der 6 nichts macht dann soll man halt noch nen Stürmer holen, der durch Tempo und Wühlen a la Diouf vorne löcher reißt und so irgendwie Tore erzwingt (z.B. Konate)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.08.2015 22:52 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP tendiert Kind zu einem Kauf eines weiteren Stürmers. Aber:"Wir sehen uns die ersten drei Buli-Spiele an. Dies sei mit MF besprochen. Mal was man am 29 August, noch so an Verstärkungen findet....  Ich kapier es einfach nicht, die riesige Baustelle Mittelfeld wird außen vorgelassen. Wie blauäugig muß man sein um nicht schon heute zu erkennen wo wirklich die Qualität im argen liegt. Ich entwickle da mitlerweile einen handfesten Zorn auf die Vereinsführung, insbesondere wegen des jahrelangen Ignorierens des Sechser-Problems. Es war doch klar, dass diese Baustellen weiter ignoriert werden.Ich kann mich da mittlerweile, nicht einmal mehr drüber aufregen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.08.2015 22:57 |
|
|
Bei diesem uninspirierten Mittelfeld bräuchten wir einen dermaßen starken Stürmer, den wir sowieso nicht kriegen würden.
Wir brauchen endlich Spieler die aus dem Mittelfeld Torgefahr ausstrahlen, vertikale Päße spielen können und nicht nur Quer/Rückpässe. Bei aller (teilweise berechtigten) Kritik an Erdinc, was kriegt der auch für Bälle..?
Bei unserer Spielweise und Mittelfeld "Qualität", ist fast jeder Stürmer ne absolut arme Sau...!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 00:08 |
|
|
Ich verstehe MF nicht.Warum will er abwarten mit Neuzugängen für den Sturm? Mal abgesehen davon,das wir eigentlich auf der 6/8 noch jemanden brauchen,so haben wir doch im Sturm mit Sicherheit ein Problem.Selbst wenn Erdinc noch was wird (und das ist auch nicht sicher),dann sind doch Karaman ,Artur (dazu dessen Verletzungsanfälligkeit)und Benshoep nicht wirklich Topstürmer für die erste Liga. Was passiert denn ,wenn Erdinc sich verletzt? Auf jeden Fall wieder typisch MK.Er handelt fast immer sehr spät....wenn er denn handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 06:24 |
|
|
ich würde gern Marco Asensio hier sehen und genauso konate und eventuell noch den halstenberg.
ich weiß der asensio ist sehr jung , aber ein richtig guter der schnelligkeit rein bringt und tolle pässe spielen kann. naja mal abwarten
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 11:12 |
|
|
Das soll einer verstehen, wie 96 sieht heute die HAZ auch ein Stürmer Problem. Abwehr Bulitauglich, Mittelfeld so einigermaßen und ganz vorne tote Hose. Habe ich mir die Mittelfeld Probleme so ins Gehirn gebrannt das man die Realität verloren hat. Der weltbeste Stürmer würde hier seine Probleme bekommen, es sei den der holt sich die Bälle kurz nach unseren Strafraum und marschiert erfolgreich durch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 11:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
hannoverfreund hat geschrieben: ich würde gern Marco Asensio hier sehen und genauso konate und eventuell noch den halstenberg.
ich weiß der asensio ist sehr jung , aber ein richtig guter der schnelligkeit rein bringt und tolle pässe spielen kann. naja mal abwarten Und bei dem hätten wir gute Karten Dank der Option von Real Mallorca. In der Offensive stelle man sich Asensio, St.Maximin, Klaus, Bech usw. vor. Da würde den meisten Gegnern schon ein bissl schwindelig. Meinetwegen können sie den AS auch 2 Jahre leihen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 11:57 |
|
|
Ich denke, dass es Josip Drmic langsam dämmert , dass er bei Gladbach an Lars Stindl nicht vorbeikommen wird -- vielleicht könnte 96 ihn ja günstig ausleihen, wo Gladbach den Larsi schon so gut wie geschenkt bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 12:05 |
|
|
Das Mittelfeldproblem existiert seit Mike Hanke. Damals wurde auch auf den Stürmer eingedroschen. Schön das einige hier im Forum sich weiterentwickeln.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 13:35 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
hsv111 hat geschrieben: Ich denke, dass es Josip Drmic langsam dämmert , dass er bei Gladbach an Lars Stindl nicht vorbeikommen wird -- vielleicht könnte 96 ihn ja günstig ausleihen, wo Gladbach den Larsi schon so gut wie geschenkt bekommen hat. Stindl und Drmic spielen doch auf zwei ganz unterschiedlichen Positionen!?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 15:11 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Ich denke, dass es Josip Drmic langsam dämmert , dass er bei Gladbach an Lars Stindl nicht vorbeikommen wird -- vielleicht könnte 96 ihn ja günstig ausleihen, wo Gladbach den Larsi schon so gut wie geschenkt bekommen hat. Stindl und Drmic spielen doch auf zwei ganz unterschiedlichen Positionen!? Wenn ein Lars Stindl zu Gladbach wechselt, dann wird er nicht Borusse, sondern die Fohlen werden Lars Stindl. Ist vielleicht so gemeint.... ( Nach Chuck Norris und Hans Sarpei wird es mal wieder Zeit für einen neuen Superhelden finde ich!  Ich schlage HW4 vor... )
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.08.2015 21:04 |
|
|
Mich würde wirklich interessieren, wie dieses "..wir warten noch mal die 3 BL Spiele ab.." und die daraus resultierende Planung vonstatten gehen. Hat man schon jetzt aktuell Namen auf dem Zettel, oder fängt man dann schlimmstenfalls erst am 29.08 um 17.20 Uhr damit an..? Denn dann ist das 3. Spiel gegen Mainz erst zuende, und man hat dann nur noch 2 Tage bis Transferschluß. Wer soll denn planen? Dufner, der ja in Gedanken schon halb im Urlaub bzw. Abschied ist? Macht Kind dann die Transfers..? Ich finde es milde formuliert unglücklich das der scheidende Manager noch alle Transfers machen durfte, und wir immer noch keine Planungs/Transfersicherheit bis zum 31.08 haben. Ich hoffe inständig das Frontzeck noch Transfers zustimmt, wer dann auch immer sie durchführt. Einer muß es ja machen. Das gibts wohl auch nur bei 96, das ein Trainer keine weiteren Spieler haben will... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.08.2015 08:58 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ramos96 hat geschrieben: Hat man schon jetzt aktuell Namen auf dem Zettel Ich denke, genau das ist der Fall. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, weil es ja schnell gehen muss, falls doch noch erkannt wird, dass Bedarf besteht. Ich habe auch immer noch im Kopf, dass aufgrund der Situation in England, viele Vereine noch bis zum Ende der Transferperiode pokern und auf Angebote aus England warten. Somit wird sich das Transferkarrussel Ende August wahrscheinlich noch mal sehr schnell drehen und Spieler auf dem Markt sein, die wir jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben. Aber 96 durch Anfragen an Berater/Vereine vielleicht schon. Ich würde mir dann allerdings als Hannover 96 Gedanken machen, ob so ein Spieler überhaupt die richtige Wahl wäre. Möchte ich einen Spieler verpflichten, der lieber nach England wechseln würde, aber aufgrund ausbleibender Angebote sich dann doch für Hannover entscheidet? Ende August sind wir alle schlauer 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.08.2015 09:28 |
|
|
Nun ja. Möglicherweise bezog sich Kinds vage Andeutung auf den angeblichen Vorvertrag mit Kanote, so es den gibt.
Ansonsten finde ich es gut, daß Frontzeck jetzt nicht den ohnehin schon großen Kader weiter auffüllt.
Wenn man nun noch neue verpflichten möchte, sollte das nur in Verbindung mit der Abgabe anderer Spieler geschehen.
Das lässt sich aber nicht übers Knie brechen, sondern braucht eine langfristige Planung.
Ich denke, daß Leon nach der Saison seinen Platz im Kader freimachen wird, ebenso Hirsch und/oder Gülselam, wenn sie keine oder nur wenige Einsätze bekommen.
Das würde zur nächsten Saison bedeuten, daß es mindestens einen Spieler auf der 6er oder 8er Position braucht.
Ich vermute, daß so intern auch gedacht/geplant wird. Sollte der Klassenerhalt diesmal schon etwas eher feststehen, hätte man zudem Planungssicherheit und könnte Verhandlungen mit Kandidaten aufnehmen.
Ich meine gelesen zu haben, daß Dufner mit Baumgartlinger von Mainz schon recht weit war, dieser sich aber ob der heraufziehenden Abstiegsgefahr nicht für 96 entscheiden wollte. Verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.08.2015 09:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, dieser ominöse Vorvertrag ist eine interessante Sache. Wir wissen nix Genaues: Gibt es ihn und was steht drin? Gibt es vielleicht noch mehr Vorverträge? Wie sind dann Frontzecks Äußerungen zu deuten? Dient seine öffentlich gemachte Ablehnung von weiteren Verpflichtungen vielleicht der Verbesserung der Verhandlungsposition? - Viel Raum für Spekulationen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.08.2015 10:44 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
kerze hat geschrieben: Ich denke, daß Leon nach der Saison seinen Platz im Kader freimachen wird, ebenso Hirsch und/oder Gülselam, wenn sie keine oder nur wenige Einsätze bekommen.
Das würde zur nächsten Saison bedeuten, daß es mindestens einen Spieler auf der 6er oder 8er Position braucht. Die Verträge von Andreasen und Gülselam enden beide zum 30.06.16. Hirsch hat noch bis 30.06.17 Vertrag. Das bedeutet allerdings, und da hat @kerze Recht, dass zur Saison 16/17 vermutlich 2 Plätze im DM/ZM frei werden. Und zumindest einer davon muss dann zwingend qualitativ gut nachbesetzt werden. Und spannend wird auch sein, wer dann sportlich bei uns das Sagen haben wird. Es wird ja hoffentlich so sein, dass der neue Sportdirektor neue Impulse/Ideen mitbringt und das Problem in unserem ZM endlich angegangen wird.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.08.2015 10:48 |
|
|
Wer ist denn so dösig und schliesst einen Vorvertrag mit einem Kicker, der bisher kaum was gerissen hat und hofft auf diesen "Messias" ? Wenn das der Wahrheit entspricht, sollte man die Verantwortlichen auf Tauglichkeit untersuchen lassen. Ich dachte, das solche Dinge nur in Hamburg vorkommen....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.08.2015 10:59 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: Ist vielleicht so gemeint.... ( Nach Chuck Norris und Hans Sarpei wird es mal wieder Zeit für einen neuen Superhelden finde ich!  Ich schlage HW4 vor... ) Das ist im Moment definitiv Peter K aus H!!!! Der alte Rucksackverbummler
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.08.2015 11:51 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
chelsea hat geschrieben: Wer ist denn so dösig und schliesst einen Vorvertrag mit einem Kicker, der bisher kaum was gerissen hat und hofft auf diesen "Messias" ? Wenn das der Wahrheit entspricht, sollte man die Verantwortlichen auf Tauglichkeit untersuchen lassen. Ich dachte, das solche Dinge nur in Hamburg vorkommen.... Ich halte diesen Vorvertrag nach wie vor für eine Zeitungsente
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|