Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 18:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nur mal nebenbei bemerkt: Dies ist zu keinem Zeitpunkt eine "Trainer-Raus-Diskussion" gewesen. Warum auch? Sehr wohl wird man jedoch Trainingsinhalte diskutieren dürfen. - Um nichts anderes geht es.
Wobei ich glaube, dass niemand hier im Forum auch nur annähernd Ahnung in Trainingsmethodik, Ditaktik, und Psychologie hat. Das was die Fans wünschen und fordern, entstammt der emotionalen Ebene, ist aber nicht durch Fachwissen fundiert. Sonst hätte ja jeder hier problemlos die Trainerlizenz erwerben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 19:17 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Kuhburger hat geschrieben: Nur mal nebenbei bemerkt: Dies ist zu keinem Zeitpunkt eine "Trainer-Raus-Diskussion" gewesen. Warum auch? Sehr wohl wird man jedoch Trainingsinhalte diskutieren dürfen. - Um nichts anderes geht es.
Grundsätzlich richtig, aber die Diskussion nam teilweise schon etwas merkwürdige Formen an. Und es ging auch nicht nur um Trainingsinhalte.
Ist Gammeleck jetzt 5 gegen 2 oder 6 gegen 2?? Oder ist das egal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 19:27 |
|
|
Meine (ernstgemeinte) Frage ist eher zeitlicher Natur.
Bringt eine Trainingseinheit von einer Stunde Gammeleck sowohl Spass als auch weiter?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:42 |
|
Moderator |
 |
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Meine (ernstgemeinte) Frage ist eher zeitlicher Natur. Bringt eine Trainingseinheit von einer Stunde Gammeleck sowohl Spass als auch weiter?
Vielleicht ist das ja auch Heckings Art, die Spieler abzustrafen... für jede Niederlage gibt's pauschal ne halbe Stunde und pro Gegentor nochmal 15 Minuten drauf... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:58 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Nur mal nebenbei bemerkt: Dies ist zu keinem Zeitpunkt eine "Trainer-Raus-Diskussion" gewesen. Warum auch? Sehr wohl wird man jedoch Trainingsinhalte diskutieren dürfen. - Um nichts anderes geht es. Wobei ich glaube, dass niemand hier im Forum auch nur annähernd Ahnung in Trainingsmethodik, Ditaktik, und Psychologie hat. Das was die Fans wünschen und fordern, entstammt der emotionalen Ebene, ist aber nicht durch Fachwissen fundiert. Sonst hätte ja jeder hier problemlos die Trainerlizenz erwerben können.
Ich hab eine....
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 21:10 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 21:22 |
|
|
Wie gemein! Schäm dich! 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 21:31 |
|
|
Ich stelle ernsthaft die Frage, wenn Spieler und Vereinsführung mit dem Trainer zufrieden sind und andere Vereine wie der HSV den Trainer abwerben wollen, warum Hecking hier dauernd in der Kritik des Forums steht?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 21:36 |
|
|
Na weil´s gerade nicht so gut läuft mensch..
Ist doch ganz normal und war immer und überall schon so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 21:36 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Speckfettbemme hat geschrieben:
Mensch du altes Mettbrötchen - den hättest du dir auch mal sparen können, oder!? Da vermiest du mir meine zwischenzeitlichen "Entspannungs"-Ausflüge ins Forum zwischen der Bearbeitung meiner Diplomarbeit aber deutlich! Sie lieber zu, dass du für dein Geld mal nen bissl arbeitest, statt immer nur im Forum rumzueiern!
Und mach mal eben ne Lizenz - du Depp!
Edit: Karten für Samstag sind übrigens bestellt!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Zuletzt geändert von Schwiiiips am 26.02.2008 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 21:39 |
|
|
Geht nicht, ich hab schon die Lizenz zum Töten... und das erlaubt der DFB dann nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 21:57 |
|
|
redfred hat geschrieben: Ich stelle ernsthaft die Frage, wenn Spieler und Vereinsführung mit dem Trainer zufrieden sind und andere Vereine wie der HSV den Trainer abwerben wollen, warum Hecking hier dauernd in der Kritik des Forums steht?
Weil er unsere Superstars vertrieben hat, ein abgrundtief böser Mensch ist und mal in Braunschweig gespielt hat. Wobei die letzten zwei Punkte sich ja eigentlich bedingen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 22:35 |
|
|
der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Ich stelle ernsthaft die Frage, wenn Spieler und Vereinsführung mit dem Trainer zufrieden sind und andere Vereine wie der HSV den Trainer abwerben wollen, warum Hecking hier dauernd in der Kritik des Forums steht? Weil er unsere Superstars vertrieben hat, ein abgrundtief böser Mensch ist und mal in Braunschweig gespielt hat. Wobei die letzten zwei Punkte sich ja eigentlich bedingen.
Hast Du da ein Smilie vergessen?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 23:30 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
redfred hat geschrieben: Ich stelle ernsthaft die Frage, wenn Spieler und Vereinsführung mit dem Trainer zufrieden sind und andere Vereine wie der HSV den Trainer abwerben wollen, warum Hecking hier dauernd in der Kritik des Forums steht?
Weil es kein Widerspruch ist, dass ein Trainer der grundsätzlich gute Arbeit macht, sich mit sachlicher Kritik an seiner Arbeit auseinandersetzen muss. Die Kritik hier geht (auch) meiner Meinung nach teilweise übers Ziel hinaus, bzw. bleibt teilweise nicht auf der sachlich-argumentativen Ebene, aber grundsätzlich kann man schon einige Fragen ernsthaft diskutieren, was hier ja auch passiert.
Kurzfristig (letzte Spiele und so) sind alle extrem empfindlich und ein bißchen genervt, es läuft halt gerade nicht... und es ist wie immer: Kritik ist immer lauter als Lob. Gerade jetzt wo es nicht läuft muss man sich, immer der Verharmlosung verdächtig, für manches beruhigende Wort ja fast entschuldigen
Und dafür zahle ich jetzt ins Phrasenschwein (wo steht's?): Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 23:32 |
|
|
Ich sehe das wie Kuhburger. Über Trainingsinhalte, Aufstellung etc. kann man ruhig diskutieren, das hat mit einer "Trainer-Raus"-Diskussion nichts zu tun.
Ich denke auch nicht, dass die meisten unzufrieden mit DH sind, sondern das nach Gründen für die derzeitige (leichte) Talfahrt gesucht wird. Ein Aspekt kann hier die Taktik, Aufstellung sein, aber auch die Trainingsgestaltung.
Meine Meinung dazu ist, dass "Gammeleck" sicherlich ein beliebtes (?) (Aufwärm-)Spielchen sein kann, aber man deckt selbst bei Variationen mit der Übung nur einen sehr kleinen Teil vom Fussball ab (Balleroberung einerseits, Passen unter Druck andererseits), zumal max. 3 Spieler (2 Verteidiger, 1 Angreifer mit Ball) von 7 bzw. 8 Spielern pro Situation gleichzeitig aktiv sind. Es kann sich jeder überlegen, wie effektiv das ist, immerwieder die gleiche Übung zu wiederholen. Ich würde mal behaupten, dass man die Spieler mehr fordert, indem man gleiche Spielsituationen mit unterschiedlichen Übungen simuliert. Aber egal...
Wenn ich ein Spiel betreibe, das 11 gegen 11 auf einem Großfeld geht, kann ich zwar gewisse Spielsituationen in reduzierter Form (z.B. 9:9, 9:8, 5:3 etc.) auf einem kleineren Feld trainieren, aber ich kann nicht alles abdecken. Ich muss auch mal 11:11 auf Großfeld spielen lassen. Ich weiß nicht wie das beim Fussball ist, aber beim Basketball kann das sogar manchmal schwierig/irritierend sein, wenn man regelmäßig auf einem kleineren Feld trainiert und plötzlich in einer größeren Halle das Feld größer ist. Dann sind plötzlich die Wege länger, der Angreifer hat mehr Platz, man hat ein ganz anderes Gefühl in der Halle, auch wenn das Spiel mit 5:5, einem Ball und 2 Körben das Gleiche geblieben ist...
Ich finde DH ist aktuell der beste Trainer für 96 und soll das gerne auch noch lange bleiben. Nur er sollte auch sehen wie er sich weiterentwickeln (ich meine keinen Arbeitsplatzwechsel zum HHSV) kann und ob er an der derzeitigen Talfahrt nicht ganz unschuldig (womöglich ist/war er auch zu selbstzufrieden) ist.
...ich gehöre auch zu den Deppen! Hat aber auch viel mit Zeit zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 23:40 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: Ich denke auch nicht, dass die meisten unzufrieden mit DH sind, sondern das nach Gründen für die derzeitige (leichte) Talfahrt gesucht wird. Ein Aspekt kann hier die Taktik, Aufstellung sein
Diesen Punkt hatte ich vergessen zu erwähnen, danke ddb96: Die Taktik und die Aufstellung sind natürlich Punkte, die immer heiß diskutiert werden, ohne dass es dabei grundsätzlich gegen den Trainer geht. Man wird hier auch nie alle auf einen Nenner bringen, denn 96 wird absehbar kaum den perfekten Fußball spielen, irgendwas zu verbessern gibt es immer. Dieser Teil der täglichen Kritik ist ganz normal, zumal wenn die Punkte ausbleiben, und wird auch immer stärker Beachtung finden als die Gegenstimmen, die die eingesetzen Spieler richtig finden oder das aktuelle System. Ich erinnere mich nicht, aber mit Rangnicks 4-4-3 war es damals hier im Forum sicher nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 23:58 |
|
|
andi30 hat geschrieben: ... aber mit Rangnicks 4-4-3 war es damals hier im Forum sicher nicht anders.
Das ist einmal ne Invovatation. Hecking sollte auf 4-4-3 umstellen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 00:04 |
|
|
ups
naja, vielleicht kommt jetzt wieder bessere Stimmung auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 00:06 |
|
|
@andi30
In dem neuen System sollten Überzahlsituationen schnell herstellbar sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 00:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @andi30 In dem neuen System sollten Überzahlsituationen schnell herstellbar sein... 

|
|
Nach oben |
|
 |
|