Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 106 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 10:49 

Ich denke auch das wir uns von VH trennen sollten. Er ist zwar hin und wieder Vorbereiter aber Stürmer werden an Toren gemessen und nicht nach Scorerpunkten. Gleiches gilt für Stajner.
Die Idee mit Streller finde ich nicht schlecht. Er ist sicher ein Spielertyp den wir gut gebrauchen können.
Bei Zidan sehe ich wenig Chancen für die Roten. Außerdem finde ich die 5Mios auch übertrieben.
Benny Lauth sollte man auch nicht aus den Augen verlieren. Bei ihm wird irgendwann der Knoten platzen, warum nicht in Hannover.
Hoffentlich ist die ganze Geschichte über Radu nur ein Ablenkungsmanöver!!! Er wird sich in Hannover nicht durchsetzen.
Da halte ich einen Spieler wie Sanogo eher geeignet. Er wird von den Hamburgern sicher auch noch auf den Markt geschmissen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 10:58 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

X-Rosenthal hat geschrieben:
Bitte zurück zum Thema.... Es heißt Saisonplanung 2008/2008

Und nicht RedSoldier vs. ManInRed

Danke

Ganz ruhig Mr. Wichtig. Ist ja nicht so, dass das hier seit zwei Seiten so geht, also komm wieder runter.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 11:10 

Kann sowas nicht ab Mr. Unwichtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 11:35 

Ich habe es gestern schon im Hauptthread geschrieben. .
Ich wäre inzwischen für eine Verpflichtung von Radu.

Zidan ist für mich eigentlich nicht wirklich realisitisch mehr. Nicht dass STU + der HSV mehr Kohle haben , jetzt haben sie auch noch einen erfolgreichen Saisonabschluß.

Radu ist unter diesen Umständen wahrscheinich der beste Stürmer auf dem Markt, den man kriegen kann.

Falls man nichts tut wird die Hängepartie vorne höchstwahrscheinlich weiter gehen.
Wenn man bedenkt, dass uns da vorne jm fehlt der diese ganzen Chancen auch mal reinmacht denke ich , dass man das Risiko gehen sollte.
Cottbus würde man gleich noch mitschwächen.

Ich glaube nicht wirklich dran, dass CH und MK noch jm anderen aus dem Ärmel zaubern.

Im Gegenzug dazu sollte man sehen, dass man vorne jm verkauft um Platz zu schaffen und den Etat zu entlasten.
Ich persönlich würde am ehesten Jiri abgeben, dann VH und danach TB.

Eine andere Frage: Gibt es was neues um Sousa??
Man hört nicht viel von ihm, wenn ich google gibt es auch nichts besonders fussballerisches zu erwähnen.
Vertragsauflösung? Erneute Chance?

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 11:54 
Soweit ich weiß hat Sousa noch einen Vertrag und bekommt dafür Geld. Woanders konnte er sich auch nicht durchsetzen, weshalb eine Vertragsauflösung ausscheiden dürfte. Wahrscheinlich kommt der nochmal wieder und besteht darauf, mitzutrainieren.

Zidan wäre wirklich mal ne Anzeige, dass 96 sich wirklich verstärken will. Ohne hier zu früh schießen zu wollen, kann man schon sagen, dass die bisherigen Neuverpflichtungen wohl eher Ersatzspieler bei verletzungsbedingten Ausfällen der ersten Mannschaft sein dürften (wenn sie es überhaupt bis dahin schaffen). Einige stellen schon Kleine statt Fahrenhorst in die erste Elf für die nächste Saison. Das verstehe ich noch weniger als die Verpflichtung Kleines selbst.

Noch ein guter und etablierter offensiver Mittelfeldspieler wäre auch nicht schlecht.

Stajner kann meinetwegen gehen :cry: . Leider, denn ich fand ihn immer sympathisch, auch als Spieler. Aber die Leistung und Eistellung in dieser Saison war größtenteils eine Frechheit. Hashemian kann von mir aus auch weg. OK, er war an 11 von 41 Toren beteiligt. Na und? Kann mich für einen Stürmer nicht beeindrucken. Und wenn selbst Tarnat, der auf jeden Fall mehr Ahnung von Fußball hat als wir alle zusammen, öffentlich(!) sagt, dass VH da vorm Tor wie ein Geisteskranker rumläuft, aber nicht in der Lage ist, das Tor zu treffen ..... (Nochmal: Der Mann hatte in seinem Leben eine(!) gute Saison - das wars!).

Bei TB kann man noch hoffen, dass er nochmal wiederkommt.

Und Bruggink hat sich durch die zuletzt gute Leistung eine Chance verdient, sich hier weiter zu entwickeln und zu beweisen.

Besonders krass wurde diese Saison, wie ich finde, deutlich, wie sehr Mertesacker hinten drin fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 12:05 

@ RoterKönig

Ich gehe mal davon aus, daß man nicht (mehr) mit ihm plant. Ich habe lange zu ihm gehalten, aber der Junge bringt es leider nicht mehr. ich denke mittlerweile, der Wechsel zu 96 vor zweieinhalb Jahren war ein riesiger Irrtum für alle Beteiligten. Ein Bekannter war zu seiner Zeit hier mit ihm befreundet und nach dessen Aussagen kam er mit der ganzen Situation bei 96 (das damalige Theater ist ja bekannt) überhaupt nicht zurecht. Der größte Leidtragende an diesem Irrtum ist er selbst, der seitdem völlig neben der Spur läuft. Bei Boavista, wo er vor seinem Wechsel die tragende Säule im Mittelfeld und von den Medien kolportierte Nr. 3 in Portugal hinter Figo (oder Rui Costa?) und Deco war, ist er nur Reservist und hat die letzten Spiele garnicht mehr gespielt. Zur Zeit ist er auch noch verletzt. Seine Karriere ist buchstäblich den Bach runtergegangen. Sehr schade, denn von seinen fußballerischen Fähigkeiten bin ich grundsätzlich nach wie vor überzeugt. Aber der Name Ricardo Sousa sollte und wird in Hinblick auf die kommende Saison keine Rolle spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 12:33 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Aber der Name Ricardo Sousa sollte und wird in Hinblick auf die kommende Saison keine Rolle spielen.

So hat es Dirk Bremser auf die Forenuser-Nachfrage hin ähnlich ausgedrückt. Man sucht einen neuen Verein für ihn.

Ich finde das schade, war m. E. mehr Potenzial drin, wenn man sich auf seine Stärken konzentriert, und sich über die Presse nicht auf die Fettwerte gestürzt hätte. Das Thema ist leider durch, der Spieler "verbrannt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 12:39 

Jan hat geschrieben:
ein riesiger Irrtum für alle Beteiligten.

Dem muss man absolut zustimmen, leider leider. . . :?
Jemand wie Sousa ist sicherlich inzwischen auch ziemlich ausgebrannt, wenn er tatsächlich wieder in Hannover die Fussballschuhe schnüren sollte.
Vergleichbar mit Arbeitnehmern, die kurzzeitig versetzt werden.

Wenn man sich jedoch nicht auf eine Vertragsauflösung o.ä. einigt, dann bin ich fast sicher, dass DH und DB dem Jungen nochmal eine Chance auf 2 Spiele oder so geben. Die Betonung liegt auf wenn!
Es gibt genügend Beispiele unter dem Trainergespann wo "aussortierte" Spieler wieder Chancen bekommen haben.
Fahne, Torro auch Silvio hat seine Chance bekommen.
Auf der anderen Seite stehennatürlich Jendrisek und Andersson
Doch rechne ich Sousa aufgrund seiner Historie eher zu oberen, wo der Trainer ihm irgendwann noch eine Chance geben würde, wenn er hier tatsächlich wieder aufschlagen würde.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 12:41 

Discostu hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Aber der Name Ricardo Sousa sollte und wird in Hinblick auf die kommende Saison keine Rolle spielen.

So hat es Dirk Bremser auf die Forenuser-Nachfrage hin ähnlich ausgedrückt. Man sucht einen neuen Verein für ihn.

Ah ok! Thx!

Dann dürfte Prio 1 in Hinblick auf die Personalie Sousa eigentlich klar sein.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 13:12 

moin,

mir hat der jendrisek besser gefallen als hashemian.
ich kann es nur wieder sagen. ich bin froh, dass hashemian endlich weg ist.

allein sein kopfball aus 5 meter (obwohl schäfer natürlich gut gehalten hat) geht doch überhaupt nicht. da frage ich mich, was will er noch für chancen bekommen. HALLO, der spielt in der bundesliga!!!

für über 1 million ablöse, 1,3 millionen jahresgehalt, von bayern münchen gekommen, auch schon 32 jahre alt ----

sorry, aber dafür 8 Tore in 2 Jahren ??? und da will hier noch einer sagen, dass er ein guter transfer gewesen ist.

Der kerl ist ein mega flop !!! Bloß endlich weg damit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 13:16 

der ist weg?

Zuletzt geändert von nickelchen am 20.05.2007 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 13:16 

ich will den Radu nicht haben !

da kann man gleich 3 Mio zum Fenster hinauswerfen. Der Mann ist bereits 29 Jahre alt !

Warum macht es nicht wie Bremen ? Die haben auch nicht sehr viel Geld für einen jungen talentierten Stürmer mit Potential ala Rosenberg ausgegeben. Rosnberg ist 24 Jahre jung und hat 2,5 Mio gekostet.

Für einen 29 Jahre alten Stürmer, der vielleicht auch mindestens 1 Jahr braucht um sich hier überhaupt einzugewöhnen, Blättern wir 3 Mio hin ?

nee Leute, das finde ich nicht in Ordnung, wir brauchen junge Spieler mit Potential - haben wir denn aus der Vergangenheit (Christiansen, Hashemian) nicht gelernt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 14:23 

Das Problem mit Radu ist in meinen Augen auch, daß er ein ähnlicher Stürmertyp ist wie Brdaric. Oder täusche ich mich da? Das gilt übrigens auch für Ebi Smolarek, der ja angeblich ebenfalls im Gespräch ist.

Zidan ist ohnehin nicht zu bekommen, aber davon unabhängig ist er auch ein anderer Spielertyp, ihm ähnlich wäre etwa Arthur Wichniarek bei Bielefeld.

Andere Typen sind wieder Klimowicz oder Frei von Dortmund, der in meinen Augen einer der ganz wenigen kompletten Stürmer in der BL ist. Aber der ist natürlich nicht zu bekommen.

Also man sollte bei der Stürmerdiskussion nicht nur auf die Namen schauen, sondern zuvörderst sehen, welche Stürmer wir nächstes Jahr hier haben werden (und da sehe ich nur TB, weil Stajner kein Stürmer ist, sondern ein Mittelstreckler, und weil VH hier inzwischen von den Fans nicht mehr die nötige Akzeptanz findet, um wieder ins Spielen zu finden). Und dann muß man schauen, welche Mischung passen könnte, wobei immer zu entscheiden ist, ob man mehr den Brecher will oder den spielenden Stürmer oder den möglichst kompletten Stürmer.

Die Stürmersuche allein davon abhängig zu machen, wie viele Tore einer wann gemacht hat, halte ich für blödsinnig, weil ein Spieler immer nur in einem bestimmten System zur optimalen Entfaltung kommen kann, von Ausnahmekickern (ich z.B.) mal abgesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 15:17 

Marten hat geschrieben:
moin,

mir hat der jendrisek besser gefallen als hashemian.
ich kann es nur wieder sagen. ich bin froh, dass hashemian endlich weg ist.

allein sein kopfball aus 5 meter (obwohl schäfer natürlich gut gehalten hat) geht doch überhaupt nicht. da frage ich mich, was will er noch für chancen bekommen. HALLO, der spielt in der bundesliga!!!

für über 1 million ablöse, 1,3 millionen jahresgehalt, von bayern münchen gekommen, auch schon 32 jahre alt ----

sorry, aber dafür 8 Tore in 2 Jahren ??? und da will hier noch einer sagen, dass er ein guter transfer gewesen ist.

Der kerl ist ein mega flop !!! Bloß endlich weg damit

Ist hash jetzt weg?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 15:32 

Albert hat geschrieben:
ich will den Radu nicht haben !

da kann man gleich 3 Mio zum Fenster hinauswerfen. Der Mann ist bereits 29 Jahre alt !

Warum macht es nicht wie Bremen ? Die haben auch nicht sehr viel Geld für einen jungen talentierten Stürmer mit Potential ala Rosenberg ausgegeben. Rosnberg ist 24 Jahre jung und hat 2,5 Mio gekostet.

Für einen 29 Jahre alten Stürmer, der vielleicht auch mindestens 1 Jahr braucht um sich hier überhaupt einzugewöhnen, Blättern wir 3 Mio hin ?

nee Leute, das finde ich nicht in Ordnung, wir brauchen junge Spieler mit Potential - haben wir denn aus der Vergangenheit (Christiansen, Hashemian) nicht gelernt ?

29jahre ist doch nicht alt :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 15:37 

Radus Tor gestern in Stuttgart war zwar ein Zufallsprodukt, aber doch nicht schlecht: bei irgendeinem verunglückten Querschläger von Munteanu (na klar!) einfach an der richtigen Stelle stehen, dann den Schlappen hinhalten und drin ist das Ding - absolut unhaltbar!
Die zwei waren in dieser Saison eine absolute Lebensversicherung für Cottbus. Schade, dass die wohl nicht mehr im Doppelpack zu bekommen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 15:41 

96-Oldie hat geschrieben:
Radus Tor gestern in Stuttgart war zwar ein Zufallsprodukt, aber doch nicht schlecht: bei irgendeinem verunglückten Querschläger von Munteanu (na klar!) einfach an der richtigen Stelle stehen, dann den Schlappen hinhalten und drin ist das Ding - absolut unhaltbar!
Die zwei waren in dieser Saison eine absolute Lebensversicherung für Cottbus. Schade, dass die wohl nicht mehr im Doppelpack zu bekommen sind.

wie alt ist eig. Munteanu?Jünger oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 15:43 

KingSchnappo hat geschrieben:

26.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 15:46 

KingSchnappo hat geschrieben:

26.

Das ist ja noch Ok Oder? :D
Warum könnten wir denn nicht die beiden kaufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 15:52 

Wir brauchen einfach mal wieder gute Spieler :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 106 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 243  Nächste