Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1058 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1055, 1056, 1057, 1058, 1059, 1060, 1061 ... 1890  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 16.08.2016 10:22 

Kasseler hat geschrieben:
Eine Verpflichtung von Felix Bastians würde teuer werden, aber dafür einen Rivalen schwächen.

Bochum wird den genauso wenig abgeben wollen wie 96 Sané

BeitragVerfasst: 16.08.2016 10:29 

Naja, trotzdem wird der Abgang von Salif heiß diskutiert.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 11:38 

Das scheint mir aber nun wirklich völlig substanzloses Spekulieren zu sein.

Es werden halt die üblichen Namen gehandelt.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 12:28 

Senderos ist diese Woche bei den Rangers im Training.

Bastians würde mir am besten gefallen. Der wäre aber sicherlich nicht günstig und Bochum bräuchte dann Ersatz was momentan relativ schwierig ist.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 12:45 

Ich bin wirklich gespannt, wie Bader/Möckel die Situation in der IV lösen.

Was gerne vergessen wird, ist die besondere Herausforderung für jeden Interessenten:
denn grundsätzlich ist die IV bei H96 ja gesetzt:
Sané und Anton.
(die Diskussion, ob Sané noch geht, klammere ich an dieser Stelle aus ... denn selbst wenn morgen ein neuer IV vorgestellt würde, wäre das eben nicht gleichbedeutend mit dem Transfer von Sané).

Und als Ersatz gibt es mit Hübner bereits einen erfahrenen Zweitligaspieler. D.h. Nationalspieler wie Milosovic, Pazdan und auch )als Beispiel) Hovland (FCN) müssen abschätzen, wieviele Einsatzminuten sie überhaupt bekommen werden. Und das ist eben die große Unbekannte: verletzen sich Anton/Sané? Wird Sané noch transferiert? .... ?

Und dann gibt es eben auch noch Hübers, Hoffmann und Felipe, die irgendwann alle (jaja) im Laufe der Saison auch wieder fit werden (könnten). Dann gibt es noch mehr Konkurrenz auf der Position.

Unter diesen Bedingungen wäre es seltsam, wenn ein erstligareifer Milosovic oder Pazdan oder ein vergleichbarer Spieler zu H96 käme. Eher kann ich mir noch ein Nachwuchstalent, das vielleicht schon auf dem Niveu von Anton ist, vorstellen, das so die Chance auf Rampenlicht in der zweiten Liga erhält. Oder das Gegenteil: ein erfahrener Erstliga-Verteidiger, der dort keine Angebote mehr erhalten hat und nun für 1 Jahr (plus Option) nochmals zu einem ambitionierten Zweitligisten geht. Mit dem Wissen, möglicherweise nur in der 2. Reihe zu stehen. Aber dann einzuspringen, wenn er gebraucht wird. Also genau die Rolle anzunehmen, die ein Schulz lt. Presseberichten nicht einnehmen wollte (was sein gutes Recht war und bleibt).

BeitragVerfasst: 16.08.2016 12:57 

Laut Presseberichten soll Felipe ja schon nächste Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Dann hätte man - so der Stand - zumindest wieder 4 einsatzfähige Innenverteidiger.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Innenverteidiger unserer 2. Mannschaft oder gar der A-Jugend einzuschätzen sind, aber normalerweise müßte man zur Not das Pokalspiel in Offebach auch mit einen von denen als Ersatz angehen können.

Jetzt einen Altspieler ohne Perspektive zu verpflichten fände ich nicht gut.

Wenn Sané bleibt, haben wir in der Tat mit Felipe, Anton, Hübner, Hübers und Hoffmann ein Überangebot.

Jetzt einen IV zu finden, der uns qualitativ auf ein neues Level heben würde, ist mit Sicherheit nicht einfach.

Wenn man so einen wider Erwarten finden sollte - hervorragend! Wenn nicht, sollte man die Geschichte tatsächlich mal mit den vorhandenen Spielern lösen.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 12:59 

Habe das Gefühl das ein Pazdan als Ersatz für Sane kommen würde, oder Sane auch häufig auf die 6er Position rücken könnte. Wir wären mit einem weiteren IV deutlich flexibler.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 13:01 

Auf welcher Position ist diese Saison eigentlich Prib eingeplant?
LV Backup für Albornoz nehme ich mal an, da er mmn. im LM ja nun wirklich nicht gebraucht wird diese Saison.
Nicht wie in der Vergangenheit, wo er oft auf mehreren Positionen ausgeholfen hat.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 13:02 

Flexibler wären wir auch, wenn wir jetzt noch ein 2,10 m großes Kopfballungeheuer für die Brechstange verpflichten würden.

Bevor hier immer mehr Spieler auflaufen, sollte man sich ernsthaft einmal um eine vernünftige Kadergröße bemühen und dann auch mal einen Spieler abgeben.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 13:47 

SFR-96 hat geschrieben:
Auf welcher Position ist diese Saison eigentlich Prib eingeplant?
LV Backup für Albornoz nehme ich mal an, da er mmn. im LM ja nun wirklich nicht gebraucht wird diese Saison. Nicht wie in der Vergangenheit, wo er oft auf mehreren Positionen ausgeholfen hat.
Ich nehme auch an, daß er entweder als LV auflaufen wird oder aber je nach Spielsituation als LM eingewechselt werden wird, wenn Stendel einen Vorsprung absichern möchte. Immerhin gehört Prib zu den lauf- und defensiv stärkeren Spielern.
kerze hat geschrieben:
Bevor hier immer mehr Spieler auflaufen, sollte man sich ernsthaft einmal um eine vernünftige Kadergröße bemühen und dann auch mal einen Spieler abgeben.
Wenn man sich bereits jetzt die Verletztenliste ansieht, weiß ich nicht, wen H96 aktuell abgeben sollte. Ein Luxusproblem im Sturm und OM (zentral und außen) gäbe es erst, wenn wirklich alle gleichzeitig gesund wären. Das erscheint mir aber äußerst unwahrscheinlich. Wenn ich richtig informiert bin, haben wir aktuell einen 30er Profikader mit 2 Langzeitverletzten (Hoffmann u. Felipe). Selbst wenn einer oder beide diese Saison in den Spieltagskader rutschen, sind das für mich gefühlte Neuzugänge.
Ein 28er Kader (+ noch 1 Zugang in der IV) ist völlig ok. Davon werden auch einige der jungen Spieler regelmäßig in der U21 spielen, denn 9 Spieler (Hübers, Arkenberg, Dierßen, Wolf, Bähre, Sarenren Bazee, Sulejmani, Gueye, Fossum) sind dabei alle 21 oder jünger. Das läuft bei mir noch unter Talentschmiede. Bei einigen läuft der Vertrag 2017 aus ... d.h. dieses Jahr entscheidet sich ihre Zukunft bei H96 ... oder eben nicht.
Aber das gehört alles mehr ins Thema Kaderplanung ...

BeitragVerfasst: 16.08.2016 13:59 

kerze hat geschrieben:
Laut Presseberichten soll Felipe ja schon nächste Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Dann hätte man - so der Stand - zumindest wieder 4 einsatzfähige Innenverteidiger.

Meinst du das ernst? :noidea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.08.2016 14:08 

@ st2: Ein 30er Kader ist schon recht groß. Die meisten Trainer legen sich eher auf 24 Feldspieler plus Torhüter fest, glaubt man den Interviews. Ich denke, daß die von dir genannten Jungspieler alle ambitioniert genug sind, eine gewisse Rolle im Profiteam zu spielen, gerade weil eben Stendel jetzt Chef ist.

Da einige noch längere Zeit verletzungsbedingt ausfallen, wird man wohl erst im Winter handeln. Dann könnte möglicherweise auch einige Spieler auf einen Wechsel drängen, die nicht genug zum Zuge gekommen sind.

Big96 hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Ich verstehe die Frage nicht. Daß Felipe ins Training einsteigt, habe ich mir nicht ausgedacht. Und daß Sane, Hübner, Felipe und Anton 4 sind, ist keine höhere Mathematik.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 14:14 

Keine Ahnung, ich sehe def. Bedarf in der IV, auch wenn alle fit sind und Sané bleibt und glaube auch nicht, dass ein erfahrener IV, der gehobenes Zweitliganiveau mitbringt und in unsere neue Spielweise passt (also schnell vor Allem :mrgreen: ) Angst haben wird vor einem Anton. Ich freue mich ja auch, dass es mit Anton jemand aus der II. direkt in die Startelf geschafft hat, aber mehr als Durchschnitt ist er für mich (momentan) nicht. Muss auch sagen, ich weiß nicht wieso ihn hier so wenige kritischer sehen. Welpenschutz ist absolut ok, ich schreibe ihn auch nicht schlecht oder denke, dass er ne Pfeife ist, aber Spielaufbau zB wird er im Leben kein Hummels mehr, ansonsten fehlt auch noch einiges.

Naja.

Jedenfall sehe ich es dann nicht so, dass potenzielle Neuzugänge sich zu sehr Gedanken über Minuten machen müssten, denn wenn einer kommt der gut ist, wird er vmtl. Anton verdrängen behaupte ich.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 14:15 

Selbst wenn er zurückkommen SOLLTE, spielt er keine Rolle.....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 16.08.2016 14:20 

Letzte Saison waren alle glücklich das mit Anton und Sarenren-Bazee mal zwei Eigengewächse in der Stammformation waren.

Kommt nun ein neuer IV, ist Anton raus, dann spielt wieder keiner vom eigenen Nachwuchs. Oder Sane rückt in Mittelfeld wenn er bleiben sollte

Und gegen Fürth hätte auch in de kritischen Phase ein Bakalorz gut getan.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 14:33 

Basti387 hat geschrieben:
Jedenfall sehe ich es dann nicht so, dass potenzielle Neuzugänge sich zu sehr Gedanken über Minuten machen müssten, denn wenn einer kommt der gut ist, wird er vmtl. Anton verdrängen behaupte ich.

Da halte ich gegen. Ich denke, daß Stendel in Anton einiges mehr sieht als du.

Den Vergleich mit Hummels finde ich ziemlich daneben, mal eben den Weltmeister zu vergleichen mit einem Spieler, der keine 10 Profieinsätze hat.

Ich finde schon, daß Anton sich geradezu rasant entwickelt und auch vom Spielverständnis einiges mitbringt. Ich erinnere da nur mal an sein Tor gegen Gladbach. Überhaupt scheint er recht torgefährlich zu sein.

Man soll dem Jungen ja keinen Ballast auflegen, aber es wird sicher nicht lange dauern, bis die Bundesliga auf ihn aufmerksam wird.

Zur Personalie Felipe: Ich bin mir absolut sicher, daß er das Potential hat, in der 2. Liga ein sehr guter Innenverteidiger zu sein. Wenn man mal den Vergleich haben möchte, muß man sich tatsächlich nur mal ein Wochenende die Innenverteidiger der vermeintlichen Konkurrenten ansehen. Das verschiebt ein wenig die Maßstäbe, die offensichtlich einige hier immer noch ansetzen.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 14:40 

Danke kerze :nuke:

BeitragVerfasst: 16.08.2016 14:52 

kerze hat geschrieben:

Big96 hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Ich verstehe die Frage nicht. Daß Felipe ins Training einsteigt, habe ich mir nicht ausgedacht. Und daß Sane, Hübner, Felipe und Anton 4 sind, ist keine höhere Mathematik.

Das ist möglich, aber über die Wahrscheinlichkeit läßt sich trefflich streiten. Selbst wenn Felipe wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann, bedeutet das nicht automatisch, dass er einsatzfähig ist.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.08.2016 15:06 

Der Name "Felipe" hat in Hannoveraner bald die gleiche Bedeutung wie "Jehova" in anderen Kulturkreisen ...

zu:
kerze hat geschrieben:
@ st2: Ein 30er Kader ist schon recht groß. Die meisten Trainer legen sich eher auf 24 Feldspieler plus Torhüter fest, glaubt man den Interviews. Ich denke, daß die von dir genannten Jungspieler alle ambitioniert genug sind, eine gewisse Rolle im Profiteam zu spielen, gerade weil eben Stendel jetzt Chef ist.
Bei meiner "28er Rechnung" sind die Torhüter bereits inklusive ... dann deckt sich das ziemlich mit "Deiner" 24+3 Rechnung ....

Das mit den Jungspielern sehe ich ähnlich ... aber auch realistisch, daß nicht alle am Ende der Saison Stammspieler geworden sein bzw. unbedingt ihre Ligatauglichkeit nachgewiesen haben werden (Fossum und Anton sind da schon jetzt Ausnahmen).

BeitragVerfasst: 16.08.2016 15:08 

kerze hat geschrieben:
Basti387 hat geschrieben:

Da halte ich gegen. Ich denke, daß Stendel in Anton einiges mehr sieht als du.

Den Vergleich mit Hummels finde ich ziemlich daneben, mal eben den Weltmeister zu vergleichen mit einem Spieler, der keine 10 Profieinsätze hat.

Ich finde schon, daß Anton sich geradezu rasant entwickelt und auch vom Spielverständnis einiges mitbringt. Ich erinnere da nur mal an sein Tor gegen Gladbach. Überhaupt scheint er recht torgefährlich zu sein.

Man soll dem Jungen ja keinen Ballast auflegen, aber es wird sicher nicht lange dauern, bis die Bundesliga auf ihn aufmerksam wird.

? Mit dem "Hummels-Vergleich" wollte ich doch nur mitteilen, dass ich seinen Spielaufbau für "ausbaufähig" halte und eben nicht glaube, dass aus ihm, was dieses Thema betrifft, ein Top-Mann werden kann. Als ob ich hier Hummels mit Anton vergleiche?!

Torgefahr kann durchaus sein, hat nix mit Anton zu tun ist jetzt auch nicht so dass ich ihn schlecht finde, aber Torgefahr ist für mich kaum ein großes Kriterium wenn es um IVs geht. Das Stendel mehr in ihm sieht kann durchaus sein, ich bin jedenfalls gespannt wie er sich entwickelt, habe nichts dagegen wenn er dann irgendwann auch eine Spieleröffnung wie Hummels hat ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1058 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1055, 1056, 1057, 1058, 1059, 1060, 1061 ... 1890  Nächste