Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmanns Demontage - einfach nur peinlich
BeitragVerfasst: 20.01.2010 22:56 

kajusch hat geschrieben:
robi würde sich im grab umdrehen - ihr habt doch echt nix gelernt! klasse umgang mit robis entscheidung, und danach business as usual. so treibt ihr den nächsten in den wahnsinn. elf plus x freunde sollt ihr sein? chance vertan - meine dauerkarte ist mir richtig peinlich! nix gegen mirko slomka, aber zusammenhalt geht anders. gut, dass robi das nicht mehr miterleben muss. mirko, ich wünsche dir alles gute, aber verlass dich nicht auf kind und schmadtke. von wegen ein mann, ein wort. was sonntag und montag gesagt wird - aus beiden kehlen, ist dienstag morgens um 7 schon nix mehr wert. wir kennen das von den roten, aber nach robis tod empfinde ich das doch ein wenig anders. 96 vertut mal wieder eine gaaaanz große chance direkt vor dem tor. robis tod gab euch die aufgabe zu zeigen, wie man richtig zusammensteht, in guten und vor allem in schlechten zeiten, und ihr habt sie grandios versiebt. das ist richtig was fürs dauergedächtnis. gut, dass robi das nicht mehr miterleben muss. das ist (u.a.) genau das business, dem er sich entzogen hat, das er nicht ausgehalten hat bzw. das einen beitrag zu seiner entscheidung geliefert hat. peinlich, 96, robis tod hat uns hausaufgaben gegeben - und ihr habts nichtmal gemerkt, wohl gerade geschwatzt oder nicht zugehört.

Weißt Du Kajusch, Du solltest mal im Robert-Enke Thread nachlesen, wie vielfältig man mit Trauer umgehen kann....
Ich möchte (nicht!) Deine und die Beiträge einiger anderer lesen, wenn wir uns in der 2 oder 3.Liga wiederfinden. Was werdet Ihr dann schreiben??
"Wir haben versucht, uns gegen die "Gesetze" der Bundeslige, gegen die "Gesetze" der Leistungsgesellschaft zu wehren, aber es hat halt nicht geklappt, aber wir haben im Sinne von Robi gehandelt."
Nee, das ist sicher nicht im Sinne von RE. (weiter siehe og. Thraed)
Sicher, die Art und Weise der Freistellung von Bergamnn hat mich auch mal wieder mächtig geärgert!
Aber das ist hat auch wieder nichts mit RE und seinem Freitod zu tun, sondern ist eine charakterliche und menschliche Frage der daran Beteiligten... und auch ein wenig eine Frage der "Gesetze" der Bundeslige und der Medien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:03 
@D@ve

Schön geschrieben.

In erster Linie hat das Team AB auf dem Gewissen. Sie tragen die Verantwortung für die blamablen Auftritte. MK kann ich in der Situation voll verstehen, wie soll man die Hoffnung haben das auf einmal der Hebel umgelegt wird und es wieder ein Team wird das Erfolg hat. Auf dem Feld waren wir zuletzt zu wenig Team, wer war den bereit für den anderen mit zu kämpfen? Daran hat es doch wohl mit am meisten gehappert. Den Fehler den ich AB vorwerfen kann ist die Aussage "Ich werde der Trainer bleiben der ich immer war" was ja wohl soviel heißt wie ich bin nicht bereit mich bzw. meine Art zu verändern. Das habe ich auch am Sonntag im N3 Sportclubinterview mit JS als Kritikpunkt an AB verstanden, auch wenn er Ihn nicht direkt Namentlich angesprochen hat.

Er soll sich Zeit nehmen, alles einmal sacken lassen und dann seine Zukunft planen, dafür wünsche ich Ihm viel Glück und Erfolg,

alles Gute Andreas Bergmann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 02:33 

Dave, vielen Dank für den Beitrag. Interessante Ausführungen, gerne mehr davon :) Ich will mir natürlich nicht nehmen lassen, einige Dinge zu kommentieren 8)
D@ve hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich, welche Alternative zur Entlassung des Trainers haben denn Schmadtke und Kind in der aktuellen Situation noch gehabt?

Also ich sehe schon noch eine Alternative. Meiner Meinung nach hat sich Bergmann mit seiner Arbeit hier in Hannover verdient, eine Chance zu bekommen, die Mannschaft aus der Krise zu führen. Jeder andere Trainer vor ihm hatte diese Chancen aschließlich auch. Wenn ich dran denke, wie lange Hecking trotz Misserfolg Trainer geblieben ist, dann wirkt dieser Rauswurf von AB beinahe "überstürzt". Apropos Hecking: Hier machte der Verein wie ich finde denselben Fehler wie jetzt auch bei Bergmann. Man ließ beide Trainer für kurze Zeit im Amt, bei Hecking die ersten Spiele dieser Saison, bei Bergmann das erste nach Beginn der Rückrunde. Wenn man schon der Meinung ist, dass ein Trainer in Hannover keine Zukunft hat, wäre es deutlich klüger, den Wechsel zu vollziehen zu einem Zeitpunkt, zu dem ein neuer Trainer genügend Zeit hat, sich einzuarbeiten. Im Falle Hecking hätte dies nach der letzten Saison geschehen müssen, im fall Bergmann nach Ende der Hinrunde. So lässt man beiden eine Art Alibi-Chance. Bei Bergmann nach dem Motto: Er hat gegen Hertha verloren, das untermauert nochmal unsere Ansicht, dass er keine Zukunft in Hannover hat.
Bei Hecking dasselbe. Und wie gesagt, grade Bergmann hat es sich verdient, entweder eine RICHTIGE Chance (damit meine ich Rückendeckung für mehr als ein Spiel in der Rückrunde) oder einen würdevollen Abgang zu bekommen, indem man ihn nach der Hinrunde beurlaubt, einen neuen Trainer verpflichtet, der gleichzeitig noch 2,3 Wochen Zeit hat, mit der Mannschaft zu trainieren, sich einzu- und Fehler aufzuarbeiten.
Man kann da sicherlich verschiedener Meinung sein, aber ich finde es immer wieder unschön, wie die Bediensteten entlassen werden :noidea:
D@ve hat geschrieben:
Die Tabellensituation bedrohlich, die Mannschaft in vollständiger Lethargie, die Unterstützung im Stadion & die Identifikation der Fans mit der Mannschaft mangelhaft. Hinzu kommt eine extrem feindliche Medienlandschaft in Hannover.

Das ist doch immer so in Hannover, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Nichts neues 8)

D@ve hat geschrieben:
[...]
Ich frage mich welche Kommentare in Forum und Presse ausgebreitet worden wären, wenn die nächsten beiden Spiele mit Bergmann erfolglos geblieben wären. Dann wären nämlich wahrscheinlich Sportdirektor & Trainer verabschiedet worden. Zudem hätte man Schmadtke vermutlich vollends die totale Handlungsunfähigkeit signalisiert.

Kann schon sein, aber who cares? So schlecht steht Bergmann in der Presse nicht. Schließlich kann man ihm noch nicht 100% Fehleinkäufe attestieren :mrgreen:
D@ve hat geschrieben:
Für mich ist die Mannschaft in der Pflicht. Sie hat diese unmögliche Situation für alle Beteiligten verusacht und Bergmann jämmerlich im Stich gelassen. Wie unverschämt unprofessionell war der Auftritt gegen Hertha. Vielleicht hat man sie auch deshalb gestern der Pressemeute zum Fraß vorgeworfen?
Jedenfalls ist mein Respekt vor Balitsch & Co. gestern ziemlich gesunken. Wie kann man sich bei einem öffentlichen Auftritt so lust- und respektlos präsentieren? Sorry, da kam mir die Galle hoch.[...]

100% Zustimmung.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:33 

Hallöchen,
einerseits freue ich mich auf Mirco Slomka,andererseits tut
mir Andreas Bergmann leid.Er ist Gewiss kein schlechter Trainer,
der aber zu einem Denkbar schlechtem Zeitpunkt begonnen hat.
Leider haben Kind&Schmadtke das wohl nicht gesehen(und wenn man
die Monentane Situation sieht blieb ihnen vieleicht auch nichts anderes übrig als zu handeln)
Dann die Tragödie um Robert (der meiner Ansicht nach bis zu seinem
Tod derLeistungsträger war!)
Was mich wieder mal ärgert ist das im Fußballzirkus,wenn was nicht läuft,
ausschließlich der Trainer auf den Elektrischen Stuhl gesetzt wird.
Hallo?Wir haben auf dem Grün noch 11 Hochbezahlte Akteure!!!

Warum tritt man denen nicht mal auf die Füße?
Sicher, die Botschaft von Roberts Tod sollte vieleicht sein, nicht zu viel
von den "Stars" zu verlangen (wenn jemand mal ein Tief hat,kann man
ja auch Verständnis haben aber gegen Hertha hatten wohl alle
einen "Durchhänger"=oder keinen Bock!)aber wenn ich bei der
Arbeit nicht das bringe,wofür ich bezahlt werde,wird mich mein Chef auch
mal" zur Seite nehmen"
Viele Grüße
ohnein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 12:40 

ohnein hat geschrieben:
Hallo?Wir haben auf dem Grün noch 11 Hochbezahlte Akteure!!!

Warum tritt man denen nicht mal auf die Füße?

ja wer denn?

edit: pflichtlektüre:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... er-44.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:02 

eigentlich war er ja gut was kann er denn dafür das hannover z.b. 3 eigentore schiss und nach einer 2:0 führung doch noch gegen bochum verliert
:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:04 

^

editiere das bitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:06 

wieso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:09 

Ach egal. :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:37 

bergmann meint er hat gezeigt, daß er erstliga teams coachen kann. o.k. das kann er wohl. dennoch wird er es schwer haben in der ersten liga einen job zu kriegen. dafür war seine zeit als cheftrainer zu kurz. und andere warten auch auf solche gelegenheit. teilweise jahrelang.
auf jeden fall. alles gute und kopf hoch. es wird weitergehen. erstmal entspannen in hamburg, schöne stadt. alles gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 22:02 

es ist meine meinung dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 22:09 

was ist das überhaupt, und darfst du sowas überhaupt schon haben? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 04:01 

brigardenord1899 hat geschrieben:
eigentlich war er ja gut was kann er denn dafür das hannover z.b. 3 eigentore schiss und nach einer 2:0 führung doch noch gegen bochum verliert
:?:

War wirklich ein S.cheißspiel! :lol:

Betreff des Beitrags: andreas bergmann
BeitragVerfasst: 22.01.2010 13:26 

ich finde hannover wird noch bedauernm Bergmann gefeuert zu haben. den so einen authentischen, sympatischen und ehrlichen trainer hat hannover noch nie erlebt und wahrscheinlich under dieser Führung nicht wirklich verdient. Die öffentliche Äußerungen "härter" zu arbeiten und in eine Linie von irgedjemand zu entwickeln sind einfach niveaulos. Ich weiß nicht ob in Burgwedel eine gute Betribesklima herrscht, kann mir nicht vorstellen.
ich habe seine pressekonferenzen genossen. und vor allem diese "angst um absteigen" sollte doch bis zum Samstag warten, ich bin mir ziemlich sicher, daß hannoveraner am Sa auch unter Bergmann entsprechende Leistung zeigen würden. aber Herr Bergmann nehmen Sie es nicht persönlich. So ist der Geschäft halt. Vielleicht wird hannover in 10 Jahren sich um ihre Dienste betteln denn ich denke einen Potenzial für eine guten Bundesligatrainer hätten Sie allermal. Zum größten Teil tragen die "Profis" die Schuld für Ihre Entlassung mit sochen Spielen wie gegen Hertha und Bochum, dann es hieß "Profis droht der Rauswurf" "Bergmann soll bleiben" und dann doch wurde der schuldige gefunden.
Ich habe mich persönlich sehr geärgert daß Sie entlassen wurden. Vielleicht haben Sie doch ein bisschen die Brutalität und die Schnelllebigkeit dieses Geschäfts unterschätzt. Aber auch das Verhalten Ihrer Vorgesetzten hat mich zutiefst enttäuscht. Ich hoffe trotzdem sehr daß Sie dem Hannover noch längerer Zeit im Nachwuchsbereich erhalten bleiben, aber diese Entscheidung liegt allein bei Ihnen. Ihnen nicht die Möglichkeit zu geben bei der Mannschaft zu veranschiden, finde ich einfach frech.

Mittelfristig muss bei Hannover eine neue, siegeswillige Mannschaft aufgebaut werden. Denn wenn ich sehe wie Stajner und Cherundolo mit solchen Niederlagen wie gegen Hertha oder Cottbus sich schon längst abgefunden haben und überhaupt keine Leidenschaft und Siegeswille über mehrere Spielen zeigen..hat es mit Professionalität wenig zu tun. es ist mehr ..ach die ein Paar Jahre die schaffe ich auch noch...
Vom Region und vom Potenzial her hat Hannover Potenzial fürs obere Bundesligadrittel und wird es früher oder später schaffen.

Betreff des Beitrags: Re: andreas bergmann
BeitragVerfasst: 22.01.2010 13:43 

Zitat:
Ihnen nicht die Möglichkeit zu geben bei der Mannschaft zu veranschiden, finde ich einfach frech.

Das war Niveaulos. Außerdem spricht man eine Kündigung im persönlichen Gespräch aus und nicht per Telefon mit dem Hinweis "Zum Training brauchste nachher auch nicht mehr kommen" Bei Hecking wurde es sogar noch so dargestellt, als ob er freiwillig zurückgetreten wäre, damit er sein Gesicht wahren konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 00:06 

Bei den etwas vogelwilden Spielen unter Bergmann sind noch mehr Chancen rausgekommen, als es heute den Anschein bei Slomka hatte. So weit vom Strafraum weg wie heute war unsere Offensive in den Bergmann-Spielen selten.

Man erahnt vielleicht bei Slomka jetzt einige Stabilisierung der Verteidigung. Man muß schon fast betonen, daß es heute nur ein Gegentor gab. Aber das ganz große Problem wird bei unserer Mannschaft die Offensiv-Abteilung werden.

Wer soll vorne die Tore schießen? Es kommt ja so gut wie nie der letzte Paß bei uns an, es sei denn aus Versehen (wie bei dem verunglückten Schußversuch von Bruggink, der dann bei Stajner landete). Sogesehen erscheint es schon fast gleichgültig, ob der Trainer jetzt Bergmann oder Slomka heißt, solange Bruggink, Stajner, Cherundolo, Pinto, Hanke usw. das Spiel dominieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 01:14 

...bitte in den "Ex"-Bereich verschieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 01:17 

Soweit mir bekannt ist, ist der noch nicht "Ex", sondern hat noch einen Vertrag bis 2014.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010 01:29 

Hm, wo Du's so sagst: Hast natürlich vollkommen recht. Pardon. Nehme meinen Eintrag von oben hiermit zurück. Asche auf mein Haupt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 14:59 

OH96 hat geschrieben:
...bitte in den "Ex"-Bereich verschieben.

Dachte ich erst auch und habe Ihn gesucht...doch hier wieder gefunden :wink:

Das so viele hier Bergmann ein gutes Zeugnis ausstellen wundert mich :shock:

Ich habe einiges nicht verstanden...er war der Trainer für die zweite Mannschaft, kannte alle seine Spieler und er hat keinem eine Chance gegeben...
Ich wunder mich über andere Club`s ob Dortmund, Schalke oder sogar Bayern...jeder nimmt den einen oder anderen Jungen mit nach oben...und die sind dankbar dafür und zeigen Leistung!

Was sagte Kloppi andere Fahren zur Nationalmannschaft unsere zur U21 das sagt ja schon einiges.

Er hat es verpasst manch einem Profi in den Hintern zu treten um Ihn einen Jungen an die Seite zu stellen...um zu zeigen wenn Du nicht willst...kommt der 19 Jährige.
Falls die Truppe aber so schlecht ist das keiner den Sprung zu den Profis schaffen konnte....muss er sich da an die eigene Nase fassen und hätte auch in dem Bereich versagt...schade eigentlich.

Ich bin gespannt ob Slomka das besser macht...in Schalke hat er auch Junge Spieler zu den Profis hoch geholt...M. Neuer würde heute nicht im Schalker Tor stehen ohne Ihn.

Bergmann mag ein netter Typ sein...ich wünsche Ihm ja auch alles gute aber der Schnitt Ihn zu entlassen kam (oder ist) zu spät.

Ich hoffe das 96 nicht absteigt...dass das neue Trainergespann die Profis wieder in die Spur bringen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 114  Nächste