Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 01.06.2016 10:41 

Cherek hat geschrieben:

Also was genau spricht für 96 und gegen einen Wechsel zu einem Verein in der ersten Bundesliga - außer vielleicht Bequemlichkeit...

Mir fehlt da etwas die Phantasie.

Zuerst einmal, wie wäre es mit einem gültigen Vertrag?

BeitragVerfasst: 01.06.2016 10:43 

Frage an die Moderatoren:

Hat Herr Rossi schon versucht sich ins System zu hacken um den Post von Peter Später zu löschen?

BeitragVerfasst: 01.06.2016 10:46 

Ach Dude - du gibst Peter Später recht, dass man Sané motivieren soll und erzählst dann etwas davon, dass er doch Vertrag hat. Wo ist das denn die motivation jemandem zu sagen: Du bist unzufrieden, dass du nicht Europäisch, sondern in der zweiten Liga spielst? Uns doch egal - du hast Vertrag!

Also ich empfinde das nicht als Motivation.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 10:49 

Für einen Verbleib bei 96 spricht:

Sané hat einen für die 2. Liga gültigen VERTRAG.

Ich erwarte von der sportlichen Leitung, dass ihm dieser Umstand verdeutlicht wird und man
ihm klar macht, dass er eine der wichtigsten Korsettstangen beim Projekt "Wiederaufstieg" ist.

Hertha hat´s vor Jahren vorgemacht: Ramos (und ich glaube, auch Raffael) gehalten, der Konkurrenz deutlich angesagt, dass diese Spieler unverkäuflich sind und sofort wieder aufgestiegen.

Ähnliches vermisse ich von Bader. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass Sané jetzt für 6 Mio verramscht werden soll, wäre das an Dusseligkeit nicht zu überbieten, insbesondere, wenn es stimmen sollte, dass der Transfermarkt erst in einigen Wochen "Fahrt aufnehmen" sollte.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 10:55 

Mit "du hast Vertrag" bekommt man in der Regel (je nachdem wie Professionell der Spieler ist) "Dienst nach Vorschrift". Damit kann man nicht über sich hinaus wachsen. Und das muss das Team, wenn es wieder aufsteigen will. Sich hochmotiviert an jedem Spieltag geben. Verbissen kämpfen, laufen, laufen, laufen.

Jeder, der da nicht mitzieht, ist besser woanders.

Also - wie wollt ihr Sané überzeugen, sich für uns den Arsch aufzureißen? Vorschläge?

BeitragVerfasst: 01.06.2016 11:04 

Cherek hat geschrieben:
Also - wie wollt ihr Sané überzeugen, sich für uns den Arsch aufzureißen? Vorschläge?

Honig, Anerkennung, Verantwortung und Geld.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 11:11 

Das erfordert ein gewisses Geschick und Überzeugungsarbeit von Bader und Stendel.

Es ist in erster Linie ein überzeugendes sportliches Konzept vonnöten, das den sofortigen Wiederaufstieg vorsieht, selbstverständlich bei ungekürztem Gehalt. Wie gesagt, Hertha hat es seinerzeit geschafft, Spieler zu halten, hinter denen die halbe Bundesliga her war.

Sich hinzustellen, und wichtige Leistungsträger quasi auf "erste Anfrage" abzugeben, ist m. E. der falsche Weg.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 11:19 

Cherek hat geschrieben:
Ach Dude - du gibst Peter Später recht, dass man Sané motivieren soll und erzählst dann etwas davon, dass er doch Vertrag hat. Wo ist das denn die motivation jemandem zu sagen: Du bist unzufrieden, dass du nicht Europäisch, sondern in der zweiten Liga spielst? Uns doch egal - du hast Vertrag!

Also ich empfinde das nicht als Motivation.

Noch auf die Gefahr hin, dass er dann auch für Unruhe in der Mannschaft sorgen kann. Sané habe ich bislang nicht als 100%ig Mannschaftsdienlich empfunden (wollte gar nicht auf IV-position spielen in höchster Abwehrnot, erst als Schulle mal mit ihm geredet hat, zum Beispiel). Weiß jetzt nicht was genau daran war an den Gerüchten, aber mehrfach hat es solche Gerüchte gegeben. Da wird man schon misstrauisch.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 11:21 

Ich kann euch ja verstehen. Ganz ehrlich. Aber wir haben den Makel "2.Liga". Und den Makel, dass Versprechungen "Unser Ziel ist Europäisch zu spielen" nicht eingehalten wurden.

Wenn also ein "unvorbelasteter" Verein kommt, dem auch noch solide und gute Arbeit bescheinigt werden kann, der sich um unseren Spieler bemüht, der in Sachen "Gehalt", "Honig", "Wertschätzung", "Sportilche Perspektive" unserem Verein in NICHTS nachsteht - eher noch durch Kontinuität etwas vorraus hat - was sind dann noch unsere Argumente um einen Spieler zum hierbleiben zu motivieren? Außer: Du hast hier ne Wohnung, fühlst dich vielleicht wohl und wir versprechen Dir, dass wir aufsteigen?

Seien wir doch mal realistisch: Wenn 96 NICHT aufsteigt haben diese Spieler wahrscheinlich an Wert verloren und müssen sich mit einem kleineren Gehalt zufrieden geben. Und leider glaube ich nicht an die Versprechen des Vereins. (Schließlich war der Abstieg ja keine Option und mittelfristig wollen wir Champions-League spielen und uns unter den ersten 7 kontinuierlich platzieren).

Und dazu kommt, dass Stendel - so toll ich ihn auch finde - noch keine Nachhaltigkeit vorweisen kann.

Wie schon geschrieben - mir fehlt einfach die Phantasie!

BeitragVerfasst: 01.06.2016 11:39 
Moderator

Gothia hat geschrieben:
Frage an die Moderatoren:

Hat Herr Rossi schon versucht sich ins System zu hacken um den Post von Peter Später zu löschen?

Noch nicht, aber ich werde das genau im Auge behalten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.06.2016 11:46 

Cherek hat geschrieben:
Wie schon geschrieben - mir fehlt einfach die Phantasie!

Mir auch.

Ich bin dazu noch der Meinung, dass Sane in der Defensive ein begnadeter Fußballer ist.
Wenn der irgendwann die Pubertät hinter sich gelassen hat, kann das ein ganz "Grosser" werden.
Anderen wird das auch schon aufgefallen sein, ...............der ist weg.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 12:25 

heiwosch hat geschrieben:
Anderen wird das auch schon aufgefallen sein, ...............

Herrn Rossi zum Beispiel. :nod:

Ansonsten herrscht mir hier zu viel Fussballromantik vor. Daher bin ich voll und ganz der Meinung von cherek.

Es wäre schön, wenn es anders wäre, aber die Vorzeichen stehen dafür nicht besonders gut.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 13:00 

Abgeben Geld kassieren und gut.

Ich halte von Sane als Teamplayer rein gar nichts.
Jemand der seine eigenen Interessen vor die des Teams/Trainers stellt bringt nur eins: Unruhe!

Den Transfererlös dafür nutzen, Leute wie Schmiede zu halten oder Milosevic zu verpflichten.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 14:32 

Je eher die Spieler verkauft sind, desto schneller kann Ersatz beschafft werden! Die Vorbereitung beginnt früh, denn die 2. Liga startet vor der 1. Liga- da wäre es sehr von Vorteil ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben.

Und das Team muss sich einspielen, weil es ja nahezu komplett neu zusammengestellt wird! Jeder Tag zählt, 96 kann nicht bis zum 31.8. auf die Verpflichtung wichtiger Korsettstangen warten- auch die erste Hauptrunde im Pokal ist dann schon durch, da geht es um wichtige Zusatzeinnahmen für den Klub.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 15:07 

Morvois hat geschrieben:
Abgeben Geld kassieren und gut.

Morvois, sind wir miteinander verwandt?

So hat meine Urgroßmutter immer über ihren Gemüsemarktstand philosophiert.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 18:06 

Also wenn der 1.FC Köln für Yannick Gerhardt sage und schreibe 14 Millionen kassiert und für Sané nur 6 Mio ausgeben will, dann hat das nichts mehr mit nachvollziehbaren Preisen zu tun. Was die Radkappen bewegt ein derart perversen Preis zu zahlen erschließt sich mir zumindest anhand der gezeigten Leistungen nicht. Sollte 96 wirklich auf einen derartigen Deal eingehen, dann ist MB & Co. nicht mehr zu helfen. Unter 10 Mio darf Sané nicht abgegeben werden !

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.06.2016 19:37 

Cherek hat geschrieben:
Aber fehlen uns dafür nicht die Argumente? Wenn ein Verein die hier kolportierte Ablöse bezahlt, wird doch auch das Gehalt Sanés entsprechend sein. Und die neuen Vereine geben vermutlich Geld für ihn aus, weil sie von ihm überzeugt sind.

Also was genau spricht für 96 und gegen einen Wechsel zu einem Verein in der ersten Bundesliga - außer vielleicht Bequemlichkeit...

Nein, Bequemlichkeit sicher nicht (denn sonst hätte Monsieur Salif ja gar nicht erst aus Frankreich weggehen müssen).
Aber vielleicht eben die Aussicht, in Hannover eine zentrale Rolle spielen zu können (während er in Leverkusen oder Wolfsburg womöglich erst einmal auf die Ersatzbank käme).
Oder die Tatsache, dass bisher eben kein Verein aufgetaucht ist, der so viel Geld für ihn geboten hat (weder Ablöse, noch Gehalt).

BeitragVerfasst: 01.06.2016 20:47 

RoterKlaus hat geschrieben:
Bei Herrn Rossi knallen jetzt die Korken!

Warum? Lies Dir mal diese Analyse durch: http://www.niemalsallein.de/2016/05/niemalsallein-scouting-im-rampenlicht/. Stistisch sieht sein Spiel immer gut aus, aber als Mitspieler lernst Du schnell, dass er mit Dir das Spiel "Ich krieg ihn auch nicht, also nimm Du ihn!" spielt. Und in welcher Sprache sollte Stendel mal mit dem ein Gespräch führen?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.06.2016 22:07 

Kind stellt zu Sanè klar: "Bei ihm sind wir Herr des Verfahrens, wir planen mit ihm für Liga 2." Aber: "Er sieht sich gedanklich in Liga 1."

Laut NP möchte Sanè zu Hertha BSC wechseln. Jörg Schmadtke dementierte ein Interesse aus Köln. Bei Schmadtke aber auch evtl. nur Poker.

https://twitter.com/96HSV1896

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 02.06.2016 10:58 

Lt. MK ist er mit 10 Mio. angesetzt........
Dafür wird sich schon jemand auf der Insel finden lassen. Der Preis ist nicht gerade realistisch, aber eine konkrete Ansage...
Immerhin hatten die für einen gewissen Joselu auch schlappe 8 Mio. Euronen hingeblättert. :oldman:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 218  Nächste