Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007 01:01 

Neuer, Adler und Schäfer - alle überschätzt, besonders letzterer.
Die müssen sich erstmal über mehrere Spielzeiten beweisen. Gute Szenen sind dabei, selbstverständlich.
In ein paar Jahren kann es natürlich anders aussehen, aber zurzeit ist z.B. auch ein Neuer nicht gerade fehlerfrei, wenn man die Vorbereitung und auch die Pflichtspiele in Betracht zieht.
Müsste ich mir von den Dreien einen aussuchen (ob nun als Nummer Drei/Vier oder spätere Nummer Eins im Deutschen Tor), dann ganz klar Adler.

A pro pos Neuer. In den Fernsehbildern konnte man eindeutig sehen, wie sich Neuer umgeschaut hat und er Marica somit eindeutig gesehen haben muss.

Damit der Post eigentlich noch einen Sinn hat (hier sollte es ja nur um Enke gehen): Schade, dass man für das Länderspiel ihn nicht nominiert hat, aber das muss ja nicht schlecht sein, nein.
Hauptsache er ist bei der EM 08 die Nummer Zwei (oder Eins). ;)
Warum Lehmann im Tor steht, frage ich mich eigentlich schon immer, nicht zuletzt wegen dem riesen Bock gegen Fulham vor einer Woche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007 09:42 

Ein Torwart, der für die Nationalmannschaft bei einer E oder WM aufläuft, muß nicht nur ein exzellenter Torwart sein. Er muß auch über die Erfahrung und die charakterliche Stärke verfügen, um bei einem solchen Turnier der "Fels in der Brandung" für sein Team zu sein. Es kann auch nicht schaden, wenn der Gegner den Namen des Torwarts schonmal gehört hat und ihn entsprechend respektiert.

Experimente kann man also vielleicht mit jungen Stürmern machen. Aber junge Torwarte haben im Torwartland Deutschland recht geringe Chancen auf so ein Turnier. Somit ist die Zeit von Adler und Neuer, bei allem Talent, noch nicht gekommen.

Anders als bei Stürmern, bei denen extrem die aktuelle Form zum Turnier zählt, zählt bei den Torwarten verstärkt die Konstanz ihrer Leistung, schätze ich. Da mache ich mir bei Enke keine Sorgen.

Und was die gegenwärtige Rangfolge der Nationaltorwarte angeht, so finde ich gut, daß Löw zunächst an der bisherigen Rangordnung festhält. Das Turnier ist noch weit weg, und im Moment kann er seinen Favoriten Rückendeckung geben, indem er sie für das Wembley-Spiel aufstellt. Hildebrand dürfte dies in der aktuellen Situation gut tun. Faires Verhalten von Löw also.

Was zum Turnier dann wirklich ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich erinnere nur an den Nutella-Spot von Kuranyi, der vor der WM lief. Bloß lief Kuranyi dann nicht zur WM. Klar, Stürmer. So extreme Überraschungen sind bei den Torwarten wie gesagt nicht unbedingt zu erwarten. Trotzdem: Erstmal abwarten, Enke hat beste Chancen, denn erst ist mit einer der Besten überhaupt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 16:33 

Enke muss Training abbrechen
Torhüter Robert Enke (Foto) vom Bundesligisten Hannover 96 hat das Training abbrechen müssen. Der 29-Jährige habe sich erneut den Ellbogen überstreckt. „Das hatte er in der vergangenen Saison schon, aber so extrem in kurzen Abständen nicht“, sagte 96-Trainer Dieter Hecking. Er geht davon aus, dass Enke zwei Tage mit dem Training aussetzen muss.

Quelle: Bild.de

wie kann man sich denn den Ellbogen überstrecken.....also was ist das überhaupt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 16:46 
Moderator

Neustädter hat geschrieben:
Enke muss Training abbrechen
Torhüter Robert Enke (Foto) vom Bundesligisten Hannover 96 hat das Training abbrechen müssen. Der 29-Jährige habe sich erneut den Ellbogen überstreckt. „Das hatte er in der vergangenen Saison schon, aber so extrem in kurzen Abständen nicht“, sagte 96-Trainer Dieter Hecking. Er geht davon aus, dass Enke zwei Tage mit dem Training aussetzen muss.

Quelle: Bild.de

wie kann man sich denn den Ellbogen überstrecken.....also was ist das überhaupt???

Ohne Anspruch auf medizinische Vollständigkeit:

Der Ellenbogen ist ein Scharniergelenk. D.h. strecken geht nur, bis der Arm gerade gestreckt ist. +/- die paar Prozent, die Muskeln oder Bänder noch zu lassen.

Nun ein Schuss gegen den Arm. Da wirken bestimmte Kräfte, und das nicht zu knapp. Und wenn man z.B. an der falschen Stelle getroffen wird, dann macht es aua.

Da steht ja auch irgendwo, dass dass im Training wieder aufgetreten ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 20:46 

Tut mir leid für Lehmann. Ist vielleicht eine Chance für Robert. Natürlich nur, wenn er wieder hundertprozentig fit ist.

Lehmanns Achillessehnenreizung verschlimmert sich

Jens Lehmann hat den Sieg im Testspiel gegen England teuer bezahlen müssen. Nach Auskunft seines Vereinstrainers Arsene Wenger erlitt die deutsche Nummer eins eine Achillessehnenverletzung und fällt möglicherweise mindestens zwei Wochen aus. Eine chronische Sehnenreizung soll sich durch Lehmanns Einsatz in Wembley verschlimmert haben.
England gegen Deutschland DFB-Elf zu gut für Niederlagen?

Auch Einsatz im DFB-Trikot in Gefahr
"Jens fällt aus, und ich denke, er wird zwei Wochen fehlen. Vielleicht länger", sagte Wenger. Lehmann werde einen deutschen Spezialisten aufsuchen, erklärte der Coach weiter: "Er hatte diese Verletzung schon zuvor, aber es ist viel schlimmer geworden." Damit könnte auch Lehmanns Einsatz in der EM-Qualifikation am 8. September in Wales in Gefahr geraten. Der Keeper wird den Gunners auf jeden Fall am Wochenende in der Premier League gegen Tabellenführer Manchester City fehlen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 21:40 

für samstag könnte es evtl. eng werden mit seinem einsatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 06:33 

Happy Birthday Robert. Ich hoffe das du noch viele erfolgreiche Jahre bei uns bleibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 07:08 

Auch von mir Robert...alles gute zum Geburtstag.

Gesundheit...Glück und Erfolg...
wünsche Dir auch ein weiteres Länderspiel das Du zeigen kannst was Du kannst :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 08:55 

Alles Gute zum 30. Robert und auf noch weitere tolle Jahre mit dir im Tor der Roten und natürlich in der Nationalelf bei der EM 2008!

Desweiteren sehr zu empfehlen http://www.enke1.de/! Kompliment an die Seite und das du dich dazu durchgerungen hast nun doch eine Webseite zu "erstellen".

Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 09:50 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Den guten Wünschen kann man sich nur anschliessen, hoffentlich werden das noch viele Jahre als 96-Kapitän und als Nr. 1 im Nationalmannschaftsdress!
Das wünsche ich Robert von Herzen, denn er hat es sich verdient!

ROBERT ENKE, DU BIST DER BESTE MANN !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 10:01 

Auch von mir alle guten Wünsche zum Geburtstag, Robert Enke. Ich wünsche Ihnen, dass Sie gesund bleiben und für sich und Ihre Familie noch ganz viele Wünsche erfüllen und Träume verwirklichen können.

Übrigens – Ihre Homepage macht richtig Spaß, auch wenn ich ein paar Bälle von Ihnen voll „auf die Zwölf“ bekommen habe. :)

Falls wir uns im wahren Leben mal begegnen sollten, werde ich Ihnen dafür auch einen einschenken. Versprochen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags: Glückwunsch
BeitragVerfasst: 24.08.2007 12:24 

Die besten Glückwünsche dem besten Torwart der Bundesliga!!!
War gerade auf der neuen Homepage-Kompliment, sehr gelungen.
Meine Bitte: Erfülle dir deinen Traum von der Rückkehr nach Portugal nicht vor 2017. Bleibe bis dahin den Roten aus Hannover treu!
Gute Besserung (bezogen auf deinen Ellenbogen)... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 12:36 

Auch von mir alles Gute zum heutigen Geburtstag. Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen und vor allem viel Gesundheit, Glück und sportlichen Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 14:38 

Alles alles Gute, Gesundheit und sportlichen Erfolg von meiner Hündin Tinka und von mir zum runden Geburtstag.

Gute Besserung dem Ellenbogen!!

Robert Enke, das Geburtstagskind, ist für mich nicht nur eine herausragende Persönlichkeit, sondern auch ein hervorragender Sportler. Im Tor gehört er für mich ohne jeden Zweifel zur Weltspitze. Und zu dem Menschen Robert Enke schaue ich auf!!

Robert Enke, Du bist der beste Mann!!
Und ich hoffe, daß Robert Hannover und der Bundesliga noch lange erhalten bleibt!!!

Danke, Robert!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 16:26 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Alles Gute zum Geburtstag
Hoffentlich hälst du den Kasten Morgen und in vielen anderen Spielen auch sauber. Und wirst bald die 1 des DFB!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 17:19 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

vor allem Gesundheit und das die Wünsche in Erfüllung gehen

und Glückwunsch zur tollen Homepage, mal erfrischend anders :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 17:43 
happy birthday ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 17:46 

Happy Birthday Robert!

Du bist einfach super.... ein rückhalt in jeden Spiel mach so weiter und bald bist du die nr 1 in Deutschland! auf noch sehr viele jahre mit dir in hannover :)!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 18:48 

Glückwunsch Robert!

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags: Hallo Herr Löw !!!
BeitragVerfasst: 26.08.2007 19:11 

Erstmal noch Alles Gute nachträglich zum 30. !!! Weiterhin viel Erfolg bei uns !!! Und bei der deutschen Nationalmannschaft !!!

Ja, Herr Löw, an unserer Nummer Eins dürfte nun langsam kein Weg mehr vorbei führen !! Sollte es sich bewahrheiten, dass Jenne am 08.09. für das Quali-Spiel in Wales ausfällt, bin ich mal sehr auf Ihre Entscheidung gespannt, wen Sie das deutsche Tor hüten lassen ?! Den Bankdrücker aus Nordspanien oder DEN deutschen Torhüter der letzten 3 Jahre... Außerdem sollten Sie Ihren Standpunkt hinsichtlich Lehmann generell überdenken: machen Sie nicht den gleichen Fehler wie Ihr Vorgänger Vogts (WM 94 Illgner statt Köpke und WM 98 Köpke statt Kahn)!!

Die Nummer Eins, die Nummer Eins, die Nummer Eins im Tor hab'n WIR !!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 383  Nächste