Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 21:19 

96-Oldie hat geschrieben:
Schulle hat geschrieben:
hallo;

bin neu hier und bin erst nach Hannover gezogen und würde gern mal zum Training gehen. Allerding brauche ich dazu ein paar infos. hoffe ihr könnt mir helfen !

1. Wo parken die Spieler und wann kommen sie ca. an bzw. sollten sie da sein ?

2. Hat man genug zeit autogramme ggf. fotos von/mit den Spielern zu bekommen ?

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hallo,
die Spieler parken natürlich am Stadion. Sie kommen so an, dass sie pünktlich anfangen können. :wink:
Du kannst anhand der Initialen auf den Nummernschildern herauszufinden versuchen, wem welches Auto gehört (beliebtes Spielchen, wenn sich das Training verzögert).
Autogramme und Fotos sind nach dem normalen Training gar kein Problem. Dafür nehmen sich die Jungs in aller Regel Zeit. Zu empfehlen sind die Trainingsbesuche besonders zu Schulzeiten - andererseits sind während der Ferien die Kommentare lustiger ("Der Balitsch verdient hier eigentlich genug - der könnte auch mal lächeln").

hey; vielen dank ;) naja kenn ja das auto von herrn schulz ;) hehe aber gibt es am stadion nihct 2 parkplätze ?? einmal vorne am fanshop und dann den hinten bei der anderen halle ? welcher wäre das denn ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 21:57 

@ 96-Ente: Marathon Plus Reifen aufziehen, dann hast Du erstmal den letzten Plattfuß gehabt (der Plus-Reifen ist der extra verstärkte).

@ Schulle: auf die Spieler bei deren Autos zu warten, dauert ewig und ins Stadion kommt man gar nicht rein. Es kommt mir viel sinnvoller vor, an der MKA das Ende des Trainings abzuwarten. Dann ist die beste Gelegenheit für Autogramme, Fotowünsche usw. (in den Schulferien Horden von Kiddies da, sonst meist etwas ruhiger).

@ Runner: gut intrigierte Spieler sind doch das, was wir sehen wollen. Das führt schon wieder auf die Moralphilosophie. ;-)

PS: weiß leider auch gerade NIX, das liegt aber daran, daß ich mal wieder in der großen Stadt bei Tante Hertha bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 22:07 

@tauri: Danke : aber ich frage mich noch immer welcher Parkplatz gemeint ist: da gibt es doch 2 oder nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 22:16 

96-Ente hat geschrieben:
ich bin auch eben mit den nerven etwas fertig. gerade hole ich mein fahrrad rein und erlebe den vierten plattfuß in dieser woche. auch noch hinterrad. es wimmelt doch nur überall so vor glasscherben. auch vorm stadion. ich habe fertig.

Das riecht ja fast mehr nach gezielten Guerilla-Aktionen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 22:30 

@ Schulle: Deine Fragen sehen irgendwie so aus, als ob Du noch nie vor Ort warst. Ich vermute, nach dem ersten Trainingsbesuch wird Dich das gar nicht mehr so interessieren. :wink:

Aber ok: Die Autos fahren wohl an verschiedenen Stellen in das Stadion rein oder raus. Jeweils da, wo ein Ordner steht (an der Längsseite im Osten, hinterm Fanshop, und auf der Südseite da wo die Einfahrt ist).

Ich denke, daß zwischen Training und Autoein- oder Ausfahrten sehr viel Zeit liegt, oft mehr als eine Stunde (von wegen Umziehen, Besprechungen usw.).

Wenn Du wirklich warten willst, bis ein Spieler zum Auto geht, müßtest Du wohl durch die Gitterstäbe von außen reinschauen oder Dich an die Durchfahrt stellen, das macht aber eigentlich niemand (ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen). Die Spieler sind dann auch sicher eher unwillig, was Autogramme etc. angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 22:34 

ahsooo.. ich dachte die parken außen ;) na dann ist alles klar :

vielen dank für die infos !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 00:02 

96-Ente hat geschrieben:
ich bin auch eben mit den nerven etwas fertig. gerade hole ich mein fahrrad rein und erlebe den vierten plattfuß in dieser woche. auch noch hinterrad. es wimmelt doch nur überall so vor glasscherben. auch vorm stadion. ich habe fertig.

probier es mal mit anderen Mänteln,
Security oder Safety z.B.
von Continental oder von Schwalbe
(Kampf der Schleichwerbung)
Dazu den Reifen hart bis ans Maximum aufpumpen
dann kannst du durch die Scherbenhaufen fahren
passiert nichts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 00:36 

Jetzt probiere ich mal etwas gewaltsam die Kurve zu kriegen, damit es noch in diesen Thread paßt:

Seit ich mit dem Reifen Marathon plus zum Training auf die MKA fahre, habe ich nie wieder einen Platten gehabt. :lol:

@ Runner: Du mit Deinen Konkurrenz-Produkten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 00:43 

Schade!! Derzeit packe ich es echt nicht, zum Training zu schauen, drum bin ich total geil auf Berichte, aber was muß ich hier lesen? Irgendwas über platte Reifen, über Nummernschilder von den Autos der Roten und wie man wann Autogramme bekommt. Ich bin echt enttäuscht!! Total!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 01:19 

hier noch ein Trostpflaster, da nunmal im Moment nichts Besseres zu haben ist:

"Schulz fängt auf der Bank an!
Dabei hatte er Freitag nach seinem ersten Training gesagt: „Ich bin bereit. Von der Fitness her kein Problem.“
Hecking hat Samstag alle 19 fitten Spieler zum Stadion bestellt, will seinen 18er-Kader erst bei der Spielbesprechung im Hotel bekannt geben." (Bild)

"In seinem ersten Training für Hannover 96 lief er gleich vorneweg: Bei den Sprintübungen gehörte Christian Schulz am Freitag zu den Schnellsten. Auch sonst machte der Neuzugang in Sachen Fitness und Einsatzbereitschaft eine gute Figur.
Im Trainingsspiel agierte er wendig, bot sich stets an und setzte sich mehrfach gut in Szene. „Alle sind motiviert, das macht richtig Spaß“, sagte er nach der Einheit. Gelegenheit, heute gegen Bochum zu zeigen, was er kann, wird Schulz wohl nicht bekommen." (HAZ)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 08:28 

@tauri und runner: danke für die reifentipps. dachte mir schon, daß es noch bessere mäntel gibt. schlauch ist inzwischen geflickt. rad läuft. damit soll's jetzt auch gewesen sein.

jetzt fehlt nur ein sieg von 96. dann macht das training auch wieder mehr spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 09:32 

tauri hat geschrieben:
"In seinem ersten Training für Hannover 96 lief er gleich vorneweg: Bei den Sprintübungen gehörte Christian Schulz am Freitag zu den Schnellsten. (HAZ)

Bis jetzt habe ich hier in unterschiedlichen Berichten nur gelesen, dass er relativ langsam sei. Ich selbst kann es nicht beurteilen, da ich ihn bisher eigentlich kaum auf dem Schirm hatte. Kann man sich hier auf die qualifizierten Beurteilungen denn nicht verlassen :wink: ?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 09:51 

Im besonderen bei meiner Aussage habe ich geschrieben, dass Schulz zu langsam für einen Außenverteidiger ist. (Einschränkung: Meinem Idealbild als Außenverteidiger, welcher die Position taktisch 100% aufüllen kann)

Allerdings nicht im Sprint, sondern wenn er sich ein längeres Laufduell geliefert hat. Wobei ich hier auch nochmal ausdrücklich sagen möchte: Ich habe ihn selten beobachten können /beobachtet. Habe vielleicht 10 Spiele (TV) als Referenz. Nicht mehr.

Also entweder das hat getäuscht, oder der Rest unserer Mannschaft ist im Moment einfach nicht richtig fit, und ebenfalls zu langsam ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 10:07 

Cherek hat geschrieben:
Also entweder das hat getäuscht, oder der Rest unserer Mannschaft ist im Moment einfach nicht richtig fit, und ebenfalls zu langsam ;)

Getreu dem Motto "unter den Blinden ist der Einäugige König"? Das wäre allerdings die Schlechteste aller Möglichkeiten :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 10:15 

Genau an das Motto habe ich gedacht. Das wäre wirklich nicht toll, und ich glaube auch nicht wirklich daran. Obwohl es so einiges erklären würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 12:10 

Es gab doch mal im Training so eine Art Sprint-Wettkampf in der Mannschaft, wo immer drei Spieler gegeneinander antreten mußten. War damals selber als Zuschauer dabei, ist schon eine Weile her, ich glaube im Winter dieses Jahres.

Gesprintet wurde aus dem Stand heraus über 18 m. Bremser gab dann den Schiedsrichter ab, wer 1., 2. und 3. in der jeweiligen Gruppe geworden war. Die Gewinner liefen wieder gegeneinander, die Verlierer liefen auch gegeneinander.

So kristallisierte sich immer mehr heraus, wie sprintstark die Spieler sind. Ich war damals eigentlich überrascht, daß viele Spieler doch eher langsam aussahen bei dieser Übung. Sehr auffällig war auch das viele Weggerutsche. Vielleicht haben wir für einen Erstligisten doch überdurchschnittlich viele langsame Spieler. Es kann sein, daß man deshalb versucht hat, noch mehr schnelle Spieler zu holen (Zizzo ist wohl ziemlich schnell, Pinto und Lauth schienen mir in der Vorbereitung auch ziemlich sprintstark zu sein).

Später habe ich dieselbe Sprintübung nochmal zufällig bei einem unterklassigen Verein gesehen, ebenfalls im Winter bei einem Abendtraining. Die jungen Amateurspieler dort kamen mir bis auf ein oder zwei Spieler wahnsinnig schnell vor, und die Sprintübungen waren sehr intensiv.

Übrigens hatte PN im Training auch mal sehr intensive Sprintübungen trainiert, aus der Bauchlage heraus und mit Vorwegläufer und Fänger - zu der Zeit, wo wir die ersten Spiele mit ihm gewonnen hatten. Bei Hecking habe ich ansonsten eher wenig gezielte Sprintübungen gesehen, kann aber auch Zufall sein. Ich glaube aber, daß man da mehr machen könnte, vgl. die Übungen der Ami-Fitneßtrainer vor der WM. Die haben auch die Arme und Oberkörper mehr in die Sprintübungen mit einbezogen, und schnelligkeitsmäßig war diese WM-Mannschaft erstklassig in Form.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 13:57 

Was wird trainiert? Wie variabel bzw. situationsbezogen ist das Training? Gibt es einen vorher festgelegten Plan mit jeweiligen abzuarbeitenden Trainingseinheiten, die sich wiederum im wöchentlichen/täglichen Turnus abwechseln? Was wird trainiert, wovon wir nichts sehen zu bekommen - Individualtraining (z.Bsp. freiwillige Fernschuß/Freistoßübungen außerhalb der offiziellen Trainingszeit)? ...

Es stellen sich mir viele Fragen. Ich könnte mir eine Auflistung der beobachteten Trainingselemente vorstellen, um in diesem Thread mal einen Überblick zu haben, was unter Dieter Hecking so alles trainiert wird und mit welcher Intensivität.

Das könnte in der Auflistung beispielsweise so aussehen:

"Gammeleck" - findet so gut wie jede Trainingseinheit statt
Sprintübungen - spärlich vorhanden
Laufen/Konditionstraining - soll vorkommen
...

Wenn es im Nachhinein Interesse gibt und weitere beobachtete Trainingselemente von Euch aufgeführt werden, würde ich sie in die obige Liste nachträglich editieren. Gut oder schlecht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 23:39 

lol welche eindrücke ??
gestern und auch heute war nachmittags kein Training obwohl es online stand. klar, dass sich mal was ändern kann aber ist es zuviel verlangt das mal ins internet zu schreiben?? Sorry aber bin gerade etwas stinkig :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 17:50 

Schulle hat geschrieben:
lol welche eindrücke ??
gestern und auch heute war nachmittags kein Training obwohl es online stand.

Komisch. Zumindest Huszti sah ich einen Dauerlauf um den Maschsee machen, als ich heute selber um den selbigen mit dem Rennrad ein paar Runden zog. Das war so 16 Uhr rum.
Lange ist's her als es noch Berichte gab von Mannschaftsteilen, die geschlossen um den Maschsee oder sonstwo ihre Lungenflügel erweiterten. Haben die Laufbänder Überhand genommen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 15:12 

naja, gestern nach dem training morgens ist wieder ein kleiner trupp mit edward um den maschsee losgezogen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 470  Nächste