Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 12:07 |
|
|
Na, das war ja halt bezeichnend für die vergangene Saison: einige Überraschungen gegen Spitzenmannschaften (teils auch mit starken Leistungen), aber die Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte fast durchweg SCHLECHT.
Ein paar recht aussagekräftige Zahlen:
Wir haben 19 unser 40 Punkte gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte geholt (zum Vergleich: Hoffenheim 17 von 55, Gladbach 9 von 31). Trotz unserer guten Heimbilanz haben wir nur drei der hinter uns stehenden Teams zu Hause schlagen können (also: 18 von 31 Heimpunkten gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte) - und gegen Cottbus, Bielefeld, Bochum, Frankfurt eben auch einfach erschreckende spielerische Defizite gezeigt.
Ich denke, die neue Saison kann nur dann besser werden, wenn wir es irgendwie schaffen, endlich auch gegen schwächere Gegner zu überzeugen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 12:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 19:00 |
|
|
Marten hat geschrieben: Ich habe hier schon vor Wochen gesagt, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Schlaudraff hoffentlich nicht Invalide, aber dauer kaputt. Forssell außer Form, trotz 5 Wochen Urlaub  Hanke bleibt Hanke. Und unsere olle Kanone Jürgen ist eifach der Mann für alles. Ach Jürgen, wat würden wa ohne Dich Rakete machen.... Fakt ist, es muss noch einer kommen und Wichniarek wäre sicher ne gute und günstige Lösung gewesne. Jetzt hoffe ich auf Markus Rosenberg. Weil er ein ähnlicher Typ wie Schlaudraff ist. Und ideal neben Hanke und Forssell (soweit sie mal Bock haben und Fit sind) passt. Damit ist die Spielmacherposition wieder von Brug besetzt und er kann ein halbes Jahr machen was er will. Wenn es dann zur Rückrunde um einen neuen Vertrag geht, kann er ja wieder 5 gute Spiele machen. Reicht ja bei 96... Spiel ne ganze Saison endlich mal vernünftig. Dann ist doch alles schön... Herr Vize-Kapitän
Volle Zustimmung.Die Verpflichtung eines weiteren Stuermers ist absolut notwendig und die wichtigste Prioritaet (klar wichtiger als ein weiterer RV).Wer weiss,ob Jan Schlaudraff jemals wieder voellig fit wird und bei Forssell scheint die Formschwaeche dauerhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 22:54 |
|
|
@Guus:
Zitat: Fan von Verhaegh? Schmadtke bremst 96 soll einen neuen Rechtsverteidiger gefunden haben, melden holländische Zeitungen übereinstimmend. Paul Verhaegh (25), Kapitän bei Vitesse Arnheim, stehe vor dem Absprung nach Hannover. Trainer Dieter Hecking sei "ein Fan von Verhaegh", schreibt das Magazin "Voetball International". Hecking hatte ihn bei einem Testländerspiel der niederländischen B-Mannschaft beobachtet. "Wir kennen den Namen", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke gestern der NP, "aber mehr auch nicht". Quelle: NP vom 23.7.2009
- Sind das seriöse Quellen?
- Kennst Du das Leistungsvermögen dieses Spielers?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 22:56 |
|
|
Ich hoffe immer noch das Jan Schlaudraff wieder Fit wird. Aber es scheint im Moment ja eher nicht so der Fall zu sein. Nur welcher Stürmer kommt dann hier her?
Über ein paar Namen wurde schon spekuliert: Okotie, Hoffer oder ein Leihe mit Müller von Bayern. Bin jedenfalls gespannt was passiert. Vielleicht kommt auch ein junger Brasilianer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 23:07 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich persönlich mag nicht so recht an die Raute glauben. Dafür ist der Kader (noch) einfach falsch zusammengestellt.
Mit Arnold haben im Grunde nur ein Spieler, der die Offensivposition wirklich ausfüllen kann.
Dazu haben wir etliche Spieler, die auf der 6 spielen (können).
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Coach Dieter Andreasen oder Hanno auf die Bank setzt, wenn beide fit sind. Auf anderen Positionen sehe ich die beiden eher nicht.
Letztlich wird es wohl auf den Doppel 6er hinauslaufen. Sollte der Start mißlingen, wird vermutlich wieder 4-5-1 gespielt.
Mir persönlich ist das egal, solange die Ergebnisse stimmen. Attraktiven Fußball hat es in Hannover in den letzten 25 Jahren höchst selten gegeben (Regionalliga, Rangnick-Zeit). Man gewöhnt sich dran.
Siege gegen Bayern, Schalke, Hertha, HSV sind für mich das Maß aller Dinge, selbst wenn diese mit Rumpelfußball zustandekommen, vollkommen unverdient und überaus glücklich sind. Dazu heulende Bayern-Kinder oder mit dem Schicksal hadernde Gegner Fans - da ist das Wochenende doch gerettet!
In der Raute ist Brug gesetzt. Wahrscheinlich wird die Raute so aussehen:
----------Brug---------
Jacek--------------Rosi
----------Hanno-------
siehe auch den entsprechenden Artikel in der Blöd: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... c095c9ae1f
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 01:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich hoffe immer noch das Jan Schlaudraff wieder Fit wird. Aber es scheint im Moment ja eher nicht so der Fall zu sein. Nur welcher Stürmer kommt dann hier her? Über ein paar Namen wurde schon spekuliert: Okotie, Hoffer oder ein Leihe mit Müller von Bayern. Bin jedenfalls gespannt was passiert. Vielleicht kommt auch ein junger Brasilianer.
Kerlon. Oder Ailton.
Geniale Idee!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 08:50 |
|
|
Auszug aus dem Spox-Interview. Bei DH in 'gänze' verlinkt...
SPOX: In diesem Sommer wurde der Kader allerdings eher ausgedünnt, mit Karim Haggui, Valdet Rama und Constant Djakpa sind nur drei Spieler dazugekommen. Wird auf dem Transfermarkt noch was passieren?
Hecking: Stand heute: Eher Nein. Mit unseren Neuzugängen sind wir bisher zufrieden und auch unsere vermeintliche Problemzone auf der rechten Abwehrseite können wir intern lösen. Steven Cherundulo ist nach fünf Monaten Verletzungspause wieder zurück und als Backup machte der junge Manuel Schmiedebacher bislang einen sehr guten Eindruck. Nur bei Jan Schlaudraff müssen wir sehen, wie sich seine Verletzung entwickelt und gegebenenfalls im Sturm noch mal nachbessern.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 09:36 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: In der Raute ist Brug gesetzt. Wahrscheinlich wird die Raute so aussehen: ----------Brug--------- Jacek--------------Rosi ----------Hanno-------
Persönlich fände ich diese Rautenformation gut.
Ich habe aber das Gefühl, daß Coach Dieter kein so großer Fan von Jacek ist. Der kam zuletzt meistens von der Bank und daß bei angespannter Personallage.
Vermute eher, daß Andreasen oder Pinto eingebaut werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 21:57 |
|
|
kerze hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: In der Raute ist Brug gesetzt. Wahrscheinlich wird die Raute so aussehen: ----------Brug--------- Jacek--------------Rosi ----------Hanno-------
Persönlich fände ich diese Rautenformation gut. Ich habe aber das Gefühl, daß Coach Dieter kein so großer Fan von Jacek ist. Der kam zuletzt meistens von der Bank und daß bei angespannter Personallage. Vermute eher, daß Andreasen oder Pinto eingebaut werden.
Diese Raute erwarte ich auch nur für den Saisaonstart (Trier und Berlin). Danach wird man sehen, ob Valdet Rama sich gegen Jacek durchsetzen kann. Andreasen wird wohl nicht fit werden zum Saisonstart. Und Pinto sehe ich lieber als Rechtsdraußen (auf der Bank)! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 22:48 |
|
|
Rechtsdraußen  hübsche Wortschöpfung, Herr Rossi.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 23:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Klingt alles andere als erbaulich, was da so vom Einkaufsleiter Schmadtke und unserem Erfolgstrainer in die Öffentlichkeit geblasen wird!
Schlaudraff und Hanke, so scheint mir, auf dem Weg in die schleichende Invaliditätsverrentung mit der Option: " Wir hoffen, dass ... .
Forsell? Was soll da noch kommen?
Dann Jiri ! Nestbauen ist ganz schön, Hannover als Stadt bestimmt dafür nicht ungeeignet. Aber für die Karriere? Ich habe Dir mehr zugetraut ! Anderswo !
Also mein Tipp: " Jiri mach Deinen Job so gut und schlecht wie immer! " Allerdings, für die Berufsgenossenschaft des unglaublichen Supersturms von H96 ist der Verein zuständig!
Sch. ei. se! Wohl wieder nur depremierender Abschiedskampf !
Jetzt muss ich doch mal wieder meinen Lieblingsspruch loslassen:
Warum aus der Erfahrung lernen, wenn die Illusion doch so schön ist !
[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:27 |
|
|
Können wir hier nicht ein Extra-Thema für die Berufspessimisten aufmachen ?
Ist im Moment echt kaum noch zu ertragen was hier jeden Tag aufs neue abgeht. Hauptsache alles schlecht reden und schreiben.
Ich habe das Gefühl, dass sich einige hier schon über Mißerfolge freuen können.
Die Trainingsberichte mit viel Herzblut & Engagement von einigen wenigen bilden da eine willkommene Ausnahme. Danke dafür !
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:42 |
|
|
Sage es wieder, wir brauchen dringend einen Stürmer der uns 15 Tore garantiert. In der Form sind wir ein Abstiegskandidat. Auch wenn kein Geld da ist, dann muss Kind was locker machen und versuchen einen Spieler wie Pantelic, Rosenberg oder Klasnic zu holen. Die Jungs sind relativ günstig bzw. Ablösefrei. Man spart ja auch Gehälter wie von Tanne, Fahn, Krebs usw. ein. Das könnte man zusammen packen und Pantelic ein Angebot machen. Wir haben keinen Stürmer, der für min. 10 - 12 Buden garantiert.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:51 |
|
|
jaja, und Eto'o gleich dazu
Leute, wir müssen mit dem Spielermaterial auskommen, was wir haben. und was wir haben sind STARKE Stürmer. Das haben sie doch in anderen Clubs bereits nachgewiesen !
Einen Pantelic können wir uns nicht leisten. - warum? Weil er schon bei Hertha unfassbare Gehaltsvorstellungen hatte. Ein Klasnic ist ebenfalls außer Form und es kommt nicht von ungefähr, dass ihn keiner der Konkurrenten unserer Liga holt.
Rosenberg kostet um die fünf Millionen !
Wie soll Kind die aufbringen? Ihr sagt das immer so locker: "ja, soller ma en bissl Geld locker machen."
Wie ist das, wenn das Ende des Monats ist und jemand zu euch sagt: also jetzt könnteste ruhig nochmal 5000 Euro für einen neuen Fernseher locker machen!
Und warum wiederholt ihr euch ständig?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 11:08 |
|
|
Kev188, deien Beitrag kann ich voll unterschreiben. Leute wie Marten haben völlig unrealistische Forderungen, wenn sie z.B. Rosenberg und Holtby fordern, die ca. 10 Millionen Euro kosten würden.
Abgesehen davon, dass 96 das Geld nicht hätte, wäre es die Frage, ob diese Spieler überhaupt zu 96 kommen wollten, eher nicht!
Auf der anderen Seite finde ich es amüsant, wenn eben solche unrealistichen Forderungen gestellt werden, andererseits aber der 96-Führung vorgeworfen wird, in der jüngsten Vergangenheit viel Geld "verbrannt" zu haben! Selbst wenn diese Spieler kommen würden, bliebe ja die Frage, ob sie überhaupt einschlagen würden!
Solche Versuche kann sich aktuell z.b Wob mit VW in der Hinterhand leisten, aber nicht 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 14:06 |
|
|
Ein abstieg kostet 20 Millionen
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 14:09 |
|
|
karibik hat geschrieben: Kev188, deien Beitrag kann ich voll unterschreiben. Leute wie Marten haben völlig unrealistische Forderungen, wenn sie z.B. Rosenberg und Holtby fordern, die ca. 10 Millionen Euro kosten würden. Abgesehen davon, dass 96 das Geld nicht hätte, wäre es die Frage, ob diese Spieler überhaupt zu 96 kommen wollten, eher nicht! Auf der anderen Seite finde ich es amüsant, wenn eben solche unrealistichen Forderungen gestellt werden, andererseits aber der 96-Führung vorgeworfen wird, in der jüngsten Vergangenheit viel Geld "verbrannt" zu haben! Selbst wenn diese Spieler kommen würden, bliebe ja die Frage, ob sie überhaupt einschlagen würden! Solche Versuche kann sich aktuell z.b Wob mit VW in der Hinterhand leisten, aber nicht 96!
richtig,
selbst bremen geht doch ein risiko mit marin und özil. einer von beiden wird es meiner meinung nach nicht packen.
ich hoffe doch noch das 96 einen spieler verpflichtet und auch wenn ich mich wiederhole. einen der es allen noch mal richtig zeigen will und es auch kann.
einen 2. bobic!!!
JS hatte damals nach Aachen den Erik geholt, einen symphatieträger. sowas brauchen wir hier auch noch mal.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 15:55 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
wir brauchen aber einen STürmer wenn das so weiter geht!! Leiber viel Geld für Rosenberg als noch mehr verlsut durch Abstieg!!
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 16:06 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Djelmas hat geschrieben: wir brauchen aber einen STürmer wenn das so weiter geht!! Leiber viel Geld für Rosenberg als noch mehr verlsut durch Abstieg!!
Vielleicht sollte man doch erstmal eine Leihe anstreben bevor man bei Rosenberg komplett zuschlägt!
Er ist für mich auch kein Stürmer der 10-15 Tore garantiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|