Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 12:09 |
|
|
Man kann es drehen, wie man will: Die Mannschaft spielt konstant schlecht. Das Zusammenspiel der Mannschaftsteile ja aller Spieler unter- und miteinander hat sich deutlich verschlechtert. Wir reden hier wohlgemerkt nicht von einem schlechten (Spiel-) Tag. Wir reden hier von einer Entwicklung! - Ich nehme Hecking ab, dass ihm das nicht gefällt. Geht mir genauso
Dennoch komme ich nicht umhin, daran zu erinnern: Die Verantwortung für die Entwicklung der Mannschaft trägt ausschließlich der Trainer. Leblose Vorstellungen einer Mannschaft kritisieren kann jeder, der Trainer jedoch muss dieses verhindern. Also: Quo vadis, Dieter Hecking?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 12:25 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Das mag ich an DH. Kein Dampfplauderer wie andere Trainer die jetzt in der Öffentlichkeit den Hammer rausholen und auf die Mannschaft einprügeln, sondern ruhig, nüchtern und sachlich.
Da wird Dir selbstverständlich zugestimmt. Nur darf er bei aller Ruhe und Sachlichkeit nicht vergessen, eine gute Mannschaft und ein gutes Spielsystem zu formen. Man kann momentan zwar ziemlich viel auf einzelnen Spielern rumhacken, aber ich glaube, dass das ein oder andere Leistungstief stark mit der Gesamtsituation verbunden ist und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Mit Ruhe und Sachlichkeit ist es jetzt einfach nicht getan. Und dieses "in Leverkusen kann man verlieren" und "egal, als nächstes kommt Bielefeld" reicht einfach nicht, es sei denn, man findet sich damit ab, jetzt auf Dauer gegen den Abstieg zu spielen. Wir können froh sein, in der Hinrunde ein Zwischenhoch gehabt zu haben, in der wir uns die Punkte gegen den Abstieg gesichert haben, sonst wären wir jetzt in allerhöchster (!) Not.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 13:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Man kann es drehen, wie man will: Die Mannschaft spielt konstant schlecht. Das Zusammenspiel der Mannschaftsteile ja aller Spieler unter- und miteinander hat sich deutlich verschlechtert. Wir reden hier wohlgemerkt nicht von einem schlechten (Spiel-) Tag. Wir reden hier von einer Entwicklung! - Ich nehme Hecking ab, dass ihm das nicht gefällt. Geht mir genauso Dennoch komme ich nicht umhin, daran zu erinnern: Die Verantwortung für die Entwicklung der Mannschaft trägt ausschließlich der Trainer. Leblose Vorstellungen einer Mannschaft kritisieren kann jeder, der Trainer jedoch muss dieses verhindern. Also: Quo vadis, Dieter Hecking?
Absolut deiner Meinung. Das Mannschaftsgefüge passt nicht. Jeder rennt für sich. Man hat das Gefühl, das keiner die Laufwege kennt. Ich sage es noch schärfer, Hannover ist keine Mannschaft z.Zt.
Das Potenziel scheint riesig, aber irgendwie....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Sieg gegen Nürnberg freut mich auch für Hecking... 
lieber Kuhburger,
mit Verlaub: Auch das war ein Gurkenspiel 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:10 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Der Sieg gegen Nürnberg freut mich auch für Hecking...  lieber Kuhburger, mit Verlaub: Auch das war ein Gurkenspiel 
Du hast Recht. Aber ich bin ein Roter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Der Sieg gegen Nürnberg freut mich auch für Hecking...  lieber Kuhburger, mit Verlaub: Auch das war ein Gurkenspiel  Du hast Recht. Aber ich bin ein Roter. 
oder doch eher ein "heckinger"?
sorry, aber diese vorlage mußte ich nutzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:32 |
|
|
@Gunther
Ich finde Hecking sympathisch. Sympathisiere aber nicht mit allen seinen Entscheidungen.
Und ich finde, er muss die Verantwortung für die desolaten Vorstellungen seiner Truppe übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:36 |
|
|
Kuhburger,
weiß ich doch. deswegen ja auch mein sorry. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:47 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Der neue Dieter Hecking ist der alte Dieter Hecking geblieben.
Kein Scherz: Als kritischer Begleiter von Beginn seiner Tätigkeit in Hannover an glaube ich dennoch an seine "Wiedergeburt". Er passt zu den "Roten" und der Region. Diese schmerzhafte Erfahrung musste ganz einfach kommen, um seinen Stellenwert auf den Level zu bringen, den er ausfüllen kann. Er war nie ein Messias und wird auch nie ein solcher werden. Vermutlich wird jetzt zwangsläufig auch die Transferpolitik eine (leichte) Änderung erfahren müssen. Das Kaliber Schlaudraff ist so nicht zu bekommen....
Die Ergebnisse in der Rückrunde muss man nicht unbedingt sehr kritisch bewerten, wohl aber Art und Weise der Darbietungen. Wenn Ruhe im Kader wieder in den Vordergrund gestellt wird, kommt auch die alte Leistung wieder zurück. Will damit nicht gesagt haben, dass es im offensiven Mittelfeld und an den Außenstellen der Viererkette keinen Handlungsbedarf gibt. Was die anderen Postionen betrifft, sollte im Moment jede Unruhe vermieden werden. Ich bitte darum, Herr Hochstätter
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:13 |
|
|
Was mich hoffnungsfroh stimmt: Die fahrlässige Behandlung der IV zwischen den Saisons (Kleine-Verpflichtung, aber keine Verstärkung) und der Versuch der Korrektur durch den Ismael- und jetzt Eggimann-Transfer scheint auf eine gewisse Lernbereitschaft hinzudeuten.
Gleichwohl ich Eules Beiträge zu Hecking eher so deute, dass er meint Hecking sei "limitiert", vertrete ich die Auffassung, dass Hecking sich derzeit selbst limitiert. Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass er auch dieser Mannschaft seinen "Stempel" aufdrückt bzw. ihr einen gewissen Charakter verleihen kann. Ich habe jedoch irgendwie das Gefühl, dass er sich nicht traut, um das Erreichte nicht zu gefährden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Limitiert klingt hart. Er hat seine Grenzen, wie wir alle. Seine Grenzen aufzeigen zu wollen, ist schon häufig als Majestätsbeleidigung aufgefasst worden. Ich bin jedenfalls froh, dass wir beim Thema Hecking jetzt wieder frei diskutieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 19:59 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ich bin jedenfalls froh, dass wir beim Thema Hecking jetzt wieder frei diskutieren können.
Haben wir das nicht vorher auch getan?
Ich stimme auf jeden Fall Kuhburger und den anderen Kollegen zu, dass für die Leistungen der Trainer verantwortlich ist. Er spricht ständig von Weiterentwicklung. Vergleiche ich die Qualität der Spiele heute mit denen vor einem Jahr, so sehe ich Stagnation, teilweise Rückschritt. Ich habe auch immer wieder gesagt, dass unsere Leistungen in der Hinrunde mit dem guten Tabellenplatz zur Winterpause "geschönt" waren.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Qualität unserer Spieler durchaus besser ist, als das, was sie als Mannschaft auf dem Platz abliefert. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Stichworte gibt's mehrere: System, Taktik, Ein- und Auswechslungen, Tunnelkönig, Gammeleck usw.
Langsam müsste mal so etwas wie eine Handschrift erkennbar sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 20:04 |
|
|
Wer defensiv spielt und das macht hecking solle sich nicht wundern warum man so ne schießbude ist. Ich habe ernsthaft geglaubt die Saison mit einem positiven Torverhältnis abzuschließen... aber das wird so nichts. wir entwickeln zuwenig durck spielen grauenvolle fehlpässe im Spielaufbau. Liegt wahrscheinlich an mangelner Motivation oder Konzentration der Spieler. ein bisschen das training anziehen und den spass rausnehmen, wäre wahrscheinlich mal ne Alternative.
Edit:
Stimmt war flux geschrieben sry
Hab die buchstaben dreher rausgedreht 
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
Zuletzt geändert von Jaime am 10.03.2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 20:32 |
|
|
Ein sehr unqualifizierter Beitrag von unserem Kollegen Jaime . Mal ein bisschen nachdenken bevor man was schreibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 20:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
moin, moin
wieviele trainingseinheiten machen die anderen buli-vereine eigentlich im vergleich zu 96.
mir erscheint das bei uns ganz schön wenig, habe aber keinen vergleich.
kennt sich da jemand aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 20:36 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Wer defensiv spielt und das macht hecking solle sich nicht wundern warum man so ne schießbude ist. Zitat: Ich habe ernsthaft geglaubt die saison mit einem positiven Torverhältnis abzuschließen... aber das wird so nicts. wir entwickeln zuwenig durck spielen gruaenvolle fehlpässe im spielaufbau... liegt wahrscheinlich an mangelner motivation oder Konzentration der Spieler. ein bisschen das training anziehen udn den spass rausnehmen, wäre wahrscheinlich mal ne alternative
Wenn das ein Hürdenläufer lesen würde, würde er mit lädierten Beinen über die Ziellinie stolpern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 21:05 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Ein sehr unqualifizierter Beitrag von unserem Kollegen Jaime . Mal ein bisschen nachdenken bevor man was schreibt!
und was ist daran bitte unqualifiziert? Das möchte ich jetzt mal qaulifiziert erklärt bekommen.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 21:17 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Jaime hat geschrieben: ein bisschen das training anziehen und den spass rausnehmen, wäre wahrscheinlich mal ne Alternative.
Ich weiß glaube ich was Du meinst, aber so wie es da steht klingt es nicht so als wenn das die Lösung ist. Es wäre im Gegenteil toll, wenn die Mannschaft mal wieder Spaß am Spiel entwickeln würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 22:35 |
|
|
Da stimme ich zu andi30. Man könnte das Gefühl haben, die Truppe hat den Spass am Fußball spielen verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|