Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2010 19:43 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ja - ich platze vor lachen.
(hast du mal ein training von rangnick gesehen, oder mußt du "nur" zwanghaft irgendwas vermeintlich witziges schreiben?)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2010 19:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gab es unter Rangnick kein Gammeleck?
(Tut mir echt Leid für Dich,dass Du kein Spaß verstehst)
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2010 22:54 |
|
|
Wenn der Deal mit Elson noch klappen sollte und jener auch noch zu seiner alten Form finden sollte, ziehe ich meinen imaginären Hut vor Herrn Schmadtke 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 02:50 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wenn der Deal mit Elson noch klappen sollte und jener auch noch zu seiner alten Form finden sollte, ziehe ich meinen imaginären Hut vor Herrn Schmadtke 
Ich nicht. Ich finde, Schmadtke hat bisher bei den Transfers für diese Saison keine Bäume ausgerissen. Ich kann nicht erkennen, daß die bisher getätigten Transfers die Qualität der Mannschaft merklich erhöhen.
Vielmehr stehen hinter allen Transfers große Fragezeichen!
Es drängt sich der Eindruck auf, daß Schmadtke irgendwie nur Spieler verpflichtet, die entweder aus der 2. Liga kommen(Miller, Stoppelkamp Stindl)oder in einer zweitklassigen Liga gespielt haben (Carlitos, Pogatetz).
Das mag für Aachen reichen, ob es für Hannover reichen wird, bezweifle ich.
Schmadtke scheint sich darauf verlassen zu wollen, daß Slomka aus den Zweitligaspielern schon irgendwie Erstligaspieler formt. Aber Slomka kann auch keine Wunder vollbringen. Keiner der von Schmadtke bisher verpflichteten Spieler hat bisher jemals Erstligatauglichkeit nachgewiesen.
Wie sich die Jungen entwickeln, steht in den Sternen. Ein Pogatetz wurde geholt, obwohl er eine lange Verletzungshistorie aufweist und aufgrund seiner robusten Spielweise mit weiteren Verletzungen zu rechnen ist. Bei Elson schaut er aber sehr genau hin und selbst wenn der Transfer doch noch klappen sollte, hat Elsons Ansehen gelitten. Das hätte man auch eleganter und geräuschloser lösen können. Dieses ganze Hickhack mit Stuttgart war irgendwie stillos und billig.
Mit Carlitos hat Schmadtke einen Risikotransfer getätigt. Er ist keine Verstärkung sondern ein Versuch, einen Spieler wie Huszti auf der Außenbahn endlich zu ersetzen, was dringens nötig war. Carlitos ist eine Wundertüte, der seine Klasse bisher noch nicht einmal in der deutlich anspruchsloseren Schweizer Liga konstant nachweisen konnte.
Dabei ist es doch Konstanz, die Hannover 96 am meisten fehlt!!
Schmadtke hat es bisher auch nicht geschafft, eine Alternative zu Ya Konan für den Sturm zu verpflichten, die diese Bezeichnung auch verdient. Denn wenn Ya Konan mal ausfällt oder lustlos spielt , dann sieht es vorne übel aus. Und ohne Tore auch keine oder nur gaanz wenige Punkte. Und dann sind wir schon wieder bei der fehlenden Konstanz, die uns alljährlich Punkte kostet. Slomka benötigt Spieler, die Druck auf Spieler wie Hanke, Forsell, Schlaudraff, Schulz, Eggimann usw. ausüben können. Die bekommt er aber nicht von Schmadtke. Und warum nicht?
Hannover 96 steht vor einer weiteren schwierigen Saison. Die Mannschaft ist nicht entscheidend verstärkt worden. Außer auf der Torhüterposition ist auf keiner weiteren Position eine größere Konkurrenzsituation als vorher entstanden. Die Spieler, die in vorigen Jahren enttäuscht haben, spielen nach wie vor im Stamm, da auf ihren Positionen niemand verpflichtet wurde, der nachgewiesen ebenso gut oder besser spielt.
Leistungsexplosionen sind von diesen Spielern meiner Meinung nach nicht zu erwarten. Man kann schon zufrieden sein, wenn diese Spieler mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleiben. Ob das zu mehr Konstanz und damit auch zu einer besseren Punktausbeute führt, ist fraglich.
Die Hoffnungen für die kommende Saison können eigentlich nur auf den jungen Spielern und deren Entwicklung liegen - und auf dem Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 08:30 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Ich kann nicht erkennen...
solltest du aber.  ,
spieler wie
lars, seines zeichens super-talent,
emanuel, sehr guter verteidiger mit großer (auch internationaler) erfahrung,
carlitos, einer der besten aus der schweizer liga
markus, vor wenigen jahren wurde er noch in den dunst-kreis der national-mannschaft gesichtet
kamen alle ablöse frei (handgeld?)
enorme qualität für kaum t€uronen...
-> finde ich enorm beeindruckend.
abgänge wir die von jiri, rosi und arnold sind (nur rein vom sportlichen gesehen) zu verkraften. ergo sehe ich da keinen qualitätsverlust sondern eine steigerung.
hannos abgang schmertzt ein wenig, für mich einer der 2-3 besten spieler der letzten saison.
-> trotzdem alles in allem finde ich das verhältnis der abgänge und zugänge schwer in ordnung
dass wir uns "hoch-karäter" wie einen finnischen national-spieler oder deutschen-national-spieler spieler oder weitere ivorische-national-spieler nicht einfach so als back-ups leisten können, dürfte dir zu ohren gekommen sein
(um einen konkurrenz-kampf zu schüren muss gleichwertige qualität vorhanden sein.  )
-> deshalb sei mit dem was da ist zufrieden und erkenne, dass wir uns einen konkurrenz-kampf nur bedingt leisten können.
selbst das elson-drama ist doch auch nachzuvollziehen
der vfb macht ihn zu teuer... eine knappe halbe million ist elson nicht wert. ich habe mich eh gewundert warum wir so reges interesse an ihm gezeigt haben. bringt sicherlich 2.liga aufstiegs-aspiranten weiter, aber nicht uns.
-> finde ich wieder gut, warum für mäßige und stark überschaubare qualität zahlen?
p.s
für mich ist carlitos keine wundertüte, sondern ein spieler der sich beim top-klub einer semi-starken liga durchgestzt hat.
seine "erfolgs-werte" sind okay und ausserdem konnte er sich in der CL beweisen.
ich erwarte eine klare qualitative stärkung unserer linken seite von ihm.
hannover steht jedes jahr vor einer schwierigen saison. das wird sich auch in näherer zukunft nicht ändern (ausser vielleicht durch einen zufalls erfolg...à la platz 5 o.ä)
wir haben in der spitze und in der breite einen kader, dem der klassen-verbleib mehr als nur zuzutrauen ist.
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 08:50 |
|
|
Zitat: ... Schmadtke hat bisher bei den Transfers für diese Saison keine Bäume ausgerissen. Ich kann nicht erkennen, daß die bisher getätigten Transfers die Qualität der Mannschaft merklich erhöhen. Vielmehr stehen hinter allen Transfers große Fragezeichen!
Ohne Kohle kannste natürlich auch nicht viel machen.
Ich denke mein @Tischnachbar  von gestern und ich sind uns wohl einig, das es dieses Saison nur heißen kann irgendwie die Klasse zu halten und darauf zu hoffen das sich die Kassen langsam wieder füllen.
Den schwarzen Peter jetzt aber Joerg unterzuschieben ist einfach zu EINFACH und deshalb ist dieser Ansatz auch mEn Unsinn.
Einfach immer schön Sonntags in die Kirche und beten.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 10:05 |
|
|
Im Gegensatz zu vergangenen Jahren erwartet vor dieser Saison kaum jemand etwas von den Roten. Schon der Klassenerhalt wird als Herkules-Aufgabe gesehen. Es ist noch nicht lange her als hier ganz andere Ziele vorgegeben wurden. Mir ist dieser gesunde Realismus allemal lieber als Träumereien von Europa. Eigentlich können wir ja nur positiv überrascht werden. Diese Aussichten find ich gar nicht schlecht. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass wir trotz finanzieller Konsolidierung noch etwas mehr investieren müssen, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu verbessern. 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 12:07 |
|
|
Hier steht ja so einiges drin...
Zitat: Die Geschichte mit Trochowski hat Schmadtke übrigens selbst publik gemacht - um zu zeigen, auf welch unrealistischem Feld sich Slomka bewege.
...
Gleich mehrmals hat Schmadtke angeblich in diesem Sommer versucht, wegen der Querelen aus seinem Vertrag auszusteigen, doch Kind ließ ihn nicht gehen. Vielleicht sogar, weil ihm Schmadtke im Frühjahr ausredete, auch dem Trainer Slomka nach sechs Niederlagen in Serie zu kündigen.
...
Slomka ... übe zu wenig Taktik, mäkelt Schmadtke intern.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 12:20 |
|
|
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 12:33 |
|
|
man weiß ja nicht was an dem artikel alles stimmt...
*böser gedanke*
hoffentlich hält sich JS nicht absichtlich mit verpflichtungen zurück um MS ins offene messer laufen zu lassen, um dann bei einer entlassung von MS schnell neue leute zu präsentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 12:34 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
...die süddeutsche soll ganz dicke mit dem verfassungsschutz im Bunde sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 12:34 |
|
|
bitter, und das von der süddeutschen. Von der HAZ, NP und Bild kennt man diese Panikmache ja, die im Sommerloch nichts besseres zu tun hat als für ein bisschen Unruhe zu sorgen damit es was zu schreiben gibt.
Aber bei der süddeutschen erkenne ich die Intention nicht, darum bringt mich das schon ins Grübeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 12:49 |
|
|
Was soll der Mist eigentlich?! Ist mir doch wurscht ob die beiden nach der Arbeit zusammen einen kippen gehen, hauptsache sie erledigen ihren Job ordnungsgemäß. Und was anderes sehe ich momentan auch nicht, also versteh ich nicht so ganz wo das Problem hier sein soll.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 12:54 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: man weiß ja nicht was an dem artikel alles stimmt...
*böser gedanke* hoffentlich hält sich JS nicht absichtlich mit verpflichtungen zurück um MS ins offene messer laufen zu lassen, um dann bei einer entlassung von MS schnell neue leute zu präsentieren.
Diese Theorie halte ich für abwegig. JS setzt lediglich die finanziellen Vorgaben von MK um. Und MK, der kühle Geschäftsmann, ist knallhart: Kein Geld, keine Spieler! Dass JS "auf Linie" läuft gefällt MK natürlich. Ich mag den Beteiligten aber nicht unterstellen, dass sie persönlichen Animositäten den Vorrang geben vor den Interessen des Clubs.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 13:01 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Ich denke mein @Tischnachbar  von gestern und ich sind uns wohl einig, das es dieses Saison nur heißen kann irgendwie die Klasse zu halten und darauf zu hoffen das sich die Kassen langsam wieder füllen.
Vielen Dank für diesen Einwurf Kollege @bierselig96, aber es muss heißen " Gegenüber", man saß sich gegenüber!  ....boah watt war die Pizza scharf....
Na ja, jedenfalls ist momentan Niemand bereit auch nur eine weitere Eurone in die Manschaft zu stecken, ganz im Gegenteil wird die Phase der Konsolidierung abgewartet, Abschluß ca. Winterpause 2011, bis dahin haben dann so manche Anleger ihre Verluste wett gemacht und wären dann, in einem neuen Konzept bereit, mit neuen Investoren, zu investieren. Man munckelt dann von einem Paket so um die 10 - 12 Millionen  ........nur wie bis dahin überleben!??
Jörg unser Jörg Schmadtke macht auf den ersten Blick einen Topjob! Ablösefrei, talentiert und wohlerzogen, Attribute die in Hannover gerne gesehen werden, sportlich aber wohl eher der Rubrik " Masse statt Klasse " beizuordnen! Der Trainer wird, vielleicht noch in dieser Woche, mehr als deutlich kundtun, welches Material er für welches Ziel hat und das wird Niemandem in Hannover gefallen! Slomka durch Äußerungen gegenüber der Presse bloss zu stellen gehört sich nicht und kann auch nicht in seiner Stellenbeschreibung stehen! Stellenbeschreibung, ach ja, da stand ja " Trainer loswerden und den neuen Trainer beaufsichtigen!", das geht nun nicht mehr!
Alles in Allem werden wir so das Klassenziel nicht erreichen!
P.S.: Hast Du heute die Bildzeitung gelesen? Nein? Herr Lell beschwert sich darüber, das Herr Ballack sein Privatleben zerstört habe..... wie geht das denn..... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 13:29 |
|
|
Reisende soll man nicht aufhalten... wenn Schmadtke wirklich seinen Vertrag auflösen wollte, dann nichts wie weg mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jamie-88
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 13:52 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Reisende soll man nicht aufhalten... wenn Schmadtke wirklich seinen Vertrag auflösen wollte, dann nichts wie weg mit ihm.
Da schließe ich mich mal zu 100% an.
_________________ Auf nach Europa
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 14:01 |
|
|
alles in allem, doch sehr sehr unprofessionell...
wenn weder die führung funktioniert, noch das umfeld, wenn weder die manschaft BL tauglich scheint und der trainer quasi schon gefeuert scheint, dann liebe freunde gehts schneller runter als wir gucken können.
überall ist zu lesen das 96 es nur über den zusammenhalt und kampf geht, scheinbar haben die herren aus der führung das mit dem kampf falsch verstanden.
ich mache mir wirklich sorgen.
MK ist offensichtlich nicht in der lage diesen haufen zusammen zu halten, schlägt sich auf die seite von JS und trägt da somit nicht wirklich zum zusammenhalt bei. scheinbar kann er auch keine neuen geldgeber finden.
armer MS! arme 96 fans
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 14:41 |
|
|
armer Gläubiger, der so einen Schwachsinn glaubt. Aber es sind immer dieselben, die darauf hineinfallen
Armes Deutschland!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010 14:48 |
|
|
@Kev188
Du bist doch nun wahrlich dafür bekannt, das Du Polemik und Gossenpresse verurteilst, dass Du einen geschärften Blick für die Realität und sportliche Entwicklungen hast! Was lässt Dich denn zu dieser abfälligen Beurteilung kommen?
Entkräfte doch bitte z.B. mal @dudeH96 post, bitte mal sachlich! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|