Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 109 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 15.08.2012 23:51 
Moderator

Also bleibt noch die Frage ob Zieler gegen Aserbaidschan theoretisch (regeltechnisch) und dann weiter praktisch (Löws Entscheidung) dabei sein wird...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.08.2012 23:54 

Danke für die Antworten!
Mmh, dann wird es wohl nix mit dem Länderspiel im eigenen Stadion.
Obwohl ich mal vermute, dass sich das Thema heute abend eh erledigt hat - egal, ob mit oder ohne Sperre. :(

Hauptsache, die EL ist gerettet!

BeitragVerfasst: 16.08.2012 00:03 

Warum sollte diese rote Karte in einem Freundschaftsspiel den Einsatz von Zieler in einem Pflichtspiel gefährden? :noidea2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.08.2012 00:04 

Weil die Regeln manchmal dämlich und ungerecht sind (s. Elfmeter + rote Karte).

@Tiburon: Du meinst die Faröer Inseln, oder?

BeitragVerfasst: 16.08.2012 00:09 
Moderator

Faröer oder Aserbaidschan - hauptsache Hannover! :mrgreen:

Gute Nacht! :hallo:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.08.2012 00:22 

Ich halte die Beiträge, die hier Zielers Ende in der NM voraussagen für Blödsinn. Egal was in den Zeitungen steht.
Und terStegen ist eine Bratwurst. Ich habe mich ziemlich darüber geärgert, dass die Argentinier die Ecken immer kurz gespielt haben. Wären die lang vors Tor gekommen, hätte es noch öfter geklingelt. Aber war ja auch so nicht schlecht. Jeder Fernschuß, egal von wo - zack - drin. Und beim Selbsttor liegt er wie ein Käfer auf dem Rücken. Dabei muß er die kurze Ecke zumachen. Der Argentinier konnte das.

BeitragVerfasst: 16.08.2012 00:28 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Weil die Regeln manchmal dämlich und ungerecht sind (s. Elfmeter + rote Karte).

@Tiburon: Du meinst die Faröer Inseln, oder?

Die Regel sagt, dass man lediglich im gleichen Wettbewerb gesperrt werden kann (d.h. Sperre in der BuLi hat keine Auswirkungen auf Pokal- oder Europapokalspiele).

Ausnahmen bestätigen die Regel und die nennt man Berufsverbot.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.08.2012 01:16 

Boa, grad von der Arbeit gekommen und dann so ne Nachricht. Laut dem Bild in der Bild, und dem was ich hier so lese, war die Rote wohl berechtigt. Das ist echt bitter! Ich wünsche ihm, dass er das abhaken kann und weiter oben dran bleibt.

Was seine Position in der N11 anbelangt befürchte ich, dass er nun einen Platz nach hinten rutschen wird. Aber eigentlich ist das (wenn es so kommt) eine Sauerei, denn Fehler macht JEDER! Aber man kennt ja leider den Löw-Klan... :|

BeitragVerfasst: 16.08.2012 01:45 
Moderator

Boah. Leute, bis zur WM sinds noch knapp zwei Jahre und da fließt noch viel Wasser die Leine runter.

Hier Verschwörungstheorien zu stricken, dass Löw auf so einen Bock gewartet hat, halte ich für Unsinn. Wäre Löw nicht von den Fähigkeiten von Ron-Robert überzeugt, oder könnte ihn nicht leiden, dann hätte er ihn erst gar nicht nominiert. Roman Weidenfeller kann ein Lied davon singen.

Wenns nach der Logik einiger hier geht, hätte ter Stegen nach seiner Kloppsparade gegen die Schweiz erst gar nicht aufgestellt werden dürfen.

Ein wenig mehr Gelassenheit und ein etwas weniger Moll würde ich mir hier wünschen. Löw weiß sehr wohl einzuschätzen, wie diese rote Karte zustandegekommen ist. Und DER große Rückhalt war ter Stegen auch nicht. Und spätestens nach der "Nationalhymnenaffaire" sollte man wissen, wie Löw zu der Presse steht.

Dass jetzt einige überforderte Schmierfinken wieder aus der Deckung schießen ist zwar leider nicht zu ändern, aber m. E. langfristig nicht relevant.

Wichtig ist, dass Zieler weiterhin seine guten Leistungen zeigt. Er muss so oder so beweisen, dass ter Stegen erst mal an ihn vorbei muss.

BeitragVerfasst: 16.08.2012 01:52 

Das Hauptproblem ist die schlechte Devensiveinstellung der Mannschaft durch Löw. 3 Gegentore Ukraine, 5 von der Schweiz und heute hätten es locker 6 sein können: 3 echte Tore plus 2 x Pfosten plus die 1:1 Situation bei Zieler - die erst gar nicht hätte eintreten dürfen. Olli Kahns kleiner Wutausbruch spricht Bände, denn als Torwart weiß er noch, wie's ist, wenn man hinten hängengelassen wird.

Die TV-Analysen haben sich leider überhaupt nicht mit dem Zustandekommen der Situation beschäftigt. Durch welchen Fehler konnte es überhaupt dazu kommen, dass ein Gegner dermaßen frei im Strafraum auftaucht?

Die Nationalelf spielt vorne Hurra (schießt dabei aber keine oder zuwenig Tore) und steht defensiv wie ein offenes Scheunentor. Solange Löw das nicht konsequent korrigiert wird das nie was mit einer internationalen Meisterschaft. Dann ist es auch irgendwie egal, wer im Tor steht.

Haupsache, Ron-Robert zeigt Top-Leistungen für unseren Verein. Die DFB-Schießbudenvereinigung ist da nicht das Maß der Dinge. Allerdings braucht der DFB Top-Leute, die können sie sich ja nicht beliebig irgendwo backen. Ron-Robert ist so ein Top-Spieler, deshalb wird er zwangsläufig weiterhin dort auf dem Zettel stehen.

Oder um es mal ganz harsch umzudrehen: Kein Spieler braucht zu seiner Existenz die Nationmannschaft. Umgekehrt sehr wohl.

BeitragVerfasst: 16.08.2012 02:48 

Naja

wie auch immer.

Neuer ist die Nummer 1, das gilt unumstritten.

RRZ wird sich, genau wie andere TW, als Millionär von Durchschnittsverdienern kritisieren lassen müssen.

Die Jungs stehen in der öffentlichen Kritik und das zurecht. Ein Jahreslohn von einem Fußballprofi ernährt eine Familie von Geringverdienern 120 Jahre.

Das muss er aushalten, wer Millionen verdienen will muß damit umgehen lernen.

Und ne rote im FS zu kassieren ist eher Amateurniveau. Das hat auch nix mit den *schlimmen* Vorgaben (rot+11er) zu tun. RRZ wußte was er da tut.

Jetzt gibts in die Fresse. Zurecht!

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 16.08.2012 05:35 

Er bleibt die Nr.2 im deutschen Tor. Warum sollte Löw jetzt was ändern? Zieler hat doch wieder ein stückchen Erfahrung dazu gewonnen. :oldman:

BeitragVerfasst: 16.08.2012 06:42 

Ausserdem hat er 0 Tore kassiert und ter Stegen 3. :mrgreen:
Also, alles gut. :fan:

BeitragVerfasst: 16.08.2012 07:16 

Plastix hat geschrieben:
Das Hauptproblem ist die schlechte Devensiveinstellung der Mannschaft durch Löw. 3 Gegentore Ukraine, 5 von der Schweiz und heute hätten es locker 6 sein können: 3 echte Tore plus 2 x Pfosten plus die 1:1 Situation bei Zieler - die erst gar nicht hätte eintreten dürfen. Olli Kahns kleiner Wutausbruch spricht Bände, denn als Torwart weiß er noch, wie's ist, wenn man hinten hängengelassen wird.
Die Nationalelf spielt vorne Hurra (schießt dabei aber keine oder zuwenig Tore) und steht defensiv wie ein offenes Scheunentor. Solange Löw das nicht konsequent korrigiert wird das nie was mit einer internationalen Meisterschaft. Dann ist es auch irgendwie egal, wer im Tor steht.
Die vielen Gegentore in der N11 sind schon bedenklich. Wenn ein gegnerischer Spieler direkt vor dem Tor auftaucht und der Torwart 1:1 gegen ihn spielen muss, dann haben die Abwehrspieler davor versagt. Ich habe das Spiel nicht gesehen, hat denn jemand die Szene genauer beobachtet?
Es stimmt schon,die Offensive bei uns ist hervorragend besetzt, aber auch diese Spieler müssen defensiv mit arbeiten. Da scheint es zu hapern....
Da sieht auch ein Manuela Neuer schlecht aus....
Also Schwamm drüber und weiter gehts.

BeitragVerfasst: 16.08.2012 07:26 

Durch solche Sachen wie gestern abend holt man sich zwangsläufig sein Image als Seuchenvogel ab - Erdhügel hin oder her. Zielers zwei Auftritte in der Nationalelf sind mit "unglücklich" noch vornehm umschrieben.

Um es klar zu sagen: Das ist für ihn total scheiße gelaufen!

Außerhalb der Stadtgrenzen von Hannover dürfte es nun noch schwerer werden, jemanden davon zu überzeugen, dass Zieler weiterhin die Nr. 2 bleiben muss. Ein Glück nur, dass ter Stegen sich gestern wenigstens aktiv als Tölpel präsentiert hat und nicht - wie Zieler - eher passiv.

Mir ist es letztlich egal. Die Hauptsache ist, dass er für 96 gut hält - und da wird ihm das gestern sicher keinen Knacks geben. Aber nach dem rot gestern war ich doch reichlich bedient. :mad:

BeitragVerfasst: 16.08.2012 07:55 

Ich denke auch, dass das Spiel gestern bei Zieler keinen Knacks verursacht hat.
Solche Situationen wie vor dem Elfmeter passieren auch Weltklassetorhütern, weniger aber Tore wie das 0 : 2 und das 0 : 3 der Argentinier.
Es ist ja ohnehin so, dass Neuer gesetzt ist und die Hauptsache ist, dass Ron-Robert für uns weiter sehr gut spielt. Alles andere bleibt abzuwarten.

BeitragVerfasst: 16.08.2012 08:31 
Also, sachlich und unemotional gesehen würde ich sagen, solange Zieler nicht in der guten alten "Spuck auf dem Teller"- Werbung mitmacht, sehe ich eine rosarote Zukunft für ihn voraus.

Aber dass Ron- Robert der erste Torwart der deutschen N11 ist, der die Rote bekommen hat, huiii, das wußte ich so nicht. Egal, Hauptsache man füllt die Schlagzeilen :mrgreen: :(

BeitragVerfasst: 16.08.2012 08:33 

Wacht auf, Ziegler wird in der N11 nie wieder die 1, 2 oder auch nur Balljunge sein. Natürlich war es nicht seine Schuld, sondern das Versagen der Abwehr, aber der Torwart von "graue Maus-Verein" ist eben der perfekte Sündenbock. Die Presse richtet Ziegler schon hoffentlich hin:

Spiegel Online hat geschrieben:
Zieler fliegt, Argentinien siegt

Spiegel Online hat geschrieben:
Das deutsche Team unterlag in Unterzahl dennoch deutlich - auch weil Ron-Robert Zieler eine historische Rote Karte gesehen hatte.

n-tv.de hat geschrieben:
Damit war er in seinem zweiten Länderspiel wohl oder übel mit dafür verantwortlich, dass die DFB-Auswahl in ihrer seit 1908 währenden Geschichte den 500. Sieg verpasste.

Khedira nagelt Zieler schon öfffentlich ans Kreuz:
Welt.de hat geschrieben:
"Wir hatten uns viel vorgenommen. Bis zur Roten Karte haben wir vieles sehr gut umgesetzt. Danach war es schwer für uns. Das Ergebnis war letztendlich verdient", sagte Khedira.

http://m.welt.de/article.do?id=sport%2F ... &pg=1&li=1

BeitragVerfasst: 16.08.2012 08:40 
Wenn ich deine Links alle auf einmal lese, vermischt sich das Ganze zu einer Breikugel. Ich kann da nichts, aber auch garnichts lesbares erkennen, ist so.

BeitragVerfasst: 16.08.2012 08:49 

Es ist schon erstaunlich, wie schwer sich die Presse tut, eine eigentlich einfach zu analysierende Situation vernünftig aufzuarbeiten.

Der Pass kommt, Zieler entscheidet sich dem Ball entgegenzugehen. Ohne den Platzfehler hätte er ihn mit Sicherheit erreicht. Dann wird der Ball unvorhersehbar abgebremst. Er läuft trotzdem weiter. Hätte er an dieser Stelle gestoppt, hätten dieselben Journalisten geschrieben: "Wenn er raus kommt, muss er das auch durch ziehen"

Es war halt leider eine Situation, in der Ron nicht gewinnen konnte. Falsch gemacht hat er nichts.

Ob die Mitarbeiter der schreibenden Zunft das wirklich nicht vernünftig einordnen können oder aber einfach negativ schreiben möchten, vermag ich nicht zu beurteilen. Ein Armutszeugnis wäre beides.

Was den Jogi angeht, da mache ich mir keine Sorge. Sowohl er, als auch Köpcke sind in der Lage diese Aktion vernünftig zu interpretieren.

Die breite Öffentlichkeit, in der es vorher gefühlt schon keine Mehrheit für Zieler gab, wird sich durch die Berichterstattung sehr wohl beeinflussen lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 109 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 362  Nächste