Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 109 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 03.11.2014 19:03 

Roter Freund hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Den Zeitfaktor sehe ich auch.Aber Zugänge wie Huszti,Moa,Didi oder Diuof hatten bereits in Ihren ersten Spielen viel mehr Effektivität als z.B Kiyo und Joselu,die aber viel mehr gekostet haben....Der Punkt für mich ist doch,wer bringt uns denn von den Neuen bis jetzt aktuell deutlich weiter als die Abgänge (auch inkl der ablösefreien Spieler)?...Aber für die getätigten Investments finde ich den Gegenwert bis jetzt viel zu wenig....trotz der 16 Punkte.

Ich glaube, es wird immer gerne bei solchen Vergleichen mit ehemaligen Spielern nur an ihre Glanzmomente gedacht und dann gesagt: Die Neuen sind bei Weitem nicht so effektiv. Dabei hatten alle der dann üblicherweise genannten Spieler (Huszti,Diouf,Moa,Didi) auch SEHR VIELE Spiele, wo sie vollkommen abgetaucht sind und wenig effektiv waren.
Es reicht aber wohl schon ein Joselu in gefährlicher Position im/am 16er um die Aufmerksamkeit der gegnerischen Defensive auf ihn zu lenken, einfach weil es potentiell gefährlich werden kann wenn er an den Ball kommt aufgrund seiner spielerischen Qualität. Das Gleiche sehe ich auch so für Kiyo. Was ich sagen will ist, dass alleine die Präsenz hier schon viel bewirkt und es deshalb gute Transfers waren, weil sie technisch versiert und daher gefährlich sind.
Und ich finde, der "Gegenwert" nach 10 Spieltagen mit 16 Punkten ist eigentlich enorm gut. Mit nur der Hälfte der Punkte würde jetzt hier aber sowas von das große Flattern beginnen...

Und Diouf und Huszti haben auch an schwachenT agen keine Gegner auf sich gezogen?????????
Beide waren zumindest in Ihren ersten Spielen gleich da.

BeitragVerfasst: 03.11.2014 19:38 

Doch, natürlich haben Diouf und Huszti den Gegner auf sich gezogen, insbesondere Diouf wie kaum ein anderer. Joselu war aber mMn auch von Anfang an da, er hat auch gleich Tore gemacht. Im Moment leidet er unter den Verletzungen im OM, insbesondere von Stindl.

Bei Kiyo gebe ich Dir recht, er hat Startschwierigkeiten und hat bisher noch nicht so gezündet. Dennoch finde ich seine Kurve geht nach oben, und das Tor in Dortmund könnte für den Saisonverlauf noch einmal goldwert sein.

Trotzdem denke ich, dass der positive Saisonverlauf bisher (von der Effektivität her gesehen) nicht zufällig zustande gekommen ist und man ihn ein Stück weit auch an der Verpflichtung von qualitativ guten Spielern wie Joselu und Kiyo ableiten kann, auch wenn sie für sich alleine betrachtet vielleicht noch nicht DIE Verstärkung sind wie man es sich gewünscht hat....oh man, schwer zu beschreiben das Ganze :noidea:

BeitragVerfasst: 03.11.2014 20:02 
Das ist doch so was von müßig:
Diouf wollte partout gehen, das war seit langem bekannt. 96 ließ ihn nicht vorzeitig wechseln

Huszti wollte ebenfalls weg.
Huszti hat schon an den Freundschaftsspielen nach Saisonende nicht teilgenommen und ist eigenmächtig in den verfrühten Urlaub gefahren - sehr professionell. Was hätte er evtl. erst gemacht, wenn man ihm den Wechsel nach China verwehrt hätte ...?

Hätte Huszti diese Saison 15 (oder waren es 10?) BL-Spiele absolviert, hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Ob ein Spieler, der kaum Defensivarbeit verrichtet, in der BL auf Dauer tragbar ist?
Hätte man ihn wirklich 15/16 noch haben wollen? Ich glaube, eher nicht.

Wenn man schon partout hadern möchte, geht das m.E. nur bei der Personalie Ya Konan.

Ich hätte keinen der drei gehalten. Ya Konan hatte ein Angebot gehabt, das war ihm, dem Verletzungsanfälligen, nicht gut genug, damit war für mich die Sache durch - und offensichtlich nicht nur für mich. Als er sich nach erneuter Verletzung und ausbleibenden Angeboten besann und bei 96 bleiben wollte, war der Zug abgefahren.

Ausnahmsweise habe ich diesen Sonntag Doppelpass gesehen, weil Watzke Gast war. Er erklärte die Misere des BVBs vor allem mit den zahlreichen Verletzungen - auch kleineren, die verhinderten, dass die Profis kontinuierlich im Training stünden und ihren Rhythmus aufbauen könnten. So käme es, dass gerade gegen Ende der Partie, oft die Konzentration fehle. Eine vergleichbare Situation zu 96, auf die ich und andere her schon mehrfach hingewiesen haben. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob die vielen Verletzungen bei 96 für die Formschwäche verantwortlich sind, daher warte ich ab, bis "alle" wieder ne Zeit an Bord sind. Bei 16 Punkten - nächste Woche 19 - kann man sich dieses Abwarten Gott sei dank leisten.

Aber sollte 96 in der Rückrunde auch noch solche Grottenkicks hinlegen, dann stellt sich für mich die Frage, ob Korkut - der mir sehr sympathisch ist - der richtige Trainer für 15/16 ist.
Ich messe Korkut an seiner Aussage in der ersten PK: "Auf Dauer holt man nur Punkte, wenn man guten Fußball spielt." Dem stimme ich zu, das glaube ich auch. Zu Beginn der Rückrunde sollte er/96 damit spätestens anfangen.
Natürlich wäre es schön, in der Winterpause einen spielstarken und am besten kopfballstarken "offensiven" Sechser zu verpflichten. Aber so eine Verpflichtung stelle ich mir sehr schwierig vor, welcher Verein gäbe den schon freiwillig ab? Daher glaube ich da eher nicht dran. 15/16 indes sollte genug Geld vorhanden sein, um zwei gestandene Spieler zu holen.
Insofern wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

BeitragVerfasst: 03.11.2014 20:28 

Das kommt noch hinzu, Kokomiki - alle 3 Spieler wollten partout weg.
Daher hinkt ein Vergleich noch mehr.

Ich hoffe ja, dass wir unseren Saison-Supergau mit dem Spiel in Aalen schon hinter uns haben und uns kein derartiger Grottenkick in der nächsten Zeit bevorsteht.

Mit dem 6er gebe ich Dir Recht - da besteht Handlungsbedarf.
Und noch ein Spieler für hinten links als Pander-Nachfolge wäre wichtig.

BeitragVerfasst: 03.11.2014 20:39 

Roter Klaus wollte noch ein anderes Beispiel als Lewa. Nagut, dann mal die erste Saison von Granit Xhaka bei Gladbach. - Wurde da zwischenzeitlich auch als Fehleinkauf gehandelt...

Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 04.11.2014 00:27 

Ich werfe mal die Gebetsmühle an: Warum brauchen wir zur Winterpause neue Spieler, wenn doch der Coach offensichtlich vor der Saison die Leute bekommen hat, die er wollte?

Warum kann er nicht die Spieler besser machen die er zur Verfügung hat?

TK hat schon vor Saisonbeginn gesagt, er will auf Ballbesitz und Offensive setzen. Herausgekommen ist Waldhof-Mannheim 2.0, eine ständig wechselnde taktische Aufstellung und viel mehr Punkte, als wir verdient haben.

Da ich davon ausgehe, dass sich Glück und Pech ad finitum immer wieder ausgleichen, werden wir uns irgendwann noch in dieser Saison dort wiederfinden, wo wir mit diesem Antifußball hingehören - und das ist nicht oben.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 04.11.2014 01:05 
Moderator

Wer sagt denn, dass Korkut die Leute bekommen hat, die er wollte? Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 01:07 

Schwer genug... :bubble:

BeitragVerfasst: 04.11.2014 01:09 

Er hat ne Meinung, dass ein Mod diese Meinung als dummes Zeug abstempelt finde ich nun auch arg daneben.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 01:48 
@Old Redskin
Bin ja Deiner Meinung, außer dass Hannover die Spieler bekommt, die sie haben wollen, das denke ich tendenziell eher nicht - ebenso wenig, dass Korkut peinlich ist. Ich fand Slomka peinlich und unerträglich in den PKs (an Eloquenz und Medienwirksamkeit war Slomka nicht zu übertreffen - wer darauf abfährt ...). Korkut finde ich mit seiner authentischen Art sympathisch. Ich finde, das zeichnet 96 auch aus, in der Art sind sich Kind, Dufner und Korkut nicht so unähnlich, sie bedienen das Medientheater nicht in der aalglatten Form, wie man es von den anderen Masken her gewohnt ist. Viele sehen das als Schwäche, ich sehe das als Stärke.

Aber wie Du richtig sagst: Statistisch gleichen sich Glück und Pech aus. Pech ist immer, wenn 96 0:1 hinten liegt, im Unterschied zu Stuttgart holen die in der jetzigen spielerischen Verfassung nicht mal ein 0:1 auf.

Sechser kriegen wir nicht. Aber wir benötigen langfristig einen Ersatz für Andreasen: Er ist verletzt und sein Vertrag läuft aus. Es sei denn, man versucht es nach der Winterpause mit Sane. Ich denke, entweder er verlässt Hannover oder er rückt in den Kader auf.

Deine Meinung ist insofern zutreffend, sie kann somit durch Wiederholen nicht zutreffender werden: Mit dieser Art Fußball gewinnt man auf Dauer keinen Blumentopf.
Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln oder so viel posten wie Du willst oder gar nicht posten: Korkut bleibt bis Ende dieser Saison Trainer, 96 gerät nicht in Abstiegsgefahr. Sie gehen mit über 20 Punkten in die Winterpause, haben dann eine bessere Truppe als zur Hinrunde, keine Pokalspiele und ein Heimspiel mehr.
Also kannst Du in aller Ruhe abwarten, ob Korkut mit austrainierten Albornoz, Prib, Stindl und Hoffmann und mit den anderen Spielern, die zwischendurch immer wieder verletzt oder unaustrainiert waren, ne spielerische schlagkräftigere Truppe hinbekommt, was ich mir vorstellen kann.
Zieler - Sakai - Marcelo(Hoffmann) - Schulz(Felipe) - Albornoz - Schmiedebach -Sane/Hoffmann/Hirsch/Andreasen - Prib - Bittencourt - Stindl - Kiotake - Joselu
Joselu wird so seine Anspiele und Flanken vor allem von links bekommen und keiner wird mehr an Diouf denken und an die anderen ebenso wenig.
Sollten sich 96 in der Rückrunde nicht spielerisch verbessern, dann sollte Kind mit Dufner und Korkut rechtzeitig ernsthaft in Klausur gehen.
Daher verstehe ich diese ganzen Aufgeregtheiten nicht. Man kann in Gemütsruhe die Rückrunde abwarten, spielen sie spielerisch verbessert, dann geht es mit Korkut in die nächste Saison und Kind/Korkut können sich überlegen, ob Dufner für sie weiterhin der richtige Mann ist, um 15/16 die notwendigen Transfers zu tätigen. Bleibt es bei dem unansehnlichen Gekicke, dann wäre aus meiner Sicht zu hoffen, dass Korkut vorzeitig geht.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 04.11.2014 09:06, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 06:43 

Richtig erkannt SV Waldhof 2.0, und wenn wir nicht aufpassen und endlich Tore machen, wird daraus VFR Mannheim 2.0

Aber „Spaß beiseite“. Ich glaube mit dem Haufen an Verletzten die Korkut daran hindern eine Mannschaft zu formen die wie ein Uhrwerk läuftt, ist es schon erstaunlich wie unsere tabellarische Situation sich zurzeit gestaltet. Nach zehn Spielen mit 16 Punkten auf Platz 6 und nur einen Punkt vom CL-Quali-Platz entfernt. Man muss sich mal klarmachen, dass jedes mal wieder ein anderer Spieler nicht verfügbar ist (neben den Dauerindispunierten)
So muss dauernd umgestellt werden und Positionen mit Spielern bekleidet werden die ihre (Haupt-)Stärken eigentlich woanders haben.

Doch so langsam scheint sich das Lazarett ja zu lichten, so hoffe ich zumindest. Und es deutet sich schon eine Tendenz an, dass bei einigen Spielern womöglich bald der Knoten platzen wird (Kiyotake z.B.)

Wir haben noch sieben Spiele, wovon drei Heim- und vier Auswärtsspiele sind.
Die Gegner sind Hertha (A), Leverkusen (H), Hoffenheim (A), Wolfsburg (H), Bremen (A), Augsburg (H) und Freiburg (A). Ich denke da gibts schlimmere Restprogramme der Hinrunde. Ich schätze vier bis neun Punkte sind möglich. Das sind nun einige Mannschaften bei, bei denens auch nicht so super dufte läuft (sportlich bzw. und tabellarisch).

BeitragVerfasst: 04.11.2014 09:01 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Er hat ne Meinung, dass ein Mod diese Meinung als dummes Zeug abstempelt finde ich nun auch arg daneben.

Darauf habe ich übrigens gewartet.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 09:27 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Na, wenn Du nicht den moralischen Zeigefinger schwenken kannst, dann bist Du auch nicht glücklich, oder? :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 04.11.2014 10:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Roter Klaus wollte noch ein anderes Beispiel als Lewa. Nagut, dann mal die erste Saison von Granit Xhaka bei Gladbach. - Wurde da zwischenzeitlich auch als Fehleinkauf gehandelt...

Da wir bei Gladbach sind, nenne ich mal den Namen de Jong. War ein Flop und ist es auch geblieben. Der hätte noch 100 Jahre bleiben können.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 11:11 

Flop würde ich nicht sagen.
Er wurde vor bzw. gegen den Willen von Favre verpflichtet und passte als "Stoßstürmer" einfach nicht in Luciens Spielsystem.
Dazu war er monatelang verletzt.
Bei einem Trainer Marke "Stevens" hätte er vielleicht funktioniert.

Immerhin hat er bei Twente in 75 Spielen fast 40 Tore erzielt.

Gemessen an der Ablösesumme war der Transfer allerdings keine Glanzleistung von Eberl.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 18:25 

Mannheimer hat geschrieben:
Wir haben noch sieben Spiele, wovon drei Heim- und vier Auswärtsspiele sind.
Die Gegner sind Hertha (A), Leverkusen (H), Hoffenheim (A), Wolfsburg (H), Bremen (A), Augsburg (H) und Freiburg (A). Ich denke da gibts schlimmere Restprogramme der Hinrunde. Ich schätze vier bis neun Punkte sind möglich. Das sind nun einige Mannschaften bei, bei denens auch nicht so super dufte läuft (sportlich bzw. und tabellarisch).

Zwei Siege müßten eigentlich noch drin sein, vielleicht noch ein Unentschieden dazu, wären dann 23 Punke, wohl ein einstelliger Tabellenplatz.
Wenn in Berlin gewonnen werden sollte, würde man sich sogar unter den ersten 6 festsetzen.
Ob man dann im Winter noch neue Leute holt, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Vielleicht noch ein 6er, das müßte man aber auch davon abhängig machen, ob man noch mit Sané plant und ob Andreasen wieder fit wird.

Offensive Spieler haben wir mit Sulejmani, Dierßen und Ernst auch in der U23.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 21:18 

Das mit Sané ist durch. Ist zwar etwas schade wegen seiner spielerischen Qualitäten, aber ich kann Korkut da voll und ganz verstehen, wenn er die Teamdynamik nicht gefährden und sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen möchte. Hier kann mans ja nochmal nachlesen, wenn man will.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 23:05 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Zwei Siege müßten eigentlich noch drin sein, vielleicht noch ein Unentschieden dazu, wären dann 23 Punke, wohl ein einstelliger Tabellenplatz.
Wenn in Berlin gewonnen werden sollte, würde man sich sogar unter den ersten 6 festsetzen.

Das wäre im Grunde komplett verrückt. Sturm mit Ladehemmung. Abstimmungsprobleme. Lazarett bis nach Meppen. Und dann international überwintern. :bow:

BeitragVerfasst: 04.11.2014 23:15 

Hauptsache, hinten steht die Null! :mrgreen:

Und vorne geht mal ein Freistoß rein, oder Eigentor vorletzte Minute.

Auf welche Weise 96 dann in die Championsleague einzieht, ist mir egal.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 23:23 
Moderator

Da sind wir uns einig. :wink2:
96 ist derzeit echt eine Wundertüte. Habe schon lange nicht mehr so emotional auf Spiele reagiert wie in den letzten Partien. Und da war es ausgeglichen sowohl extrem positiv als auch extrem negativ.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 109 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113  Nächste