Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 11:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
dudeH96 hat geschrieben: Ein spielstarker 6er wäre mE jetzt ganz wichtig. Allerdings fehlt wohl die Erkenntnis oder auch die Möglichkeit. Ob die Erkenntnis wirklich fehlt weiß ich nicht. Allerdings wachsen die auch nicht wie Äpfel auf den Bäumen. Für einen spielstarken 6er kann man schon mal gern > 10 Mio hinlegen. Mehmedi wollten wir, aber leider er nicht zu uns. Dem jetzt nach zu trauern hilft uns auch nicht mehr.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 11:48 |
|
|
Wir haben zwei große Probleme. 1 - Albornoz und Sakai sind zu unkonstant. Sie machen zu viele Fehler und verschulden viele vermeidbare Gegentreffer. 2 - In der Zentrale fehlt ein ballsicherer, offensivstarker Mittelfeldspieler (8er). Für den defensiven Part ist Sané gut genug. Für den offensiven Part fehlt ein Spieler. Kiyotake sehe ich weiter vorne. Andreasen und Gülselam können nur Backups für Sané sein.
Schmiedebach hingegen sehe ich nach den Eindrücken seiner letzten Einsätze als rechter Außenverteidiger. Auf der Position hat er mir sehr viel besser gefallen als im defensiven Mittelfeld. Seine Größe ist dort nicht unbedingt ein Nachteil. Er ist außerdem einigermaßen schnell und zweikampfstark. Sein Passspiel reicht mir nicht für die Zentrale. Mit der Maßnahme Schmiedebach als RV und Sorg als LV könnten wir uns die Neuverpflichtung eines AV für die laufende Saison sparen. Bleibt Schmiedebach im DM sollten wir noch etwas machen. Sakai und Albornoz werden ansonsten unsere defensive Zentrale richtig ins Schwitzen bringen.
Das noch verfügbare Budget sollte man dann wie tausendfach im Forum diskutiert in die Mittelfeldzentrale stecken. Völlig unverständlich, dass Kind & Co. diese Baustelle nicht erkennen. Vielleicht liegt der Hund in der Fehleinschätzung der Personalie Schmiedebach begraben. Er ist für mich als DM falsch eingesetzt und überschätzt. In den letzten 2 Jahren kamen dort zu wenig passable Spiele. Ordentlich wirkte das früher, weil mit Pinto jemand neben ihm spielte, der torgefährlich war und mal verrückte Pässe spielte. Mit Sané und Schmiedebach haben wir zwei defensiv orientierte Spieler. Sorry 96, das wird so nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
genius4u hat geschrieben: Mehmedi wollten wir, aber leider er nicht zu uns. Dem jetzt nach zu trauern hilft uns auch nicht mehr.
Der ist Stürmer. Darida hätte da eher gepasst. Aber den hat sich Hertha gekrallt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 11:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Mehmedi wollten wir, aber leider er nicht zu uns. Dem jetzt nach zu trauern hilft uns auch nicht mehr.
Der ist Stürmer. Darida hätte da eher gepasst. Aber den hat sich Hertha gekrallt. So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 11:55 |
|
|
Ich hätte hier liebend gern Darida und Mehmedi gesehen. Aber so ist es nicht gekommen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 12:00 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Warum eigentlich Erdinc bis 1.September nicht gleich weiter in die Türkei verkaufen? Unter aller Kanone was der da vorne spielt. FEHLEINKAUF!
Nico Schulz von Hertha BSC geht jetzt ja für 3 Mio€ zu Gladbach... Ihn und Beister (der diese Saison noch einschlagen wird) hätten wir haben können... .
Stellt sich die Frage ob sich die Roten im Sturm nochmals verstärken sollten... .
Die stärksten Spiele für 96 hat Schulle übrigens im defensiven Mittelfeld gemacht. Wäre eine Überlegung und dafür Hoffi in die Abwehr(verstehe null Komma null warum er nicht mal im Kader stand!!!).
UND LASST MIR DEN PRIB IN RUHE!!! Er war mal wieder laufstärkster Spieler, zudem ein Assist. Sollte er zweikampfstärker werden, ist er unumstrittener Stammspieler!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 12:12 |
|
|
Humbug! Wenn ein anderer Spieler den Elfer reingehauen hätte, stände Erding nach einem Spiel bei 2 Assists.
Dein Beister scheint in Mainz nur gebraucht zu werden um die Schnürsenkel in die Schuhe einzufädeln.
Schulz lehnt doch nicht ein Hertha Angebot ab, um hier zu unterschreiben. Der will an die großen Fleischtöpfe.
Eddy finde ich auch nicht so schlecht. Er muss aber mal den Kopf hochnehmen und sich mehr konzentrieren.
Schulle ist mittlerweile für einen 6er zu langsam.
Man sollte jetzt nicht zu viel ändern. Wir verbessern uns jedes Spiel. Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Hatte eigentlich ein sehr zähes Spiel erwartet, stattdessen gab es offenes Visier.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 12:12 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Warum eigentlich Erdinc bis 1.September nicht gleich weiter in die Türkei verkaufen? Unter aller Kanone was der da vorne spielt. FEHLEINKAUF!
Nico Schulz von Hertha BSC geht jetzt ja für 3 Mio€ zu Gladbach... Ihn und Beister (der diese Saison noch einschlagen wird) hätten wir haben können... .
Stellt sich die Frage ob sich die Roten im Sturm nochmals verstärken sollten... .
Die stärksten Spiele für 96 hat Schulle übrigens im defensiven Mittelfeld gemacht. Wäre eine Überlegung und dafür Hoffi in die Abwehr(verstehe null Komma null warum er nicht mal im Kader stand!!!).
UND LASST MIR DEN PRIB IN RUHE!!! Er war mal wieder laufstärkster Spieler, zudem ein Assist. Sollte er zweikampfstärker werden, ist er unumstrittener Stammspieler!!
Mensch, schön das ich endlich mal einen Beitrag von einem richtigen Fußball-Experten und Menschenkenner lesen darf. Was erlauben sich Erdinc wie Flasche leer. Mit Schulz, der nie zu 96 wollte und Beister, der nicht mal in Mainz auf der Bank sitzt, hätten wir die Lilien zweistellig aus dem Stadion geschossen. Lasst uns Jiri und Pinto zurückholen um die EL zu rocken. Und den Sievers bitte unbedingt als Manager verpflichten, ihn zur Fußball-Lehrer-Ausbildung anmelden und dann in Doppelfunktion beschäftigen. Endlich darf ich wieder Hoffnung haben.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 13:19 |
|
|
Ich habe den Ruf nach Beister und Schulz schon sehr vermisst ..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 13:30 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Warum eigentlich Erdinc bis 1.September nicht gleich weiter in die Türkei verkaufen? Unter aller Kanone was der da vorne spielt. FEHLEINKAUF!
Selten sowas unqualifiziertes gesehen
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 14:06 |
|
|
Also Halstenberg ist ja echt ne Granate.
Eben das 2. Tor im 4. Spiel von der LV-Position erzielt - beide Tore mit krassen Fernschüssen mit seinem schwachen ! rechten Fuß.
Absolut verständlich, dass Pauli den nicht abgegeben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 14:08 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Also Halstenberg ist ja echt ne Granate.
Eben das 2. Tor im 4. Spiel von der LV-Position erzielt - beide Tore mit krassen Fernschüssen mit seinem schwachen ! rechten Fuß.
Absolut verständlich, dass Pauli den nicht abgegeben will. Hieß es nicht dass wir die 1 Million nicht zahlen wollen ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 14:19 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Eased hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Also Halstenberg ist ja echt ne Granate.
Absolut verständlich, dass Pauli den nicht abgegeben will. Hieß es nicht dass wir die 1 Million nicht zahlen wollen ?! Was ein herrlicher Treffer!!! Ich vermute mal, dass er bei seinen derzeitigen Leistungen nicht eben billiger wird...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 14:20 |
|
|
genius4u hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Ja, Marcel Heller wäre genau die richtige Verstärkung für das linke Mittelfeld -- mit 29 Jahren der schnellste Spieler auf dem Platz, Respekt http://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/dank-marcel-heller-nicht-zu-stoppen-40932650.bild.htmlSchade , dass man da nicht geschaltet hat....er hat ein bißchen was von Szabi Weil er jetzt einmal gut gespielt hat? Sorry, anscheinend kennst du den Spieler nicht. Denn sonst wüsstest du, was er für eine Graupe ist. Der kann nur schnell laufen und sonst gar nichts. Und der Vergleich mit Szabi lol grenzt schon an Majestätsbeleidigung. Letzte Saison 3 Tore und 8 Assists bei Kicker Durchschnittsnote 2,91 - das sieht mir nicht nach einer Graupe aus ( bei Graupe denke ich gleich an den Erdinc Elfmeter - furchtbar ). Und der o.a. Bericht aus der Bild ist nicht aktuell, sondern stammt aus dem Mai.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 14:24 |
|
|
Dafür kann er noch weiter reifen und er kommt nächstes Jahr ablösefrei zu uns.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 14:39 |
|
|
Nach den beiden bisherigen Spielen frage ich mich zunehmend, wieso man Schlaudraff nicht einen leistungsbezogenen Ein-Jahres-Vertrag anbietet. Er kann das Spiel gestalten, identifiziert sich mit unseren Roten und ist ein exzellenter Freistoß-Schütze.
Als Überbrückung bis zur Genesung Kiyotakes brauchen unsere Mannen einen solchen Kreativspieler.
Im Spiel nach vorne passiert recht wenig, Erdinc als Stürmer hat noch nicht die Bindung und schlampt meiner Meinung nach. Das wird sich hoffentlich bessern. Nur fehlt unseren Roten die Zeit, auf ihn zu warten. Auch hier könnte Schlaudraff spielen.
Ich bin nicht der größte Fan von ihm, doch ein Spieler seiner Qualität fehlt derzeit komplett im Kader. Ich kann bei Schulz kaum erkennen, dass er die Mannschaft anführt, motiviert, mitreißt. Er spult sein solides Spiel ab, das war es dann aber auch.
Wo sind die Charaktere in der Mannschaft? Auf mich wirkt die Mannschaft so gesichtslos wie seit dem Aufstieg nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 14:44 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Eased hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Also Halstenberg ist ja echt ne Granate.
Absolut verständlich, dass Pauli den nicht abgegeben will. Hieß es nicht dass wir die 1 Million nicht zahlen wollen ?! Was ein herrlicher Treffer!!! Ich vermute mal, dass er bei seinen derzeitigen Leistungen nicht eben billiger wird... Freistoßschütze ist er dort auch noch - gerade ist einer (abgefälscht) am Innenpfosten gelandet. An wie vielen Torszenen der beteiligt ist - der ist Verteidiger 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 15:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir holen ihn Ablösefrei wenn Pauli nicht einwilligt. Wir haben Zeit. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 15:44 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Sievers hat geschrieben: Warum eigentlich Erdinc bis 1.September nicht gleich weiter in die Türkei verkaufen? Unter aller Kanone was der da vorne spielt. FEHLEINKAUF! Das ist populistischer Dünnpfiff... Zitat: Nico Schulz von Hertha BSC geht jetzt ja für 3 Mio€ zu Gladbach... Ihn und Beister (der diese Saison noch einschlagen wird) hätten wir haben können... . Und hier die Namen Schulz und Beister rauf und runter beten... Ohne Worte... Zitat: Stellt sich die Frage ob sich die Roten im Sturm nochmals verstärken sollten... .
Noch mehr solche "Experten" wie Du einer bist und wir können echt einpacken...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.08.2015 16:32 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wir holen ihn Ablösefrei wenn Pauli nicht einwilligt. Wir haben Zeit.  Tja, nocci96, falls der sich aber so weiterentwickelt, kriegen wir sicher finanzstarke Konkurrenz, solange es keinen festgeschriebenen Vorvertrag gibt. Ich habe dieses Zögern und Zaudern von Dirk Dufner da nicht ganz verstanden, um ehrlich zu sein. Wir haben bestimmt für Spieler mit weniger Perspektive schon mehr Geld ausgegeben in all den Jahren und was ist heute schon 1 Mio im Profifußball? Ich würde mir den jetzt sichern und hier sukzessive einbinden. Gut, man kann das alles nie wirklich seriös voraussagen, aber der Junge wäre eventuell so einer, der hier einschlagen und vor allem auch mal echten Konkurrenzdruck aufbauen kann. @thron96: 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|