Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 22:32 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: So weit ich weiß, war Horst Heldt selber Vorstand bei Gelsenkirchen und zwar in Mehrfachfunktion. Aufsichtsrat war und ist sein langjähriger Kumpel Clemens Tönnies, der ihn dann plötzlich fallen ließ, quasi als Bauernopfer für die "Fans" auf Gelsenkirchen.
Genau wie jetzt bei uns. Das passt schon mal ...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 22:34 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Falls Stendel nun erstmal nicht entlassen wird und ihm jemand an die Seite gestellt wird... So etwas ist doch eine absolute Schnapsidee, da kann man dem Trainer gleich vor der Mannschaft die Pappnase aufsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 22:38 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: So weit ich weiß, war Horst Heldt selber Vorstand bei Gelsenkirchen und zwar in Mehrfachfunktion. Aufsichtsrat war und ist sein langjähriger Kumpel Clemens Tönnies, der ihn dann plötzlich fallen ließ, quasi als Bauernopfer für die "Fans" auf Gelsenkirchen.
Was da jetzt läuft wissen wir alle.
Wenn Heldt dem Stendel einen weiteren Cotrainer zur Seite stellen würde, dann wäre das ein weiterer Fall für den Kind-ergarten.
Wenn Heldt Breitenreiter holt, dann sehe ich das eher skeptisch, man hätte dann statt der Nürnberger Connection, die Gelsenkirchener Connection hier, die ja dort auch nicht gerade erfolgreich verabschiedet wurde.
Heldt sollte da unvorbelastet eine Entscheidung treffen und ohne Altlasten neu hier starten. Du hast aber vergessen das die SCHALKER CONNECTION den besseren Erfolg nachweisen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 22:39 |
|
|
"Hotte sollte sich erst einmal ein Bild von 96 machen und dann dem Kader erklären, wie es weitergeht. Die rätseln doch, wie die Trainerdiskussion ausgeht und wie sich das auf das Team auswirkt. Wohl dem, der keinen auslaufenden Vertrag hat. Bei den anderen muss ein neuer Trainer nicht unbedingt eine Perspektive bedeuten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 22:54 |
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
Neue Presse 96 @neuepresse_96 2 Min.Vor 2 Minuten
Nachtschicht im Kokenhof: Stendel-Gespräch mit Heldt beendet. Stendel grüßt, fährt aber wortlos
Zwischen Stendel und der Mannschaft passt es laut NP nicht mehr. Schon auf der Rückfahrt bat der Mannschaftsrat Stendel zum Gespräch.
Probleme zwischen Stendel und Team: zu hartes Training, menschlicher Umgang und taktische Ausrichtung.
finde es muss genau hier und jetzt schluß sein....da hilft auch kein zweiter co oder sonst irgentwas...
Zuletzt geändert von Paule96 am 05.03.2017 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:01 |
|
|
Auch wenn ich Stendel dankbar bin für die Wiederbelebung.
Der Trend ist negativ und zwar in nahezu jeder Hinsicht.
Bader und Möckel haben in der Summe mehr falsch als richtig gemacht, deswegen müssen sie gehen.
Heldt wird sich beweisen müssen. Ich halte ihn aber für hemdsärmeliger, streitbarer und besser vernetzt als Bader. Und natürlich sportlich kompetenter.
Davon kann auch Stendel profitieren, wenn er bleiben darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:06 |
|
|
Die NP meldet das dass Verhältnis zwischen Stendel und dem Team angeblich zerüttelt sei. Der Mannschaftsrat hat ihn direkt nach dem KSC-Spiel um ein Gespräch gebeten. Kritisiert wurde sein zu hartes Training, der menschliche Umgang und die taktische Ausrichtung....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:13 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Galt nicht immer gerade das Verhältnis zu den Spielern zu Stendels besonderen Fähigkeiten, und nun soll es zerrüttet sein, auch ne komische Sache
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:13 |
|
|
Hieß es nicht, dass die Mannschaft voll hinter ihm steht?
Kind wird die Konsequenzen ziehen. Unter den Voraussetzungen ist eine weitere Arbeit miteinander nicht möglich
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:14 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Die Indizien zeigen für mich deutlich auf Trainerwechsel hin, wenn denn an den ganzen Meldungen auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein sollte...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:18 |
|
|
Die Spatzen hatten es schon von den Dächern gepfiffen.
Hatte sowas ähnliches schon vor ein paar Wochen gehört. Zwar noch nicht so extrem, es sind aber auf jeden Fall ein paar unschöne Dinge geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:22 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Und die NP wirft auch schon mal ein paar Namen in den Ring. Neben Breite sollen auch Zorniger und Fink im Gespräch sein 
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:26 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Und die NP wirft auch schon mal ein paar Namen in den Ring. Neben Breite sollen auch Zorniger und Fink im Gespräch sein  Wen man den S04 insinder von my Sportradio glauben darf, dann holt Heldt Breitenreiter nur wen vorher die Hölle zufriert...
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:26 |
|
|
Zuletzt geändert von hsv111 am 05.03.2017 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:27 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Targus96 hat geschrieben: Die Spatzen hatten es schon von den Dächern gepfiffen.
Hatte sowas ähnliches schon vor ein paar Wochen gehört. Zwar noch nicht so extrem, es sind aber auf jeden Fall ein paar unschöne Dinge geschehen. Und ich bleibe dabei: Im Wintertrainingslager ist irgendetwas passiert. Denn genau seitdem geht es kontinuierlich bergab. Unter diesen Voraussetzungen wird Heldt handeln müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:33 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Und die NP wirft auch schon mal ein paar Namen in den Ring. Neben Breite sollen auch Zorniger und Fink im Gespräch sein  Zorniger, ist der nicht in Dänemark unter Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:36 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Die Spatzen hatten es schon von den Dächern gepfiffen.
Hatte sowas ähnliches schon vor ein paar Wochen gehört. Zwar noch nicht so extrem, es sind aber auf jeden Fall ein paar unschöne Dinge geschehen. Und ich bleibe dabei: Im Wintertrainingslager ist irgendetwas passiert. Denn genau seitdem geht es kontinuierlich bergab. Unter diesen Voraussetzungen wird Heldt handeln müssen. ja nur was, die Testspiele waren in Spanien gar nicht so schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:39 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: 96_motzki hat geschrieben: Und die NP wirft auch schon mal ein paar Namen in den Ring. Neben Breite sollen auch Zorniger und Fink im Gespräch sein  Zorniger, ist der nicht in Dänemark unter Vertrag. Und das wäre dann wieder der Rückschritt wenn wir Zorniger odr Fink holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:41 |
|
|
Als Außenstehender habe ich den Eindruck:
1. Stendels Hauptproblem scheint mir zu sein, dass er seine Mannschaft, die jetzt diesen ernsthaften Hänger hat, den fast alle Mannschaften im Saisonverlauf in Liga 1 und 2 mal haben, ebenso unterschätzt, wie er seinen Kader überschätzt. Wenn er mit diesen Spielern behauptet, der Gegner habe sich nach uns zu richten und wir nicht etwa nach den Gegnern, liegt er einfach falsch. In jedem Spiel der Rückrunde hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft auf den Gegner überhaupt nicht eingestellt war. Die aber ganz wunderbar auf uns. Deren gute Spieler (und ein ganz paar davon hat sogar jeder Zweitligist) konnten schalten und walten wie sie wollten.
In jedem Spiel ist er mit seinem Team dem Gegner ins offene Konter-Messer gelaufen. Okay, um selbst gut kompakt zu stehen, bringen unsere Jungs eigentlich im Vergleich zur Zweitliga-Konkurrenz nicht genug Kilos auf den Rasen, aber wenn die Gegner das Spiel machen müssen, steigert das doch unsere Chancen.
2. Stendel hat den Teamgeist m.E. überschätzt. Er hat die Mannschaft für einen verschworenen Haufen gehalten, und nicht zuletzt auch deshalb im Winter keine Neuen haben wollen. Nur nicht das Mannschaftsgefüge auseinander reißen. Nur sieht man auf dem Platz, dass da eben nicht jeder für den anderen rackert und jeder dem anderen hilft.
3. Stendel scheint auch so seine Lieblinge zu haben. Wenn ich etwa zu den Kaltgestellten gehören würde, so wie etwa Füllkrug und/oder Maier, würde ich mich schon wundern, warum Leute wie Karamann oder Fossum immer wieder Chancen in Form längerer Spielzeiten bekommen.
Nun ja. Horst Heldt wird sich ein Bild machen wollen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Stendel nun weiß, dass der Kick am Sonnabend gegen die 60er seine letzte Chance ist. Und Sondierungsgespäche mit anderen Trainern werden sicher auch schon geführt werden.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
|