Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 109 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.12.2024 16:43 

PK - Leitl:
"Man muss der Mannschaft auch mal zugestehen, mal nicht soviel Chancen zu kreieren"

Nur für die Aussage gehört dieser Trainer entlassen.

Wen will der eigentlich verscheißern??

BeitragVerfasst: 16.12.2024 18:53 

Niederlagen für die eigene Mannschaft wünschen. Nicht zum ersten Mal. Armseliger geht es nicht mehr.

Und manche fragen sich immer noch, warum von diesem Forum nur noch ein Rumpfgebilde übrig ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 16.12.2024 19:02 

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, da sind immer ein paar Hallodris dabei. In der Schule war es nicht anders.

BeitragVerfasst: 17.12.2024 07:43 

Roter Bruder hat geschrieben:
Niederlagen für die eigene Mannschaft wünschen. Nicht zum ersten Mal. Armseliger geht es nicht mehr.

Und manche fragen sich immer noch, warum von diesem Forum nur noch ein Rumpfgebilde übrig ist.

Tja scheinbar hast Du die Spiele unter Leitl auch genauso gesehen wie unser Trainer selbst.
Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf Spiele ohne jegliche Offensivaktion.
Gerne möchte ich mehr als 1 Torschuss im Spiel sehen.

Leistungen wie in Bielefeld, BS, Elversberg, Fürth werden seit seiner Amtszeit einfach hingenommen und von unserem Trainer schön geredet. Es geht auch gar nicht um die Niederlagen an sich, sondern um die Art und Weise. Selbst die Heimspiele waren doch mit einer gehörigen Portion Glück gewürzt.

Wenn eine Niederlage notwendig ist, damit dieser Trainer endlich geht, GERNE!

Denn dann kann man in der Winterpause an einem Spielsystem arbeiten, dass seit 3 Jahren unter Leitl nicht existiert. Man kann die Spieler auf den Positionen einsetzen, auf die sie gehören. Man kann unseren Jungs mehr Chancen einräumen, anstatt Christiansen und Nielsen den Kopf zu streicheln.

Und ganz nebenbei ist dann der Abstand zu den Top Plätzen noch nicht gänzlich abgerissen, sodass man auch da noch ein Wörtchen mitreden kann.

BeitragVerfasst: 17.12.2024 09:31 

Also eine Niederlage wünsche ich der Mannschaft nicht. Vielmehr muss es eine ehrliche Analyse geben und die sollte Maßgabe aller Entscheidungen sein.
Die Mannschaft hat sich unter Leitl punktemäßig stetig gesteigert, aber da ist natürlich der sehr überschaubare Spielvortrag entgegenzusetzen, der wenig Spaß macht.
Leitl wollte damals mit der Raute starten, ein System das offensiv ist, aber es ist letztlich an der Umsetzung und dem Personal gescheitert.

Ich denke wir müssen nur nach Hamburg, Schalke oder Hertha schauen um zu sehen, wie schwer es sein kann mit oder ohne Geld eine aufstiegsbereite Mannschaft zu formen. Der HSV hat ja nun wirklich alles probiert, von Walter und Relegation bis Baumgart etc. und der Ertrag ist überschaubar.
Leitl und 96 muss sich eher fragen, was für ein Umfeld z.B. Heidenheim geschaffen hat, um erfolgreich zu sein. Sicher ist Elversberg eine Überraschung, ob es anhält ist fraglich. Für mich ist eher ein Christian Titz jemand in Magdeburg zeigt, was möglich ist. SL hält viel zu oft an seinen ehem. Weggefährten wie Nielsen und co fest, anstatt den Jungen jetzt dauerhaft eine Chance zu geben und sie nicht nach einem schwächeren Spiel gleich wieder draußen zu lassen.

Spielerisch ist es sicher die tristeste Zeit seit vielen Jahren, ohne Spannung und teils ohne erkennbaren Willen alles für den Sieg zu tun. Man mag Lee in Fürth kritisieren, darf aber nicht vergessen, das er das erste Mal auf der 10 gespielt hat. Tresoldi und Voglsammer sind auf Vorlagen angewiesen, kriegen aber keine. Rochelt wird in Elversberg ausgewechselt, während Kunze 95 Minuten ein einziger Unsicherheitsfaktor war und auch sonst immer den Weg zurück sucht, anstatt nach vorne zu spielen.

Ich denke die Chance aufzusteigen war niemals so groß wie in dieser Saison, weil niemand stabil ist. Dafür sollte man sich aber entscheiden, ob man noch einmal investieren will und planen wer nächste Saison die sportliche Verantwortung trägt. Leitl jetzt zu sagen, das sein vertrag nicht verlängert wird, wird seine Motivation und die der spieler mit auslaufenden Verträgen bestimmt nicht steigern.
Einen neuen Trainer zu fordern und der Mannschaft Niederlagen zu wünschen ist sehr einfach, aber wo sind die Alternativen. Dazu kommt die komplizierte Lage bei 96, auf die auch nicht jeder Lust hat.

Solange es rechnerisch möglich ist und man dran bleibt, sollte man mit Leitl durchziehen. Aber er muss in der Winterpause gut überlegen, wie er spielen lassen will und ob dieser teilweise unerträgliche Ballbesitzfußball geeignet ist. Dazu kommt noch die teilweise mangelhafte Einstellung der Spieler, für die Leitl nur bedingt verantwortlich ist. Die desaströsen Auftritte hindern niemanden, sich 90 Minuten zu zerreissen.

BeitragVerfasst: 17.12.2024 09:56 

FredSchaub hat geschrieben:
Leitl jetzt zu sagen, das sein vertrag nicht verlängert wird, wird seine Motivation und die der spieler mit auslaufenden Verträgen bestimmt nicht steigern.

Man sollte ihm sagen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, wenn er nicht aufsteigt. Dann muss er mehr riskieren. Auch ein 4. oder 5. Platz reicht nicht für eine Vertragsverlängerung. Sein Gehalt bis zum 30.06.24 bekommt er auch, wenn er vorher entlassen wird.

BeitragVerfasst: 17.12.2024 10:47 

Ich kann aktuell weder bei Leitl noch bei Spielern mit auslaufenden Verträgen Motivation erkennen. So ehrlich sollte man sein. Dann lieber jetzt den Cut.

BeitragVerfasst: 17.12.2024 11:14 

Leitls Vertrag läuft am Saisonende (zum Glück!) aus. Da muss man ihm gar nichts erklären, das weiß er selbst. Und wenn er nicht mit der Mannschaft aufsteigt, ist der 3-jahresplan, der ihm aufgedrückt wurde, gescheitert. Da wird er selber wissen, dass es dann nicht weiter geht.
Zu seiner Ehrenrettung muss man natürlich sagen, dass derjenige, der diesen Plan rausgeplaudert hat, nichts dafür getan hat, den auch realistisch werden zu lassen. Die Mannschaft wurde doch eher geschwächt als verbessert.
Das Konzept des Untoten war doch in Wirkichkeit: Verkaufen der besten Spieler und kürzen des Etats. So will er aufsteigen.
Im Grunde ist es ein Wunder, dass 96 z.Z. 5. ist.

BeitragVerfasst: 17.12.2024 12:36 

FredSchaub hat geschrieben:
Die Mannschaft hat sich unter Leitl punktemäßig stetig gesteigert
Genau...vor 2 Jahren 27 Punkte und letztes Jahr 24 Punkte zur gleichen Zeit. Ich nenne das Konsolidierung des Zustandes, was unter den Vorgaben ok ist und anders als mit "diesem" Fußball wohl nicht zu erreichen......anschauen braucht man die Hälfte der Spiele jedenfalls nicht, weil man auch nichts verpasst....

BeitragVerfasst: 17.12.2024 19:12 

Genau, es geht garnicht um Punkte oder den Aufstieg.
Es Gegner darum ansehnlich Fußball zu spielen.
Jeder andere Gegner der Liga ist gefährlicher.

BeitragVerfasst: 18.12.2024 08:33 

Zitat aus aus der NP:

(...) Kind hat in der Personalie Leitl bislang keinen direkten Druck auf Mann ausgeübt, der Chef des 96-Profiaufsichtsrates ist dem Vernehmen nach aber zur Jahres-Zeitenwende offen für Neustartpläne ohne Leitl. Ein Konzept mit einem Trainer wie Florian Kohfeldt, der gerade Darmstadt in Schwung bringt, würden die millionenschweren Geldgeber wohl abnicken – und noch mit zwei neuen Offensivspielern garnieren. (...)

Hoffentlich schmeißen sie Leitl endlich raus...

BeitragVerfasst: 18.12.2024 09:23 

Breitenreiter bitte

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.12.2024 09:32 

Roter Bruder hat geschrieben:

Die Personalie Leitl polarisiert.
Bis vor einigen Wochen war aufgrund des Tabellenplatzes und der gewonnenen Punkte der Deckel fest auf dem Thema.
Nun kocht es so langsam über.

Und nein - deswegen muss man keine Niederlagen wünschen.
Und nein - deswegen braucht es keine wüsten Beschimpfungen.

Ich gehe fest davon aus, dass Leitl sein bestes zu geben versucht.

Über das Ergebnis kann und muss man aber reden und sich austauschen können.
Und manchmal muss man auch abweichende Meinungen ertragen. Oder zumindest ignorieren können.

Rumpfgebilde
Könnte es nicht auch daran liegen, dass man als Fan mittlerweile auch ein wenig abgestumpft ist ob der "Machtlosigkeit" gegenüber dem Konstrukt 96?
Nur Machtgeschacher. Keine positiven Veränderungen.

BeitragVerfasst: 18.12.2024 10:21 

Letzten Absatz unterstreiche ich. Das ist aber schon so lange das sich mancher dann letztendlich auf ein anders Verhalten einpendelt. Jeder tickt anders was die Schmerzgrenze für diese Situation betrifft. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht das ich mich mal einen anderen Verein widme. 96 ist für mich weiterhin sehr interessant, aber das Fan-Herz ist stark abgekühlt.

zu Leitl. Ich bin mal gespannt ob Leitl sein Können wirklich bis zum Ende korrekt mit 100% abspult, im Wissen das sein Job bei den Roten eh bald zu Ende geht. ( gehe ich stark von aus).
Die Frage, wie ist die Moral bei Menschen die eine befristeten Kündigung oder selbst gekündigt bzw. keine Vertragsveränderung sich weiterhin gegenüber ihren alten AG verhalten. Dienst nach Vorschrift?. Geht so etwas im Profi-Trainer Geschäft?. Einfach wird das auf jeden Fall nicht.

BeitragVerfasst: 18.12.2024 10:30 

Ich denke, dass es richtig ist, Leitl die vollen drei Jahre zu geben – ein ausreichend langer Zeitraum, um eine Mannschaft nachhaltig aufzubauen. Allerdings sieht es tatsächlich so aus, als hätte er das Team nicht entscheidend weiterentwickelt, was natürlich enttäuschend ist.

Für die Zukunft halte ich es aber für enorm wichtig, dass auch ein möglicher neuer Trainer ausreichend Zeit bekommt, seine Ideen umzusetzen und eine klare Handschrift zu entwickeln. Ein ständiger Trainerwechsel, wie wir ihn beispielsweise beim HSV gesehen haben, führt meist nur zu Unruhe und kurzfristigen Lösungen ohne langfristigen Erfolg.

BeitragVerfasst: 18.12.2024 10:33 

ja, aber man weiß ja auch, ganz wichtige Personen in einem Laden und das ist nun mal Leitl, gehen meistens sofort mit Abfindungsgeld. Auch die Wirtschaft tickt so. In den Keller verfrachten kann nur der Burgwedeler.

BeitragVerfasst: 18.12.2024 12:35 

Den HHSV als Negativbeispiel heranzuziehen ist aber auch eher suboptimal. Sie sind auch nicht aufgstiegen, dass stimmt, aber ich würde es mit Kusshand nehmen, wenn 96 auch nur ansatzweise den Fußball aus Hamburg abspulen würde. Die sind einfach zu dämlich ihre Chancen zu nutzen (Selke gegen Ulm). Wir haben kaum Chancen, würgen uns einen ab und sind hinten anfällig. Da hat Tim Walter eine bessere Handschrift hinterlassen als Pleitl. Oder ist seine Handschrift Angsthasen- und Schlafwagenfussball? Dann hat er doch seine Handschrift hinterlassen.

BeitragVerfasst: 18.12.2024 14:34 

Den Aufstieg in dieser Saison zu schaffen sehe ich für den HSV und deren Fussballkünste auch größer als die der Roten an.

BeitragVerfasst: 18.12.2024 18:44 

Das Geld für einen neuen Trainer muss doch der e.V. Laden abnicken. Die blockieren bestimmt wieder.

BeitragVerfasst: 18.12.2024 19:30 

Ikarus hat geschrieben:
Das Geld für einen neuen Trainer muss doch der e.V. Laden abnicken. Die blockieren bestimmt wieder.

Wann genau hat sich der e.V. denn schon mal in die sportlichen Belange eingemischt, bzw. einen neuen Trainer verhindert?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 109 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 117  Nächste