Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 109 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:51 

war aber ein schönes training, oder? aufm platz kommts an. das ergebnis haben wir heute gesehen. erbärmlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 00:04 

@ 96-Ente: Habe mir diese Woche mal Vavres Training bei den "DB's" ansehen können (vlg. mein Beitrag unter Rubrik "Anderes im Fußball"). Der trainiert, so wie es mir schien, wirklich in manchen Punkten anders. :wink:

Die Umsetzbarkeit des Trainings scheint mir dort höher. Ich könnte das auch im Detail beschrieben. Er hatte z.B. eine lange Einheit: Flachpässe direkt weitergespielt. "Obligatorisch flach!" Und das immer und immer wieder 8 gegen 9 Mann auf engem Raum.

Bin dann neugierhalber auch gegen Dortmund im Stadion gewesen. Ich behaupte mal, diese Handschrift hat man gesehen!!

Die Flachpässe, gestochen scharf zugespielt, haben immer wieder gefunzt!

Außerdem hatte er geübt: Angriffe über Außen. Genau das hat dann auch im Spiel geklappt. So haben die 3 Tore geschossen (die Unkonzentriertheit am Ende war der einzige Schönheitsfehler).

Bei Hecking fehlt mir diese Handschrift im Moment. Ich sehe nicht genau, was von seinem Training wirklich umgesetzt wird. Wir bräuchten vielleicht mal wieder einen langen Bericht von Eule, woran das alles liegt. :wink:

Aber bei einem würde ich mich allmählich festlegen: Hecking trainiert eher etwas zu "komplex". Das ist alles hochambitioniert, aber sehr breit angelegt. Folge ist, daß man es, genau wie 96-Ente sagt, nicht gut umsetzen kann. Das betrifft z.b. den Versuch, das Spiel insgesamt 20 m weiter nach vorne zu verlagern, und gleichzeitig die Defensive zu stärken. Das beißt sich beides zusammen mittlerweile auch sichtbar. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 07:19 

leider kann man biß, aggressivität, ehrgeiz, kampfgeist, unbeugsamkeit, stehauf-männchen-mentalität nur schwer trainieren. wenn alle zu brav sind ...ich hoffe, der eine oder andere ballt jetzt die faust und sagt: so nicht. das lassen wir uns nicht bieten. oder wie der ami sagt: not in my house.

bis mittwoch ist nicht mehr viel zeit. die einfachen dinge sollten geübt werden. die einfachen dinge richtig machen. dann könnte es gegen bielefeld klappen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 08:18 

Wer von den regelmäßigen Zuschauern beim Training kann mir verraten, welcher der Spieler von 96 noch kein Deutsch lesen und verstehen könnte? Würde mich mal interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 08:38 

Und auch ich habe eine Frage, trainiert Balitsch denn schon wieder mit bzw. ist er am WE einsatzbereit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 09:01 

Heute in der NP:
"Hecking bangt
...um verletzten Balitsch

Hanno Balitsch bekam beim Spiel in Bielefeld einen schmerzhaften Pferdekuss(vom früheren 96-Profi Markus Schuler) mit einer Einblutung. " Das wir eng für Hanno", fürchtet Trainer Dieter Hecking vor dem Spiel gegen Duisburg. Altin Lala stünde aber bereit"

Vom Training weiß ich leider auch noch nichts.

by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)

Zuletzt geändert von Balitsch-4-ever am 28.09.2007 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 10:29 

Und die HAZ schreibt:

Pferdekuss bremst Balitsch

Wenn einer wie Hanno Balitsch aufgibt, dann geht wirklich nichts mehr. Am Mittwoch in Bielefeld musste der Mittelfeldspieler nach einem sogenannten Pferdekuss ausgewechselt werden. Gestern setzte der Mittelfeldspieler mit dem Training aus. 96-Coach Dieter Hecking ist jedoch davon überzeugt, dass Balitsch bis zum Sonntag wieder einsatzbereit sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 17:34 

heute rumgedaddelt.

dann drei stationen. Torschüsse üben, nach Flanken usw., reinmachen die Dingers.
im tor enke, juric, golz.

am zuverlässigsten als schütze und verwerter: slow motion Arnie.

nach dem training interessant, wer noch so für sich rumkickte. z.B. hanke schoß Chakki Dinger aufs tor

nach dem training hatte ich dann gelegenheit, mit DH zu sprechen.
dazu vielleicht mehr nachher im DH-Fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 18:30 

runner hat geschrieben:
am zuverlässigsten als schütze und verwerter: slow motion Arnie.

Und deshalb mag ich den Kerl leiden, weil er 'nen Auge für sowas hat. Seine Glubscher sind zum Glück nicht slowmo. 8)

runner hat geschrieben:
nach dem training interessant, wer noch so für sich rumkickte. z.B. hanke schoß Chakki Dinger aufs tor

Wer noch, weil "z.B."?

runner hat geschrieben:
nach dem training hatte ich dann gelegenheit, mit DH zu sprechen.
dazu vielleicht mehr nachher im DH-Fred

Oja bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 19:03 

Also gut.
Wie ich schon im Trainingsfred schrieb, war die Gelegenheit heute günstig.
Als Dieter H. (im folgenden aus Gründen der Übersichtlichkeit nur DH genannt) also allein vom Trainingsplatz ging, baute ich, der runner, 46 kg schwer, 150 cm groß (oder umgekehrt, ohne die 1 davor) mich vor DH auf, zwang ihn so, stehen zu bleiben und bohrte ihm dann meinen Zeigefinger in seinen Bauch (höher kam ich nicht, tiefer wollte ich nicht).

Dieter H., sagte ich mit anklagender Stimme, Du weißt, wir im Forum, also zumindest unsere kritikfähigen user, alle differenzierten Denker sowie die Stadtteillyriker, sind mit Dir sehr unzufrieden.

DH schluckte, schlug die Augen zu Boden, die Arme fielen herab. Offenkundig hatte ich einen wunden Punkt getroffen.

Ja, ich weiß, hauchte er, aber ich kann doch nichts dafür, dass ich Polizist war.

Ich war verunsichert. Mein Zeigefinger lockerte sich, Polizist, sagte ich, hmhh, wieso...?

Nun, hierzulande, sagte DH, kannst du etwas werden, wenn du Polizisten haust, Bundesaußenminister beispielsweise. Aber Polizist sein selbst, das führt zu nichts.

Ich überlegte. Gut, gut, sagte ich dann, das stimmt schon. Aber, und nun rammte ich meinen Zeigefinger wieder fester in seinen Bauch, das ist nicht der wichtigste Grund, weshalb wir Dich kritisch beäugen.

Jetzt guckte DH erstaunt. Nicht, sagte er, ja warum denn dann?

Nun, sagte ich, man munkelt, Du seist fett geworden und außerdem - (und hierauf bin ich ganz stolz, weil ich nun an dieser Stelle die Andeutung des users Eule, er hätte noch mehr hygienische Vorwürfe gegen DH parat, sehr geschickt in das Gespräch einflocht) - und außerdem sollst du dich (ich guckte verschwörerisch rechts und links, damit niemand diese Ungeheuerlichkeit hörte) nicht waschen!

DHs Gesicht zuckte, dann entspannte es sich, und er lächelte erleichtert. Ach das, sagte er. Das tun doch alle Männer.

Was, sagte ich nun wiederum verunsichert.

Na, sich nicht waschen.

Ich überlegte. Er hatte recht. Gut, sagte ich, das stimmt. Hmmhh, aber dies ist noch nicht der schlimmste Vorwurf. Es gibt schlimmere.

DH schaute jetzt wieder erschrocken drein. Welche, flüsterte er ängstlich.

Nun, sagte ich, Du kannst keine Psüscholokie! Stimmt`s?

Nun winkte DH überlegen ab. Nein, nein, sagte er, da müsst Ihr Jungs Euch im Forum keine Sorgen machen. Ich kaue Nägel, ich träume viel, zum Frühlingsfest gehe ich zur Weissagerin. Das sollte reichen.

Fortsetzung folgt.
Vielleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 21:05 

war hanno denn heute beim training? wie sieht sein bein/ seine lage aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 22:08 

Nach langer Zeit hat es mal wieder gereicht, das Training zu beobachten.

Mit leichter Verspätung kam ich auf der MKA an. War nicht so schlimm, denn auch der Kader und die Trainer hatten sich verspätet. Christian Hochstätter kam ebenfalls in Trainingskleidung und mit Fußballschuhen. In seinem Schlepptau der neue Pressemann. Dem eher unscheinbar wirkenden kleinen Mann bot Hochstätter auf dem Weg zum Platz ein verbales Feuerwerk. Der Monolog endete mit den Worten: "Wenn er was will, soll er aus seiner Höhle kommen, das A.r.s.ch.lo.ch". Die Besucher zuckten zusammen und er verstummte zugleich. Leider war es mir nicht gelungen, das A.r.s.ch.l.o.ch namentlich zu identifizieren. Sei's drum, hängen blieb bei mir der kleine blasse Mann mit dem großen Ordner in der Hand, dem neuen Pressereferenten. Solche Typen, ist natürlich eine oberflächliche Betrachtung, hatte ich mir äußerlich anders vorgestellt.

Es fehlten nicht nur die international tätigen Spieler, sondern auch Juric, Fahrenhorst, Schröter und Hanke. Wie zu erfahren war, hatte der Grippe- und Magen/Darm-Virus zugeschlagen. Tarnat hockte im Gras und schaute seinen Kollegen zu. Er machte also nicht einmal Laufübungen. Hospitant Kalle Pflipsen, figürlich im besten Zustand, war auch zugegen. Da sind die negativen Wellen zwischen Hecking/Bremser und Pflipsen aus der gemeinsamen Aachener Zeit wohl abgebaut. Ich kann mich noch an Pflipsens Abgang unter Hecking erinnern. Er musste damals aus der Presse erfahren, dass er schon vor Vertragsende die Koffer zu packen habe.

Die Lockerungseinheit dauerte gerade mal 5 Minuten und wurde ohne Unterstützung des Konditionstrainers durchgezogen. Auch Bremser machte da nicht mit und zog es zu gleicher Zeit vor, mit Pflipsen Albernheiten auszutauschen. Danach ging es ins Gammeleck. Drei Gruppen (5+2), hatten ihren Spass. Besonders heiter ging es in der Gemisch-Gruppe zu, und zwar mit Hochstätter, Pflipsen, Hashemian, Stajner, Enke und Balitsch. Einmal konnten unter großem Geschrei 36 Kontakte gezählt werden. Die gute Laune ging den Bach runter, als Pflipsen unseren Sportdirektor an der Wade traf. Der Einsatz Pflipsens sah nicht gefährlich aus, hatte aber seine Wirkung. Ärgerlich und mit versteinerter Mine verließ Hochstätter sofort die MKA. Auch die Zuschauer vermochten ihn nicht mit freundlichen Bemerkungen aufzuhellen. Einer rief: "Du Weichei". Statt eines Lachers wurde sein Gesicht noch unfreundlicher und der Gang schneller.

Schwerpunkt war ein Trainingsspiel auf einer Hälfte des Platzes, und zwar in folgender Besetzung: Mit Leibchen: Jensen (Tor), Bruggink, Huszti, Stajner, Enke (also als Feldspieler), Kleine, Lauth und Balitsch. Ohne Leibchen: Golz (Tor), Zuraw, Pinto, Vini, Krebs, Schulz und Hashmian. Diese Einheit war nicht gerade hochklassig in der Ausführung. Ich habe vier Kombinationen gesehen, die nachhaltig in Erinnerung blieben. Herausragend präsentierte sich Schulz. Er spielt einfache Bälle, die dennoch ihre Wirkung haben. Mehrfach konnte er sich auch als Torschütze auszeichnen. Hecking sparte bei ihm nicht mit Lob. Man merkt deutlich, Schulz wird vom Trainer mächtig gemocht. Sehr präsent auch Pinto. Vom Trainer immer mit "Pinte" gerufen, muss auch er nicht um Lob betteln. Gute Aktionen und Hecking reagiert sofort mit "Pinte - gut gemacht/gute Aktion.....". Fast wütend wird der Trainer, wenn "Pinte" vergessen will, gegen den Ball zu spielen. Mehrfach brüllte Hecking: "Umschalten, Pinte". Es ist wirklich sehr auffallend, wie schwer ihm das Umschalten fällt. Ist seine Mannschaft im Ballbesitz, strahlt er massive Präsenz aus. Außerdem sucht er immer den Torabschluss. Da gelingen viele gute Szenen, oft versäumt er es kläglich, dem Nebenmann einen aufzulegen. Der wird kein Zehner, bin ich fest von überzeugt. Während der größere Rest nicht auffällig war, konnten Balitsch und Lauth überhaupt nicht überzeugen. Balitsch zeigte sich ohne Biss und mit einer sehr miesen Körpersprache. Von seiner sonst so auffälligen Klappe war nichts zu hören. Benny Lauth müsste man eigentlich einen eigenen Trainingsbericht widmen. Lustlos, ohne Körperspannung und ohne vernehmbare Töne trabt er über das Feld. Drei oder vier Anspiele bekommt er und sie landen sofort beim Gegner. 2. Ball? Ich, Benny, scheint er zu denken, bin doch nur zum Kohleschaufeln hier. Hecking dazu: Kein Kommentar zu hören

Nach dem Training versammelten sich die Journalisten und nahmen sich Dieter Hecking vor. Bild-Reporter Lars Beike beschwerte sich vehement, weil Hecking sein heutiges 10.00 Uhr-Training nicht auf der MKA durchgeführt hatte und stattdessen ein Sprinttraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorgezogen hatte. Beike wollte nicht aufhören und wiederholte ständig seine Vorwürfe. Er verlangte, in solchen Änderungsfällen am Vorabend in der Redaktion angerufen zu werden. Hecking ruhig aber bestimmt: Es genügt, wenn ich die Trainingszeit angeben lasse. Was ich trainiere und wo ich das mache, entscheide ich, möglicherweise auch ganz kurzfristig. Mehr bekommt ihr nicht. Glaubt ihr etwa, bei Mirko Slomka in Schalke oder bei Bayern München ist das anders gelagert? Zum Schluss klärte er auf, dass diese Sprinteinlage der Beginn einer Aktion sei,um in der Folge noch individueller die Trainingsgestaltung auslegen zu können.

Ein interessanter Nachmittag mit eher formschwachen Spielern aber einem hellwachen Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 22:24 

Danke, Eule! Toller Bericht - wie immer :D
Hochstätter hilft uns auf dem Feld also nicht weiter.
Dass aber die Herren Balitsch und Lauth sich offenbar so hängenlassen, ist doch erstaunlich - zumal bei ausgedünntem Trainingskader.
Hoffentlich nur eine Momentaufnahme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 22:52 

Ja, mein Eulchen, welch unterhaltsamer Bericht!! Vielen herzlichen Dank!!
(Regieanweisung: Diese Aussage erfolgt diskret von oben nach unten :lol: )

Aber Achtung: Kein Schulterklopfen a la Hochstätter!!

Noch ein paar Fragen:
1. Wie hat sich Deutschlands Nummer 1 im Tor als Feldspieler präsentiert?

2. War der Pressemann Reiser das ganze Training über anwesend?

3. Wie waren die anderen Gammeleckgruppen zusammengesetzt und gibt es aus diesen Gruppen auch spannende Geschichten zu erzählen?
(Ich habe mich übrigens bei meinen Traningsbesuchen oft gefragt, warum die Gammeleckgruppen immer so elendig weit auseinander gelegen sind, hier hatte ich anfangs was von Cliquenbildung befürchtet...)

4. Haben sich Hash und Jiri vertragen?

5. Wenn sich Benni angeblich wie ein hängender Sack präsentiert, wie gehen seine Mitspieler damit um? Kriegt er eins aufs Dach? Meidet man ihn?

Vielleicht bekomme ich noch ein paar Sätze dazu vor Dir zu lesen.

Schanke dön!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 22:58 

1893 hat geschrieben:
5. Wenn sich Benni angeblich wie ein hängender Sack präsentiert, wie gehen seine Mitspieler damit um? Kriegt er eins aufs Dach? Meidet man ihn?

Aus den Trainingsberichten konnte ich bisher 0 Positives über ihn herauslesen - Im Spiel sah man ebenso wenig.

Gemieden wird er wohl nicht, wenn man liest, dass er sich mit Huszti auf dem Oktoberfest vergnügt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 23:41 

Werte Gigantin, ganze Sätze kurz vor Mitternacht? Was habe ich davon? :mrgreen:

Zu 1: Hättest du auch gebracht, was der da gemacht hat: Herumstehen.

Zu 2: Ging vor Trainingsbeginn wieder weg, so sprachlos wie er gekommen war.

Zu 3: Was zahlst du??

Zu 4: Ja.

Zu 5: Sein Dach steht noch, weil jeder weiß, den kriegt er noch hin - der Hecking Dieter.

Zu 6: Die Frage stellt sich nicht, weil es gigantisch versäumt wurde, sie zu stellen. :dance:

www.leidenschaft1893.de - Ein klick für die Ewigkeit :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 00:01 

Eule hat geschrieben:
Werte Gigantin, ganze Sätze kurz vor Mitternacht? Was habe ich davon? :mrgreen:

Zu 1: Hättest du auch gebracht, was der da gemacht hat: Herumstehen.

Zu 2: Ging vor Trainingsbeginn wieder weg, so sprachlos wie er gekommen war.

Zu 3: Was zahlst du??

Zu 4: Ja.

Zu 5: Sein Dach steht noch, weil jeder weiß, den kriegt er noch hin - der Hecking Dieter.

Zu 6: Die Frage stellt sich nicht, weil es gigantisch versäumt wurde, sie zu stellen. :dance:

www.leidenschaft1893.de - Ein klick für die Ewigkeit :hallo:

Haha, haha, haha!!
:P In meinem vorangegangenen Beitrag ist mir ein Fehler unterlaufen, ich wollte wissen, ob ich ein paar Sätze von Dir zu lesen bekomme, ich wollte Dir keine kurzen Sätze vor Mitternacht vorlesen, falls Du das so verstanden haben solltest. :roll:

Wenn Du aber keine Lust hast, meine Fragen zu beantworten, dann laß es!!
Wir werden uns eh nicht schwarzweißgrün!!

Ich bin jetzt etwas gekränkt und erwarte von Dir eine ordentliche Kaltschale als Wiedergutmachung, können auch mehrere werden, hätte ich nix dagegen!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 00:13 

Prost

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 00:54 

Je näher der 1000. Beitrag bei Euch beiden, 1893 und Eule, kommt, desto mehr fahriger werdet ihr in Euren Ausführungen.

Ebenso ein Prost zur post-geisterlichen Stunde. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 09:38 

Eule hat geschrieben:
Christian Hochstätter kam ebenfalls in Trainingskleidung und mit Fußballschuhen. In seinem Schlepptau der neue Pressemann. Dem eher unscheinbar wirkenden kleinen Mann bot Hochstätter auf dem Weg zum Platz ein verbales Feuerwerk. ..... Sei's drum, hängen blieb bei mir der kleine blasse Mann mit dem großen Ordner in der Hand, dem neuen Pressereferenten.

Tja, damit hat auch der neue Pressereferent erstmal sein Fett weg.

Ein kleines unscheinbares Männeken, Wachs in der Hand der Mächtigen.

Freue mich jetzt schon auf soccerfriends Analyse im Martin the Kind-Fred, daß der Herr auf Kokenhof sich einen demütigen Hofberichterstatter hält. Oder als BILD-Schlagzeile. Egal. Ist eh im Kern das Gleiche.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 109 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 470  Nächste