Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 13:21 |
|
|
Basti387 hat geschrieben:
ps: Wenn alle meine Beirtäge so verstehen, wie Jenni es jetzt tat oder tuen wollte, dann sollte ich vielleicht auch mehr mit Smileys arbeiten..
Bitte mach das. In der Schriftsprache sind Ironie und Sarkasmus häufig schwer rüberzubringen. Danke!
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 13:23 |
|
|
Kein Problem, werd ich gerne tun, Jenni! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 13:29 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Kein Problem, werd ich gerne tun, Jenni! 
Dank Dir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 14:03 |
|
|
Wenn die Zahlen (350.000 €) wirklich stimmen sollte, kann ich mir vorstellen, warum es zuletzt auch teamintern im Gebälk geknirscht haben soll, wie Brugging und einige andere bemerkten.
Daß Pinto nun mit einer Aufbesserung seiner Bezüge belohnt wird, ist daher nur gerecht.
Im Nachhinein wird die gesamte Hochstätter Ära immer ärgerlicher.
Die in dieser Zeit verpflichteten Spieler haben (teilweise auch unverschuldet) nur sehr spärlich Leistung abgerufen und zudem die Gehaltsstruktur innerhalb der Mannschaft versaut.
Das einigen Spielern das nicht passte, dürfte auf der Hand liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 14:41 |
|
|
Schön, dass Pinto bei uns bleibt. Wieviel Geld er verdient, ist doch völlig Wumpe. Ob es immer "gerecht" ist, sei dahin gestellt. Oder glaubt jemand, dass Mourinho als Trainer angebliche 10 Millionen Wert ist?
Ich glaube, dass viele im Team in der neuen Saison eine gute Performance zeigen werden.
Auf gehts ihr Roten .....
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 16:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ basti: ich finde dein ausdrucksweise klar und unmissverständlich. mit deinem inhalt stimme ich vollkommen überein. ärgere dich nicht über jenny, die scheint es zu lieben andere zu provozieren.
pinto halte ich auch nicht für den jahrhundertspieler, aber für einen mit talent und wie schon oft erwähnt großem engagement. er identifiziert sich mit hannover und das finde ich toll. ob er 350 oder 400 teur durch seinen neuen vertrag erhält ist für mich wumpe, denn für das geld bekommst du i.d.r. keinen adäquaten ersatz in der bl. als 6er finde ich ihn ausbaufähig und gut aufgehoben. pinto waren die 3 jahre wichtig, was ich sicht eines 29 jährigen vollkommen verstehen kann.
96 wollte schmiedebach auch länger binden, aber nach meinen informationen wollte er nur 2 jahre. ich befüchte auch, dass er uns dann ablösfrei verlassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 17:21 |
|
|
BILD vom 1.6.2010 hat geschrieben: Pinto hatte ein Wüsten-Angebot, gibt offen zu: "Das Angebot aus Dubai war sehr, sehr lukrativ. Ich habe intensiv mit meiner Familie überlegt, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht." Am Ende fiel sie zugunsten von 96 aus. Erleichterung bei Trainer Mirko Slomka: "Das freut mich. Gerade am Ende der Saison hat Sergio sehr gute Leistungen gebracht. Das wollen wir jetzt an jedem Spieltag sehen." http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 69#4565469
Das unterscheidet Sergio von dem Söldner Kuranyi! Jetzt muss er allerdings noch die Erwartung von Slomka erfüllen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 17:46 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: BILD vom 1.6.2010 hat geschrieben: Pinto hatte ein Wüsten-Angebot, gibt offen zu: "Das Angebot aus Dubai war sehr, sehr lukrativ. Ich habe intensiv mit meiner Familie überlegt, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht." Am Ende fiel sie zugunsten von 96 aus. Erleichterung bei Trainer Mirko Slomka: "Das freut mich. Gerade am Ende der Saison hat Sergio sehr gute Leistungen gebracht. Das wollen wir jetzt an jedem Spieltag sehen." http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 69#4565469Das unterscheidet Sergio von dem Söldner Kuranyi! Jetzt muss er allerdings noch die Erwartung von Slomka erfüllen!
Wer weiß, ob es dieses "Wüsten-Angebot" überhaupt gab und wie konkret es war. Jeder durchschnittliche Profi kokettiert doch mit solchen Wolken-Kuckucksheimen und Luftschlösschen. Früher waren die Türkei und Griechenland die beliebten Ursprungsländer und heute sind es eben die ominösen Scheichs.
Alles Fantasie und Geschichten aus 1000 und einer Nacht, die uns Herr Pinto (vielleicht befeuert durch seinen Berater) da auftischt.
Jedenfalls war es unklug ihm einen Vertrag mit derart langer Laufzeit zu geben. Bei einem Jahr mit Option (z.B. gekoppelt an Einsatzzeiten) hätte er doch auch zugegriffen.
Und es wäre für beide Seiten gerechter gewesen.
Jetzt haben wir den Salat....
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 17:54 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Wer weiß, ob es dieses "Wüsten-Angebot" überhaupt gab und wie konkret es war. Jeder durchschnittliche Profi kokettiert doch mit solchen Wolken-Kuckucksheimen und Luftschlösschen. Früher waren die Türkei und Griechenland die beliebten Ursprungsländer und heute sind es eben die ominösen Scheichs.
Alles Fantasie und Geschichten aus 1000 und einer Nacht, die uns Herr Pinto (vielleicht befeuert durch seinen Berater) da auftischt.
Jedenfalls war es unklug ihm einen Vertrag mit derart langer Laufzeit zu geben. Bei einem Jahr mit Option (z.B. gekoppelt an Einsatzzeiten) hätte er doch auch zugegriffen.
Und es wäre für beide Seiten gerechter gewesen.
Jetzt haben wir den Salat.... Jenni hat geschrieben: Ich finde es nur respektlos und absolut ungehörig, wie hier einige über Menschen und 96-Spieler Schlaudraff sprechen.
Er ist Bestandteil dieser Mannschaft und wird es allem Anschein nach auch bleiben.
Es macht keinen Sinn, einen Spieler schon vor der Saison abzuschreiben und schon hier im Forum virtuell auszubuhen bzw. auszupfeifen.
Das ist eine Hexenjagd, die hier stattfindet. Das ist grauenhaft und unerträglich.
Und alle, die hier um den Menschen und Spieler Robert Enke trauern und dann auf einen offenbar ähnlich sensiblen Charakter mit Wonne draufschlagen, haben nichts aber auch rein gar nichts verstanden.
Gilt anscheinend nur für Schlaudraff... 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 17:55 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Jenni hat geschrieben: Jedenfalls war es unklug ihm einen Vertrag mit derart langer Laufzeit zu geben. Bei einem Jahr mit Option (z.B. gekoppelt an Einsatzzeiten) hätte er doch auch zugegriffen.
....
So einen Vertrag hätte Pinto wohl nicht unterschrieben. Da Hannover nicht mit einem sehr hohen Gehalt locken konnte, war wohl die länge der entscheidene Faktor für die Unterschrift von Pinto.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 17:57 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Jetzt haben wir den Salat....
Was für ein Salat ? Wir haben einen Pinto der sich für 96 seinen Arsch aufgerissen hat!
Hör bitte auf mit deinen Prognosen.
Wir müssen kucken wie sich die Saison entwickelt. Wenn aus Pinto durch diesesn Vertrag ein Sesselpupser geworden ist, dann hast du recht!
Dann hätten wir ihm wirklich einen Vertrag mit Klausel geben müssen.
Aber ich glaube das nicht.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 17:59 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben:
Was für ein Salat ? Wir haben einen Pinto der sich für 96 seinen *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* aufgerissen hat!
Er war genau in zwei Spielen nicht unterirdisch. Genau! Rechtfertigt das einen 3-Jahres-Vertrag?!
NEIN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 18:02 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: So einen Vertrag hätte Pinto wohl nicht unterschrieben. Da Hannover nicht mit einem sehr hohen Gehalt locken konnte, war wohl die länge der entscheidene Faktor für die Unterschrift von Pinto.
Der hätte auch bei weniger zugegriffen. Da bin ich sicher. Es glaubt doch hier niemand ernsthaft, dass uns wegen eines Sergio Pinto jemand die Bude eingerannt hätte.... Der Mann hat einen Kicker-Notenschnitt von 4,0!! Was auch immer das aussagt, aber es ist ein Indiz.
Aber ein Mirko Slomka hat ja durch Interviews vor(!!) den Verhandlungen die angebliche Unverzichtbarkeit dieses Spielers betont und den Handlungsspielraum eines Jörg Schmadtke so eingeengt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 18:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27044 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jenni hat geschrieben: Aber ein Mirko Slomka hat ja durch Interviews vor(!!) den Verhandlungen die angebliche Unverzichtbarkeit dieses Spielers betont und den Handlungsspielraum eines Jörg Schmadtke so eingeengt.
Das hat mich auch mächtig gestört. Hätte er sich doch für Balitsch auch mal so eingesetzt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 18:22 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Aber ein Mirko Slomka hat ja durch Interviews vor(!!) den Verhandlungen die angebliche Unverzichtbarkeit dieses Spielers betont und den Handlungsspielraum eines Jörg Schmadtke so eingeengt. Das hat mich auch mächtig gestört. Hätte er sich doch für Balitsch auch mal so eingesetzt.
Wir sind schon wieder einer Meinung. Ich steige in meinen Flieger und komme nach Baku zu Dir und Berti... ;o)
Aber mal im Ernst. Die Äußerungen von Slomka waren nicht besonders klug, kamen zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und waren vor allem maßlos übertrieben.
Aber so hat er Pinto in einen Vertrag "gequatscht", den er sonst wohl niemals bekommen hätte.
Ich fürchte, dass Herr Pinto dieses Vertrauen nicht drei(!!!) Jahre lang wird erfüllen können..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 18:34 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: BILD vom 1.6.2010 hat geschrieben: Pinto hatte ein Wüsten-Angebot, gibt offen zu: "Das Angebot aus Dubai war sehr, sehr lukrativ. Ich habe intensiv mit meiner Familie überlegt, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht." Am Ende fiel sie zugunsten von 96 aus. Erleichterung bei Trainer Mirko Slomka: "Das freut mich. Gerade am Ende der Saison hat Sergio sehr gute Leistungen gebracht. Das wollen wir jetzt an jedem Spieltag sehen." http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 69#4565469Das unterscheidet Sergio von dem Söldner Kuranyi! Jetzt muss er allerdings noch die Erwartung von Slomka erfüllen! Wer weiß, ob es dieses "Wüsten-Angebot" überhaupt gab und wie konkret es war. Jeder durchschnittliche Profi kokettiert doch mit solchen Wolken-Kuckucksheimen und Luftschlösschen. Früher waren die Türkei und Griechenland die beliebten Ursprungsländer und heute sind es eben die ominösen Scheichs. Alles Fantasie und Geschichten aus 1000 und einer Nacht, die uns Herr Pinto (vielleicht befeuert durch seinen Berater) da auftischt. Jedenfalls war es unklug ihm einen Vertrag mit derart langer Laufzeit zu geben. Bei einem Jahr mit Option (z.B. gekoppelt an Einsatzzeiten) hätte er doch auch zugegriffen. Und es wäre für beide Seiten gerechter gewesen. Jetzt haben wir den Salat....
Ob es das Angebot gegeben hat kann Dir die "BILD", Sergio oder sein Berater sagen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Angebot gab und darin Petro-Dollars und keine Datteln angeboten wurden. In dem Geschäft geht es nicht unbedingt so zu wie an einem Pokertisch.
Und bei Vertragsverhandlungen gibt es immer ein Geben und ein Nehmen - das solltest Du eigentlich am Besten wissen 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 18:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Freunde, wenn Ihr Euch auf den vorigen Beitrag bezieht, achtet bitte darauf auf "Antworten", statt auf "zitieren" zu klicken! Danköö! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 18:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 18:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Freunde, wenn Ihr Euch auf den vorigen Beitrag bezieht, achtet bitte darauf auf "Antworten", statt auf "zitieren" zu klicken! Danköö! 
Und so nicht!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 18:41 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ob es das Angebot gegeben hat kann Dir die "BILD", Sergio oder sein Berater sagen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Angebot gab und darin Petro-Dollars und keine Datteln angeboten wurden. In dem Geschäft geht es nicht unbedingt so zu wie an einem Pokertisch. Und bei Vertragsverhandlungen gibt es immer ein Geben und ein Nehmen - das solltest Du eigentlich am Besten wissen 
Na ja... Ich glaube nicht daran, dass es ein konkretes und hochdotiertes Angebot gab.
Warum sollte denn jemand irgendwo in Arabien viel Geld für einen Sergio Pinto ausgeben?
Sehen wir es doch mal realistisch: Den kennt doch da niemand. Der war nicht einmal Nationalspieler. Und ein besonders guter Kicker ist er auch nicht.
Wäre es jetzt um einen Schlaudraff (renommierter Kicker, Ex-Nationalspieler, Ex-Bayernspieler) gegangen, hätte ich mir das ja vorstellen können. Aber bei einem Sergio Wer? Niemals!
Aber um Hannover 96 einen langen Vertrag aus den Rippen zu leiern, hat es ja (leider) gereicht.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|