Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1090 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1087, 1088, 1089, 1090, 1091, 1092, 1093 ... 1890  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 07.03.2017 12:03 

Puh! Glück gehabt!

BeitragVerfasst: 07.03.2017 12:09 

wolfgang hat geschrieben:
Schubert ist wie Korkut bei Leverkusen, das wird auch Nichts !

Als was denn? Finde da nix.

BeitragVerfasst: 07.03.2017 16:02 

wolfgang hat geschrieben:
Schubert ist wie Korkut bei Leverkusen, das wird auch Nichts !

Toll, dann geht wenigstens dieser Kelch an uns vorbei.

BeitragVerfasst: 07.03.2017 16:20 

Hannover täte sich einen Gefallen mit Favre. Der hat zumindest öfter und unter verschiedensten Bedingungen bewiesen, dass er ein Team formen kann und sogar mit Taktik und so. Mir fällt auf Anhieb kein Trainer ein der die Liga kennt, viele verschiedenen Vereinen Erfolg gebracht hat. Das auch er gefeuert wurde oder sogar mal selbst den Strich gezogen hat ist doch logisch bzw begrüßenswert.

Ich sehe da zumindest bei klarer Kommunikation nicht das Risiko, das er nach einem Jahr hinwirft. Mit Heldt hätte er zudem jetzt einen kompetenten Mann.

Ob Favre überhaupt Lust hätte weiß ich natürlich nicht, aber ich würds ausloten.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.03.2017 17:01 

Frankfurt hatte ja großen Erfolg damit, sich während der Zweitligazeit die Spieler auszusuchen, die ihnen gut gefallen hatten als Gegenspieler. So kamen sie auf Trapp, Aigner, Zambrano, Inui und was weiß ich wen noch.
Wir suchen höchstwahrscheinlich einen Trainer. Es gab viele, von denen man sagen konnte, dass sie ihre Truppe clever eingestellt hatten. Neuhaus vorneweg, weil er ja gewonnen hatte bei uns.
Mir hat am meisten der damalige Fürther Trainer (Ruthenbeck) imponiert. Erst hatte sich die Mannschaft in der 1. Hz. in die Hose gemacht und dann hat er es geschafft durch eine Einwechselung (Dursun, für wen weiß ich nicht mehr), dem Spiel eine völlig andere Richtung zu geben. Die haben uns 30 Minuten lang an die Wand gespielt. Da passte alles. Laufwege, Spielverständnis, Einsatz. Verloren haben sie trotzdem, weil sie ohne Torwart gespielt haben und bei uns Herr Alu Minium dabei war. Und riesiges Glück.
Der Typ wäre frei!

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 08.03.2017 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2017 17:24 

kallegrabowski hat geschrieben:
Ob Favre überhaupt Lust hätte weiß ich natürlich nicht, aber ich würds ausloten.

Der spielt aktuell um den Titel in Frankreich bzw. hat die C-League Quali fast sicher.

BeitragVerfasst: 07.03.2017 19:22 

Verstehe auch nicht, was das Gerede von Lucien Favre hier soll. Das ist völlig deplatziert und untermauert das Argument Baders von der überzogenen Erwartungshaltung der Fans.

Von den gehandelten Namen machen mir vor allem Schubert und Zorniger Angst.

BeitragVerfasst: 07.03.2017 22:10 

Und gegen Breitenreiter spricht die gemeinsame Zeit bei S04. Die sollen ziemlich viel Stress miteinander gehabt haben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.03.2017 22:26 

Die Personalie Breitenreiter halte ich für sehr kritisch.
Glaube nicht, dass da Kontakt besteht.

BeitragVerfasst: 08.03.2017 12:01 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mir hat am meisten der damalige Fürther Trainer (Ruthenbeck) imponiert.

Hallo Roter Klaus, im Namen des Forums darf ich Dir zu Deinem
1500000 Post gratulieren! Auf die nächsten 1500000000 Posts!
Übrigens war die Mail von Bader vom 10.11. eine Antwort auf meine Mail vom 9.11., als ich ihm u.a. Stefan Ruthenbeck als Nachfolger von Frontzeck vorschlug. Eule hatte seinerzeit hier ja auch Ruthenbeck als Trainer für 96 favorisiert.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 08.03.2017 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.03.2017 12:14 

Könnt Ihr mal die positiven und negativen Dinge aufzählen welche Ihr in den genannten Trainern seht?? :oldman:

BeitragVerfasst: 08.03.2017 12:29 

Es ist immer schwer, die Arbeit eines Trainers aus der Distanz zu bewerten.

Das Spiel von Fürth in Hannover hat mit damals auch sehr imponiert und auch auf seinen vorherigen Stationen hat Ruthenbeck einen erfrischenden Fußball gespielt, der sehr schön zu gucken war.

Allerdings hat es in Fürth dann ja schon nach relativ kurzer Zeit überhaupt nicht mehr hingehauen.

Aktuell spielt Fürth wieder sehr stabil und auch unter dem neuen Trainer haben sie auch daheim gegen uns ein gutes Spiel gezeigt.

Ich finde, daß man bei Trainern, die sogenannte "kleine Vereine" trainieren, immer besonders genau hinschauen muß.

Oft wird mit einer meist sehr eingespielten Truppe ein schnelles Umschaltspiel aus einer sicheren Deckung bevorzugt - Konterfußball halt.

Das läßt sich mit einer Mannschaft wie Hannover 96, die landauf landab als Favorit wahrgenommen wird, nur schwer umsetzen. Da sind in vielen Spielen auch andere taktische Varianten gefragt, die entweder eher auf eine Dominanz oder Ballbesitz orientierte Spielweise hinauslaufen oder eben auf diesen Radikalfußball, den Zorniger, Schmidt (Leverkusen) etc. praktizieren.

Als Laie würde ich vermuten, daß es wesentlich einfacher ist, einer Mannschaft Konterfußball aus einer massierten Deckung heraus beizubringen als eben die anderen beiden Varianten - ich nenne sie der Einfachheit halber mal Ballbesitzfußball und Pressingfußball. Hierzu scheint doch eine wesentlich intensivere taktische Schulung vonnöten zu sein.

Ob Trainer wie Ruthenbeck, Schmidt (von Heidenheim) Schwartz etc., die immer wieder als interessante Alternativen genannt werden, die komplette taktische Klaviatur beherrschen sei mal dahin gestellt. Ich vermag das nicht zu beurteilen, vielleicht ja Eule oder ein anderer.

Ich bin aber der Meinung, daß sich speziell die Verhältnisse bei einem kleinen Außenseiter wie bei Sandhausen oder Heidenheim nicht auf die eines als Favoriten wahrgenommenen Vereins übertragen lassen.

Insofern bin ich bei solchen "Geheimtips" immer ein wenig vorsichtig.

BeitragVerfasst: 08.03.2017 12:53 

Ich sehe das auch so, Kerze. Zwar sollte man einen Schritt nach dem anderen machen, aber, .... falls.... wir aufsteigen sollten, können/werden wir uns aber auch wieder auf diese Art Fußball besinnen. Von daher würde das schon passen.
Andererseits hat Herr Stendel in den letzten Spielen der Bundesligasaison schon gezeigt, dass das mit ihm auch wunderbar klappt.
Wenn ich das gerade schreibe, merke ich, dass ich unseren jetzigen Trainer doch noch nicht aufgegeben habe. Es ist eine verflixte Situation und mit meiner Blauäugigkeit flitze ich wie eine Billiardkugel von einer Bande zur anderen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 08.03.2017 14:36 

kerze hat geschrieben:
Oft wird mit einer meist sehr eingespielten Truppe ein schnelles Umschaltspiel aus einer sicheren Deckung bevorzugt - Konterfußball halt.
Das läßt sich mit einer Mannschaft wie Hannover 96, die landauf landab als Favorit wahrgenommen wird, nur schwer umsetzen.

Ja, vermutlich hast Du da recht.
Zu der Zeit ging 96 aber nicht als Favorit in die Spiele.
Aber auch jetzt wäre mir ne stabile, kompakte Mannschaft, die defensiv spielt, aber wo jeder einzelne weiß, was er und seine Nebenleute zu tun haben, lieber als ein offensiver Hühnerhaufen.

Ich hatte 96 seinerzeit jemanden fürs Scouting empfohlen und dessen Lebenslauf zugeschickt, versackte aber bei Bader. Mittlerweile arbeitet derjenige für einen Erstligaspitzenverein.
In dem Kontext hatte ich Austausch über Trainernamen, deren Trainingsmethoden nicht von vorgestern sein sollen, diese Namen fallen mir noch ein:
Sascha Lewandowski, der ja Suizid begangen hat.
Thomas Wörle
http://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/spieler/8313
Sandro Schwarz
http://www.transfermarkt.de/sandro-schwarz/profil/spieler/1060
Horst Steffen
http://www.transfermarkt.de/horst-steffen/profil/trainer/2438

Ich selbst habe von all dem keine Ahnung, sondern gebe lediglich weiter, was mir Fachleute (also keine Fans) so erzählen und empfehlen.

BeitragVerfasst: 08.03.2017 14:55 

@kerze: Ich stimme Dir bei allem zu.
Fürth und Ruthenbeck hatte ich deshalb in besonderer Erinnerung, weil die in der 2. Halbzeit eben nicht den üblichen Konterfußball gespielt haben, sondern voll auf Angriff (heute würde man sagen Dominanz). Das habe ich so bei uns (von den Gegnern) noch nicht wieder erlebt. Die haben uns voll an die Wand gespielt. Und das nachdem sie in der 1. Halbzeit noch Angst vor uns hatten. Gut, die Zeiten sind ja jetzt vorbei. Inzwischen freuen sich alle auf 96 (ist das so richtig, wenn ich nur 96 schreibe?).
So wie ich das mitbekommen habe, war Hack mit Ruthenbeck schon am Ende der letzten Saison unzufrieden. Jetzt sind die wieder stabil. Bei Fürth wundert mich das nicht. Die spielen immer eine gute Rückrunde.

Kyle_96 hat geschrieben:
Mir hat am meisten der damalige Fürther Trainer (Ruthenbeck) imponiert.

Hallo Roter Klaus, im Namen des Forums darf ich Dir zu Deinem
1500000 Post gratulieren!

Danke! Hatte ich gar nicht gemerkt. Und den dicken Bock im Jubiläumspost habe ich auch noch schnell beseitigt.
Leider trägt das Forum nur noch den Namen. Das Forum e.V. hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. Das Forum ist seit 2014 im Privatbesitz und zahlt noch nicht mal für die Namensrechte.

Kyle_96 hat geschrieben:
Übrigens war die Mail von Bader vom 10.11. eine Antwort auf meine Mail vom 9.11., als ich ihm u.a. Stefan Ruthenbeck als Nachfolger von Frontzeck vorschlug. Eule hatte seinerzeit hier ja auch Ruthenbeck als Trainer für 96 favorisiert.

Ich habe aber nicht abgeschrieben. Meine Begeisterung für die Fürther Spielweise sollte man hier direkt nach dem Spiel nachlesen können. Ich bin da zu faul zum Suchen.

BeitragVerfasst: 08.03.2017 15:35 

...(ist das so richtig, wenn ich nur 96 schreibe?)

Das geht. Schöner ist natürlich wenn du "wir" oder "uns" verwendest.

Vermeide einfach nur "Verein".

BeitragVerfasst: 08.03.2017 16:37 

:nuke:

Klaus - ich hab' beim Curd geklaut: :oops:

Fünfzehntausend und kein bisschen weise, aus gehabten Schaden nix gelernt
Fünfzehntausend und kein bisschen leise, von zurückziehn weit entfernt.

Zu sagen, es war halb so schlimm, es wär' gelogen.
Ich habe längst nicht immer nur gesiegt,
Die Pose hat darüber weggetrogen.
Mag sein, er hing mir mal zum Halse 'raus,
Der Wirbel den ich machte.
Aber wenn ich ehrlich bin:
Ich ließ nichts aus, wenn es Schlagzeilen brachte
Mitunter wär' ich gerne abgehau'n,

Auf heißen Kohlen hab' ich manches Mal gesessen.
Dass ich dann blieb, das war nicht Selbstvertrauen,
Sondern die Angst, man könnte mich vergessen.
Ein dickes Fell, das hatt' ich früher nicht,
Ich hab's mir wachsen lassen.
Es wuchs mir wie die Knitter im Gesicht,
Und die Sorge was zu verpassen.

https://www.youtube.com/watch?v=4NQkk8wi4HY

Mach weiter so ... und lass Dich nicht verbiegen -
ich kenne Leute mit weitaus schlechterem Musikgeschmack ...
Hello again - auf die nächsten 15000 Beiträge. :nuke:

... und schlagen Opel und manch Rentnercop auch Falten,
halt Dich gesund, dann bleibt's auch schön beim Alten.
Viel Glück dabei, dies möge nicht nur Hugo walten.

BeitragVerfasst: 08.03.2017 16:57 

Ich bin gerührt!

Mir als Rentnercop fällt dazu spontan folgendes ein:

https://www.youtube.com/watch?v=mn14utCgB68

BeitragVerfasst: 09.03.2017 12:21 

Da hängte sich der Sportbuzzer am Montag weit aus dem Fenster und schrub, dass es jüngst ein Gespräch zwischen HH und A.Schubert gegeben habe. Daraus schlussfolgerte man, dass A.Schubert der Nachfolger von Stendel werden würde. Dazu berichtete u.a. die NP von einem Zerwürfnis der Mannschaft mit dem Trainer, welches in einem Krisengespräch auf der Rückfahrt von Karlsruhe gipfelte.

Auf der Pressekonferenz dann der erste Dämpfer für die Sportbuzzer-Leutz, denn HH hält erstmal an Stendel fest. Am Dienstag dann die nächste Korrektur, denn der Mannschaftsrat dementierte, dass ein derartiges Gespräch stattgefunden hat. Auf Nachfrage bestätigte A.Schubert jetzt, dass es weder Kontakt zu Hannover 96 noch zu Herrn Heldt gab.

Sind das Gründe warum Journalisten immer mehr in der Kritik stehen und bis hin zur Titulierung "Lügenpresse" abgestempelt werden ? Ich finde es zumindest sehr merkwürdig und überhaupt nicht notwendig bzw. nachvollziehbar, dass die beiden genannten Medien derart Geschichten verdrehen oder sich solche sogar ausdenken.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.03.2017 13:18 

genius4u hat geschrieben:
Da hängte sich der Sportbuzzer am Montag weit aus dem Fenster und schrub, dass es jüngst ein Gespräch zwischen HH und A.Schubert gegeben habe. Daraus schlussfolgerte man, dass A.Schubert der Nachfolger von Stendel werden würde. Dazu berichtete u.a. die NP von einem Zerwürfnis der Mannschaft mit dem Trainer, welches in einem Krisengespräch auf der Rückfahrt von Karlsruhe gipfelte.

Auf der Pressekonferenz dann der erste Dämpfer für die Sportbuzzer-Leutz, denn HH hält erstmal an Stendel fest. Am Dienstag dann die nächste Korrektur, denn der Mannschaftsrat dementierte, dass ein derartiges Gespräch stattgefunden hat. Auf Nachfrage bestätigte A.Schubert jetzt, dass es weder Kontakt zu Hannover 96 noch zu Herrn Heldt gab.

Sind das Gründe warum Journalisten immer mehr in der Kritik stehen und bis hin zur Titulierung "Lügenpresse" abgestempelt werden ? Ich finde es zumindest sehr merkwürdig und überhaupt nicht notwendig bzw. nachvollziehbar, dass die beiden genannten Medien derart Geschichten verdrehen oder sich solche sogar ausdenken.

Der Sportbuzzer ist, wenn ich das richtige verstehe, ein Zusammenschluss von HAZ und NP, auf dem Artikel veröffentlicht werden, die auch in den beiden Medien erscheinen. Zumindest sind beide Logos auf der Internetseite des Sportbuzzer abgebildet.
Zudem war der Verfasser der ganzen Artikel bzgl. möglicher Trainererntlassung und Neueinstellung ein gewisser Dirk Tietenberg, der ja bekanntlich für die Neue Presse schreibt. Und deren Insiderwissen hält sich nun ja... in Grenzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1090 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1087, 1088, 1089, 1090, 1091, 1092, 1093 ... 1890  Nächste