Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 110 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.09.2010 16:04 

dudeH96 hat geschrieben:
das ist auch nicht die frage die man sich stellen sollte, sondern was ist es, was Jan immer wieder blockt gerade zu lähmt?

Wenn man seine Aussage liest, dass seine nicht vorhandene Chance auf einen Einsatz gegen Pauli nicht auf seine Person zurückzuführen sei, so drängt sich die Vermutung auf, dass er seinen derzeitigen Stellenwert in der Mannschaft nicht mehr auf seine eigene Leistung zurückführt, sondern anderen Umständen dafür die Schuld gibt. Auch wenn er behauptet sich weiterhin im Training reinzuhängen, spricht doch eine solche Aussage dafür, dass er zumindest teilweise mit dem Kapitel abgeschlossen hat, was sich nicht ausschließlich vorteilhaft auf seine Leistung auswirken sollte. Ein Teufelskreis... :evil:

BeitragVerfasst: 29.09.2010 16:32 

dudeH96 hat geschrieben:

das ist auch nicht die frage die man sich stellen sollte, sondern was ist es, was Jan immer wieder blockt gerade zu lähmt?

Was ihn blockt? Seine grundsätzliche Einstellung und die Bereitschaft dem Verein, der ihn fürstlich bezahlt, etwas durch Leistung zurückzugeben.
Erst seitdem er und Hanke "aussortiert"sind, ist die Mannschaft da.
Mit Willen, mit Hingabe und Leistungsbereitschaft. Aber das sind für diese beiden Strategen leider Fremdwörter.

BeitragVerfasst: 29.09.2010 16:42 

@lago, zumindest MH den willen und einsatz abzusprechen, zeugt davon wie "objektiv", du das ganze sicherlich wesentlich komplexere thema beurteilst.
ich denke nicht, dass man alles und alle in schwarz ( der hat eh keinen bock ) und weiß (der ist der gute und gibt immer alles) unterteilen kann und man macht es sich viel zu einfach der spieler x fällt in kategorie weiß und ist deswegen ein guter und y ist ein geldgeiler arsch. alles in allem ist es sicher der einfachste weg...

BeitragVerfasst: 29.09.2010 16:47 

dudeH96 kannst Du mir bitte mal eine Frage beantworten, jetzt ganz ernsthaft, OK?

Das man sich hier im Forum gegen die Beiden richtet, zumindest ein Teil der Userschaft, ist nicht ganz ungewöhnlich oder? Warum aber stehen die Beiden Kandidaten anscheinend genau für die Werte die Lago beschrieben hat...nicht... und warum werden sie vom Management, vom Trainerstab, aber auch von der Presse anscheinend so negativ gesehen, wie eben von dem beschrieben Teil der Userschaft? Ist das Zufall? Ein Hexenwerk der Printmedien? Dient es einem höheren Zweck, oder ist es einfach richtig Ross und Reiter zu nennen, wie in diesem Fall? Ihnen auch mal öffentlich den Spiegel hinzuhalten?

Ist es nicht einfach korrekt, sie an Ein und dem Selben zu messen, nämlich an ihren Leistungen???

BeitragVerfasst: 29.09.2010 16:58 

zu JS:

also kritik an JS ist mit sicherheit berechtigt, weil er offensichtlich nicht alles abruft was er kann. dies ist die stelle wo ich einharken möchte, und die frage ins forum werfe WARUM?
ich meine alle wissen dass er es drauf hat, weiß er es denn aber selber noch??
ich denke nicht dass es ihm spass macht, ständig der "buh-mann" zu sein...
wie schon erwähnt habe ich persönlich immer das gefühl das ihn irgendwas hemmt. an seinen interviews meine ich entnehmen zu können, dass er selbst schon resigniert hat, aber ich sehe das nicht ein! keiner im verein sollte das! so einfach sollte man es ihm nicht machen!

zu MH

das ist m.m.n. ziemlich genau das gegenteil von JS, er gibt alles, kämpft macht und tut, leider aber sind seine möglichkeiten limitiert. ein typ der überschätzt und überteuert gekauft wurde und dem preis leider nicht gerecht werden kann...

BeitragVerfasst: 29.09.2010 19:41 

dudeH96 hat geschrieben:
zu MH

das ist m.m.n. ziemlich genau das gegenteil von JS, er gibt alles, kämpft macht und tut, leider aber sind seine möglichkeiten limitiert. ein typ der überschätzt und überteuert gekauft wurde und dem preis leider nicht gerecht werden kann...

Dem Mike den Einsatz abszusprechen, empfinde ich auch als paradox. Er hat immer geackert und versucht, sich die Bälle auch aus dem Mittelfeld zu holen. Die Kritik ihm gegenüber aus den Blöcken war gerade letzte Saison nicht fair. Ich denke schon, dass er ein Kämpfertyp ist. Nur hat er leider die wenigen, sich ihm bietenden guten Torchancen, abgesehen von den letzten beiden Saisonspielen in 09/10, nicht genutzt. Auch mangelt es ihm an Schnelligkeit und Spielverständis. Darum sitzt er auch zurecht draußen. Aber den Willen kann man ihm nicht absprechen. Den hatte er immer, auch wenn wir es ihm nicht leicht gemacht haben!

BeitragVerfasst: 30.09.2010 07:15 

dudeH96 hat geschrieben:
....was ist es, was Jan immer wieder blockt gerade zu lähmt?

:noidea2: wer kann schon in sein hirn reinschauen. aber der blick in seine augen und gesichtszüge verrät es: ein arroganter, verzogener lümmel, der beleidigt seinen vertrag aussitzt und rein gar nichts unternehmen will / wird, um diesem verein in irgendeiner form zu helfen. schlaudraff ist nicht blockiert, er ist wie ein bockiges kind zu betrachten. drum mein tipp: schlichtweg ignorieren und schnellstmöglich einen verein suchen, der masochistisch genug veranlagt ist, um schlaudraff aufzunehmen.

und um den logischen konter vorweg abzufedern: Ja, natürlich bin ich Psychologieprofessor und der Jan liegt bei mir täglich auf der Couch :dance:

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 30.09.2010 07:41 

@lui

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Buch über Enke.

"Er hatte das Gefühl, keinen interessiere, was der dritte Torwart mache, er sei unsichtbar – und gleichzeitig fürchtete er, er könnte sich in der angespannten Lage mit Fehlern im Training den Zorn der Großen im Team zuziehen. Das war ein Widerspruch, aber diese Angst ist ein einziges Paradoxon"

"Aber ich bin nicht einmal als Ersatzmann bei den Spielen dabei. Ich trainiere, und wenn es zählt, sitze ich zu Hause oder auf der Tribüne. Ich bin nutzlos."

Ganz schön traurig, was hier nach nicht mal 365 Tagen schon wieder los ist. Schäm Dich!

BeitragVerfasst: 30.09.2010 08:43 

Da sieht man das einige gar nicht gelernt haben, oder es ihnen schlichtweg egal ist.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 09:14 

@G-Stajner-W: Robert Enke hat aber auch an einigen Punkten seiner Karriere selbst erkannt, dass es in seinem jeweils aktuellen Verein nicht mehr weitergeht. Diese Erkenntnis und der große Mut diese auch trotz erheblicher Einbußen in Taten umzumünzen sind hier ein Zeichen von Größe und nicht von feigem Charakter. Nicht dass ich Schlaudraff letzteres unterstellen wollte, aber seine Äußerungen in den Medien, sein Verhalten beim Training und bei Testspielen passen nicht zusammen.

Dazu kommt die Entwicklung der Mannschaft ohne sein Mitwirken, die er zu übersehen scheint. Schlaudraff ist eben nicht der Spielertyp für robustes Zweikämpfen in der Defensive und Dauerrennen in der Offensive. Das sind aber genau die Eigenschaften unserer aktiven Stürmer, die erheblichen Anteil am derzeitigen Erfolg haben. Hier muss ein Spieler auch von sich aus erkennen, dass er, selbst bei Umsetzung aller seiner Qualitäten, einfach nicht in diese Mannschaft passt

Wohin die Versuche geführt haben, durch die Verpflichtung (zu) teurer Einzelspieler mit individuellen Stärken die Mannschaft insgesamt aufzuwerten, hat jeder sehen können. Es lag nicht unbedingt an fehlender Qualität, dass Spieler wie Hanke, Lauth, Forssell und Schlaudraff nicht so eingeschlagen haben, wie man sich das erhofft hatte. Ohne Bindung zur Mannschaft und ein System, in dem diese guten Spieler ihre sehr wohl vorhandenen Qualitäten auch einsetzen können, können diese Spieler ihr Potenzial nicht nutzbar machen.

So sehe ich Jan Schlaudraffs Situation im Moment auch. Ich zweifele nicht an seinen technischen Fähigkeiten, seiner Geschwindigkeit oder seiner grundsätzlichen Bereitschaft, sich im Spiel zu engagieren. Trotzdem sind die Phasen der Untätigkeit, die man bei Schlaudraff in jedem Spiel beobachten kann, einfach zu lang. Darüber hinaus ist seine fast chronische Weigerung in der Defensive mitzuarbeiten ein Problem beim momentanen Konzept.

In einer Mannschaft, die ein sehr stabiles, starkes Mittelfeld hat, kann man sich einen Spieler wie Jan Schlaudraff, der sich auf die Offensive beschränkt, leisten. Wenn dann schnelle Außen hinzukommen, kann man daraus einen erfolgreichen Sturm zusammenfügen - genau so hatte sich Hecking das meiner Meinung nach vorgestellt. Unser Mittelfeld, das ist ein offenes Geheimnis, ist aber eben nicht übermäßig kreativ, schnell oder stabil; es lebt vor allem von seinem herausragenden Einsatz und der Mitwirkung der Stürmer.

Die Anforderungen dieses Systems kann Schlaudraff aber nicht gut genug verkörpern. Deswegen wird er nicht mehr aufgestellt und wird das auch auf absehbare Zeit nicht werden. Und genau deswegen sollte er sich nach einem Verein umsehen, in dem seine Qualitäten besser passen. Das nicht zu tun, lässt seine Karriere mehr und mehr abwärts trudeln.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 09:37 

G-Stajner-W hat geschrieben:

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Buch über Enke.

"Er hatte das Gefühl, keinen interessiere, was der dritte Torwart mache, er sei unsichtbar – und gleichzeitig fürchtete er, er könnte sich in der angespannten Lage mit Fehlern im Training den Zorn der Großen im Team zuziehen. Das war ein Widerspruch, aber diese Angst ist ein einziges Paradoxon"

"Aber ich bin nicht einmal als Ersatzmann bei den Spielen dabei. Ich trainiere, und wenn es zählt, sitze ich zu Hause oder auf der Tribüne. Ich bin nutzlos."

Ganz schön traurig, was hier nach nicht mal 365 Tagen schon wieder los ist.

Ist es eigentlich auch möglich über einen Spieler und dessen Wirken in der Mannschaft zu diskutieren, ohne das Robert als Blockmittel herhalten muß.

Solche Vergleiche als endgültiges DiskussionsbeendigunsDRUCKmittel heranzuführen ist eigentlich Zeichen der totalen Ignoranz vor den Leistungen der Spieler die hier für unseren Verein spielen.

Und wenn dann schon immer angeführt wird, sagt es doch den Spielern ist Gesicht, sagt Ihr es auch dem Trainer, dem Manager und dem Präsidenten ins Gesicht, Was ihr von deren Umgang mit dem Spieler haltet?! Ich glaube nicht, aber mit der Meinung stehe ich ja jetzt alleine da :shock: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 30.09.2010 10:13 

Dass immer gleich von allen Seiten die Totschlag-Keule geschwungen werden muss, werde ich nicht verstehen.

Der Spieler ist schnell. Der Spieler ist technisch begabt. Der Spieler ist torgefährlich. Alles Attribute, die normalerweise am Transfermarkt die Millionen nur so purzeln lassen. Und alles Attribute, die auf Jan Schlaudraff zutreffen. Das wird auch hier keiner bestreiten.

Und nun stellen wir uns alle seit Wochen die Frage, warum er das – obwohl wieder gesund – einfach nicht mehr abruft; nicht mehr abrufen kann. Das ist genau soweit legitim, als wir alle uns auch darüber bewusst sein müssen, dass das aus unserer Distanz nur sehr eingeschränkt möglich ist. Sicherlich könnt ihr, als regelmäßige Trainings-Besucher, das etwas besser als unsereins, aber so richtig dicht dran seid ihr natürlich auch nicht.

Ich denke, es ist mehr als eine Unterstellung, dass sich Jan Schlaudraff momentan in seiner Situation ziemlich besch.ssen fühlt, egal, was er in Interviews sagt. Er muss sich so fühlen, da er sonst nie erfolgreicher Fußballprofi hätte werden können. Und dass man – insbesondere als 96-Fan mit unseren noch frischen, schlimmen Erfahrungen – auch mal sorgsam in die Ecke schaut, in der Robert Enke zerstört wurde, ist meiner Meinung nach nicht nur erlaubt, sondern unsere Pflicht. Das Zitat aus der Enke-Biografie, das G-S-W gebracht hat, muss einen da schlucken lassen. Hätte Schlaudraff selbst das in einem Interview so formuliert, hätte ich das unbesehen geglaubt.

Wie wir Jan Schlaudraffs Chancen auf ein Comeback einschätzen, darf durchaus unterschiedlich sein, aber manchmal habe ich hier das Gefühl, als unterhalten sich Leute auf dem Hof eines Auto-Hökers. Bringt die Leistung nicht mehr, verschlissen, kann man nichts machen. Verhökern oder verschrotten. Zur Not draufzahlen. Hauptsache, der Kostenfaktor im „Spielermaterial“ ist weg.

Ich hoffe nur, dass die sportliche Leitung, allen voran Mirko Slomka, bei allen sportlichen Zwängen auch die notwendige Sensibilität mitbringt, um jederzeit verhindern zu können, dass aus dem sportlichen Drama um Jan Schlaudraff noch ein menschliches wird. Die derzeitige gute Stimmung in Mannschaft und Umfeld sollte da helfen.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 30.09.2010 10:17 

@Arnie

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich sehe das fußballerisch im Großen und Ganzen ähnlich. Nur bei dem Punkt, dass er nie mehr für 96 spielen wird, gehen unsere Meinungen auseinander. Ich bin mir sicher, wenn Schlaudraff Slomka im Training überzeugen kann, wird er wieder spielen. Slomka hat es geschafft, aus Pinto einen starken zentralen Mittelfeldspieler zu machen. Seit Slomka ist Ya Konan erst zu einer Waffe geworden, da er ihm Treffsicherheit vermittelt hat. Wer weiss, was er noch aus Jan raus kitzelt.
Das JS nicht heute und morgen spielen wird ist auch klar, solange der Erfolg da ist, gibt es natürlich keinen Grund irgendwas zu ändern. Wehe wir haben mehrere verletzte oder der Gleichen.

Was mich zu meinem oberen Posting veranlasst hat, ist die Art und Weise, wie hier über einen Spieler von Hannover 96 geschrieben wird. Ich bin im übrigen auch kein Freund von der "Enke-Keule", habe sie auch zum ersten Mal geschwungen, aber die Härte und Unverschämdheit des Beitrags hat mich bekräftig es hier zu tun.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 12:09 

zitieren wir doch ab heute bei jeder Kritik an Spielern oder Mannschaft Passagen aus dem Enke Buch, schütteln unfassbar den Kopf und zeigen mit dem Finger auf den Kritisierenden.
Das ganze unterstreichen wir mit Kommentaren wie "Nix gelernt" um zu zeigen das wir es besser wissen.

Jan Schlaudraff ist seit Anbeginn ein überheblicher arroganter Hobbyfußballer, der meint sein ganzes Leben sei ein Selbstläufer. Dies zumindest zeigt sein Auftreteten. Diese immer wiederkehrenden Degradierungen und Verbannungen auf die Bank ist ja auch keine Eigenart Slomkas. Und ich kenne aus privaten Kreisen auch sein Verhalten während seiner Verletzungen. Dann noch seine Kommentare im Absiegskampf letztes Jahr als er nichts besseres zu tun hatte als seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Da kam ne ganze Menge zusammen, der Typ sollte keinerlei Kredit mehr bei Hannover 96 haben.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 30.09.2010 12:14 

kevin96 hat geschrieben:
zitieren wir doch ab heute bei jeder Kritik an Spielern oder Mannschaft Passagen aus dem Enke Buch, schütteln unfassbar den Kopf und zeigen mit dem Finger auf den Kritisierenden.
Das ganze unterstreichen wir mit Kommentaren wie "Nix gelernt" um zu zeigen das wir es besser wissen.

*standingovation*

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 30.09.2010 12:31 

kevin96 hat geschrieben:

G-Stajner-W hat geschrieben:
Was mich zu meinem oberen Posting veranlasst hat, ist die Art und Weise, wie hier über einen Spieler von Hannover 96 geschrieben wird. Ich bin im übrigen auch kein Freund von der "Enke-Keule", habe sie auch zum ersten Mal geschwungen, aber die Härte und Unverschämdheit des Beitrags hat mich bekräftig es hier zu tun.

@bierlästig69: Bravo! :nuke:

BeitragVerfasst: 30.09.2010 12:35 

@ Kevin: schreibst du für die bild? daher zumindest kennt man diesen stupiden populismus. kennst du JS persönlich, um so über den mann zu schreiben? wer oder was gibt dir das recht so abwertend über einen spieler von hannover 96 zu schreiben? da du ja offenbar ganz groß darin zu sein scheinst leute nur über gelesenes zu beurteilen, schau mal welches bild, sich dritte von dir machen wenn sie deine "aussagen" lesen.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 12:39 

kevin96 hat geschrieben:

(...)
Jan Schlaudraff ist seit Anbeginn ein überheblicher arroganter Hobbyfußballer, der meint sein ganzes Leben sei ein Selbstläufer. Dies zumindest zeigt sein Auftreteten. (...)

Den „Anbeginn“ könntest du mal erläutern? Ach nee, auch egal. Aber du scheinst dich ja perfekt auszukennen. Erstaunlich. Sowas habe ich persönlich in Schlaudraffs „Auftreten“ nie gesehen. Aber du hast bestimmt bessere Augen als ich.

Dein Beitrag belegt jedoch, dass für manche offenbar zwischen Kritik und Runtermachen keinerlei Unterschied besteht.

"Stupider Poulismus" ist gut, dude. Sowas in der Art ist das wohl.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 30.09.2010 12:50 

es ist eben nicht nur Gelesenes :roll:
Und mit "Anbeginn" meine ich seine Charakterzüge die er bereits hatte als er hierherkam und nicht erst hier entwickelt hat.
Denkt was ihr wollt, ich weiß woher ich meine Meinung habe und ich behalte sie auch.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 30.09.2010 13:57 

Wieder mal Diskussion über Sinn und Unsinn eines Forums?
Dafür ist das doch eingerichtet worden: kontroverse Diskussionen über die Geliebten des Heimatvereines!!!

Aber geile Spekulationen hier... :shock: !

Wenn man halbwegs objektiv die Stärken von JS betrachtet, müßte er eigentlich Stammpersonal bei den Roten sein, also wird irgendwas in den letzten Monaten gewesen sein, was sich wie ein (sorry...) roter Faden durch sein Ansehen zieht.
Ehrlich gesagt ist meine Meinung, daß JS nur einen schlechten Berater hat, der es nicht geschafft hat, ihn in der Sommerpause woanders entsprechend unterzubringen. An JS´s Stelle wäre ich auch in die 2. Liga gegangen. Hertha, Kotzbus, Augsburg, das ist sicher auch nicht seine Leistungsklasse vom Anspruch her, aber er hätte die Möglichkeit gehabt, sich zu präsentieren.
Und daraus ergeben sich wieder Fragen: Wollte er nicht? Warum nicht? etc....

Ergo, alle zu weit weg, Subjektivität überwiegt diesen verbalen Schlagabtausch, ich lasse mich überraschen!

In diesem Sinne...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 110 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 238  Nächste