Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 04.11.2014 23:27 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Mannheimer hat geschrieben: Das mit Sané ist durch. Ist zwar etwas schade wegen seiner spielerischen Qualitäten, aber ich kann Korkut da voll und ganz verstehen, wenn er die Teamdynamik nicht gefährden und sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen möchte. Hier kann mans ja nochmal nachlesen, wenn man will. Lt. Kind vor ca. zwei Jahren sollte Jan Schlaudraff ja auch nie wieder ein Spiel für die Roten bestreiten. Ich messe diesen Aussage kein großes Gewicht bei. Noch ein paar Verletzungen und ein paar gelbe/rote Karten weiter, sehen wir Sané schnelller auf dem Platz wieder, als viele meinen. Dann natürlich auf Bewährung, wegen vorbildlichen Verhaltens bei der U23, versteht sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 04.11.2014 23:38 |
|
|
@ rotallica: Zumindest ist es nicht selbstverständlich, dass sich ein Spieler nach der Rückstufung in den U23-Kader dort so vorbildlich verhält.
@ Discostu: Hast Du das Spiel gegen Frankfurt dann noch als Aufzeichnung gesehen? War schon ne ordentliche Leistung.
Übrigens jetzt 4:1 für Dortmund gegen Galatasaray. Hat 96 eigentlich das Spiel in Dortmund gewonnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 00:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tauri: Ich meine damit ausdrücklich, dass mich Spiele sehr positiv überrascht haben (Dortmund, Frankfurt) und im gleichen Maße Spiele extrem enttäuscht haben (Gladbach, Aalen). Das war ein Wechselbad der Gefühle.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 00:29 |
|
|
Das ging mir auch so. Ich entnehme Deiner Antwort mal, dass Du das Spiel gegen Frankfurt nachträglich dann noch als Aufzeichnung sehen konntest. Bezüglich der Saisonplanung bin ich schon fast der Meinung, man sollte im Winter gar keinen neuen Spieler mehr holen, oder höchstens einen spielstarken 6er, falls mit Sané nicht mehr geplant wird. Die sollen sich in der Mannschaft lieber mal etwas zusammen finden. Wenn Stindl wieder dabei ist, hat 96 auch offensiv wieder mehr Möglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 00:59 |
|
|
@rotallica: Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn ein einstellungstechnisch ausgewechselter Sané wieder mit im Boot wäre, nur glaub ich nicht dran. Dagegen spricht halt die Aussage Korkuts. Da scheint er (Korkut) ja das letzte Wort zu haben, so wie ich Kinds Aussagen deute. Und Korkut nehme ich eben diesbezüglich schon ernst.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 01:45 |
|
|
Frei nach Berthold Brecht: "Das Fressen kommt vor der Moral".
Ein Spieler mit einem Marktwert von kolportierten 2-2,5 Mio und vermutlich entsprechenden Bezügen bei einer Vertragslaufzeit bis 2017 wird man nicht einfach finanziell schadlos los.
Sane wird einer Vertragsauflösung nicht zustimmen, wenn er nicht bei einem anderen Verein zu vergleichbaren Konditionen unterkommt. Und 96 wird den Spieler nicht abgeben, wenn nicht eine angemessene Ablöse gezahlt wird. Welcher dritte Verein zahlt 96 2 Mio Ablöse und Sane die entsprechenden Bezüge bei der vorhandenen Situation?
Am Ende würde das wie mit Schlaudraff oder Wiese bei Hoffenheim laufen, Sane sitzt seinen Vertrag noch 2,5 Jahre mit Profi-Konditionen bei der U23 aus, oder lässt sich abfinden, mit entsprechend dauernd negativer öffentlicher Presse. Ich denke nicht, dass Kind da finanziell mitspielt, egal was Korkut will. Wäre es den Beteiligten ernst, hätte man Sane unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt oder fristlos kündigen können. Möglicherweise ist Sane auch länger bei 96 angestellt als Korkut ?
Und deshalb gehe ich davon aus, dass wir Sane bei passender Gelegenheit als "Bewährungssünder" bei der ersten Mannschaft wiedersehen, insbesondere wenn Personalnot vorhanden sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 03:59 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Was ich mich nur Frage... Wir haben einen Kader von 34! Spielern. Wen sollten wir noch holen? Doch wenn über haupt dann nur einen 6er, der auch Fußballspielen kann.Und, wir sollten uns von diversen Spielern trennen, die kosten bisher nur Geld, was wir aber nicht haben. Wir haben aktuell den groessten Kader der gesamten Liga!
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 07:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich denke auch es wird von der Personalie Sane abhängen, ob wir noch einmal tätig werden, da Andreasen wohl länger ausfällt. Wird Sane verkauft, werden wir vielleicht noch einmal jemanden holen. Ich würde keinen mehr holen. Ansonsten bin ich bei Euch, wir haben einen großen Kader, da soll der Trainer doch die vorhandenen Spieler besser machen, bzw. die sollen sich einspielen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 09:09 |
|
|
Und warum wir so einen großen Kader sogar benötigen, sehen wir an der momentanen Personalsituation... klar lichtet sich das Lazerett auch irgendwann wieder, nur im Moment können wir froh sein über die Breite unseres Teams.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 11:09 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Und, wir sollten uns von diversen Spielern trennen, die kosten bisher nur Geld, was wir aber nicht haben.
Kannst Du hier ein paar Namen nennen, von denen wir uns trennen sollten? Ich neige hier den beiden Vorpostern zu und denke, gerade wegen der Breite im Kader können wir alle Verletzten aktuell angemessen ersetzen (bei Stindl kann man über das "angemessen" natürlich diskutieren ....) . Außerdem haben wir eine U23 Mannschaft. Zur Personalie Sané: auch ich denke, daß man ihn Stand heute im Winter transferieren wird. Sicherlich mit Verlust. Aber so hat es ja keinen Sinn mehr. Außerdem wurde er ursprünglich für die IV geholt. Eine Position, auf der wir (nach einer erneuten Rückkehr von Felipe u. mit Nachwuchs aus der U23) mit der hoffentlich erfolgreichen Rückkehr von Hoffmann qualitativ und quantitativ überaus gut aufgestellt sind. Auch, weil Schulz noch einen Vertrag bis 30.06.2016 hat. Nach dem offenbar langwierigen Ausfall von Andreasen und den sichtbaren Anlaufschwierigkeiten von Gülselam fände ich es sehr überraschend, wenn H96 nicht spätestens im Winter auf der 6er Position aktiv wird. Und zwar mit einem "gelernten" 6er. Leider haben wir eigentlich nach der (schweren?) Verletzung von Stankevičius auch wieder Handlungsbedarf auf der RV Position ...
Zuletzt geändert von st2 am 05.11.2014 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 11:50 |
|
|
st2 hat geschrieben: Leider haben wir eigentlich nach der (schweren?) Verletzung von Stankevičius auch wieder Handlungsbedarf auf der RV Position ... Wenn ich des Trainers Worte richtig in Erinnerung habe, wäre Albornoz das erste Backup von Sakai - und Pander, Schulz, Prib wiederum das von Albornoz als LV. Stankevičius ist wegen der Verletzung Hoffmanns geholt worden als Backup von Marcelo. Stankevičius hat einen kleinen Muskelfaseriss, ich denke daher, dass er gegen Leverkusen wieder einsatzbereit wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 11:56 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Es wurde im Sommer so kommuniziert, dass Stankevicius als Back Up für Sakai geholt wurde.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 12:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das Sané noch mal für die Erste spielt glaube ich im Leben nicht. Die werden den im Winter verkaufen, auch wenn sie da noch drauflegen müssen. Von den 34 Spielern im Kader kann man außerdem getrost diverse streichen. Ich komme wohlwollend gerechnet auf 26. Bei 11 Spielern läuft nächstes Jahr der Vertrag aus. Glaube das mehr als 2-3 Spieler davon keine Vertragsverlängerung erhalten werden. Allen voran Schlaudraff, Miller, Pander, Y.Schulze und Ballas. Bei Andreasen glaube ich da auch nicht dran. Somit würden erhebliche Mittel im Gehaltsbudget frei werden.
Von daher werden die Verantwortlichen schon im Winter versuchen den einen oder anderen Transfer vorzuziehen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 12:02 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Wenn ich des Trainers Worte richtig in Erinnerung habe, wäre Albornoz das erste Backup von Sakai. [/quote] Mag sein, daß das mal der ursprüngliche Plan war, als man Stankevicius noch nicht verpflichtet hatte. Zitat: Stankevicius passt in das Anforderungsprofil der Niedersachsen: Er ist sowohl als Innenverteidiger als auch auf der rechten Außenverteidigerposition einsetzbar. [/quote] http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-hannover-96-verpflichtet-litauer-stankevicius-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140811-99-06254Grundsätzlich wäre es aber seltsam, einen gelernten LV einem gelernten RV vorzuziehen, gerade wenn beide neu im Team sind. Wie auch immer. Mögen beide schnell wieder fit werden und Sakai fit bleiben. Dann ist die RV Position auch eine eher k(l)eine Baustelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 12:12 |
|
|
Ich denke,der grosse Kaderschnitt muss und wird im Sommer kommen.Er wird eher grösser ausfallen müssen.Es ist dann Umbruch Teil 2 oder sogar 3. -Verträge wie Schlaudraff,Stankevicius,Briand etc laufen aus -man muss sich von den extrem verletzungsanfälligen Spielern trennen,da sonst die Planungen zu schwer werden. -man wird sich auch von Spielern trennen ,die auch im dritten/vierten Jahr keine buli Tauglichkeit bewiesen haben (Artur,bin auch gespannt was mit Leo wird) -evtl muss man sogar Spieler verkaufen,um vor Ablauf des Vertrages Ablöse zu erzielen -TK wird wissen,wie die Potentiale der U23 Fraktion einzuschätzen sind -Man wird sehen,wer von den Neuen nun eine echte Verstärkung ist Trotz des grossen Kaders muss zwingend nachgebessert werden: Auf der 6 sollte man einen guten Spieler holen,der gleich was bringt wegen -Leon`s Verletzung -der Unsicherheit wie schnell Hoffmann wieder fit wird -der zu akzeptierenden Haltung TKs zu Sane -Gülselam`s bisher durchwachsenen Leistungen und der Unsicherheit,ob Hirsch wirklich eine Alternative ist -der Notwendigkeit Stindl und Prib offensiver /woanders einzusetzen -Schmiedebach ggf als back up für Sakai gebraucht wird Ich finde,das wir aber auch dringend einen weiteren Top-Stürmer brauchen,da wir vorne zentral und aussen eh zu schwach besetzt sind und wenn dann noch Joselu ausfällt,dann sehe ich keinen adäquaten Ersatz. Wichtig ist,das die Planung früh anfängt und von top Scouts unterstützt wird,das ein gutes Budget definitiv vorhanden ist und man nicht alles TK und DD alleine überlässt..mindestens aber deren Ideen mal gegencheckt und die Kandidaten sorgfältig abcheckt bzgl Kaderstrategie und Teamfit.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 12:14 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Bei 11 Spielern läuft nächstes Jahr der Vertrag aus. Glaube das mehr als 2-3 Spieler davon keine Vertragsverlängerung erhalten werden. Allen voran Schlaudraff, Miller, Pander, Y.Schulze und Ballas. Bei Andreasen glaube ich da auch nicht dran. Von daher werden die Verantwortlichen schon im Winter versuchen den einen oder anderen Transfer vorzuziehen. ah, da bin ich bei Euch, daß einige Verträge nicht verlängert werden. Ich hatte das ursprünglich auf die Wintertransfer-Zeit bezogen. Da glaube ich eher nicht, daß uns (außer Sané) weitere (ehemalige) Stammkräfte verlassen werden ... außer vielleicht Schlaudraff ... sollte es dort eine Nachfrage geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 12:23 |
|
|
rotallica hat geschrieben: Wäre es den Beteiligten ernst, hätte man Sane unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt oder fristlos kündigen können.
@"rotallica" Fristlos kündigen können??? So,so. Sag doch noch mal eben, wie war doch gleich nochmal dein angenommener Grund für die rechtlich abgesicherte "fristlose Kündigung" ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 12:26 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Es wurde im Sommer so kommuniziert, dass Stankevicius als Back Up für Sakai geholt wurde. Ich finde jetzt nur das Statement von Dufner. Stimmt als RV war/ist er auch vorgesehen: "Marius Stankevicius ist auf der Position des rechten Innenverteidigers und des Rechtsverteidigers eine erstklassige Alternative mit viel internationaler Erfahrung", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. "Mit dieser Verpflichtung erhöhen wir noch einmal unsere Qualität in der Breite des Kaders. Außerdem nehmen wir auch Rücksicht auf Andre Hoffmann. Wir wissen, dass Hoffmann nach erfolgreicher Reha nach seiner Kreuzband-Operation ins Team zurückkehren wird." http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht/news/Litauer_Marius_Stankevicius_wechselt_zu_96.html
Zuletzt geändert von Kokomiki am 05.11.2014 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 12:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
tauri hat geschrieben: ...... Übrigens jetzt 4:1 für Dortmund gegen Galatasaray. Hat 96 eigentlich das Spiel in Dortmund gewonnen? tauri, du als alter Hase und Fußballkenner solltest eigentlich wissen, wie untauglich es ist, in solchen Fällen einen Zusammenhang herzustellen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 19:29 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: rotallica hat geschrieben: Wäre es den Beteiligten ernst, hätte man Sane unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt oder fristlos kündigen können.
@"rotallica" Fristlos kündigen können??? So,so. Sag doch noch mal eben, wie war doch gleich nochmal dein angenommener Grund für die rechtlich abgesicherte "fristlose Kündigung" ??? Das kann ich Dir mal eben nicht sagen, weil ich auch -wie alle hier- keine Ahnung habe, was genau vorgefallen ist. Der vorgeblich endgültige Ausschluss eines Profis aus der Mannschaft ohne sportliche Gründe könnte auf einen sog. "wichtigen Grund" hinweisen, der auch bei anderen Arbeitnehmern zur fristlosen Kündigung berechtigt. Ich will dieses spezielle Thema hier auch nicht in die Länge ziehen oder substanzlos spekulieren. Meine Argumentation ging ja andersherum in die Richtung, dass die Gründe nicht wirklich so wichtig waren und dass wir Sane deshalb in der ersten Mannschaft wiedersehen könnten, wenn ein personeller Notstand eintritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|