Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 110 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 02.08.2016 11:35 

nocci96 hat geschrieben:
Nur mit Persil gewaschene Spieler sind nicht gut. Im Team braucht man auch "Drecksäcke". Harnik z.B ist auch einer.

Ganz genau. Und wurde denn schon mit Kurtchen
gesprochen ?
Herrn Niedermeyer meine ich. Der geht im 16-er richtig rann. Echt !
:( :fan: :fan: :(

BeitragVerfasst: 02.08.2016 11:37 

Hirni96 hat geschrieben:
Schulle ist bei Sturm Graz aus dem Stand heraus zum Kapitän ernannt worden.

Ein ehemaliger deutscher Nationalspieler (hat er eigentlich offiziell seinen Rücktritt aus der N11 bekannte gegeben?), deutscher Meister, deutscher Pokalsieger usw. ähnelt in Österreich einer gottähnlichen Erscheinung. Da wird man dann, auch dank des Alters, schon mal aus dem Stand Kapitän.

Ich wünsche Schulle alles erdenklich gut. Leider kann er mir durch seinen Auslandsaufenthalt nicht mehr so oft über den Weg laufen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.08.2016 12:36 

Gute Nachricht vom #h96-Training. @salouf26 ist wieder da, gesund, fit und einsatzfähig.
https://twitter.com/RedRevolution13

Sauber, eine gute Nachricht!

BeitragVerfasst: 02.08.2016 15:50 

genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Ein ehemaliger deutscher Nationalspieler (hat er eigentlich offiziell seinen Rücktritt aus der N11 bekannte gegeben?), deutscher Meister, deutscher Pokalsieger usw. ähnelt in Österreich einer gottähnlichen Erscheinung. Da wird man dann, auch dank des Alters, schon mal aus dem Stand Kapitän.

Ich wünsche Schulle alles erdenklich gut. Leider kann er mir durch seinen Auslandsaufenthalt nicht mehr so oft über den Weg laufen.

Jau,
schade.

Die sollen ihn da ja stundenlang, auf einem Schild, um´s Dorf geschleppt haben und der Dompropst hat ihm angeblich die Füße mit Weihwasser gewaschen.
Jesus, der Schulle, in dem Alter noch, "gottähnliche Erscheinung", tzzz.

BeitragVerfasst: 03.08.2016 01:21 

Immer wieder schön, durch alte Postings zu blättern (
25.1.2011 hatte ich das verzapft ) - Bony ging damals für 4 Mio weg,
leider nicht zu 96.... :oldman:

"
Eine in meinen Augen perfekte Ergänzung / Verstärkung des 96 Sturms
wäre Wilfried Bony , die "Tormaschine" von Sparta Prag
Nationalität : Elfenbeinküste :wink2:
Nationalspieler

Diese Saison : 17 Tore in 25 Spielen !!!

Bilder sagen mehr als Worte :

http://www.youtube.com/watch?v=lO0SjLTrAsY
"

BeitragVerfasst: 03.08.2016 15:01 

alerich24 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Das hat aber nichts damit zu tun, dass er in Hannover nichts mehr zum erfolgreichen Fußball beitragen konnte.

So wie Klaus, Sorg, Bech, Albornoz, Felipe, Prib, Sulejmani und Benschop, und trotzdem sind die alle noch da.

BeitragVerfasst: 18.08.2016 14:29 

Der Herr Lieberknecht redet uns stark. :noidea2:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... kader.html

BeitragVerfasst: 19.08.2016 21:12 

nocci96 hat geschrieben:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... kader.html

Ich hoffe er liegt richtig :wink:

BeitragVerfasst: 19.08.2016 21:25 

nocci96 hat geschrieben:
Das sind wir auch ohne ihn 8)

BeitragVerfasst: 20.08.2016 10:41 

Ikarus hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Das sind wir auch ohne ihn 8)

Korreckt. Aber er hat wirklich Ahnung. Ich finde ihn gut.
:mrgreen: :bow: :flag962:

....................................
B L B (Bombe liest Bild)...

BeitragVerfasst: 29.08.2016 14:22 

Offenbar ist die Transferplanung für 16/17 abgeschlossen, und zum ersten Mal seit 2 Jahren habe ich das Gefühl, daß H96 im Winter nicht zwangsläufig nachlegen muß (langwierige Verletzungsfälle, die noch auftreten könnten, lasse ich mal außen vor).
Mit Strandberg hat man nach den Ausfällen von Hübers und der bisherigen Nicht-Rückkehr von Hoffmann die Lücke in der IV zumindest auf dem Papier auch hochwertig geschlossen. Ich vermute (so wie andere auch), daß es eine IV mit Anton, Hübner, Felipe und nun Strandberg Stendel erlaubt, Sané auch (mal) als 6er auflaufen zu lassen, womit wir dort mit Sané, Schmiedebach Bakalorz und Fossum auch gut besetzt wären. Und dann die RV Position mit Sorg, Arkenberg, Schmiedebach und (als letzte Lösung?) Wolf ebenfalls gut besetzt ist.
Daß wir in allen Offensivpositionen mehr als ausreichend besetzt sind, ist ja hinlänglich beschrieben worden.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 14:53 

Warum gibt es keine Abgänge in den viel zu großen Kader?
Keine Lust MB ?

BeitragVerfasst: 29.08.2016 14:59 

Bislang wird viel rotiert, auch weil es Verletzungen gibt. Fast alle Spieler sind zumindest zu Kurzeinsätzen gekommen.

Ich kann mir vorstellen, daß es im Winter mögliche Abgänge geben wird, wenn durch die Rückkehr der Verletzten es noch enger im Kader wird.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 20:41 

wolf1251 hat geschrieben:
Keine Lust MB ?

Wen (für den man auch einen Abnehmer findet) würdest du denn abgeben ?

BeitragVerfasst: 29.08.2016 21:07 

@Jake und Andere (im Spieltagsthread)

Ich denke, man muss zwischen den letzten Jahren und dieser Saison unterscheiden.

Wir sind abgestiegen, weil über Jahre eine Serie von Fehlentscheidungen getroffen wurde. Hauptgrund waren eklatante Fehleinschätzungen von Kind, der sich nichtsdestotrotz meist munter in das operative Geschäft einmischte.

Als Kind - es war wohl am Ende der Schaaf-Zeit - verkündete, Ziel sei der sofortige Wiederaufstieg, erschien mir diese Aussage als Zeichen von Realitätsverlust. Aber diesmal kam alles anders. Denn Kind gab nicht nur ein ambitioniertes Ziel aus; diesmal verfolgte er auch eine konsequente Politik, um dieses Ziel auch zu erreichen.

Erstens betrieb Kind die strikte Unterordnung ökonomischer Belange unter sportliche Ziele. Besonders deutlich wurde dies in der Causa Sané: Kind verzichtet auf 10 Mio. Ablöse, um eine Schwächung des Kaders zu vermeiden.

Zweitens wird diesmal, nachdem die letzten Jahre in jeder Saison ausgemistet wurde, eine Politik der Kontinuität betrieben - ausgerechnet im Zeichen des Abstiegs. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Es hätte angesichts der blamablen Saison nahegelegen, die Versager vom Hof zu jagen, auch Bader und Möckel, und bei Null anzufangen. Das hätte uns vielleicht Spaßfußball mit einer jungen, unbelasteten Mannschaft gebracht, kaum aber den Wiederaufstieg. Es hat sich gezeigt, dass es richtig von Kind war, an Bader und Möckel festzuhalten. Es gelang Bader, einige Spieler zu halten, die auch für Erstligisten interessant sein konnten (z. B. Schmiedebach, Karaman, Albornoz) und den Kader durch Neuzugänge gezielt zu verstärken (besonders Maier, Harnik, Füllkrug). Wie gut der Kader zusammengestellt ist, zeigt sich jetzt, wo auch eine Reihe von Verletzungen nicht zu erheblichen Leistungseinbrüchen geführt hat. Der Vertrag von Sarenren-Bazee wurde verlängert, als kaum einer von diesem Notiz nahm.

Drittens lässt Stendel Offensivfußball spielen; das Zuschauen macht endlich wieder Spaß, auch wenn es zweite Liga ist. Auch das Klima in der Truppe scheint in Ordnung zu sein.

Vorausgesetzt, dass Kind in der Causa Sané nicht in letzter Stunde umfällt, kann man den Verantwortlichen nur zurufen: Alles richtig gemacht! Man sollte die Leistungen der Verantwortlichen in dieser Saison anerkennen und Ihnen nicht die Fehler der Vergangenheit vorhalten. Jedenfalls werden wir, davon bin ich überzeugt, aufsteigen - vorausgesetzt, dass Sané bleibt.

Das System Kind halte ich weiterhin für anachronistisch, aber derzeit funktioniert es, und ewig wird Kind nicht weitermachen.

BeitragVerfasst: 30.08.2016 06:48 

Guter Beitrag, den ich auch so sehe! :nuke:

Bader und Möckel können nicht nur Nürnberg. :lol:

Ich denke auch wir sind gut aufgestellt und können eher noch Spieler verleihen für die Rückrunde. Ich denke da an Wolf oder Sulejmani z. B.
Der Kader ist, wenn alle Verletzten zurück sind zu groß.

BeitragVerfasst: 30.08.2016 06:52 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Jedenfalls werden wir, davon bin ich überzeugt, aufsteigen - vorausgesetzt, dass Sané bleibt.

Rote Socke 1896, dein Beitrag deckt sich vollkommen mit meiner Ansicht, bis auf den zitierten Absatz.
Ich hoffe zwar auch das wir aufsteigen, aber überzeugt davon bin ich nicht unbedingt.
Viel wird mMn davon wie es DS gelingt die Mannschaft künftig zwischen Offensive und Defensive auszubalancieren.
Außerdem wird es darauf ankommen wie die Mannschaft die mit Sicherheit eintretenden Rückschläge verkraftet.
Ansonsten "Daumen hoch" für Deinen Beitrag

BeitragVerfasst: 30.08.2016 06:55 

In der Print-Bild steht das Hirsch noch gehen könnte. Bader sagt, dass es Angebote aus dem Ausland und der 3. Liga gibt.

Man würde auch Dierßen und Rankovic abgeben. Es liegen aber keine Anfragen vor, so Bader.

BeitragVerfasst: 30.08.2016 07:45 

96 Jan 96 hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
Keine Lust MB ?

Wen (für den man auch einen Abnehmer findet) würdest du denn abgeben ?

So spontan fallen mir ein: Sulimanj, Wolf, Benschop, Arkenberg, Rankoviv, Teichgräber, Dierssen
usw.

BeitragVerfasst: 30.08.2016 08:20 

Um eins vorweg zu nehmen, auch mir macht 96 wieder Spaß. Ebenso wird mein Gefühl bezüglich Wiederaufstieg immer besser, wobei ich nach grade mal 3 Spieltagen wesentlich vorsichtiger bin als der euphorische Tenor, der sich hier breit gemacht hat. Soweit so gut.

Trotz alle dem machen mich diverse Passagen aus Sockes Beitrag stutzig, bzw. sehe ich die von ihm kolportierten Zusammenhänge anders.

...Denn Kind gab nicht nur ein ambitioniertes Ziel aus; diesmal verfolgte er auch eine konsequente Politik, um dieses Ziel auch zu erreichen.

Erstens betrieb Kind die strikte Unterordnung ökonomischer Belange unter sportliche Ziele. Besonders deutlich wurde dies in der Causa Sané: Kind verzichtet auf 10 Mio. Ablöse, um eine Schwächung des Kaders zu vermeiden.

Mal anders herum gefragt, wo sieht man diese "Politik" außerhalb der Causa Sane? Wie viel % unser diesjährigen Transfereinahmen (Ron, Kiyo) reinvestiert?
Das wir Sane eventuell (zugegebener Weise entgegen meiner Prognose) tatsächlich halten, verdanken wir in erster Linie seinem Vertrag. Und den hat mitnichten MB verhandelt, sondern der allseits beliebte DD. Deswegen gehen diese Blumen an die falsche Adresse.
Darüber hinaus hat kein Verein die 10 Mio geboten. Das einzige was abgelehnt wurde, war das Angebot aus Köln. Von daher ist mir nicht ganz klar, wo denn bitte auf 10 Mios verzichtet wurde.

... Zweitens wird diesmal, nachdem die letzten Jahre in jeder Saison ausgemistet wurde, eine Politik der Kontinuität betrieben - ausgerechnet im Zeichen des Abstiegs. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Es hätte angesichts der blamablen Saison nahegelegen, die Versager vom Hof zu jagen, auch Bader und Möckel, und bei Null anzufangen. Das hätte uns vielleicht Spaßfußball mit einer jungen, unbelasteten Mannschaft gebracht, kaum aber den Wiederaufstieg. Es hat sich gezeigt, dass es richtig von Kind war, an Bader und Möckel festzuhalten.

Mit solchen Aussagen kann ich immer gar nichts anfangen. Woher weißt du denn was andere SpoDis für eine Kader zusammengestellt hätten? Ob jetzt dieser Kader den Aufstieg beschert, ist schon Kaffeesatzleserei, aber zu behaupten, dass andere nur Spaßfußball und keine Aufstieg gebracht hätten entbehrt nun wirklich jeder Grundlage.

Es gelang Bader, einige Spieler zu halten, die auch für Erstligisten interessant sein konnten (z. B. Schmiedebach, Karaman, Albornoz) und den Kader durch Neuzugänge gezielt zu verstärken (besonders Maier, Harnik, Füllkrug).

Welche anderen Angebote hatten die drei nochmal genau? Manu hat sich ja zu seiner Verlängerung geäußert. Von MB war da irgendwie nicht die Rede. Auch Miko hat sich erstmal bei seinen Nationaltrainer grünes Licht geholt.

Wer von den neuen denn nun wirklich noch viel Spielzeit hat, wenn Sobiech, Bazee und Becht wieder fit sind, wird man sehen.

Verstehe mich nicht falsch, auch ich sehe die momentane sportliche Situation als durchaus vielversprechend an, aber die Zusammenhänge die du da so herstellst, finde ich zumindest zu großen Teilen an den Haaren herbei gezogen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 110 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 144  Nächste