Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:55 |
|
|
Ich glaube diese Chance wird er nicht bekommen. Die ganzen Rahmenbedingungenpassen nicht mehr, Ein letztes großes Plus, der Rückhalt in der Mannschaft scheint inzwischen auch nicht mehr existent. Welchen Grund sollte es jetzt noch geben um am Trainer festzuhalten?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 05.03.2017 23:56 |
|
|
Soll sich Stendel hinstellen und sagen, ihr habt ja alle so Recht, liebe 96 ziger, ich werde mich jetzt ändern, meine Fehler minimieren, und wir werden zusammen 1860 besiegen und haben uns alle wieder lieb. Gesichtsverlust im höchsten Maßen, Das geht nicht, und auch an Stendels Stelle würde ich sagen, ich bin oder war von meiner Arbeit überzeugt, und glaube damit auch Erfolge für die Zukunft zu erarbeiten. Ich will ja morgen auch noch in den Spiegel schauen. Für beide Seiten wäre für mich eine sofortige Trennung am besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 00:12 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Die Spatzen hatten es schon von den Dächern gepfiffen.
Hatte sowas ähnliches schon vor ein paar Wochen gehört. Zwar noch nicht so extrem, es sind aber auf jeden Fall ein paar unschöne Dinge geschehen. Und ich bleibe dabei: Im Wintertrainingslager ist irgendetwas passiert. Denn genau seitdem geht es kontinuierlich bergab. Unter diesen Voraussetzungen wird Heldt handeln müssen. Was ich jetzt mal wage behaupten kann, ist, dass der menschliche Umgang bröckelte. Stendel ist bzw. war zumindest sehr beliebt. Und dass die Mannschaft ein eingeschworener Haufen ist, das stimmt aber sowas von. Die Jungs unternehmen alle extrem viel miteinander. Evtl. ist Stendel genau das zum Verhängnis geworden. Er fordert im Training extrem viel, ist, auf gut deutsch gesagt, sehr viel am meckern. Da hat er niemals die richtige Balance gefunden. Das macht er nämlich nicht, um die Spieler schlecht zu reden sondern um das Beste aus ihnen herauszuholen. Das Problem ist jedoch, dass sich dieser Effekt mit der Zeit abnutzt und irgendwann nur noch zu Augenrollen führt. Dazu kommen dann taktische Defizite, die dem Team nicht verborgen bleiben. Damit will ich nicht sagen, dass er keinen Plan hat. Das auf keinen Fall, der Mann versteht sehr viel vom Spiel. Dennoch hat er hier und dort seine Lücken und nicht das richtige Verständnis. Der Fußball von ihm ist teilweise sehr eindimensional. So hatte ich es gehört. Wenn man diese Faktoren kombiniert, dann kann man annehmen, dass das Team teilweise einfach nur noch genervt war. Um auf den eingeschworene Haufen zurück zu kommen und wie dieser Umstand Stendel ein Verhängnis geworden sein könnte: Der Mannschaft ist ganz konkret der Umgang von Stendel mit einigen Spielen nicht verborgen geblieben. Es könnte auch sein, dass die Art und Weise eines Abgangs bzw. die nicht Berüchtigung bei einigen nicht so super gut angekommen ist. Man stellt sich dann halt hinter seinen Kumpel und denk sich insgeheim seinen Teil. Man könnte sagen, dafür, dass er so viel redet, scheint er im Einzelnen nicht das nötige Fingerspitzengefühl zu besitzen. Es kommt einfach alles zusammen.
Zuletzt geändert von Targus96 am 06.03.2017 00:27, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 00:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
kerze hat geschrieben: Auch wenn ich Stendel dankbar bin für die Wiederbelebung.
Der Trend ist negativ und zwar in nahezu jeder Hinsicht.
Bader und Möckel haben in der Summe mehr falsch als richtig gemacht, deswegen müssen sie gehen.
Heldt wird sich beweisen müssen. Ich halte ihn aber für hemdsärmeliger, streitbarer und besser vernetzt als Bader. Und natürlich sportlich kompetenter.
Davon kann auch Stendel profitieren, wenn er bleiben darf. Mich machen solche Beiträge ratlos, teilweise auch aggressiv. Wie soll man Stendel denn jetzt noch helfen, bitte? Es ist genauso gekommen, wie ich es nach dem Fürth-Spiel vermutet habe. Es ist aus. Aus. Wenn man dann noch hört, dass das Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet ist, dann ist er schon weiter als ich gedacht habe. Morgen werden wir jemand anders vorgestellt bekommen. Mal sehen, ob es Breitenreiter wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 00:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 00:50 |
|
|
Paule96 hat geschrieben: Probleme zwischen Stendel und Team: zu hartes Training, menschlicher Umgang und taktische Ausrichtung. Zu hartes Training, na das spricht ja für die Mannschaft. Aber zum Glück sind die dafür verantwortlichen jetzt weg. Ich glaube allerdings nicht, dass Heldt es viel besser machen wird. Seine Arbeit auf Schalke und in Stuttgart sehe ich kritisch. Hoffentlich wird jetzt ein guter Nachfolger für Stendel geholt und letzterer mit Würde verabschiedet (da hat 96 so seine Defizite).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 00:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die Zeit von Stendel sollte auch vorbei sein. Hat man sich anfangs noch gewundert über die naive Taktik, war doch spätestens schon nach dem Pokalspiel in Offenbach klar, dass das nicht gut gehen würde. Warum in der Spitze ein 2. Platz raussprang, ist für mich immer noch ein Rätsel, das ich nicht lösen kann. Und wir hätten sogar noch besser stehen können. Aber nach jedem Heimspiel, das ich gesehen hatte, habe ich mich mehr geärgert als über den Sieg gefreut. Wie schon vor vielen Jahren in der Trostlosigkeit der 2. Liga mit Trainern wie Krüger, Vogel und Co. Für Stendel ist aus meiner Sicht die 2. Liga eine Nummer zu groß.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 01:13 |
|
|
Ach, jetzt ist lt. Presse also alles schon länger Mist. Entweder die launchen jetzt fake news, um Stendelwechsel lautlos durchzubekommen oder aber die Schnarchnasen in der 1.Reihe bei den PKs haben mal so richtig in den letzten Wochen Ihre Arbeit verweigert. Kann man die nicht mal gleich mit ablösen ? Lagen zuletzt ja sowieso seltenst richtig oder haben Humbuck rausgeblasen  Der Quälgeist in der letzten Reihe bei den PKs, war ja der einzig Kritische. Macht et jut Daniel. Es sollte nicht sein. Die Idee war gut, die Umsetzung wohl nicht so ganz. Schade..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 01:26 |
|
|
@Kasseler Eine Entlassung mit Stil stelle ich mir aber schwierig vor.
Man kann ihm doch nur sagen, woran es gescheitert ist, was soll MK sonst machen? Das ewige Aufstiegsgerede von MK war zwar alles andere als förderlich, gescheitert ist es aber an anderen Dingen. Das Spiel gegen den Ball hat nie so richtig funktioniert, bei jedem Angriff des Gegners stockte einem der Atem, die Spiele in der Vorrunde waren auch nicht viel besser. Am Ende hat sich wohl auch ein Teil der Mannschaft von ihm distanziert, warum auch immer. Gestern habe ich das Interview von Schmiedebach angesprochen, der auch die letzten Siege kritisiert hat, die Spiele waren alles andere als gut. Warum hat er das direkt nach der Auswärtspleite gegen den KSC angesprochen? Schmiedebach ist schlau und weiß, wie die Medien darauf reagieren. Für mich war das eine Schelte gegen den Trainer, Kinds schnelle Reaktion hat mich dennoch überrascht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 06:32 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Auch wenn ich Stendel dankbar bin für die Wiederbelebung.
Der Trend ist negativ und zwar in nahezu jeder Hinsicht.
Bader und Möckel haben in der Summe mehr falsch als richtig gemacht, deswegen müssen sie gehen.
Heldt wird sich beweisen müssen. Ich halte ihn aber für hemdsärmeliger, streitbarer und besser vernetzt als Bader. Und natürlich sportlich kompetenter.
Davon kann auch Stendel profitieren, wenn er bleiben darf. Mich machen solche Beiträge ratlos, teilweise auch aggressiv. Wie soll man Stendel denn jetzt noch helfen, bitte? Es ist genauso gekommen, wie ich es nach dem Fürth-Spiel vermutet habe. Es ist aus. Aus. Wenn man dann noch hört, dass das Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet ist, dann ist er schon weiter als ich gedacht habe. Morgen werden wir jemand anders vorgestellt bekommen. Mal sehen, ob es Breitenreiter wird. Was genau daran verstehst du nicht? Ich habe mit meiner Silbe erwähnt, daß ich mir einen Verbleib von Stendel wünsche. Das ergibt sich ja wohl schon aus der Einleitung. De facto war er aber zumindest gestern noch im Amt. Auf die Ist-Situation bezogen sich meine Folgerungen. Insofern empfehle ich ein wenig mehr Gelassenheit. Aber vielleicht weißt du ja schon mehr und kannst uns aufklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 06:34 |
|
|
Jeder der selber mal Mannschaftssport betrieben hat weiß, wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gestört ist, hilft meist nur die Trennung vom Trainer. Samstag wurde auch genau dieses sichtbar. Der letzte Wille und glaube an die Ausrichtung des Trainers fehlte. Vielleicht ist es auch die ungleiche Behandlung von Stendel zu einigen Spielern. Noah, Fossum oder Anton dürfen immer spielen, egal wie viel Fehler sie machen. Andere Spieler wie Maier oder Fülle zB haben nie faire Chancen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 09:08 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Ach, jetzt ist lt. Presse also alles schon länger Mist. Entweder die launchen jetzt fake news, um Stendelwechsel lautlos durchzubekommen oder aber die Schnarchnasen in der 1.Reihe bei den PKs haben mal so richtig in den letzten Wochen Ihre Arbeit verweigert. I agree. It´s a total desaster. Fake News. We need a wall in the defense and make Munich pay for it. True. Very smart. Seid doch froh das hier nicht immer gleich die Journalisten alles bepöbeln, damit erst recht keine Konstanz reinkommt. Man zieht das jetzt so durch, damit Heldt gleich handeln kann. PS: Wo macht Anton denn dauernd Fehler? Und wer gesehen hat wie der sich geärgert hat am WOchenende, dürfte auch an seiner Einstellung keine Zweifel haben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Stockfisch69
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 09:09 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Paule96 hat geschrieben: Probleme zwischen Stendel und Team: zu hartes Training, menschlicher Umgang und taktische Ausrichtung. Zu hartes Training, na das spricht ja für die Mannschaft. Was meinst du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 09:09 |
|
|
Christian Nerlinger war gestern nicht umsonst im Kokenhof, denke um 15 Uhr wird die Freistellung von Daniel Stendel bekannt gegeben. Allerdings machen mir die Clienten von SAM Sports etwas Angst 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 09:21 |
|
|
Wann heute ist denn die PK?
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 09:24 |
|
|
Ich weiß nicht, warum hier so viele meckern. Das war doch ein genialer Schwachzug von Kindfahrer: Tauscht 2 Mänädscher gegen 2 herrrrrausragende Außenverteidiger: Bader, Möckel weg - und her mit Albonorz und Sorg ! Genial !
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 09:59 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Kyle_96 hat geschrieben: Wann heute ist denn die PK? 15.00 Uhr
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 10:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gerade im NDR gehört: Laut Kind gibt es keinen Plan auch Trainer Stendel auszutauschen. hugo1896 hat geschrieben: Christian Nerlinger war gestern nicht umsonst im Kokenhof, denke um 15 Uhr wird die Freistellung von Daniel Stendel bekannt gegeben. Allerdings machen mir die Clienten von SAM Sports etwas Angst  Der betreut Zorniger. Das wäre vom Regen in die Traufe. Aber vielleicht war der ja wegen Nicolas Andermatt da. Wir haben ja eine gewisse Beziehung zu den Andermatts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 10:04 |
|
|
Das war es dann wohl.
Mannschaftsrat beklagt zu hartes Training!
Laut NP passt es zwischen Daniel Stendel und der Mannschaft nicht mehr!
Gestern bat der Mannschaftsrat zum Gespräch. Thema sei das zu harte Training, der menschliche Umgang Stendels und seine taktische Ausrichtung gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 10:06 |
|
|
Gehe mal davon aus, dass noch heute ein neuer Trainer präsentiert wird. Alles hat ihre Zeit und Stendels Verdienst ist eindeutig, dass er in der Endphase der letzten Saison der Mannschaft wieder Leben eingehaucht und dadurch eine neue Aufbruchstimmung in Hannover geschaffen hat. Wenn wir seinerzeit ähnlich wie Darmstadt wohl in dieser Saison sang-und klanglos abgestiegen wären, wären wahrscheinlich nur halb soviel Dauerkarten für diese Saison verkauft worden. Dann wäre die Lage wohl tatsächlich dramatisch geworden. Im Moment ist vieles noch zu reparieren. Aber auch die persönlichen Fehler von Stendel häuften sich ja. Leute wie Maier oder Füllkrug kaum eine Chance zu geben, mal Schmiedebach als Rechtsverteidiger einzusetzen -dass er da kann hat er schon bewiesen - oder ständig hin-und her zu wechseln und zu meinen, dass die Spielweise der Gegner eher zweitrangig ist, kann eben auf Dauer nicht gut gehen. Auch die heute wichtige Medienpräsenz ist ja nicht unbedingt Stendels Stärke. Für Stendel würde es mir zusammengefasst leidtun, wenn er gehen müsste. Man sollte ihm dann wieder eine Chance im Nachwuchsbereich bei 96 geben. Namen wie Favre oder auch Schmidt als neue Trainer sind realitätsfremd. Die kommen sowieso nicht. Erstmal kann ich mit Heldt gut leben, Bader und Möckel haben ja viel dafür getan, um entlassen zu werden. Kann mir vorstellen, dass Breitenreiter jetzt neuer Trainer wird. Die Taktik von Kind finde ich übrigens gut, erstmal einen neuen Sportchef zu installieren und diesem dann ja wohl die Trainerentscheidung zumindest vordergründig zu überlassen. Vielleicht lernt Kind in seinem Alter tatsächlich noch, sich künftig aus sportlichen Belangen weitgehend herauszuhalten. Sprüche wie Bielefeld muss deutlich geschlagen werden o.ä. sind mit Sicherheit nicht hilfreich gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|