Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 12:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pumuckel hat geschrieben: Du stellst ständig neue Behauptungen jenseits jeglichen Wahrheitsgehalts auf (ich habe nicht die geringst Lust das weiterhin auseinander zu pflücken, da es das eh alleine tut).
Das aus Deinem Munde ist ja wohl Ironie pur.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 12:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Amen.
Edit
Oh, ein posting zus spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 12:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Amen.
Edit Oh, ein posting zus spät.
Wer zu spät kommt, den bestraft der Manager 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 13:22 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Du stellst ständig neue Behauptungen jenseits jeglichen Wahrheitsgehalts auf (ich habe nicht die geringst Lust das weiterhin auseinander zu pflücken, da es das eh alleine tut).
Das aus Deinem Munde ist ja wohl Ironie pur.
Wer hat denn hier die Stoppuhr zum Ende des IKE frühzeitig gestartet und es perfekt auf den Punkt gebracht.
Du?
Ihr?
Du hast ja jetzt noch nicht mal begriffen das du schon wieder bewiesen hast dass du mit deiner Ahnung den Fans große Angst machst.
Die wollen wegen dir nicht absteigen!
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 13:44 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das ist natürlich ein tragisches Schicksal, Alter96er, dass Deine fränkisch-holsteinischen Freunde zu tragen haben. Ich kenne das.
Vielleicht schenkst Du ihnen zum Trost bei Gelegenheit mal eine CD:
Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Berge Heidi, Heidi, denn hier oben bist Du zu Haus Dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein Heidi, Heidi, brauchst Du zum glücklich sein Holalahidi... Heidi, Heidi, komm nach Haus, find Dein Glück Komm doch wieder zurück.
 Ich glaub´, die hammse schon. Außerdem fahren sie liebend gern mal ans Meer und mal in die Berge. Nur - deren Arbeitgebern sind derlei Befindlichkeiten schlicht und ergreifend schnurz und den Karrieren absolut nicht hinderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 13:48 |
|
|
Ich finde, hier ist so eine komisch rührselige Stimmung im Forum.
Was ist, wenn wir heute Abend von den Radkappen einen an die Backe kriegen?......
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 13:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
...Dann geht ne neue Trainerdiskussion los. Wird auch Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 13:51 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
runner, glaube nicht an eine Niederlage!
Hecking bringt Ruhe rein - besonders in die Abwehrreihen. Die Maßnahme Fahrenhorst spricht Bände!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 13:57 |
|
|
runner hat geschrieben: Ich finde, hier ist so eine komisch rührselige Stimmung im Forum. Was ist, wenn wir heute Abend von den Radkappen einen an die Backe kriegen?......
Na, na! Daran magst Du denken? Alter Spökenkieker!
Und im Zweifel treffen wir uns dann wieder und geben innerhalb dieses Freds IK die Schuld an überhaupt allem 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 15:57 |
|
|
schön, wie sich lager bilden, schön euch dabei zuzusehen, wie anscheinend nicht nur jeder vermutet und spekuliert, sondern wie einige von euch sogar WISSEN.
auch schön wie kompromisslos man sich selber feiern kann. würd mich mal interessieren, ob puh so sprechen kann, wie er schreibt.
so akribisch und vor allem - still und leise -, wie känzig seine neuverpflichtungen für diese saison eingekauft hat, so wenig geld er dafür ausgegeben hat, umso unwahrscheinlicher halte ich es, dass ik neururer in einem kurzen telefonat verpflichtet hat. vom charakter her sind beide wie feuer und wasser. ik hält die klappe und arbeitet, bei pn wars ja das gegenteil. glaubt ihr wirklich, dass ein ik als trainer nur der pn eingefallen ist? könnte es nicht sein, das er order bekommen hat? ich fürchte wenn ik gegangen worden ist, wird man einiges erfahren, über umstände und figuren bei 96.
und ich befürchte ik hat genug renomee, dass ihm die blätter zuhören werden und auch im gegensatz zu pn ernst nehmen werden.
spannend wirds dann aber hier.
mfg
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 17:56 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: @ Der Rote. Du magst das für überzogene Kritik an Martin Kind halten. Das stört mich wenig. Muss es ja auch nicht. Soccerfriend hat geschrieben: Als wirtschaftlich interessierter Mensch folge ich da meinen eigenen Beobachtungen und da jagt eine Widersprüchlichkeit die nächste. Kaenzig und Vehling haben 96 in einem guten finanziellen Zustand hinterlassen, ihr Sparkurs wurde Ihnen sogar angelastet. Bei MK soll es ein Zeichen von Kompetenz sein, wenn er den Kader nicht aufrüstet, obwohl doch die angebliche Abstiegsangst seine Begründung für die Rückkehr war, dafür aber rund 1 Mio für einen Trainer ausgibt, der sich nicht so ganz grundlegend von einem Schjönberg unterscheidet, der umsonst gewesen wäre. Man kann es auch anders sehen: Kind hat einen Trainer gesucht, der hier die nächsten Jahre kontinierlich arbeiten soll. Er ist bei den Fans anerkannt und hat, im Gegensatz zu Schjönberg, bereits Erfolge vorzuweisen. Ob die Strategie richtig ist, wird man erst in ein paar Jahren beurteilen können, die Idee ist aber in jedem Fall richtig. Soccerfriend hat geschrieben: Erfolge von Kaenzig und Vehling wie die gute Platzierung im Bonitätsranking der BL-Vereine oder jetzt die Zusatzeinnahmen durch die WM oder die Verhandlungstaktik beim Mertetransfer werden jetzt mühelos Herrn Kind zugerechnet. Umgekehrt wird ein Schuh draus: das war nicht das erste gute Ergebnis in diesem Ranking. Es wäre also falsch, dies jetzt alleine Vehling und Kaenzig zuschreiben zu wollen. Soccerfriend hat geschrieben: Wenn Kritik an Martin Kind hier von einigen als Schändung eines Heiligtums empfunden wird, dann ist das eben so. Aber durch die Handlungsweise der letzten Wochen hat er meiner Meinung nach den Nimbus des unfehlbaren, selbstlosen Retters von 96 verspielt.
Jetzt malst Du wieder schwarz/weiß. Niemand hält Kind für unfehlbar oder selbstlos. Und trotz aller (unbestreitbaren) Verdienste um den Verein ist er auch kein Heiligtum. Aber er korrigiert nun die Dinge, die auch dank ihm in letzter Zeit schiefgegangen sind. Das halte ich für völlig legitim.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2006 20:18 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: runner hat geschrieben: Ich finde, hier ist so eine komisch rührselige Stimmung im Forum. Was ist, wenn wir heute Abend von den Radkappen einen an die Backe kriegen?...... Na, na! Daran magst Du denken? Alter Spökenkieker! Und im Zweifel treffen wir uns dann wieder und geben innerhalb dieses Freds IK die Schuld an überhaupt allem 
Kannste machen was de willste.
Gewinnen wir heute (und überhaupt) war es Hecking der von Kind geholt wurde!
Verlieren wir ist IKE Schuld!
Ist doch ganz einfach!
Aus der Nummer gibt es kein Entrinnen!
PuH
Aber die Vorzeichen stehen gut.
BS verliert deutlich mit 4:1 (Eigentor Köln)gegen die Jecken (die kann ich eigentlich nicht leiden) vor 40000 Zuschauern (obwohl das Spiel offiziell um 18:00 Uhr an einem Werktag begann).
Bei denen brennt nun auch der Baum (4 Spiele und kein einziges eigenes Tor erzielt).
Das tröstet zumindest ertwas über alle zu erwartenden Eventualitäten hinweg....
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 16:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: @ Der Rote. Du magst das für überzogene Kritik an Martin Kind halten. Das stört mich wenig. Muss es ja auch nicht. Soccerfriend hat geschrieben: Als wirtschaftlich interessierter Mensch folge ich da meinen eigenen Beobachtungen und da jagt eine Widersprüchlichkeit die nächste. Kaenzig und Vehling haben 96 in einem guten finanziellen Zustand hinterlassen, ihr Sparkurs wurde Ihnen sogar angelastet. Bei MK soll es ein Zeichen von Kompetenz sein, wenn er den Kader nicht aufrüstet, obwohl doch die angebliche Abstiegsangst seine Begründung für die Rückkehr war, dafür aber rund 1 Mio für einen Trainer ausgibt, der sich nicht so ganz grundlegend von einem Schjönberg unterscheidet, der umsonst gewesen wäre. Man kann es auch anders sehen: Kind hat einen Trainer gesucht, der hier die nächsten Jahre kontinierlich arbeiten soll. Er ist bei den Fans anerkannt und hat, im Gegensatz zu Schjönberg, bereits Erfolge vorzuweisen. Ob die Strategie richtig ist, wird man erst in ein paar Jahren beurteilen können, die Idee ist aber in jedem Fall richtig. Soccerfriend hat geschrieben: Erfolge von Kaenzig und Vehling wie die gute Platzierung im Bonitätsranking der BL-Vereine oder jetzt die Zusatzeinnahmen durch die WM oder die Verhandlungstaktik beim Mertetransfer werden jetzt mühelos Herrn Kind zugerechnet. Umgekehrt wird ein Schuh draus: das war nicht das erste gute Ergebnis in diesem Ranking. Es wäre also falsch, dies jetzt alleine Vehling und Kaenzig zuschreiben zu wollen. Soccerfriend hat geschrieben: Wenn Kritik an Martin Kind hier von einigen als Schändung eines Heiligtums empfunden wird, dann ist das eben so. Aber durch die Handlungsweise der letzten Wochen hat er meiner Meinung nach den Nimbus des unfehlbaren, selbstlosen Retters von 96 verspielt. Jetzt malst Du wieder schwarz/weiß. Niemand hält Kind für unfehlbar oder selbstlos. Und trotz aller (unbestreitbaren) Verdienste um den Verein ist er auch kein Heiligtum. Aber er korrigiert nun die Dinge, die auch dank ihm in letzter Zeit schiefgegangen sind. Das halte ich für völlig legitim.
Was man als schwarz-weiß-Malerei empfindet, hängt dann wohl doch vom Point of view ab. Für mich ist völlig unverständlich, dass einige hier so tun als wäre hier etwas grundlegend falschgelaufen. Was denn? Was hat inhaltlich die Rückkehr von Martin Kind gerechtfertigt? Die Situation war vor seiner Rückkehr weder finanziell noch vom Kader her anders als jetzt. Dass er auch nicht nachgesteuert hat, solange die Transferperiode offen war, entlarvt Kinds damalige Begründung, 96 befinde sich in Abstiegsgefahr für mich als Lüge. Warum er zurückgekommen ist, ist mir letztlich sch...-egal - nur lasse ich mich nicht für doof verkaufen.
Finanziell steht 96 ebenso gut da wie im Jahr davor. Ich habe ja nicht behauptet, 96 hätte vorher finanziell schlechter dagestanden, aber 96 stand unter Vehling ebensogut da. Am Stadion hat Vehling mindestens so viel Anteil wie Martin Kind.
Es tut mir ja Leid, lieber Pumuckel, aber die WM-Millionen wurden doch, man glaubt es kaum, während der WM erzielt - und in dieser Zeit war nun einmal Vehling für die Finanzen zuständig und hat auch alle Verträge mit der FIFA verhandelt. Dass er im Gegensatz zu Kind auch noch sehr viel konkreter und verantwortlicher in die Organisation der WM hier in Hannover eingebunden war, ist ebensowenig zu bestreiten. So viel zur schwarz-weiß-Malerei, die manchmal schon Züge von Gehirnwäsche annimmt.
Dass Kind bei seiner Rückkehr keinen Plan hatte was er eigentlich genau tun wollte, war deutlich zu erkennen und dass Jäggi abgesagt hat, sagt einiges darüber aus, was er von Kinds Vorstellungen hielt und welche Perspektive er für sich und seine Gestaltungsmöglichkeiten hier sah.
Das Ergebnis von Kinds Handeln (hoffentlich nur Zwischenergebnis) ist unnötige Unruhe im Verein und der Mannschaft und eine katastrophale Aussenwirkung von 96 in der Bundesliga, sowie auf Sicht auch finanzielle Einbußen, denn welche Sponsoren werben schon gerne mit einem Produkt, dem ein schlechtes Image anhaftet. Und auch Kind ging es nach eigenen Aussagen mal um die Verankerung von 96 in die regionale Wirtschaft. So erreicht man das aber schwerlich.
Die "Entlassung" von Neururer war keine mutige und entschlossene Entscheidung von Kind, sondern ein wochenlanges Gewürge, in dem Kind
Neururer noch mit zusätzlichen Kompetenzen ausgestattet hatte. Das führte bei PN zum Verlust jeglichen Augenmaßes und endete in grausamen, imageschädigenden Äußerungen und einem katastrophalen Umgang mit Teilen der Mannschaft und seinen Kollegen (Schjönberg und Linke). Im Grunde hat die "öffentliche Meinung " dazu geführt, dass Neururer seinen Trainerjob niedergelegt hat, fürstlich abgefunden für das Chaos, das er hier hinterlassen hat, während Kaenzig, der sich loyal gegenüber dem Verein verhält, von Kind öffentlich gedemütigt wird.
Feiert euch schön den "Retter" zurecht, aber seht es mir nach, dass ich trotz unserer Martin-Kind-Jubelpresse, mir eine andere Bewertung der Ereignisse erlaube.
Dass ich im Übrigen nie für den Kauf der "Kracher" war und auch keine Panikkäufe gefordert habe, weiß jeder, der regelmäßig im Forum liest.
Daher ja mein Unverständnis für den von Kind angegebenen Rückkehrgrund. Dass er danach dann aber völlig untätig bleib, was die "Verbesserung" des Kaders anbelangt ist nun wirklich nicht mehr zu begründen. Ich habe im Übrigen auch Stellungnahmen derer vermisst, die hier vorher so vehement eine Aufstockung des Kaders gefordert haben. Aber nichts. Auch Pumuckel ist plötzlich ganz zufrieden, nur weil Kind wieder da ist.
Ich neige dazu, Leute an Ihren Worten und anschließenden Taten zu messen. Und da kommt Kind leider nicht besonders gut bei weg.
Dass er mit der Person Hecking erst mal auf positive Resonanz stößt, ist erfreulich. Wenn ich aber sehe, dass der Vertrag so lange läuft und das Verfallsdatum der Leute bedenke, die er in den letzten Jahren angeblich sehr geschätzt hat, werden ungute Erinnerungen an verflossene Trainer, Manager, Geschäftsführer, Kandidaten, Aufsichtsräte, Mitgesellschafter ... wach.
Aus dem Denkmal Martin Kind ist für mich in 8 Wochen eine Janus-Gestalt geworden, die mit ihren zwei Gesichtern Positives und Negatives gleichermaßen repräsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 16:43 |
|
|
@soccerfriend:
du hast alles getroffen, was es zu treffen gibt. mein beifall, meine zustimmung!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 17:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich bin mir noch nicht so einig, ob den Rückkehr nun gut war oder nicht. Ich bin einfach nicht in der Lage seine Arbeit angemessen zu beurteilen, da ich mich mit den einzelnen Details nicht auskenne. Sowie Soccerfriend es vorstellt, finde ich das doch schwarz-weiß Malerei (Kind=schlecht bzw. schwarz). Sicherlich hat Kind einige Maßnahmen getroffen die mir auf dem ersten Blick gut gefallen. Die Verpflichtung von Hecking, Kristl weg, Neururer weg, Schjönberg behalten, Touristen existieren nicht mehr. Damit kann ich gut leben.
Auf der anderen Seite steht Kaenzig auf dem Abstellgleis. Seine Arbeit betrachte ich mit gemischten Gefühlen (Scoutingsystem, hat er die richtige Spieler für unseren Kader geholt?). Sicherlich hat der Mann Fehler gemacht. Ich frage mich ob die so groß waren, dass er bis Vertragsende gar keine Rolle mehr spielen könnte. Auch wenn das nur um das Image Chaosverein loszuwerden. Wenn er große Fehler gemacht hat, dann soll er gehen. Manchmal geht es mir bei Kind ein wenig zu schnell:"Die Nase passt mir nicht mehr, weg mit dem Manager".
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 17:17 |
|
|
[quote="Guus"] Sicherlich hat Kind einige Maßnahmen getroffen die mir auf dem ersten Blick gut gefallen. Die Verpflichtung von Hecking, Kristl weg, Neururer weg, Schjönberg behalten, Touristen existieren nicht mehr. Damit kann ich gut leben.
heckings verpflichtung ist auch um gottes willen nicht die schlechteste. aber grad der finanzielle aufwand scheint mir um einiges zu hoch. 800.000 abfindung und dann auch noch ein schicker 4-jahresvertrag.
und wenn der kollege hecking vatti kind nicht mehr passt, wirds ein teurer spass.
ich hab kind mal für einen grossen gehalten. visionen, stadion. hat auch alles geklappt. nur seit rangnick nicht mehr an bord ist, muss man eher von stagnation, als von weiterentwicklung reden.
und kinds plötzliches erscheinen im rampenlicht sieht mehr nach der sehnsucht aus wieder in allen gazetten genannt zu werden. war der lichtgestalt wohl zu dunkel geworden
das einzige was postitiv war, ist doch den frühstücksdirektor los zu sein, natürlich der abgang von pn.(aber das er dem vorher noch jeglichen freibrief ausgestellt hat, um ihn dann zu entlassen, weiter brav geld zu zahlen, ist doch echt unglaublich!!!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 21:27 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: @soccerfriend:
du hast alles getroffen, was es zu treffen gibt. mein beifall, meine zustimmung!
Vom Standpunkt Vehlings aus betrachtet ist das natürlich alles genauso richtig wie die Behauptung dass der 18. Tabellenplatz ein Spitzenplatz sei richtig ist.
Es kommt halt immer darauf an von welcher Seite man die Dinge betrachtet.
Ich selber tu es im Allgemeinen von der richtigen Seite aus.
Das hat sich bewährt.....
PuH
Ich schlage vor diesen überkandidelten, und von der Wirklichkeit längst überholten, Ordnertitel zu versachlichen indem man ihn schlicht in "Ilja Kaenzig Sportmanager/direktor" umbenennt, um in diesem Forum der Realität endlich wenigsten den Hauch einer Chance zu geben.
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 22:43 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Was man als schwarz-weiß-Malerei empfindet, hängt dann wohl doch vom Point of view ab.
Wie so vieles.
Dein Beitrag ist gut geschrieben und voller Herzblut, sicherlich wirst Du den einen oder anderen damit überzeugen. Bitte verzeih mir aber, wenn ich nicht die Muße habe, alles nochmal zu beantworten. Es gibt für jedes Argument ein Gegenargument, aber die sind alle schon mehrfach ausgetauscht worden und am Ende ist es ja doch alles Ansichtssache. Und in der Ansicht werden wir wohl so bald nicht zusammenfinden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 22:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Warum eigentlich "Point of View"? - Ich nenne so etwas Standpunkt...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2006 00:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und in der Ansicht werden wir wohl so bald nicht zusammenfinden.
Wir sowieso nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
|