Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 59  Nächste
 Mario Eggimann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 22:32 

nach ismaels verpflichtung wollte doch keiner hier mehr einen weiteren innenverteidiger! - alle sahen die baustellen rechts, wie links hinten.

wir sind jetzt alle im stürmerfreudentaumel, und ein ganz toller konkurenzkampf findet in der innenverteidigung statt.

da wollt ich nur mal wieder erwähnen, das anders eingekauft wurde, als wir forumsprofis es uns für die verteidigung gewünscht hätten.

sonst ist alles total super! - wenn hecking unsere topoffensive auch auflaufen läßt ( inklusive eines mittelfeldes, welche unseren topsturm bedienen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 22:46 

Soccerfriend hat geschrieben:
Eggimann an sich ist sicher ein guter Transfer, aber auf seiner Position hat es für mein Verständnis keinen erhöhten Handlungsbedarf gegeben.

Wenn man sich die Anzahl der Gegentore separat betrachtet, könnte man schon auf den Gedanken kommen, die Abwehr qualitativ zu verstärken und Eggimann hat zweifellos eine sehr gute Saison gespielt. Es waren ja andere Vereine hinter ihm her, denen das auch aufgefallen ist.

Ich bin aber immer noch der Ansicht, dass die Anzahl der Gegentreffer weniger mit der individuellen Qualität unserer Abwehrspieler zu tun hatte.

Es gab und gibt Positionen zu besetzen, wo größerer Handlungsbedarf besteht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 00:04 

Eggimann´s Zeit wird noch kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 11:20 

Ich möchte die Verpflichtung Eggimanns mal aus einem etwas anderen Blickwinkel beleuchten.

Eggimann ist (je nach Wochentag und Hitzfelds Laune kein) Nationalspieler und ein stabiler Spielertyp. Er ist ein erfahrener Mann in der Innenverteidigung und kann Verantwortung übernehmen. Für mich ist er von seiner Anlage her durchaus vergleichbar mit seinem designierten Nebenmann Ismaël. Von dieser Basis ausgehend könnte ich mir vorstellen, dass er den notwendigen Generationswechsel links hinten begleiten soll und kann. Anders gesagt: Mit zwei erfahrenen und so hochklassigen Innenverteidigern sollen die Außenverteidiger mehr Freiraum bekommen und der in Zukunft unerlässliche Einsatz auch jüngerer und/oder unerfahrener Spieler ermöglicht werden, indem diese angeleitet und unterstützt werden.

Insbesondere für die linke Außenverteidigerposition ist das ein gewichtiges Argument für einen solchen Wechsel. Ich sehe Talente und mögliche Kandidaten für diese Position und die Tendenz diese aufzubauen; dafür ist es wichtig in der Innenverteidigung auf Erfahrung zu setzen.

Noch ein Wort zum Nominierungswirrwarr bei Herrn Hitzfeld: Machen wir uns nichts vor, die jetzt gewählten IV haben Qualität und internationale Erfahrung, Ich wünsche 96 und Eggimann, dass diese Saison die Aufmerksamkeit bringt, die notwendig ist um die internationalen Ziele zu erreichen. Möge es eine erfolgreiche symbiotische Beziehung sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 01:37 

Harte Zeiten für Mario!! Ich hoffe er zeigt jetzt Zähne!! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!!

Frostige Startbedingungen!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 10:03 

Schade, schade. Das mit der "symbiotischen Beziehung" bezog sich eigentlich auf Eggimann und 96 und nicht auf Eggimann und Enke. Leider haben sich diese beiden mit ihrer Leistung in ihrem jeweiligen "ersten Spiel" nicht gerade für größere Aufgaben in der Nationalmannschaft beworben.

Ich hoffe wirklich, dass Eggimann neben einem starken Ismaël besser agieren wird als neben einem unglücklich agierenden Vinicius. Die Präsenz und Dominanz, die Ismaël fast vom Start weg bei uns gezeigt hat, konnte Eggimann in diesem Spiel leider nicht vermitteln. Doch wie die gesamte MAnnschaft feststellen musste: Aller Anfang ist schwer *pling* aber noch lange nicht das Ende.

Also Kopf hoch, Mario, und beißen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 08:08 

Wenn man sich so anstellt,darfman sich nicht wundern,wenn Hitzfeld ihn aus dem Kader streicht...
Schwache Vorstellung...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 10:23 

chelsea hat geschrieben:
Wenn man sich so anstellt,darfman sich nicht wundern,wenn Hitzfeld ihn aus dem Kader streicht...
Schwache Vorstellung...

Und wenn man nach Spieler wegen nur einer "schwachen Vorstellung" im Ligaspiel aus dem Nationalspielerkader streichen würde, dürfte man sich einfach Idiot nennen. :roll:

Wie ich schon schrieb, ist die Konkurrenz sehr stark und Eggimann war schon vor dem Spiel auf Schalke nicht in Bestform, sonst hätte er von Beginn an gespielt. Eggimanns Form ist sicher ein Argument. Die mäßige Leistung in einer knappen Halbzeit einer bereits mehr oder weniger verlorenen Bundesligapartie sicher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 12:21 

Die letzte Rückrunde war auch nicht gerade überragend...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:23 

chelsea hat geschrieben:
Die letzte Rückrunde war auch nicht gerade überragend...

Die war beim gesamten KSC "nicht überragend". Wäre deren Rückrunde so erfolgreich gewesen, wie ihre Hinrunde, würde Eggimann jetzt wohl immer noch dort und im UEFA-Cup spielen. Doch davon abgesehen: Ändert das etwas an der Frage warum Hitzfeld Eggimann erst nominiert und dann wieder rauskantet? Ändert das etwas an meiner Anmerkung, dass das eine Spiel gegen Schalke dafür wohl keinen Grund liefern kann (sollte)? Noch eine letzte Frage: Postest du jetzt nur noch in einzelnen Sätzen und lehnst dich zurück um die Reaktionen zu genießen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:41 
Genauso ist es wohl sArnie. - Und Du fällst auch noch darauf rein.
:wink:

Die Frage der Integration der Neuen ist nicht nur in Bezug auf Eggimann von Interesse. Ich dachte immer, man holt einen Spieler, weil man in ihm eine sofortige Verstärkung der Mannschaft sieht. Jedenfalls ist keiner meines Wissens als "Ergänzungsspieler" oder "Backup" geholt worden. Natürlich fragt man sich, wenn die Neuen nicht spielen: War wohl doch nicht so gut der Kauf, oder was?

Dem wurde jetzt vorgebaut mit der Erklärung, durch den verstärkten Konkurrenzkampf hätten sich die bisherigen Stammspieler deutlich gesteigert. Dazu sage ich zweierlei:

1. Davon war am Samstag gar nichts zu sehen.
2. Das würde das im Umkehrschluß bedeuten, dass der bisherige Stamm seine eigentliche Leistungstärke in der Vergangenheit nicht abrufen konnte.

Gerade Punkt 2 liegt aber gefährlich nah an einer Bankrotterklärung des Trainerstabs, denn dieser ist unter anderen dazu da, maximale Leistung aus dem Kader zu holen. - Und die Neuen? Die beginnen bei 96 zu trainieren und sind plötzlich nicht mehr erste Wahl? Auch eine ganz gefährliche Betrachtungsweise.

Insgesamt ist diese Erklärung mit der Leistungssteigerung des Stamms also erstens falsch (konnten wir sehen), wirft kein gutes Licht auf den Trainerstab und auf die Neuen, ist mithin ein äußerst mittelmäßiger Versuch, uns Sand in die Augen zu streuen.

ME ist das eigentliche Problem, dass der konsequente Wille und die Überzeugungskraft zur Umgestaltung des Kaders fehlen. Uns kann man sicher 'ne Zeit lang was vormachen. Herrn Kind bestimmt auch. Aber ganz sicher nicht dem Profikader.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:59 

Naja,Kuhburger,ganz so eng würde ich es nicht sehen...2. spräche ja gegen die Theorie,dass sich eine Mannschaft nicht weiterentwickelt,wenn Spieler hinzukommen, die Druck entwickeln.Spräche damit auch gegen die individuelle Entwicklung und Verbesserung eines Spielers...und das kann und mag ich nicht glauben...sicherlich hat die letztjährige Mannschaft nicht am Leistungslimit gespielt,das wissen wir alle...ebenso haben aber auch andere Mannschaften wie Bremen oder Leverkusen oder Stuttgart nicht am Leistungslimit gespielt.Auch dort wurde der Konkurrenzkampf durch Verpflichtungen in Mannschaftsteilen gehoben. Und trotzdem sind die Trainer keine Flachpfeifen ! Nenne mir doch mal bitte eine Mannschaft,in der jeder einzelne Stammspieler in jedem Spiel die maximale Leistung bringt. Selbst bei Bayern gab es daher Wechsel und Formationsänderungen...Meister geworden sind sie trotzdem!
Dass Hannover die Neuzugänge nicht spielen ließ, mit Ausnahme von Schlaudraff, verstehe ich zwar nicht ganz, spricht aber doch leider dafür,dass wir uns in der Breite verstärkt haben.Dies mag nicht schlecht sein,da eine "große" Mannschaft auch eine große Kabine ( Zitat Fred Rutten ) braucht,um immer vorne mitzuspielen...gleichzeitig wurde der Konkurrenzkampf erhöht...was jetzt vor allem für Hecking wichtig ist,wie du so schön sagst,Kuhburger,dass die Mannschaft bzw jeder Spieler durch die Konkurrenz besser geworden ist...wenn das letztjährige Mannschaftsgefüge eben auf dem Platz steht,dann heißt das,dass diese sich weiterentwickelt haben...Sieht man dies mal nicht, sollte gewechselt werden oder mal Milde walten lassen, da es gar unmöglich ist,jeden Spieler am Limit bewegen zu können...aber ich stimme dir zu, im nächsten Spiel muss diese Entwicklung zu erkennen sein...mit oder ohne die Neuzugänge! :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:22 

Falls das so weiter geht wird sich jeder NEUE Spieler überlegen ob er zu 96 wechselt.
Schon Kleine wurde ja mehr oder weniger wieder abgeschoben.

Wenn das jetzt mit Mario auch so passiert :roll:

Das 96 letztes Jahr 56 Tore kassiert hat sollte doch aussage genug sein in der Abwehr stimmt es nicht.
Warum wird dann die ALTE Abwehr wieder bevorzugt???
Ein neuer Spieler braucht Spielpraxis...
Mario hatte im Gegensatz zu Kleine ja 1Liga gespielt also wenn ich den Jungen schon hole...
dann nur dann weil ich mir eine Verstärkung in der Abwehr erhoffe.
Sonst hätte man ja alles so lassen können wie es ist...Kleine und Zurav behalten.

Ein weiteres Missverständnis ist in meinen Augen...es wird viel zu viel auf den Seiten zugelassen.
Warum die Sportliche Leitung immer nach Innenverteidigern ausschau hält ist mir (jetzt und heute...weil die ALTE Innenverteidigung ja spielt) ein völliges Rätsel.
Wäre es nicht besser gewesen Ersatz für USA und Tanne ausschau zu halten??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:41 

klar wär das besser gewesen, ist ja aber auch keine neue erkenntnis. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:54 

Ich kann Kuhburgers Kritik nachvollziehen, merke aber an, es war der erste Spieltag, in der die Mannschaft gerade in der Anfangsphase unglücklich agiert hat. Wenn man nach 7 Minuten 2:0 hinten liegt, wo die Mannschaft sich so viel vorgenommen hatte, da kann ich den Knick der Mannschaft schon verstehen.

Ich glaube festgestellt zu haben, dass die Kritik an Hecking härter wird. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn 96 gegen Cottbus nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.

Zuletzt geändert von redfred am 19.08.2008 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:57 

Gleiche Diskussion an anderer Stelle?

Ich wiederhole: Wir haben den ERSTEN Spieltag!

Wo steht denn bitte geschrieben, dass alle Neuzugänge am ersten Spieltag 90min durchspielen müssen und sie sonst Fehleinkäufe oder Ergänzungsspieler sind?

Vor allem weil Eggimann der einzige von den Neuzugängen ist, bei dem es nicht wie erwartet oder sogar besser läuft, als geplant!

Jeder Neuzugang braucht (und brauchte) immer eine gewisse Zeit, um sich einzugewöhnen.

Aber stimmt schon, ganz klares Indiz dafür, dass das Trainergespann auf ganzer Linie versagt hat!? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 16:25 
Vielleicht befleissigen sich die geschätzten Kollegen dem Folgen der ganzen Argumentationskette und nicht nur deren einzelner Glieder, die natürlich jedes für sich genommen angreifbar ist.

Wenn man den Gesamtzusammenhang betrachtet, ergeben sich eben doch Fragen. 1. Spieltag? Soll ich jetzt weinen? Fragt doch mal lieber, wie oft diese Truppe schon zusammen auf dem Platz stand; und zwar zusätzlich zu den ganzen Trainingseinheiten und intensiver Vorbereitung. Ist es da zu viel verlangt, wenigstens einen gewissen Grad an Eingespieltheit sehen zu können? Ist das etwa eine ungerechtfertigte Kritik? Oder habt Ihr Tomaten auf den Augen? Und Einsatz? - Das sind Profis! Seit wann können die sich das leisten, einfach ein Spiel herzuschenken? Ich sage - mit Blick auf Nürnberg - wehret den Anfängen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 16:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Ist das etwa eine ungerechtfertigte Kritik?

Keineswegs.

Kuhburger hat geschrieben:

Oder habt Ihr Tomaten auf den Augen?

Bei manchen Äußerungen liegt der Gedanke sehr nah.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 16:45 

kuhburger, nimm mal ne beruhigungspille - ist doch nix los!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 17:37 

@Kuhburger: Für mich kommt dann auch noch dazu, dass es gegen Schalke war... die sind zwar genauso schwer einzuschätzen, aber die haben gegen Athletico schon gezeigt, dass sie eine gute Frühform haben.

Was ist denn, wenn man am Freitag überzeugend gewinnt,
Eggimann gut spielt und Forssell ein Tor macht?
So unrealistisch finde ich das nicht...

Dann werde ich die Uefa-Cup Rufer wieder dran erinnern, dass es erst der zweite Spieltag ist und der Gegner Cottbus war.

Fazit: Ich finde es einfach viel zu früh, um alles über den Haufen zu werfen oder von UEFA Cup zu sprechen.

Wie jede Saison, warte ich die ersten 5-10 Spieltage ab...

Aber ihr könnt ja gern schon ein Saisonfazit ziehen, nur dann müsst ihr auch meine Kommentare ertragen ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 59  Nächste