Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 35  Nächste
 Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 21:41 

ElCattivo hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Was wir nun auch wissen ist, dass Aufstellungsträume mit Hanke und Forssell als gemeinsame Spitzen in den Überlegungen von Hecking nicht die bevorzugte Rolle spielt.

Geil, nur weil wir gegen Halle nicht mit acht offensiven Spielern spielen, ist die Möglichkeit Hanke und Forssell zu bringen gleich begraben?
Woher weißt du das? Oder hast du schlechte Laune und musst die hier im Forum ablassen?

Was soll das? Das könnte man in diesem Fall eher Dir unterstellen.

Ich halte Kuhburgers Einwand für durchaus berechtigt. Forssell braucht Bindung zum Spiel. Und Hecking hat oft genug von seinen (angeblichen) Offensivträumen geredet. Dann ist die Frage sehr wohl erlaubt, warum gegen einen Viertligisten mal wieder nicht die offensivere Variante gewählt wird. Bei den Knallern, die wir jetzt haben :wink:.

Du hast insofern Recht, dass das nicht unbedingt was heißen muss. Ich lasse mich gegen Schalke sehr gern überraschen. Mit Krstajic und Rafinha fehlen zwei aus der eingespielten Viererkette.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 21:51 
Moderator

Im Falle von Forssell wurde seinem Wunsch entsprochen, es noch ein bißchen ruhiger angehen zu lassen. Schließlich wurde er auch damit zitiert, noch etwas müde zu sein.

Offensiv haben wir in diesem Jahr schon ganz schön viele Variationsmöglichkeiten durch ne Menge personelle Alternativen.

Der Einwand von ElCattivo hinsichtlich der gefühlten Pöbelei ist jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen. Mein Gott, ihr alten Säcke, wartet doch wenigstens mal bis zum vierten Spieltag ab, bevor es wieder die Keule gegen alle, alles und jeden gibt. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 22:06 

Tanne hat geschrieben:
Im Falle von Forssell wurde seinem Wunsch entsprochen, es noch ein bißchen ruhiger angehen zu lassen. Schließlich wurde er auch damit zitiert, noch etwas müde zu sein.

Ich bin auch immer müde.

Was soll Forssell denn sagen? Ich bin sicher, dass er sehr gern gespielt hätte. Mit dem "Abwarten" hast Du allerdings Recht.

Aber man kann sich ja schon mal ein bisschen warmlaufen :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 22:43 

Roter Bruder hat geschrieben:
Was soll das? Das könnte man in diesem Fall eher Dir unterstellen.

Ich halte Kuhburgers Einwand für durchaus berechtigt. Forssell braucht Bindung zum Spiel. Und Hecking hat oft genug von seinen (angeblichen) Offensivträumen geredet. Dann ist die Frage sehr wohl erlaubt, warum gegen einen Viertligisten mal wieder nicht die offensivere Variante gewählt wird. Bei den Knallern, die wir jetzt haben :wink:.

Du hast insofern Recht, dass das nicht unbedingt was heißen muss. Ich lasse mich gegen Schalke sehr gern überraschen. Mit Krstajic und Rafinha fehlen zwei aus der eingespielten Viererkette.

Hat sich erledigt? Wenn nicht, noch kurz was dazu. Warum jetzt schon großartig Pulver verschießen, wenn man Schalke vielleicht überraschen oder gar auf dem falschen Fuß erwischen könnte, indem man mit a) ner defensiv gut aufgestellten, im Zusammenspiel erfahrenen Mannschaft auftritt, oder b) ne Mannschaft auf den Platz bringt, mit der der Holland-Fred nicht gerechnet hat.

Ich kann einfach diese Pöbelei vor der Saison nicht leiden, die schonmal generell gegen Heckings Entscheidungen in der Zukunft stehen. Nur noch vier mal schlafen und man wird sehen, wen Hecking aufstellt und wen nicht.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 00:04 
ElCattivo hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Was wir nun auch wissen ist, dass Aufstellungsträume mit Hanke und Forssell als gemeinsame Spitzen in den Überlegungen von Hecking nicht die bevorzugte Rolle spielt.

Geil, nur weil wir gegen Halle nicht mit acht offensiven Spielern spielen, ist die Möglichkeit Hanke und Forssell zu bringen gleich begraben?
Woher weißt du das? Oder hast du schlechte Laune und musst die hier im Forum ablassen?

Das nächste Spiel findet auf Schalke statt, da finde ich es nur vernünftig, frühzeitig eine Mannschaft aufzustellen, die gegen Schalke (die aufgrund eines etwas "anderen" Personalzustandes als Favorit in das Spiel gehen sollten) evtl. etwas reißen kann.

Du forderst Hanke und Forssell. Wo soll denn dann Schlaudraff hin? Hinter die Spitzen? Hat Bruggink dort nicht gut genug gespielt? Schlaudraff auf links? Was passiert dann mit dem Messias Huszti der letztes Jahr von einigen hier als Gott gefeiert und dessen Abgang befürchtet wurde?
Schlaudraff auf rechts? Wer arbeitet dann noch nach hinten?

Auch wenn mir Balitsch auf rechts kein bisschen gefällt, denke ich, dass diese Variante auswärts gegen einen großen Gegner einfach die sinnvollere ist. Rosenthal ist nach seiner Einwechslung auch nur vorne rumgeturnt und wen gibts denn noch, der ein bisschen defensiv spielen kann. Pinto. Und dessen Einsatz würde bei dir vermutlich wieder für einen Aufschrei sorgen. Außerdem wäre damit das "Problem" das einer unserer hochklassigen Stürmer auf der Bank sitzt immer noch nicht behoben...

Entschuldige bitte, wenn ich dir hier irgendwas unterstellt oder dir ein wenig ans Bein gepinkelt habe, aber bei solchen Beiträgen versteh ich auch die Welt nicht mehr. Die Saison geht Samstag endlich wieder los. Nominell haben wir nen supergeilen Kader. Also ein bisschen Ruhe, abwarten und Tee trinken. Oder nen lecker Herri.

Da hast Du mich wirklich mißverstanden. Ich war schon immer der Meinung, dass wir Hanke und Forssell eher selten zusammen auf dem Platz sehen. Mein Post galt den Kollegen, die in ihren Wunschaufstellungen ("Aufstellungsträume") immer Hanke und Forssell gemeinsam aufstellen.

Und wo Du in meinen Worten eine "Pöbelei" siehst, ist mir wirklich unerfindlich :noidea:

Deine Überlegungen zur Mittelfeldbesetzung beim gemeinsamen Auflaufen von Hanke, Forssell und Schlaudraff teile ich uneingeschränkt. - Wer dieses fordert sollte auch eine sinnvolle Zusammensetzung des Mittelfelds liefern können. Mir fällt keine ein; bin aber auch nicht der Trainer :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 00:28 

trainer bin ich auch nicht, aber täumer:

---------------------Enke---------------------

---Ismael----------Vinizius-------Eggimann--

--------yankov--------------Schulz-----------

--stajner---------Bruggink-------Schlaudraff--

------------forrsell---------Hanke-------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 01:43 

Mit nur 3 Verteidigern spielt man sicherlich nicht. Daran sieht man das das eine Traumaufstellung ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 02:35 

was bedeutet "mann" eigentlich mit einem "n"? :wink:

es ist meine wunschaufstellung, vielleicht bleibt sie leider nur ein traum.

für mich bleibt es die konsequenz aus den neuverpflichtungen! keine außenverteidiger, die baustelle letzter saison, sondern nur offensivkräfte (eggimann war nicht nötig). diese wollen gefüttert werden, da braucht es 6er, welche den ball, nach eroberung, schnell nach vorne bringen. welche die offensiv das spiel gestalten können, welche spielverständnis und schnelligkeit, technisches vermögen, übersicht und passgenauigkeit besitzen.

und vor allem muß die neue überdurschnittliche qualität auch auf den platz!
das spiel muß in des gegners hälfte, kreativität im spiel zu den spitzen ist eine voraussetzung der 96er 6er in dieser saison. sonst hängen unsere geilen, gierigen stürmer verlassen in der luft. sie müssen zu weit zurück aufrücken, da der gegner unser querpassgeschiebe leicht ausrechnen und zustellen kann. dann spielt der tanz auf einmal in unserer hälfte, und wir müßten allein auf konter und weite abschläge spielen. tarnat wäre noch ein mittel gewesen, welcher mit seinen pässen aus dem halbfeld ein schnelles spiel ermöglicht hätte, aber den gibt es erstmal nicht, und er alleine wäre auch zu ausrechenbar gewesen.

schlußwort: attacke!

Betreff des Beitrags: Traumelf :)
BeitragVerfasst: 13.08.2008 02:37 
✝ Unvergessen

@ fachwerk:

Bei so einer Auftstellung kann man echt ins Träumen geraten - vor allem, wenn man bedenkt, dass Balitsch, Rosi, Husti und und und noch auf der Bank sitzen!

Wie Klinsmann schon anregend zu bedenken gab: Warum sollte man gegen Teams, die nur mit einem Stürmer spielen, eine Viererkette entgegen setzen !?

Ich fänd es sehr spannend, wenn so eine variante auch eingeübt würde und gelegentlich zur Bereicherung beitraüge! ;-)

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags: Re: Traumelf :)
BeitragVerfasst: 13.08.2008 14:01 

Herzbube96 hat geschrieben:
Ich fänd es sehr spannend, wenn so eine variante auch eingeübt würde und gelegentlich zur Bereicherung beitraüge! ;-)

Zustimmung.

Die vielfach gelobten neuen Variationsmöglichkeiten müssen ja nicht auf die Offensive beschränkt sein. Flexibilität hinsichtlich der individuellen Einstellung auf den Gegner ist das Stichwort.

Nach wie vor bevorzuge ich generell eine mutigere Variante. Eine Aufstellung mit Forssell und Hanke im Sturm und Schlaudraff als hängende Spitze ist doch keineswegs abwegig. Zumindest nach meinem Verständnis nicht. Kompakt gestanden haben wir in den letzten Jahren genug. Leider auch mehr gestanden als kompakt. Unsere größere Qualität ist aufgrund der Einkäufe jetzt vorn.

Also lasst sie uns auch auf den Platz bringen.

Wobei ich noch immer Defizite in der Spieleröffnung und der "Fütterung" des Sturms sehe. Aber das Lied mag ich schon nicht mehr singen. Vielleicht überrrascht mich Arnold ja doch noch. Und Krebs habe ich auch noch nicht vergessen. Er hat viele Ansätze, die ich mir vorstelle. Wie weit er wirklich ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Betreff des Beitrags: Re: Traumelf :)
BeitragVerfasst: 13.08.2008 15:04 

Roter Bruder hat geschrieben:

Nach wie vor bevorzuge ich generell eine mutigere Variante. Eine Aufstellung mit Forssell und Hanke im Sturm und Schlaudraff als hängende Spitze ist doch keineswegs abwegig. Zumindest nach meinem Verständnis nicht. Kompakt gestanden haben wir in den letzten Jahren genug. Leider auch mehr gestanden als kompakt. Unsere größere Qualität ist aufgrund der Einkäufe jetzt vorn.

Also lasst sie uns auch auf den Platz bringen.

:nuke:

...und ich hoffe das Thema Bruggink wird sich von alleine erledigen...

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 17:33 

fachwerk hat geschrieben:

3-5-2 mag ich auch. Interessante Spielform. Aber mit zwei Riesen als Außenverteidigern, gegen welche die meist wieselflinken und beweglichen Außenstürmer kommen?

Gelinde gesagt, sehr gewagt. ;)

Wirst Du vielleicht dennoch mal sehen, nämlich wenn es darum geht, einen Rückstand zu drehen.

Ansonsten eher nicht, um die Viererkette führt in der Liga kaum ein Weg vorbei.

4-1-3-2, 4-2-3-1, 4-3-3, 4-4-2, 4-4-2 als Raute ... das sind die Variationen mit denen wir hier spielen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 17:46 

Auch wenn Mikael nicht in der Starformation steht, bringen kann man ihn im Laufe des Spiels immer noch.

Zweimal werden wir noch wach, dann gibts die Vorspeise, und noch eine Nacht Zappeln, dann gehts endlich los!!! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 18:25 

fachwerk hat geschrieben:

Hmmm, wo soll ich anfangen:

1.Eggimann und Ismael sind keine aussenverteidiger.
2.Yankov ist verletzt, und nicht in form, das einzigste was in mit Hannover noch verbindet ist sein vertrag, der wird kein einzigstes spiel mehr für uns machen.
3.Die Aufstellung ist nicht konkurenz fähig

Meine Auftstellung sieht so aus:

----------------Enke-------------------
USA------Ismael----Vini----Schulz---
----------------Lala-------------------
Schlaudraff-----Bruggink---Huszti--
-------Forssell--------Hanke---------

Einfach, und gut!
-------------

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 19:24 
Ohne Hanno geht gar nicht. Ist der beste "Arbeiter gegen den Ball", den wir haben. Also: Einen Stürmer raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 19:26 

nix is. vorne eins mehr ballern, als hinten fangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 19:31 
Mit der Aufstellung kriegst Du drei und schießt nicht eines, weil die Schalker das Mittelfeld absolut beherrschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 19:38 

dann verlieren wir halt eins. wayne??? die bauern haben in der letzten saison auch fast nur von ribery gelebt. bremen hat diego, hamburg niemanden mehr. die genies der gegner kann uns altin ausschalten. zur not pinto schicken, der senst die um. dann sind wir nur noch 10, dafür ist aber der gegner geschwächt. mal im ernst. unbesiegbar ist doch keiner. wir sind nur einfach zu abhängig von den 6ern und den aussen.... mah. alles mist... auf jeden fall muss der ball vorne behauptet werden. kriech nämlich immer panik, wenn der gegner sprinten und unsere abwehr wandert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 19:44 

Schock hat geschrieben:
dann verlieren wir halt eins. wayne??? die bauern haben in der letzten saison auch fast nur von ribery gelebt. bremen hat diego, hamburg niemanden mehr. die genies der gegner kann uns altin ausschalten. zur not pinto schicken, der senst die um. dann sind wir nur noch 10, dafür ist aber der gegner geschwächt. mal im ernst. unbesiegbar ist doch keiner. wir sind nur einfach zu abhängig von den 6ern und den aussen.... mah. alles mist... auf jeden fall muss der ball vorne behauptet werden. kriech nämlich immer panik, wenn der gegner sprinten und unsere abwehr wandert...

Da muss ich nur noch lachen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 20:37 

Eigentlich zitiere ich mich selbst nicht gerne, aber in diesem Fall....

So:

Hier meine Wunschaufstellung(en) für die kommende

4-4-2:

-----------------------------------------------
Cherundolo---Ismael----Eggimann---Schulz
---------------------Balitsch----------------------
Rosenthal---------------------------------Huszti
-------------------Schlaudraff-------------------
------------------------------------------------
---------Forssell-------------Hanke------------

4-5-1:

Cherundolo---Ismael----Eggimann---Schulz
---------------Balitsch-------Lala---------------
Rosenthal---------------------------------Huszti
-------------------Schlaudraff-------------------
-------------------------------------------------
----------------Forssell/Hanke-----------------

Hierbei Hanke oder Forssell je nach Gegner und Form.

Erste Einwechselkandidaten:

IV: Vinicius
MI: Yankov, Staijner
ST: Staijner

Problemzone(n): Außenverteidigung

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man diese Offensive mit Hanke, Forssell und Schlaudraff auch aufbieten sollte (bei 4-4-2). Hätte ich diese drei vorne gegen mein Team, wäre ich froh, falls nicht alle drei spielen....ich kann mir vorstellen, dass manche Mannschaften bzw. deren Trainer auch so denken.

Das ich gut u. gerne auf Bruggink verzichten kann sieht man ja...

Nn

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 35  Nächste