Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 19:44 |
|
|
Brezelboy hat geschrieben: Ich begrüße es, scheint doch Schmadtke den Willen zu haben, eine Art Scoutingsystem über die "jung, deutsch, war oder könnte mal Nationalspieler werden" Strategie hinaus aufzubauen.
Ergänzend zur Vorgabe "deutsch" (im ursächlichen Sinne) sehe man sich hierzu z. B. die gestrige Aufstellung der U 21 an.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 19:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26935 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir sollten uns Hoffenheim als Vorbild nehmen und nur junge Talente aus der Region holen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 19:54 |
|
|
Hatte bzw. hat 96 nicht auch noch eine Koorperation mit nem Klub aus der Major Leage Soccer (USA), irgendwie ein Club von Clint Mathis? Oder so ähnlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 19:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir sollten uns Hoffenheim als Vorbild nehmen und nur junge Talente aus der Region holen.
Wo die Talente herkommen ist völlig egal.96 muß nur aufpassen das die guten Talente einen langfristigen Vertrag bekommen.96 darf nicht zum ausbildungsverein für andere Bundesligisten werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 20:05 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 96 darf nicht zum ausbildungsverein für andere Bundesligisten werden. 
Ich sehe hier diverse Probleme. Das gehört nicht dazu.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 21:36 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
nocci96 hat geschrieben: Es muß ja nicht gleich ein Diego sein ein Ribery würde auch schon reichen. 
Ich empfinde Ribery stärker als Diego 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 21:40 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das meldet die HAZ gerade:
das haben die wortwörtlich von der 96-hp abgeschrieben.  Wie alle anderen Zeitungen auch. Nur haben sie alle nicht abgeschrieben, sondern sicherlich eine Pressemitteilung erhalten. das ist das gleiche. schon traurig, daß zeitungsredakteure keine eigenen sätze formulieren können. Beissing hat geschrieben: Hatte bzw. hat 96 nicht auch noch eine Koorperation mit nem Klub aus der Major Leage Soccer (USA), irgendwie ein Club von Clint Mathis? Oder so ähnlich?
ja.
und mit irgendeinem englischen club auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 22:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ja freunde, die fahren natürlich um uns einen spieler mitzubringen!
zum jetzigem zeitpunkt (mitten in der heißen transferzeit) fahren die doch nicht aufgrund langfristiger ziele übern großen teich. dazu wäre in 8 wochen immer noch genug zeit.
die holen vini einen landsmann, dollmetschen kann er dann auch gleich, und hat damit wieder eine wichtige aufgabe im team.
sehr gute arbeit alles, jetzt müssen sie nurnoch den wunderdribbler finden (wahrscheinlich schon geschehen) und loseisen!
endlich wird es spannend, und dann läuft es auch mit den dauerkarten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 22:34 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Mir geht es nur darum, dass JS eine faire Chnace gegeben wird. Er hat hier noch nichts gutes sowie schlechtes gemacht und wird als drittklassig abgestempelt.
Was hier (zu Recht) für neue Spieler eingefordert wird, sollte auch für andere Funktionen gelten: erst mal machen lassen und nach angemessener Zeit erste Beurteilungen vornehmen.
Ich bin Schmadtke gegenüber leicht skeptisch eingestellt, kann es aber nicht begründen, da es gefühlsmäßig bedingt ist. Das ist aber nicht erst, seitdem er hier ist.
Sollte ich allerdings Recht behalten, werde ich diesen Beitrag natürlich wieder rauskramen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 22:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das meldet die HAZ gerade:
das haben die wortwörtlich von der 96-hp abgeschrieben.  Wie alle anderen Zeitungen auch. Nur haben sie alle nicht abgeschrieben, sondern sicherlich eine Pressemitteilung erhalten.
Und die Presseerklärung dürfte etwa so ausgesehen haben wie die Meldung auf der HP: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 05a7ed123d
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 23:05 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir sollten uns Hoffenheim als Vorbild nehmen und nur junge Talente aus der Region holen.
Was meinst Du, warum JS gerade nach Brasilien, einer der Talentschmieden der Region Kraichgau reist
@Roter Bruder: Stimmt, 9 von 11 Spielern der Startelf der U21-N11 haben Migrationshintergrund, nur die Schalker Neuer und Höwedes nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 23:10 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: @Roter Bruder: Stimmt, 9 von 11 Spielern der Startelf der U21-N11 haben Migrationshintergrund, nur die Schalker Neuer und Höwedes nicht 
Wenn wir etwas graben, werden wir bei den Schalkern auch schon noch was finden  .
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 23:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Glaube ich nicht.
Der Ruhrpott ist astrein arisch. (Die paar Bergleute aus der Polackei zählen nicht.)
Im übrigen hat Boateng gegen Spanien-U-21 sehr gut die deutschen Tugenden demonstriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 00:27 |
|
|
Kind hofft das Schmadtke ein Talent aus Brasilien mitbringt.Er sagt heute zahlen wir vielleicht 500000 und in 2 Jahren kriegen wir 10 Millionen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... plant.html
Wenn Kind das gesagt hat geht es Ihm nur ums Geld.Wenn 96 nach oben will darf man solche Spieler nicht nach 2 Jahren verkaufen.

Zuletzt geändert von nocci96 am 17.06.2009 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 00:40 |
|
|
Das klingt alles sehr interessant und macht neugierig auf die Ergebnisse dieser Gespräche.
Stajninho wird es auch freuen, wenn er als weißer Brasilianer den jungen Talenten ein paar Tricks zeigen kann.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 00:51 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Das klingt alles sehr interessant und macht neugierig auf die Ergebnisse dieser Gespräche.
Stajninho wird es auch freuen, wenn er als weißer Brasilianer den jungen Talenten ein paar Tricks zeigen kann.
Und Hecking wird sich freuen wenn er den jungen brasilanischen Fußballballerinas sein System aufzwingen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 01:36 |
|
|
Ich sehe diese Entwicklung positiv, es sollen wohl konkret Nägel mit Köpfen gemacht werden.Sonst würden wohl die beiden zukünftigen sportlichen Entscheidungsträger nicht in der jetzigen Phase auf dem Transfermarkt acht Tage nach Brasilien fliegen.
Schmadke traue ich es auch zu, die teilweise gewöhnungsbedürftigen Formalitäten gerade bei dem Eigentum an den Transferrechten in Brasilien zu bearbeiten.
Den Kader habe ich mir gerade mal angesehen. Detaillierte Bewertungen zu einzelnen Spielern kann wohl keiner hier abgeben. Mein erster Eindruck ist aber, dass es dort eine Mischung aus etablierten Spielern (die die Mannschaft zu einem Spitzenteam in Brasilien machen) gibt und einigen wirklich vielversprechenden Talenten. Die Brasilianer scheinen auch klamm zu sein, bei einigen Spielern liegen die Transferrechte zu einem nicht unerheblichen Teil beim Spieler selbst.
Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 01:51 |
|
|
Born in Sarstedt City"Ich sehe diese Entwicklung positiv.
Da hast du recht, aber wenn Kind jetzt schon an einen Verkauf zum 20 fachen des Kaufbetrages denkt kann ich das nicht verstehen.
Kind hat schon die Dollarzeichen im Auge obwohl das brasilianische Talent noch kein Spiel für 96 bestritten hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 08:10 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Kind hat schon die Dollarzeichen im Auge obwohl das brasilianische Talent noch kein Spiel für 96 bestritten hat. 
da hat kind das konzept von @redfred übernommen.
auch bekannt unter der bezeichnung "menschenhandel".
(mal sehen, wer sich jetzt wieder heuchlerisch empört)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 08:14 |
|
|
Ich bin da skeptisch !
Die wenigsten Brasilianer haben im ersten Jahr eingeschlagen.Ich weiss nicht,ob sie hier diese Zeit bekommen. Dazu sehe ich ein noch viel größeres Problem in unserem aktuellen Übungsleiter - der kriegt jedes Talent hin !!!
Auch scheint mir hier nicht das entsprechende Umfeld zu sein, in Vereinen wie z.B LEV kennt man sich damit aus. Aber hier ??
Man hätte erstmal hier in Deutschland scouten sollen,hier gibt es genug Talente !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|