Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
 Valdet Rama Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 01:44 

Nur gut, dass es hier so schlaue Leute wie Hypnos gibt, die die ganze Weisheit mit Löffeln gefressen haben...

Und jede meiner Zeilen die Hypnos mit seinen ach so lustigen Smilies kommentiert, sind ja wohl nicht unwahr!
Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil: es geht mir nicht darum, dass das grenzenlos geile Fußballer sind. ABER: sie besitzen jeweils (eine) Qualität, die sie extrem gut besitzen und die nahezu jedem Verein (zumindest jedem Verein wie 96) Gold wert sein kann!
Und wenn hier irgendjemand Leuten wie Hanke und Lauth ihre Qualität absprechen will, dann gute Nacht! Ich denke die haben beide hinlänglich unter Beweis gestellt. Man muss die Qualität nur fördern und sie NUTZEN! Vielleicht sollte man nur mal hinterfragen, warum diese beiden Spieler hier nichts bringen... und wenn ich mir Heckings Training, Spielsystem - ja seine ganze Art anschaue, dann weiß ich warum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 01:51 

Schuuulz1896 hat geschrieben:
und wenn ich mir Heckings Training, Spielsystem - ja seine ganze Art anschaue, dann weiß ich warum!

Welches Spielsystem?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 08:24 

Gunther hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Wieder dasselbe, dieses ständige Ablästern über Hecking, KOTZT MICH EINFACH NUR AN! ;)

...

...ansonsten bleib ich dabei. Lauth ist eine Graupe.

genau, lästern über einem trainer ist mist...lästern über einen spieler ist geil. :roll:

Wir drehen uns im Kreis. Eine Aussage die niemanden weiter bringt.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 09:56 

Kurz zum Thema Lauth:

Ja, er hat Qualitäten. Wenn er läuft, ist er schnell. Wenn er nicht sonderlich eng gedeckt und kaum gestört wird, ist er Torgefährlich.

Woran es ihm fehlt: Spritzigkeit. Und genau da liegt das Problem. Sein Antritt ist nicht schnell genug, um sich von einem erfahrenen Bundesliga-Verteidiger zu lösen. Damit kann er gestört werden und seine Torgefahr verebbt.

Genau dies hat auch Hecking erkannt. Er wollte Lauth seine Stärke Schnelligkeit ausspielen lassen. Sobald Lauth fahrt aufgenommen hat, konnte ihn wirklich kaum einer stoppen. Um ihm den Raum zu geben, den er für den Antritt brauchte, hat Hecking ihn zuerst als "hängende Spitze" und dann auf die Außenbahn gestellt.

So hatte Lauth Platz (wie im Testspiel gegen Real), um mit der aufgenommenen Geschwindigkeit an den Verteidigern vorbei zu kommen.

Leider fühlte er sich wohl aber auf diesen Positionen sonst nicht so wohl, so dass es einfach nicht gepasst hat.

Wie es zu seiner guten Saison in München kommt? 3 Gründe. Die Verteidiger stehen ihm in der zweiten Liga nicht so auf den Füßen, er spielt die Position, die er mag und eventuell hat er sich ein wenig weiter entwickelt.

Für mich ist Lauth leider nicht erstliga-tauglich, weil seine Stärken auf der Position, auf der er sich wohlfühlt, in der ersten Liga nicht zur Entfaltung kommen.

Wenn er noch an sich arbeiten würde, KÖNNTE er ein toller Außenstürmer werden.

Irgendwie muss ich jetzt den Bogen zum Thread kriegen: Genau so ein guter Außenstürmer, wie ich es mir von Rama wünsche! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 10:54 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Wieder dasselbe, dieses ständige Ablästern über Hecking, KOTZT MICH EINFACH NUR AN! ;)

...

genau, lästern über einem trainer ist mist...lästern über einen spieler ist geil. :roll:

Hattest Du nicht mal groß und breit von Respekt gegenüber Spielern gefaselt? Wo ist das hin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 11:09 

Ja? Wenn wir vom Respekt Spielern gegenüber reden, die noch nie bei hannover spielten sind wir uns da ja einig.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 11:10 
Moderator

Achso. Spieler die bei Hannover spielten darf man also verunglimpfen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 11:14 

Discostu hat geschrieben:
Achso. Spieler die bei Hannover spielten darf man also verunglimpfen?!

Wie definierst du "verunglimpfen"? Du verstehst das Wort "Graupe" also als Beleidigung und somit als eine verunglimpfung?
Achja, schade das die Mods selbst beleidigungen gegen Hecking welche ziemlich ins Private gehen stehen lassen und das Wort Graupe als verunglimpfen ahnden. Krümelka....rei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 12:07 

Hypnos hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:

...

Bleibt die Frage, ob von Dir wenigstens mal ne Aussage kommt, die über die Grenzen Burgdorfs hinaus irgendjemand weiterbringt ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 13:05 

Wir brauchen einen neuen Cheftrainer!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 13:56 

1893 hat geschrieben:
Wir brauchen einen neuen Cheftrainer!!

Und der soll Slomka heißen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 13:58 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Bleibt die Frage, ob von Dir wenigstens mal ne Aussage kommt, die über die Grenzen Burgdorfs hinaus irgendjemand weiterbringt ??

Ich sage ja, wir drehen uns im kreis. Wenn ich jetzt schreiben würde das von dir eh nur Hecking Raus Scheis.s kommt, würdest du das Gegenteil behaupten, und mich auffordern Passagen von dir zu zeigen wo du dies tust, was ich aber nicht mache weil ich zu faul bin. Dann würdest du auch noch erwähnen das bei mir nur Pro Hecking Scheis.s kommt. Und dann....

Also, ich lasse es jetzt einfach mal bevor es wieder darauf rausläuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 14:01 

Thema: Valdet Rama.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 14:02 

Hilfsmod?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 14:47 
Hypnos hat geschrieben:
..., was ich aber nicht mache weil ich zu faul bin. ...

Das sein Dir gegönnt, Hypnos. Dennoch könntest Du Dir ja ein wenig Mühe geben, zumindest den Eindruck zu vermeiden, Du seist denkfaul... :wink:
Lauth ist keine Graupe, sondern ein hervorragender Fußballer; als dieser allerdings ein Spezialist. Die von Dir genannten Trainer haben Lauth sicher nie als Graupe bezeichnet (Graupen sitzen in der Regel noch nicht mal auf der Bank). Dass er sich unter diesen Trainern nicht zum Stammspieler entwickelte, dürfte vorwiegend daran liegen, dass entweder bessere auf seiner Position vorhanden waren (zB Gomez) oder er nicht in das taktische Konzept passte. - Mithin ist in keiner Weise ein Beleg für eine Beschimpfung zu erblicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 14:48 

Cherek, du wirst keinen Trainer in der Bundesliga sowie 2. Liga und auch bei den Scouts finden, die deine Ansichten über Lauth teilen. Selbst Hecking ist immer noch sportlich überzeugt von ihm. Vor wenigen Tagen noch so gehört.

Was in Fachkreisen zur Dispostion steht, ist seine Persönlichkeit. Wie geht er mit seinem Beruf und mit seinem Talent um, ist hier die Frage.

Bemeh und ich haben ihn kürzlich in Fürth gesehen. Diesen Lauth, muss ich sagen, würde ich gerne mit der Schubkarre holen. Dort zeigte er Präsenz, eisernen Willen, Kondidition und mentale Stärke. War es die Binde des Kapitäns....? Was auch immer, so dürfte er jeden Vergleich mit unseren derzeitigen Stürmern bestehen.

Die Annahme, dass es in der 2. Liga für Stürmer leichter sein soll, halte ich auch für ein Märchen. Ein Stahlbad gegenüber der 1. Liga, was den Stürmern dort blüht. Mag sein, dass sie in einzelnen Situationen mit Technik scheller vorbei kommen am Gegner, andererseits ist die Gefahr mächtig groß, da wirklich auf die Hölzer zu kriegen. Und: Wie war das mit Lauth. Ihm wurde doch oft der Vorwurf gemacht, ein Weichei zu sein, oder? Umso mehr bin ich erstaunt, wie er sich in der Gurkentruppe 1860 zurecht gefunden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 15:20 

Naja, Beschimpfung ist sicherlich überzogen Kuhburger.
Genau so überzogen ist es zu schreiben er seie ein "hervorragender Fussballer". Ja, es stimmt wohl das man Stuttgart als Beispiel aussen vor nehmen sollte. Aber in Hamburg gab es zu seiner Zeit nur noch Emile Mpenza, mit dem er zusammen das Sturmpärchen bildete. Und sich gegen seine Mitstreiter durchzusetzen gehört m.E auch zum Prädikat "hervorragender Fussballer".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 15:31 
Gut Hypnos, lassen wir es dabei bewenden. Um auf Valdet zurück zu kommen: Ich bin sehr neugierig, was für ein Typ das ist und ob er uns weiterbringen kann. Gottseidank habe ich bisher von offizieller Seite das Wort Perspektivspieler noch nicht gehört, was mich verhalten froh stimmt. - Andernfalls hätte ich eher pessimistische Erwartungen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 16:35 

Eule hat geschrieben:
Cherek, du wirst keinen Trainer in der Bundesliga sowie 2. Liga und auch bei den Scouts finden, die deine Ansichten über Lauth teilen. Selbst Hecking ist immer noch sportlich überzeugt von ihm. Vor wenigen Tagen noch so gehört.

Was in Fachkreisen zur Dispostion steht, ist seine Persönlichkeit. Wie geht er mit seinem Beruf und mit seinem Talent um, ist hier die Frage.

Hallo Eule,

es mag sein, dass niemand der Fachlichkeit meine Einschätzung teilt. Deshalb werden die für Fußball bezahlt, und ich für das Anleiten von Programmierern :wink:

Dennoch - Wenn ich mir noch einmal seine Spiele in der Bundesliga in mein schlechtes Gedächtnis rufe, gab es zwei Probleme: Lethargie und mangelnde Spritzigkeit.

Die Lethargie habe ich bei 1860 nicht mehr so wahrgenommen - zugegebenermaßen.

Dennoch - wenn alle Trainer so von ihm sportlich überzeugt sind, warum hat er in der ersten Liga dann eben nicht seine Tore gemacht, wenn er nicht lethargisch war?

Und sicherlich ist die zweite Liga rauher - weshalb "spielerische Typen" in der zweiten Liga manchmal Probleme bekommen. Nichts desto trotz empfinde ich sie auch als langsamer. (Mein persönliches Empfinden). Überhaupt zeichnen sich für mich stärkere Vereine eben immer über eine höhere Spielgeschwindigkeit aus. Das hat auch mit der körperlichen Verfassung zu tun (schnell und viel laufen können), als aber auch eine entsprechende Handlungsschnelligkeit.

Und die Handlungsschnelligkeit, die man braucht, um spritzige Stürmer in den Griff zu kriegen, ist bei den meisten mir bekannten zweitliga Verteidigern begrenzt. (Bei einigen der ersten Liga auch, aber davon mal ab...).

Und genau diese braucht es, um Lauth adäquat zu stoppen. In der ersten Liga gibt es mehr Verteidiger, die dies beherschen und ihn so entsprechend stoppen können.

Außerdem - wenn Hecking sportlich noch von ihm überzeugt ist - wieso hat er dann "Ausweichpositionen" für ihn gefunden? Unter meinen Prämissen habe ich diese Positionen als adäquat eingeschätzt - aber wenn Hecking meine Prämissen nicht teilt, muss er sich ja etwas anderes dabei gedacht haben. Also was?

Ein "er hat nicht darüber nachgedacht" lasse ich nicht gelten.

Ich lasse mich gern überzeugen, dass ich falsch liege - aber bei Mo. Zidane habe ich auch gewusst, dass er nicht "einschlagen" würde, so wie es manch anderer Prophezeit hat. Vielleicht habe ich durch meine "naivität" auch eine abstraktere Sicht auf die Dinge, wer weiß.

Sportlich bin ich davon überzeugt, dass Lauth, wenn er an sich arbeitet, ein guter Außenstürmer werden könnte. Hab ich ja auch schon geschrieben. Aber im Moment sehe ich das nicht.

Ich als Laie kann mich aber durchaus auch irren.

Ich hoffe bloß, dass Rama zumindest nicht so lethargisch ist, wie Lauth in der Zeit bei uns. (um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 16:55 
Hallo Cherek. Lauth ist als Sturmpartner von Hanke geholt worden. Seine Position ist u.a. Zentralstürmer eher weniger Rechtsaußen; dies gerade im Ein-Stürmer-System. Als Hecking gegenüber der Mannschaft einknickte und sich von dem 4-4-2 zugunsten des 4-2-3-1 verabschiedete, hat er sich für den 5-Millionen-Mann im Sturmzentrum entschieden; - und damit die taktischen Möglichkeiten der Mannschaft extrem beschränkt. Eine schnelles Konterspiel war und ist mit Hanke (Forssell) nicht möglich.
Zur Frage der Schnelligkeit: Ich habe ihn im Training gesehen, wie er mit der Kugel am Fuß die Kollegen hat stehen lassen. Deine Einschätzung teile ich überhaupt nicht.
Zur Frage der Aussendarstellung: Stell' Dir bitte folgendes vor. Du wirst als 2. Stürmer geholt und bist voll motiviert, weil Du Dir einen Karriereaufschwung mithin das Ende der Seuchenzeit erhoffst. In den Testspielen machst Du Tor um Tor (eine sehr schönes gegen Real, wo man sehen konnte wie "langsam" er ist). Dann, am Anfang der Saison, eröffnet Dir der Trainer mit gewohntem Fingerspitzengefühl: 4-4-2? - April, April. Wir spielen ein Ein-Stürmer-System. Hanke ist gesetzt. Du bist bestenfalls Ergänzungsspieler oder schulst auf Mittelfeldspieler um... Du weißt schon viel arbeiten nach hinten, grätschen und so. Was meinst Du, Cherek, wie hättest Du Dich jetzt gefühlt? Du hast exakt diese Erfahrung schon vorher gemacht (zB Stuttgart). Du hattest auch da keine Chance. Sehr motivierend, meinst Du nicht auch? Du weißt, Du bist der bessere für die Zentralposition, aber Du bekommst keine faire Chance. Übrigens im Training mußte Benni nicht Rechtsaussen spielen, sondern Linksaussen. Blöderweise war auf dieser Position aber unser Ungar gesetzt! Der zweite Spieler an dem er nicht vorbei konnte.

Angesichts dieser Betrachtung wird ihm hier vorgeworfen, er hätte sich nicht ausreichend gezeigt und son Kram. Da kann ich nur sagen: Laßt uns doch mal fair und realistisch bleiben. Wer von uns hätte sich angesichts dieser Betrachtung, im Wissen, dass man im Prinzip chancenlos ist, zu Höchstleistungen aufgeschwungen? Einen solchen Supermann haben wir hier im Forum wohl nicht. In der Mannschaft übrigens auch nicht. Ein Schlaudraff schlägt den Lauth an Lustlosigkeit noch um Längen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste