Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
 Saisonziel 09/10 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 17:06 

mein gott, musst du zeit haben!
wenn ich alle daten zusammenrechne, ergibt sich daraus der 14. tabellenplatz nach der hinrunde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 18:46 

Da fehlen noch Spieler, wie ich gerade sehe.

Einsatzminuten
Balogun 37
Lindner 21
Zizzo 14
Büchler 2

Jetzt ein bißchen Interpretation:

Wenn man sich unser Sturmpärchen ankuckt, wird schnell die unterschiedliche Aufgabenteilung deutlich: Stajner hat öfter den Ball, spielt mehr Pässe und Flanken und gibt somit den Vorbereiter. Seine Torschußquote wird durch 2 Elfmeter geschönt. Ya Konan hingegen hat selten den Ball, spielt kaum Pässe, dafür ballert er immer aufs Tor. Er steht am Ende der Nahrungskette... äh... der Spielzüge.

Mich hat überrascht, daß Stevie so viele Zweikämpfe gewinnt. Die Zweikampfquoten von Schulz und Haggui sahen nach dem 11. Spieltag übrigens besser aus und lagen bei jeweils etwa 65%. Die Zweikampfstatistik scheint allerdings unwichtiger zu sein als man denkt: Hättet Ihr gewußt, daß Magaths Schalker ligaweit die wenigsten Zweikämpfe gewinnen (48,1%)? Ganz oben stehen die beiden Mannschaften, die vor allem mit Spielfluß in Verbindung gebracht werden: Hoffenheim und Leverkusen (52,2 und 51,5%).

Aus den Zahlen glaube ich herauslesen zu können, warum Bruggink und Sofian so unauffällig scheinen. Sie haben relativ wenig Ballkontakte und führen relativ wenig Zweikämpfe. Für einen Defensivspieler sind Zweikampfbilanz und Paßquote von Sofian auch nicht so dolle. Schade.

Die Paßquoten sehen auf den ersten Blick ganz gut aus, falls man denkt, daß die 50%-Schwelle wichtig wäre. Ist sie aber nicht. Wir stehen mit 6460 gespielten Pässen durchschnittlich mäßig da (Platz 12). In der Paßgenauigkeit (73,8%) sind wir noch schlechter, nämlich Vorletzter. Knappe 80% wären wünschenswert.

Rosenthal scheint ein Aktivposten zu sein mit relativ vielen Ballkontakten, Zweikämpfen und Torschüssen. Seine hohe Paßquote hat mich ein wenig erstaunt. Djakpa ist auch ein Aktivposten mit den meisten Ballkontakten, den meisten Flanken, den zweitmeisten Pässen und zweitmeisten Torschüssen. Allerdings ist seine Fehlpaßquote hoch.

Seltsam, daß Balitsch der Spieler ist, der am meisten gefoult wird. Das hätte ich eher von einem Offensivspieler erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 18:50 

Habe ja schon ein paar mal gesagt, das Rosi der richtige füe das ZM ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12