Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 08:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nilsson aus Hoffenheim ist ein guter spieler den es sich lohnen würde zu verpflichten. aber ein feulner ? ich wäre nicht dafür gescheiterte zu holen. und cherundolo hat für mich weder 1. noch 2.liga-format, sry
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 11:11 |
|
|
Ich befürchte ja inzwischen auch, dass es für uns in die 2. Liga abgeht.
Selbst wenn wir erstklassig bleiben, muß unbedingt ein personeller Schnitt gemacht werden.
Trennen sollte man sich m.E. auf jeden Fall von folgenden Spielern: Schlaudraff, Hanke, Forsell und Eggimann. Auch wenn die alle noch Verträge haben, sollte man zusehen, dass man die ggfs. sogar ablösefrei gehen läßt, um insbesondere auch Gehaltskosten zu sparen.
Ich denke, dass Schulz und Balitsch sowieso andere Vereine finden werden. Zumindest in der Verfassung vom Köln-und Stuttgart-Spiel sind sie für uns ohnehin keine Option.
Auch Bruggink und Pinto würde ich ziehen lassen. Gerade in der 2. Liga ist Kampfkraft gefordert und da habe ich bei beiden meine Zweifel.
Durica und Kone werden soweieso als Leihspieler weg sei. Elson würde ich - wenn es geht - halten.
Als Korsellstangen an erfahrenen Spielern und auch als Identifikationsfiguren würde ich Cherundolo, Lala, Vinicius - wenn er hoffentlich wieder gesund wird - Andreasen und Stajner behalten.
Gerne würde ich auch Haggui weiter bei uns sehen, befürchte aber, dass auch er geht. Auch Fromlowitz würde ich gern weiter im Tor sehen und Ya-Konan im Sturm.
Daneben würde ich insbesondere auf junge Spieler bauen, für die die 2. Liga vielleich richtig ist, um sich wieder an höhere Aufgaben zu gewöhnen.
Dazu gehören Schmiedebach, Rausch, Zizzo, Rama und Balogun und als neuer Spieler Stindl, von dem ich viel halte.
Aus der 2. Mannschaft würde ich unbedingt Ernst und Gasemi-Nobakth nach oben ziehen.
Als Trainer würde ich weiter mit Mirko Slomka arbeiten, der ja seinerzeit schon bei 96 mit Jugendspielern viel Erfolg hatte und u.a. Asamoah und Fabian Ernst nach oben gebracht hat.
Ich denke, dass man mit solch einer Mannschaft -ergänzt um 3 oder 4 weitere Spieler - in der 2. Liga in der Spitzengruppe mitspielen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 12:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
spannend wäre doch im falle eines mittlerweile wahrscheinlichen abstiegs, wer bleiben will von denen die es sich lohnt zu halten. ich würde versuchen fromlowitz, schulz, haggui, andreasen, ya konan und elson zu halten. aber gerade die werden wahrscheinlich angebote anderer bundesligisten erhalten. spieler wie hanke, schlaudraff und co will doch eh keiner haben. um balitsch würde ich persönlich nicht trauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 14:01 |
|
|
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Louzypher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 14:07 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Nilsson aus Hoffenheim ist ein guter spieler den es sich lohnen würde zu verpflichten. aber ein feulner ? ich wäre nicht dafür gescheiterte zu holen. und cherundolo hat für mich weder 1. noch 2.liga-format, sry
Ich gehe sogar noch weiter - ich bin dafür, Gescheiterte dringend loszuwerden. So ein, zwei aktuelle Kaderplatzblockierer fielen mir da spontan ein.
_________________ Bewaffnet mit Nichts als Trost und Ahnung
Unser Lebenslauf als die letzte Warnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
crischii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 15:33 |
|
|
ich hoffe im Tor bleibt uns Flo erhalten. In der Abwehr Haggui und Schmiedebach, und Ya Konan im Sturm. Dann Elson mit ins Boot holen, der sich ja auch nicht abgeneigt zeigt, für Hannover in der zweiten Liga zu spielen. Mit nem anständigen Trainer ist nach einem Jahr der Alptraum 2. Liga, die wir natürlich abnormal regieren werden, wieder zu ende.. so sehen meine Hoffnungen aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 23:06 |
|
|
Im Abstiegsfall sollte man sich Raitala von Hoffenheim ausleihen. Die haben die KO gezogen und wollen ihn verleihen...
macht immer sehr starke Spieler, könnte ne gute Option auf Links sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 20:06 |
|
|
Das wichigste ist doch,dass jetzt eigentlich schon klar sein muss,wer Sportdirektor und Trainer im nächsten Jahr ist.Entweder also ein klares Bekenntnis zu Schmadtke und auch Slomka oder bitte bald beide ersetzen.
Meine Befürchtung ist,dass Kind auch diese Entscheidungen wieder viel zu spät trifft.
Falls Kind auch keine Lust mehr hat weiterzumachen,dann wird er diese Entscheidungen sowieso ganz weit rausschieben,so dass eine gute Plannung bzgl Neuzugänge für Liga 2 fast nicht möglich wird.
Halten können wir bestenfalls ohnehin nur die jungen, die eher schwachen sowie die billigen Spieler.
Also wird der Kader wohl um USA,Fromlo,Schmiedebach,Rausch,Zizzo,Rama,Lala,Jiri,Brug aufgebaut werden.Dazu ein paar Amas und billige Neuzugänge und wir können die Liga 2 halten.Hoffe,dass man uns Hanke,Schlaudraff,Eggi und Rosi abkauft bzw,dass jemand sie uns von der Gehaltsliste nimmt.Djagba ;Kone und Durica sind wohl eh nur ausgeliehen
Ich fürchte,dass wir die anderen halbwegs akzeptablen Spieler wie Schulz,Haggui,Ya Konan,Elson, und Andreasen nicht halten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 03:14 |
|
|
karibik hat geschrieben: Trennen sollte man sich m.E. auf jeden Fall von folgenden Spielern: Schlaudraff, Hanke, Forsell und Eggimann. Auch wenn die alle noch Verträge haben, sollte man zusehen, dass man die ggfs. sogar ablösefrei gehen läßt, um insbesondere auch Gehaltskosten zu sparen. Ich denke, dass Schulz und Balitsch sowieso andere Vereine finden werden. Zumindest in der Verfassung vom Köln-und Stuttgart-Spiel sind sie für uns ohnehin keine Option. Auch Bruggink und Pinto würde ich ziehen lassen. Gerade in der 2. Liga ist Kampfkraft gefordert und da habe ich bei beiden meine Zweifel. Durica und Kone werden soweieso als Leihspieler weg sei. Elson würde ich - wenn es geht - halten. Als Korsellstangen an erfahrenen Spielern und auch als Identifikationsfiguren würde ich Cherundolo, Lala, Vinicius - wenn er hoffentlich wieder gesund wird - Andreasen und Stajner behalten. Gerne würde ich auch Haggui weiter bei uns sehen, befürchte aber, dass auch er geht. Auch Fromlowitz würde ich gern weiter im Tor sehen und Ya-Konan im Sturm.
Das sehe ich ziemlich ähnlich. Es ist einfach wichtig, sich von einigen Spielern zu trennen, denn mit der jetzigen Konstellation haben wir ja gesehen, wo das endet
Ich schätze, dass wir von den auslaufenden Verträgen in der nächsten Saison wohl kaum einen wiedersehen würden - verlängern würde wohl nur bei Cherundolo, der könnte in der zweiten Liga nochmal wichtig werden. Eventuell noch Bruggink...
Bitte nur nicht den Fehler machen, Spieler behalten zu wollen, welche in der Vergangenheit keine Verstärkung waren. Auch in der zweiten Liga nicht.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 22:13 |
|
|
Im Abstiegsfall kann man ja Orlando von Jena abwerben. Hat ne tolle Torquote in der 3. Liga, für die 2. würde es auch reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 10:19 |
|
|
Ab heute soll Ron Robert Zieler zur Probe mittrainieren laut 96Twitter
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 10:27 |
|
|
hat Red Soldier schon das Bier kaltgestellt ? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 13:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 13:31 |
|
|
Red Soldier hat heute Weihnachten und Geburtstag zusammen. Neben Zieler soll auch Kerlon in Hannover eingetroffen sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 13:39 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 14:06 |
|
Moderatorin |
 |
|
nocci96 hat geschrieben: Was wird aus Fromlowitz? Steht Intern schon fest das er geht? 
Könnte es auch nicht einfach sein, dass Zieler nächste Saison zweiter Torhüter hinter Fromlowitz wird? Schließlich werden uns Jensen und wohl auch Gospodarek zum Saisonende verlassen. Da brauchen wir einen zweiten Torhüter.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 14:19 |
|
|
Ich glaube kaum das Zieler sich mit der Position des 2.Torhüters zufrieden geben wird.Zumal er erst bei ManU in den Profikader gerückt ist.
Als Ersatz verdient er dort bestimmt mehr Geld oder nicht?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 14:41 |
|
|
Ich denke mal dann als 2ter Torwart und wenn eine schäwchere Phase kommt das er dann spielt. Aber vorerst ist denke ich mal Fromlo gesetzt . Oder man sagt ihm ehrlichen Gespräch das ein offener Konkurenzkampf herrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 14:54 |
|
|
In der HAZ steht es jetzt auch.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... n-Hannover
Zitat: „Ich bin gekommen, weil ich hoffe, hier bleiben zu können“, sagte der 21-jährige Keeper
Hört sich doch so an,als wenn er mit der Ersatrolle zufrieden ist.
2 Junge Torhüter im Team.Dazu noch Stindl,bei 96 Entsteht was großes! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 13.04.2010 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2010 14:55 |
|
|
Warum holt man denn jetzt schon wieder einen Torwart in die Mannschaft, hat man denn aus der Aktion mit Tremmel nix gelernt?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|