Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 359 | [ 7170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 359  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 18.01.2011 00:59 

Erfreulich für Zieler, daß er seine Chance so gut nutzen konnte. Machte einen guten Eindruck.

Ärgerlich für Fromlowitz, der mir durchaus leid tut. Er hat wahrhaftig unter schwierigen Umständen den Weg in unser Tor gefunden gehabt, und nun ist er plötzlich von heute auf morgen wieder draußen - und der Trainer sagt direkt nach dem Spiel auch noch, daß das wohl auch beim nächsten Spiel so bleiben wird. Ein Spiel gegen Schalke, in der aktuellen Situation - ein Highlight der Saison, bei dem man sich als Torhüter besonders auszeichnen kann.

Dieser Wechsel war hart. Er mag sinnvoll, gut und sogar fair gewesen sein. Wer weiß, was die genauen Umstände waren. Ich hoffe jetzt, daß Fromlowitz den Kampf annimmt, seine Chancen stehen bei seiner bereits gesammelten Erfahrung gut, daß er bald wieder unsere Nr. 1 ist.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 01:10 

Zitat:
daß er bald wieder unsere Nr. 1 ist.

er is unsere Nummer 1

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 18.01.2011 09:20 

Ron-Robert Zieler hat ein sehr gelungenes Debüt gegeben. Ob der kolportierte Grund für seinen Einsatz, Fromlowitz sei nicht 100% fit gewesen, tatsächlich der wahre Grund für den Einsatz war wird immer Spekulation bleiben. Die bereits im Interview nach dem Spiel geäußerte Ankündigung, Zieler könnte auch gegen Schalke in der Startelf stehen, läasst an dieser Darstellung erhebliche Zweifel aufkommen.

Wer meine Beiträge zu Florian Fromlowitz gelesen hat, wird wissen, dass ich einen Wechsel des Torwarts grundsätzlich befürworte. Ob Ron-Robert Zieler seine ausgesprochen gute Leistung auch bestätigen kann, wird man abwarten müssen. Ich habe bei ihm ein zwei Szenen gesehen, in denen ich nicht 100% überzeugt war, dass man sie nicht hätte besser lösen können. Doch das ist bei einem ersten Auftritt in einer der stärksten Ligen der Welt, zumal in einem Land mit einem Torwart-Luxusproblem keine Schande.

Eine wirklich große Leistung war es dann vor allem deswegen, weil seine ruhige, sachliche Art, die schnörkellosen Aktionen und die allesamt erfolgreichen Ausflüge im und aus dem Torraum eine Stabilität vermittelten, die ich bei Florian Fromlowitz immer wieder vermisst hatte. Zusammen mit der bärenstarken Innenverteidigung bildete Zieler ein wirklich tragfähiges Fundament für den Sieg und den Shutout.

Mir hat das sehr gut gefallen und ich wünsche mir wirklich sehr, dass Zieler die Chance erhält, seine Leistung zu bestätigen und sich so vielleicht als zukünftige Nummer Eins anzubieten. Ich will damit weder Fromlowitz noch Miller irgendetwas absprechen, aber die Leistung Zielers weckt bei mir die Hoffnung, einen jungen, ganz offensichtlich talentierten Torhüter so fest mit Hannover 96 zu verbinden, dass daraus eine langfristige und für beide Seiten fruchtbare Beziehung wird.

Nach nur einem Spiel kann und will ich keine Prognosen abgeben, aber das gute Gefühl nach diesem Einsatz macht einfach Lust auf mehr.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 09:23 

sArnie, Du sprichst mir, wieder einmal, total aus der Seele. :nuke:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 09:39 

Allein die Szene in der 2. Minute, als Gekas allein auf ihn zukam (später Abseits, aber hier irrelevant) fand ich stark gelöst.

Einen kleinen Moment nicht sicher, was er nun genau machen soll (der Unsicherheit des Debuts geschuldet), dann aber entschlossen auf den Stürmer gegangen, so dass dieser Zieler umspielen musste und nicht mehr die Chance hatte, einen guten Torabschluss zu zeigen. Dabei kein Foul begangen.

Ansonsten wirklich eine gute Ausstrahlung, auch die Abwehr dirrigierend (hat man das ein oder andere mal gesehen)...

Mich hat sein Auftritt in diesem Spiel überzeugt. Jetzt muss wieder die Diskussion um den Torwarttrainer angefangen werden ;)

BeitragVerfasst: 18.01.2011 10:20 

Einen U-19 WM Titel bekommt man nicht geschenkt, somit hat er auch da seine Leistung gebracht. Die so gut war, das man ihn auf die Insel holt.

Warten wir es ab, aber denke der hat es drauf.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 10:55 

Wenn ihr ihn so hochhandelt und er schon überall in der Presse steht,bekommt er richtig Druck und wir wollen ja nicht,das dass so wie bei Rensing in München endet :wink:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 11:08 

Wer hat denn Rensing großartig hochgelobt, außer Hoeneß ;)
Da kam doch der Druck aus dem eigenen Verein. Das befürchte ich hier nicht, im Gegenteil, er hat diese Chance ja relativ überraschend bekommen, ohne die ganz großen Erwartungen. Daher kann er die Sache eigentlich ganz entspannt angehen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 18.01.2011 13:36 

Cherek hat geschrieben:
Allein die Szene in der 2. Minute, als Gekas allein auf ihn zukam (später Abseits, aber hier irrelevant) fand ich stark gelöst.

Das kann man auch anders sehen weil er viel zu früh liegt.Klar hat er ihn abgedrängt aber dieses ist mir beim training auch schon aufgefallen das er bei 1-1 Situation früh auf den Boden ist.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 14:47 

Selten ist ein Neuling wie Zieler :fan: bei den Roten von mir mit größere Hoffnung erwartet worden und , dass er sich so toll eingebracht hat ist einfach eine Bestätigung meiner Erwartung. Tut mir leid für Fromlowitz :noidea2: - aber so ist das Geschäft und Fr. hatte doch erhebliche Schwächen, oder hat jemand mal ein zielgerichtetet Rauslaufen gesehen wo er den Ball auch SICHER bekommen hat?

BeitragVerfasst: 18.01.2011 15:14 

Hier muß ich mal darauf hinweisen, dass Red Soldier Zieler schon lange bevor er bei uns unterschrieben hatte, "gefordert" hatte. Durch mein scouting war er damals durchgefallen. Ich hatte ihn in 2 Spielen bei der U19 WM gesehen und fand ihn ausgesprochen unsicher (rauslaufen, Stellungsspiel).
Gegen Frankfurt hat sich mein Eindruck nicht bestätigt, im Gegenteil. Gut so!

BeitragVerfasst: 18.01.2011 15:17 

Schaut euch doch nur mal als Vergleich Mielitz in Bremen an! Wer hat denn Wiese vermisst, als er sich verletzt hatte und durch einen völlig unbekannten Amateurtorwart souverän vertreten wurde?!

Nun ist Wiese zurückgekehrt, weil er noch unangefochtener die Nummer 1 in Bremen ist.

An Mielitz wird man sich noch erinnern und der wird bald das Tor einer Erstligamannschaft hüten.

Fromlowitz ist längst nicht so unangefochten wie Wiese, daher wird auch - das ist zumindest meine Prognose - Ron Robert Zieler bald dauerhaft das Tor eines Erstligisten hüten. Und zwar das Tor von Hannover 96!

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 18.01.2011 17:01 

http://www.youtube.com/watch?v=uhtYMafOQ3Y

Sauber gelöst :D

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 18.01.2011 17:23 

Nun ja, bei aller Zufriedenheit sollten wir doch auch etwas vorsichtig sein.
RR Zieler hat gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Offenbar hat er außerdem im Trainingslager überzeugt (sonst wäre MS nicht auf die Idee gekommen, ihn zu bringen). Kann sein, daß er jetzt noch eine Reihe von Spielen ran darf. Von mir aus gerne.

Aber:
- Frankfurt war gestern nicht soooo stark; Gekas hin, Gekas her, andere Teams haben bessere Stürmer und können einen TW mehr in Bedrängnis bringen.
- Das muß noch lange nicht die (von manchen ersehnte) Wachablösung sein. Auch Fromlowitz sollte die Chance haben, sich seinen Platz zurückzuerkämpfen.
- Auch wenn Zieler gestern gut debütiert hat: Er wird schon auch noch das eine oder andere schwächere Spiel machen (und hat auch ein Recht auf Fehler). Wichtig ist, daß er dann nicht sofort fallen gelassen wird - und daß wir andererseits wegen eines einzigen ordentlichen Spiels nicht gleich in Euphorie ausbrechen. Gut, daß wir ihn haben; gut, daß er gestern prima gehalten hat - aber WIE talentiert er nun wirklich ist, muß sich erst noch zeigen.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 17:58 

RoterKlaus hat geschrieben:
Hier muß ich mal darauf hinweisen, dass Red Soldier Zieler schon lange bevor er bei uns unterschrieben hatte, "gefordert" hatte.

da muss ich dir leider recht geben. ich hab den soldaten eigentlich immer belächelt, weil er kindergärten zu scouten scheint. spieler über 23 sind ihm schon zu alt. und ich glaub, nach zieler hat er vor 3 jahren schon geschrien, als robbi noch...
und dass mal der tag kommt, an dem ich mich vor red verneigen muss, hätte ich mir auch nie gedacht... - aber eine schwalbe macht ja noch lange keinen elfer. und die saison ist (leider, dem tabellenstand nach) noch nicht zu ende. die torwart diskussion hat grad begonnen und man wird sehen, wie er sich weiterhin entwickeln wird.
das erste spiel auf jeden fall sehr cool und sicher wirkend absolviert. weiter so!

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:21 

Auf der Homepage ist jetzt oben rechts das Foto von RRZ statt das von Flo zu sehen(TUI-Man of the Match)

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:28 

Schock hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Hier muß ich mal darauf hinweisen, dass Red Soldier Zieler schon lange bevor er bei uns unterschrieben hatte, "gefordert" hatte.

da muss ich dir leider recht geben. ich hab den soldaten eigentlich immer belächelt, weil er kindergärten zu scouten scheint. spieler über 23 sind ihm schon zu alt. und ich glaub, nach zieler hat er vor 3 jahren schon geschrien, als robbi noch...
und dass mal der tag kommt, an dem ich mich vor red verneigen muss, hätte ich mir auch nie gedacht...

An das was RoterKlaus schreibt mußte ich gestern auch denken. Andererseits... bei der Flut an Talenten mit denen uns unser Roter Soldat beglückt, muss ja fast zwangsläufig mal ein Treffer dabei sein. :wink:

Wie heißt das Prinzip doch gleich... ah ja... Gesetz der großen Zahl... 8)

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:30 

Man sollte bei der ganzen Sache bedenken,dass auch ein Zieler nicht immer Klopsfrei spielen wird.
Wir haben jetzt 2 relativ junge Torhüter die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen.Wobei Fromlowitz schon auf etwas mehr Erfahrung zurück blicken kann.

Wichtig wird sein,dass Fromlowitz in jedem Training sein bestes gibt.Er muß einfach bereit stehen wenn sich die Chance auf einen Einsatz ergibt.
Welcher Verein hat schon 2 so junge Top-Torhüter-Talente in seinen Reihen?

Die Fans sollten beide Torhüter unterstützen,egal wer gerade im Tor steht.

BeitragVerfasst: 18.01.2011 19:36 

Ikarus hat geschrieben:
Auf der Homepage ist jetzt oben rechts das Foto von RRZ statt das von Flo zu sehen(TUI-Man of the Match)

Fromlowitz war eh nur dann Man of the Match,wenn wir verloren haben :lol:
So nach dem Motto,einer muss es ja sein :noidea2:

BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:01 

nocci96 hat geschrieben:
Wichtig wird sein,dass Fromlowitz in jedem Training sein bestes gibt.

ich kann dir versichern, dass er dies immer getan hat.
uns 96er wird besonders die unaufgeregtheit zielers so gut getan haben, der ist ja ruhig wie eine alte eiche.
aber auch ausserhalb der stadtgrenzen hat zieler aufmerksamkeit erregt. auf transfermarkt gibt es eine diskussion um die 11 des tages. nicht wenige wundern sich dort, warum der münchner dort im tor steht und nicht zieler. dazu das große lob vom bundesjogi - das ist schon eine menge aufmerksamkeit und anerkennung für ein spiel.

ich bin gespannt wie flitzbogen auf seine nächsten spiele.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 359 | [ 7170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 359  Nächste