Taktik, Spielweise 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 11:17 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Rotation im Fußball ist ein großes Wort.Das gilt doch nur bei Spitzenmannschaften mit Spitzenspielern,die eine gleichwertige Reserve zur 1.Mannschaft haben. Bei Mannschaften die auf mehreren Hochzeiten tanzen ist das Rotieren normal.
Mannschaften(Vereine) wie HSV96 können sich diesen Luxus finanziell nicht leisten.
Da ist die Vorbereitung das wichtigste,die Spieler müssen tip top mental und körperlich in die neue Saison gehen. Das wichtigste ist die Dosierung des Trainingsablauf muß stimmen.Der Trainer muß in die Mannschaft(Spieler) hineinhorchen,wer ist gut drauf wer ist in besserer Form als der andere, bringt er die mentale Stärke mit Diese auch im Spiel mit einzubringen. Es gibt Trainingsfaule Spieler die aber im Spiel immer 100% bringen.Es gibt Trainingsweltmeister denen im Training alles gelingt,aber wenn es heißt im Spiel dieses abzurufen so nervös sind Ihnen die Beine plötzlich so schwer werden dass nichts mehr gelingt.Da ist der Spielerflüsterer Mirko gefragt.
Das alles unter einen Hut zu bekommen die richtige Strategie-Taktik anzuwenden.Mut zu haben schnell zu reagieren wenn eine Auswechselung erforderlich ist. Allen Spielern verinnerlichen am besten ist es den Gegner aus der eigenen Hälfte fern zu halten,ist Mirko seine Aufgabe. Meine Meinung ist,auch gegen Bayern München in dessen eigenen Stadion kann man pressing spielen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 11:28 |
|
|
Zitat: Rotation im Fußball ist ein großes Wort.Das gilt doch nur bei Spitzenmannschaften mit Spitzenspielern,die eine gleichwertige Reserve zur 1.Mannschaft haben. Bei Mannschaften die auf mehreren Hochzeiten tanzen ist das Rotieren normal. joa, wie zB Mainz 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 12:06 |
|
|
Wer was rotiert denn bei Mainz groß.Das ist kein automatisches rotieren das ist ein vorsichtiges dosieren,um einen Spieler wenn der Trainer merkt der Spieler ist überansprucht eine Ruhepause zu gönnen,oder Ihn nur 20-45 spielen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
butsche 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 12:57 |
|
Registriert: 21.03.2009 18:57 Beiträge: 507 Wohnort: Schwarmstedt
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wer was rotiert denn bei Mainz groß.Das ist kein automatisches rotieren das ist ein vorsichtiges dosieren,um einen Spieler wenn der Trainer merkt der Spieler ist überansprucht eine Ruhepause zu gönnen,oder Ihn nur 20-45 spielen zu lassen. Dann bekommst du aber sehr wenig mit von dieser Saison. Der Tuchel tauscht fast vor jedem Spiel 4-5 Spieler. Das gehört zu seinem sogenannten "Matchplan". Er stellt die Spieler auf, die am besten zum System passen, welches gegen den folgenden Gegner gespielt wird, bzw. zum System des Gegners passen, um dieses zu "zerstören". So hab ich das zumindest verstanden... 
_________________ Knipser, wir brauchen Knipser!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 13:16 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wer was rotiert denn bei Mainz groß.Das ist kein automatisches rotieren das ist ein vorsichtiges dosieren,um einen Spieler wenn der Trainer merkt der Spieler ist überansprucht eine Ruhepause zu gönnen,oder Ihn nur 20-45 spielen zu lassen. Ich verstehe diesen Text nicht. Tut mir leid.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 13:17 |
|
|
Ich verstehe 90% seiner Texte nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 13:49 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Ich verstehe 90% seiner Texte nicht!  Des Meschen Wille ist ein Himmelreich,da du nicht Willst kannst du auch nicht verstehen. Rotieren ist bei mir jeden Spieltag die ganze Mannschaft-Mannschaftsteile austauschen. Das können eben nur Spitzenmannschaften die gleichwertige Spieler in allen Mannschaftsteilen haben,oder sogar fast die ganze Mannschaft um neue Kraft zu tanken rotieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 14:24 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
96-fanaticus hat geschrieben: Basti387 hat geschrieben: Ich verstehe 90% seiner Texte nicht!  Des Meschen Wille ist ein Himmelreich,da du nicht Willst kannst du auch nicht verstehen. Rotieren ist bei mir jeden Spieltag die ganze Mannschaft-Mannschaftsteile austauschen.Das können eben nur Spitzenmannschaften die gleichwertige Spieler in allen Mannschaftsteilen haben,oder sogar fast die ganze Mannschaft um neue Kraft zu tanken rotieren lassen. Genau das macht Tuchel doch. 5 - 6 Spieler sind immerhin +- 50% der Mannschaft. Wie viel willst Du noch rotieren? Kann es sein, dass Du Eishockey meinst?
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 17:30 |
|
|
butsche 96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Wer was rotiert denn bei Mainz groß.Das ist kein automatisches rotieren das ist ein vorsichtiges dosieren,um einen Spieler wenn der Trainer merkt der Spieler ist überansprucht eine Ruhepause zu gönnen,oder Ihn nur 20-45 spielen zu lassen. Dann bekommst du aber sehr wenig mit von dieser Saison. Der Tuchel tauscht fast vor jedem Spiel 4-5 Spieler. Das gehört zu seinem sogenannten "Matchplan". Er stellt die Spieler auf, die am besten zum System passen, welches gegen den folgenden Gegner gespielt wird, bzw. zum System des Gegners passen, um dieses zu "zerstören". So hab ich das zumindest verstanden...  danke fürs antworten, bin grad erst wieder nach Hause gekommen. Das meinte ich jedenfalls damit. Wenn du das noch keine Rotation nennst fanaticus, dann bist du in der falschen Sportart. Klinsmann hat bei Bayern immer nur 2-3 Spieler gewechselt und selbst dem wurde seine Rotation auch immer wieder vorgeworfen und letztendlich zum Verhängnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 19:21 |
|
|
Zitat: Von Kevin96
Klinsmann hat bei Bayern immer nur 2-3 Spieler gewechselt und selbst dem wurde seine Rotation auch immer wieder vorgeworfen und letztendlich zum Verhängnis. Wenn du und ihr schon von 2-3 Spielern die im jeden Spiel neu eingesetzt werden von Rotation spricht gehört sogar HSV96 dazu. Aber einige Forumkollegen sprechen von 4-5 Spielern die jedes Spiel neu eingesetzt werden und nehmen den Bundesliga-Ersten Mainz05 als Vorbild. Ich habe mal ein klein wenig Mainz05 unter die Lupe genommen. Mainz05 hat einen Kader von 27 Spieler. Davon haben beim letzten Spiel mit Einwechselung oder Verletzt(Bungert) 15 Spieler weit über 90% auch in allen voran gegangenen Spielen der Saison gestanden. Also besteht der Kern der Mannschaft auch bei Mainz aus 11-14 Spielern. Somit rotieren eben alle Bundesligisten. Meine Aussage ist ganz einfach,richtig rotieren können nur die Großen Vereine mit nahezu gleichwertigen Spielern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 19:49 |
|
|
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 11675.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ekord.htmlZitat: In den bisherigen sechs Meisterschaftsspielen wechselte er oft das Stammpersonal, so dass bereits 19 Spieler bei den Rheinhessen zum Einsatz kamen. Zitat: Von diesen 19 Akteuren fanden sich bereits 18 Spieler mindestens einmal in der Startaufstellung wieder – nur Schalke (21) setzte mehr verschiedene Profis von Beginn an ein. Zitat: nur zweimal die gleiche Aufstellung gebracht. Heute will er mit der sechsten Mannschaft den siebten Sieg schaffen. Zitat: schon 19 seiner 26 Spieler eingesetzt. Zitat: nur Torwart Wetklo und Innenverteidiger Noveski die kompletten 540 Minuten diese Saison spielen lassen. Zitat: bei den letzten drei Siegen immer fünf Mann beginnen lassen, die am Spieltag zuvor noch auf Bank oder Tribüne saßen. Stand wie man erkennen kann: Vor dem letzten Spieltag So, und jetzt kommst du  (btw. das mit Klinsmann war zugegebenermaßen ziemlich aus der Luft gegriffen, ich wusste nur noch das er oft rotiert hat, meine aber es war deutlich weniger als jetzt bei Mainz)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 20:39 |
|
|
Donner Doria,ich glaub mich streift ein Bus! Noch mal nur diese Spieler haben zu fast 100% die letzten 7 Spiele von Mainz05 absolviert. Wetklo-Zabavnik-Svenson-Noveski-Fuchs-Karhan-Polanski-Holtby-Schürle-Salai-Sato-Caligiuri-Allagui-Bungert Das heißt auch in Mainz spielen immer die selben Spieler plus die Reservisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 20:47 |
|
|
Dann ist dir schlichtweg der Begriff Rotation im Bezug auf die Fußballwelt nicht geläufig. Hättest du dieses Wort nicht benutzt, wie man es eigentlich mit Worten dessen Bedeutung man nicht kennt, tut oder es von anfang an gesagt, hätten wir uns Zeit, Mühe und Tippserei erspart 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 20:51 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 23:10 |
|
|
Was für eine bedepperte Diskussion hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 23:29 |
|
|
es fängt immer ganz harmlos an...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 13.10.2010 23:42 |
|
|
Das hat doch alles etwas von Frauenwaschsalon, viel Schaum um nix, naja, man wollte es ja so. Alles so schön flauschig  . Selbst ballernde Badehosenträger lassen sich zu Äußerungen hinreissen wie fachwerk hat geschrieben: ich lese immer häufiger "lieber dings", "lieber bums", als anrede - was soll denn diese pussy sprachkultur? es soll wohl ausdrücken, dass es um nichts persöhliches geht, sondern man eine andere meinung in der sache vertritt - ich find das mehr als albern, und hätte auch nicht gedacht, dass fanaticus hier mal einen trent setzen kann.
der bierseelige fordert hartnäckig seine sachsen solidaritätssperre - es wird wohl immer schwerer sich seinem wunsch zu verschließen. das es ihm ohne pizzakonnektion hier keinen spaß mehr macht ist offensichtlich - das geschimpfe und beleidigen klappt aber noch ganz prima, nur die spielerische leichtigkeit scheint abhanden gekommen zu sein. gut so!
Ein e reicht Herr fachweerk 
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 14.10.2010 00:24 |
|
|
unsere Diskussion hat vllt etwas von Frauenwaschsalon, aber es geht wenigstens noch um Fußball das du hier jetzt eine Aussage zu einem anderen Thema aus dem offtopic Bereich aufgreifst mit dem selben kleinen Zusatz das sich dort ein Tippfehler eingeschlichen hat, erschließt sich mir nun überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 14.10.2010 01:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Entschuldigung, wenn ich störe, aber als ich mich soeben über die äußerst drängenden Fragen zur Taktik und Spielweise unserer Weinroten hier weiter informieren wollte, fand ich relativ sinnfreie off-topic Beiträge zum falsch oder richtig verstandenen Begriff "Rotation", Exkurse durch die Vergangenheit und Gegenwart der BuLi, zu Kliensmann, Tuchel, Donner und Doria, streifende Busse und Klagen über mangelndes Verständnis und Unverständnis bis hin zur reinen Polemik eines sich in irgendeinem verherfordernden Pils zu ertränken scheinenden, tief trauernden und bierseligen Sachsenjüngers, der sich im Schaum eines Frauenwaschsalons wieder zu finden meint ...
... aber rein gar nichts zu der sich immer mehr aufdrängenden Frage, mit welcher Spielweise, welchem System und anderen Maßnahmen nun LvGaal und MS den dramatischen Umständen im Vorfeld des kommenden Punktekampfes begegnen und darauf reagieren werden oder sollten!
So etwas kommt also dabei heraus, wenn Etliche sich das Motto zu eigen machen "Der Klügere gibt nach". Liebe 96-Forumianer, bitte ruft die guten Geister wieder herbei, die dazu beitragen wollen, der hier eingerissenen "Spielweise und Taktik" wieder mit ihrem fußballerischen Sachverstand, ihren Kenntnissen und Erklärungen zu begegnen.
Fazit: Oh, Herr, hilf lenken, die Ochsen wollen in den Teich!
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 14.10.2010 11:20 |
|
|
Hmmm, erstmal schöner Beitrag Herzbube.
Wenn ich mir die Zeitungsbeiträge so durchlese, weiß ich nicht was ich denken soll. Wer spielt, wer nicht.....kommt mir ein wenig wie Taktik vor.
Allerdings beinhaltet die kleine Verletzungmisere auch eine Chance. Die Chance zur Zwangsrotation (Zwangs-Tucheln). Gegen Bayern ist eh immer der Wunsch, Vater des Gedanken an 3 Punkte. Daher kann dies eine Chance sein für ein Hanke, Evsseev etc.
Warum nicht jetzt die angeschlagenen Spieler schonen und die wichtigen Punkte gegen Köln mit vollem Boot einfahren.
Das System sehe ich hier der Aufstellung geschuldet, spielt daher keine primäre Rolle. Jetzt die Jungs aus der s.g. 2. Reihe reinwerfen und es als Chance verkaufen.
Startelf und gegen Bayern, da braucht keriner mehr über Motivation reden....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|