Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 07.05.2013 16:35 

Kasseler hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP erleben wir nächstes Jahr eine komplett neue Innenverteidigung:

Neben Djourou (zu teuer),Eggimann,Haggui(sollte offenbar schon in Winter gehen blieb aber aus privaten Gründen) soll auch Avevor endgültig gehen, bliebe also nur noch Schulz. Besonders Kind drängt auf die Abgänge von Haggui und Eggimann.Slomka würde wohl Eggimann gern noch ein Jahr halten.Ich bin, da klar pro Martin beide unbedingt abgeben.

Wieso soll Avevor gehen? Das fände ich sehr schade. Er hat in der zweiten Liga durchaus gefallen.

Fanden die Gegner auch so.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 16:35 

atillah90 hat geschrieben:

Das Ziel Europa wurde zum dritten mal nicht geschafft, dieses
sollte das Hannoveraner Publikum wieder auf den Boden der Tatsachen holen.

:roll: :bubble: :noidea2:

BeitragVerfasst: 07.05.2013 16:41 

wolf1251 hat geschrieben:
Fanden die Gegner auch so.

Ich habe anderes von St. Paulianern gehört. Es geht ja auch nicht darum, dass Avevor direkt an die Qualität eines Djourous heranreichen soll, sondern darum, dass wir hier einen Nachwuchsspieler mit durchaus vorhandener Perspektive haben. Das man ihn durchaus bringen kann, hat sich ja schon herausgestellt.

Wenn man Schulz, Felipe und Avevor hält, würde eine weitere Neuverpflichtung eines Kalibers wie Djourou ausreichen. Zur Not kann ja auch Hoffmann diese Position spielen. Dann hätte man eine Baustelle geschlossen.

Andererseits sollen wir ja an dem Duisburger Bomheuer (?) interessiert sein, aber das gilt wohl auch für andere Vereine.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 16:43 

[quote="atillah90"]Hey, hab Mir auch mal Gedanken zu der Kaderplanung der Saison 13/14 gemacht.

Das Ziel Europa wurde zum dritten mal nicht geschafft, dieses
sollte das Hannoveraner Publikum wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
Meiner Meinung nach kommt der "Umbruch-Gedanke" genau richtig.
Deswegen hab Ich Mir mal überlegt, wie Mein Umbruch ca. aussehen würde.

Bei Transfermarkt beträgt der Kader 32 Mann + Avevor und Royer (ausgeliehen).

Mein Umbruch:

Abgänge: 15
Zugänge: 6

Kader Saison 13/14

Torwart: Zieler, Miller, Radlinger
IV: Felipe, ?(Ginther wen man mal Geld in die Hand nehmen würde) ,Schulz,?(Dustin Bomheuer,Dominique Heintz)
RV: Sakai, Cherundolo
LV: Pocognoli,?
DM: Andreasen,Hoffmann, Schmiedebach, Franca
RM: Stindl, ?
LM: Huszti, ?
OM: ?(Kiotayke,Bittercout),?(Geis,Yillderim)
ST: Abdellaoue, Sobiech,Diouf(wenn er geht Ya konan)

Ich würds so machen:

Pander definitiv abgeben notfalls Abfindung, 3 Stürmer reichen 2 abgeben um ins Mittelfeld zu investieren (entweder Diouf und Schlaudraff oder YA Konan und Schlaudraff) ansonsten bin ich bei ganz dir.Über Schulz sollte man nachdenken.Für die Innenverteidigung möchte ich neben Dustin Bomheuer auch mal Dominique Heintz vorschlagen U19 Nationalspieler in Lautern bereits Stammspieler.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.05.2013 17:30 

Ich verstehe immer nicht, warum alle Schlaudraff loswerden wollen ... sicher ist er aktuell nicht in der besten Verfassung. Mei­nes Er­ach­tens nach liegt das aber an der Position auf der er Spielen muss. Er ist einfach nicht für das RM/LM gemacht. Er muss aus dem Zentrum kommen, am besten als hängende Spitze. Wenn er dann noch schnelle und passichere Mitspieler hat, dann ist er fast schon Weltklasse. Außen aber kaum Kreisklasse.
Bei Ya Konan verhält sich das wohl analog.

Mit einem fitten Stindl (oder guten Neuzugängen fürs RM/LM) blühen die beiden richtig auf, glaubt mir ;)

BeitragVerfasst: 07.05.2013 17:32 

@MephistoDark, ich glaube Dir!!

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:02 

MephistoDark hat geschrieben:
Mei­nes Er­ach­tens nach liegt das aber an der Position auf der er Spielen muss.

Aha. Die falsche Position hindert den guten Mann also daran, 5 m Pässe an den Mitspieler zu bringen oder mal einen Zweikampf zu gewinnen oder überhaupt mal zum gegnerischen Spieler zu gehen.
Jans einzige aktuelle Wohlfühl-Position ist, wenn alle anderen auf dem Platz mind. 10 m Abstand von ihm halten, sorry. Der braucht ne kreative Pause auf einem menschenleeren Berg, ein Sommercamp ohne Stress und die Erkenntnis, das ihm andere nicht weh tun wollen, wenn sie auf ihn zulaufen weil er zufällig gerade den Ball hat.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:14 

@Anderle:

Lass Jan in Ruhe der gönnt sich grade eine kreative Pause von der kreative Pause diesen Pausen sind ja schließlich auch wahnsinnig anstrengt.Aber mal ernsthaft ich glaube seine letzte wirklich gute Szene war diese hier, allein für den Laufweg braucht er heute mindestens 90 Minuten.

http://www.youtube.com/watch?v=4bd_7nJmKgk

:mrgreen:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 07.05.2013 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:22 

Jetzt seid doch nicht so vernichtend spöttisch!

Dass von Schlaudraff im Moment nicht viel kommt, kann ja jeder sehen. Ich glaube aber nicht, dass er Euch persönlich ärgern will!

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:26 

@Ladykay, Danke Dir! :fan:

Daher finde ich auch Diouf sollte abgegeben werden (vorausgesetzt es gibt Angebote).
Schlaudraff/YaKonan raus aus dem Mittelfeld, ab in den Sturm ... mit Schlaufi, Moa, Didi und Artur hat 96 dann immer noch 4 Stürmer.

Abgeben sollte man Abwehr- und Mittelfeld-Spieler die zu langsam, zu verlätzungsanfällig oder zu alt sind. Das ist das primäre Problem.

Spieler dieser kategorie sind:

Pander
Schulz
Haggui
Eggimann
Andreasen
Cherundolo
Chahed
Pinto
Huzti

Alle sollten natürlich nicht gehen, daher muss abgewogen werden wer dem Team wirklich noch was bringen kann und wer nicht.

Pander ist verletzungsanfällig und langsam, sein einziger Vorteil sind die guten Standards ... diese können aber auch von Huzti, Andreasen, Stindl oder Schlaudraff kommen ... Abgeben

Schulz ist extrem flexibel und erfahren. Meiner Meinung nach für jedes Team ein guter Backup. Behalten

Haggui ist aktuell Formschwach, aber erfahren und kann auf beiden IV-Pisitionen eingesetzt werden. Unklar

Eggimann ist solide, sehr stabil und selten verletzte, leider aber schon älter. Wenn er als Backup bleiben will, dann darf er das. Behalten

Andreasen ist flexibel, verletzungsanfällig, ein Kämpferherz und Leader, hat gezeigt das er zurückkommen kann. Er hat eine Chance verdient. Behalten

Cherundolo setzt sich auf die Bank, und steht für sein letztes Jahr definitiv nicht in Frage. Bahalten.

Chahed ist zu alt für die Leistung die er bringt. Währe er zwanzig könnte man Ihn behalten, aber leider ist er das nicht mehr. Abgeben

Pinto ist zu langsam, seine Distanzschüsse sind nicht mehr das was sie mal waren. Ein Kämpferherz, aber wenn Andreasen bleibt ist er der 6er zu viel. Abgeben

Hutzi ist ein genialer Kreativspieler in der Offensive, devensiv leider schwach. An guten Tagen kann er das Spiel an sich reißen. Behalten

Abgeben: Pander, (Haggui), Pinto, Chahed

Also 3-4 Spieler sollten Abgegeben werden. Cherundolo hat einen neuen Vertrag, steht zur Verfügung ist aber außer Konkurrenz zu Neuverpflichtungen. Das sind mit Cherundolo 4-5 Mittelfeld- und Abwehr-Spieler die ersetzt werden müssen.

Zusätzlich gibt es noch Perspektivspieler die es (noch) nicht geschafft haben.

Royer, Nikci, Franza, Avevor

Royer hat auch in der Leihe nicht überzeugt. Abgeben

Nikci hat nicht überzeugt. Abgeben

Franza konnte sich noch nicht zeigen, er hat eine Chance verdient. Behalten

Avevor hat den Sprung bei uns nicht geschafft und ist auch bei St.Pauli nicht auffällig. Abgeben

Abgeben: Royer, Nikci, Avevor

Mach bis hierhin insgesammt 7-8 Spieler die abgegeben werden sollten.

Rausch geht auf jeden Fall, wenn man dann noch Diouf abgibt und Djourou gehen sollte macht das 10-11 Spieler weniger.

Um den Kader zu verkleinern sollten hier aber nur 6-7 neue Spieler geholt werden.

LV, RV, LM, RM, OM, IV, IV

Zuletzt geändert von MephistoDark am 07.05.2013 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:30 

Jetzt müsst ihr nur noch Vereine finden, die die 12 bis 15 Abgänge auch nehmen.
Bis jetzt liegt nicht ein einziges Angebot vor.
Die Truppe ist so runtergerockt, mit denen müsste man über die Flohmärkte tingeln.

Die werden schön ihre Verträge hier aussitzen und dann Ablöse frei in die 2.Liga wechseln um dort ihren Ruhestand einzuläuten.

Die, bei denen der Vertrag ausläuft will auch Keiner haben.

Nicht mal Diouf, der Torschütze Nr.1 hat ein Angebot, obwohl sein Berater davon schon 2 mal rumgefaselt hat um das Gehalt auf 3 Mio. zu schrauben.
Der reicht nie im Leben an einen Lewandowski heran.

Übrigens, Schulz ist alle paar Wochen krank, da brauchste gleich 2 Backups, falls mal einer gesperrt ist.
Felipe ist ein Totalausfall, den sollte man in die Heimat zurück schicken.
Djourou nicht für 3 Mio. halten, der ist höchstens die Hälfte wert.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:41 

@Ladykay
Da war kein Spott dabei. Der Schlaudraff 2013 ist nicht der Schlaudraff 2011. Ihm müssen Ängste und Frust genommen werden und dafür würde ich ihn irgendwo hin schicken, wo er ohne Stress meditieren kann und Kräfte tanken. Ein besonderer Spieler benötigt vielleicht ungewöhnliche Methoden zur Regeneration.

@MephistoDark
Bei deiner Abgabe-Orgie vergisst du wohl, das niemand diese Spieler haben will oder zumindest Anfragen vorliegen. Deine Liste klingt wie gammeliges Zeug aus dem Kühlschrank aussortieren.
9-10 aussortieren und nur 6-7 neue holen: Es hat mit dem aktuellen Kader diese Saison gerade so gereicht, mit noch mehr abspecken geht das schnell nach hinten los. Das Lazarett spricht eine eindeutige Sprache und niemand kann eine Garantie übernehmen, das es nächste Saison besser läuft mit Verletzungen.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:42 

Um den Kader zu verkleinern sollten hier aber nur 6-7 neue Spieler geholt werden.

LV, RV, LM, RM, OM, IV, IV[/quote]

Wozu brauchen wir noch einen Rechtsverteidiger?

LV, LM, RM,OM,OM,IV, IV

Vier Stürmer sind einer zu viel gerade wen wir das Mittelfeld verstärken fallen die Ausweichmöglichkeiten für Didi und Schlaudraff weg, drei reichen dazu Kadah noch als Notfall Back-up in der 2 Manschafft behalten und gut ist.

Abgeben: Pander, Haggui, Pinto, Chahed,Eggimann,Schlaudraff Didi oder Diouf (lieber Didi)

Schulz (fraglich sollte man noch mal gründlich überlegen )

:oldman:

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:52 

@Anderle

Es geht darum den Kader zu entwickeln. Es war sicherlich nicht so gemeint wie auf dem Gemüsehandel. Andererseits ist die Bundesliga aber auch kein Kindergarten und die Spieler verdienen genug Geld. Der Leistungsdruck ist hoch, gerade wenn die Erwartungen der Fans erfüllt werden sollen. Es soll frisches Blut in die Mannschaft? Dann müssen auch Spieler gehen! Ich habe Namen genannt die als Sinnvoll erachte. Das ist meine Meinung, muss aber nicht die meinen von Slomka oder Dufner sein.

Unter Abgeben verstehe ich nicht einen Abnehmer zu finden (das klingt wirklich nach Wegwerfen) sondern dem Spieler dabei zu helfen sich einen neuen Verein zu suchen der seinem Leistungsvermögen entspricht (wo er regelmäßig spielen kann). Das ist für den Spieler besser und auch für 96. Wenn ein Spieler aber darauf besteht zu bleiben weil er sich wohlfühlt obwohl er kaum Spielt und noch Vertrag hat, dann kann er das doch gerne ... ich hab nichts gegenteiliges behauptet.

Das es mit diesem Kader gerade so gereicht hat, liegt auch am mangelnden Konkurrenzkampf. Wir haben im Moment einen der größten Kader. Hier sollte mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität gesetzt werden. Die Verpflichtungen im Winter resultieren aus der Verletztenliste. Ziel sollte es sein mit weniger Spielern aber besser Vorbereitet in die neue Saison zu gehen.

Zuletzt geändert von MephistoDark am 07.05.2013 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:55 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Wozu brauchen wir noch einen Rechtsverteidiger?

LV, LM, RM,OM,OM,IV, IV

Weil Chahed gehen wird und Cherundolos Abgang als Spieler in einem Jahr schon absehbar ist. Dann hat 96 nur noch Sakai und ein neuer müsste sich dann erst einspielen. Also lieber jetzt als morgen.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:57 

@Anderle

Das glaubst Du doch selbst nicht...!

BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:57 

Jetzt macht mal bitte euren FIFA-Manager wieder zu! Es ist ja nachvollziehbar einzelne Spieler für ihre Leistungen im Moment zu kritisieren, aber dem halben Kader die Tauglichkeit abzusprechen und notfalls noch mit einem Fußtritt zu verabschieden, finde ich echt total daneben.

Wir alle wünschen uns doch mehr Identifikation der Jungs mit ihrem Verein, aber hier werden verdiente Spieler nach einer Handvoll Grützespiele einfach mal aussortiert und noch geschenkt als zu teuer betrachtet. Echt ätzend!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.05.2013 19:07 

Kuba libre hat geschrieben:
Jetzt macht mal bitte euren FIFA-Manager wieder zu! Es ist ja nachvollziehbar einzelne Spieler für ihre Leistungen im Moment zu kritisieren, aber dem halben Kader die Tauglichkeit abzusprechen und notfalls noch mit einem Fußtritt zu verabschieden, finde ich echt total daneben.

Wir alle wünschen uns doch mehr Identifikation der Jungs mit ihrem Verein, aber hier werden verdiente Spieler nach einer Handvoll Grützespiele einfach mal aussortiert und noch geschenkt als zu teuer betrachtet. Echt ätzend!

Wo bitte wird dem halben Kader die Tauglichkeit abgesprochen? Ich würde mich auch freuen wenn es besser laufen würden. Über die Gründe wurde zur Genüge diskutiert.

In der Bundesliga herrscht Leistungsdruck und jeder hat sein Risiko zu tragen. Der Verein investiert eine menge Geld und die Spieler verdienen eine menge Geld.

Es geht nicht darum Spieler mit einem Fußtritt vor die Tür zu setzen, sondern leistungsgerechte Aufgaben zu geben. Wenn ein Spieler noch Vertrag hat, dann kann er gerne bleiben muss aber damit Leben nicht zu Spielen wenn die Leistung nicht reicht. Alternativ kann man Ihm helfen einen neuen verein zu finden oder Ihm mit einer Leihe Spielzeit zu verschaffen.

Das beraubt einen Spieler auch nicht seiner Menschlichkeit. Daran ist nichts verwerflich ...

p.s. Pinto z.B. schätze ich sehr als Spieler. Aber er hat eine Chance gehabt, wollte den neuen Vertrag nicht annehmen. Daher ist es nur fair einem anderen Spieler die Chance zu geben.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 19:51 

Ladykay hat geschrieben:
@Anderle

Das glaubst Du doch selbst nicht...!

Öhm, doch?
Glaubst du ernsthaft das es besser wird, nur weil er wieder hängende Spitze ohne Verantwortung spielen müsste? Oder das er wieder in kreative Form kommt, weil Stindl die Mittelfeld-Arbeit macht?
Das alles wird seine mentale Form nicht wieder auf die Reihe bringen. Solange diese mentale Grundlinie nicht gefestigt wird, wird er immer wieder vor dem Gegner abdrehen, Verzweiflungs-Befreiungs-Fehlpässe schlagen und mit hängenden Schultern dem Ball nachschauen. Das kann man sportlich nicht lösen, sondern nur mental. Jan ist das größte "Sorgenkind" im Kader und du weisst, das ich ihn nicht "weg" haben will, sondern nur Analyse seiner aktuellen Situation betreibe. Niemand würde sich über ein tolles Comeback mehr freuen als ich (ok, du vielleicht noch :) )

BeitragVerfasst: 07.05.2013 20:46 

@ Anderle

Deine Beiträge haben was...!

Auch wenn sie auf Jan's Kosten gehen, lese sie gerne!
Sie entbehren ja auch nicht einer gewissen Fußball- und Menschenkenntnis, die Du da an den Tag legst!

Mit "Das glaubst Du doch selbst nicht !", meinte ich auch eher die Idee mit dem menschenleeren Berg, dem Sommercamp oder welchem Exil auch immer, damit sich Schlaufi per Meditation wieder in Form bringen kann.

Hinzu füge ich noch: ... dass sich - außer mir - keiner mehr über Schlaudraffs Comeback freuen würde als Du!!

Sorry !! Aber lieb gemeint!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 142  Nächste