Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
 Tim Dierßen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wir haben auf der Führungsebene keinen Sachverstand - Trainer ausgenommen, aber der hat seine eigenen Probleme. Und die Leute mit Sachverstand drum herum haben nichts zu sagen oder werden nicht gehört.


Puh, ziemlich harter Tobak, so aus der Distanz.
Wird Zeit, dass die Liga wieder los geht, sonst treibt der Sommerpausen-Blues noch wildere Blüten ...

Ich behaupte jetzt mal ganz wild, wenn Dierßen nicht durch Leistung die Verantwortlichen zwingt ihn weiter zu fördern, wird sein Name ihm auch nicht helfen...

:hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 19:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Was heißt hier "weiter fördern"? Merkste selber, nich?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
96HD hat geschrieben:

Sollte das so sein, dann wäre dieser Mechanismus sicherlich ein nicht unerhebliches strukturelles Problem. Valmir Sulejmani hat ja beispielsweise einen ähnlichen Zick-Zack-Kurs bei 96 hinter sich. Auch da hatte ich manchmal das Gefühl (habe ich eigentlich immer noch), dass die Verantwortlichen unsicher sind, wie es mit ihm und Verein weitergehen soll. Aber abgeben will man ihn auch nicht und parkt ihn quasi auf dem Nebengleis.


Dieses Beispiel macht mir persönlich einiges klar, weil wir uns jetzt etwas genauer damit auseinander setzen. Um direkt auf deine Frage zu antworten: Mir wird jetzt klar, dass es sich um ein strukturelles Problem handelt. Diese Spieler sehen wir oftmals nicht selber, weil ich persönlich jedenfalls die Spiele der U-23 nicht sehen kann. Und dennoch: Der betroffene Spieler spielt dann immer noch nicht unter Bundesligabedingungen.

Ein strukturelles Problem ist es schon, weil wir uns schon länger damit auseinander setzen. Die entscheidende Frage ist immer wieder: Hätte Spieler X,Y es gepackt hier? Und woran hat es gelegen? Das ist gerade so schwierig bei Spielern die auf den Sprung stehen.

Ich habe mich heute auch gefragt ob es vielleicht daran liegt, dass Sebastian Ernst auf der gleiche Position spielt und ihm so gesehen den Platz weg nimmt.

Übrigens hat das in meinen Augen damit zu tun, dass Hannover 96 kein Konzept hat. Dadurch wird hier jeder beliebige Trainer angenommen ohne darauf zu achten ob er ins Konzept passt. Habt ihr übrigens mal darüber nachgedacht wie teuer solche Umbrüche sind? Vom Konzept Korkut gehen wir zum Konzept Frontzeck. Sieht alles wunderbar aus, aber vergangene Sommer hatten wir bereits einen Umbruch und jetzt wieder, weil die Spielstile von Korkut und Frontzeck unterschiedlicher kaum sein können. Damit sind die Bedingungen für Talente schon mal schlecht, weil die Jugendtrainer sie im Jugendbereich schon nicht konsequent ausbilden können. Man kann jetzt Flügelspieler ausbilden, aber wenn in zwei Jahren wieder ein neuer Trainer kommt, der gerne durch die Mitte spielt und nicht über die Flügel, dann kann man die talentierte Flügelspieler nicht ein setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Anton, Teichgräber, Sulejmani, Ernst und Sarenren-Bazee sind dabei, was haben die Jungs richtig gemacht? Und das ohne Hilfe von Papi...

dudeH96 hat geschrieben:
Ich behaupte jetzt mal ganz wild, wenn Dierßen nicht durch Leistung die Verantwortlichen zwingt ihn weiter zu fördern, wird sein Name ihm auch nicht helfen...



Ich verstehe was du meinst, Hannover 96 bietet Dierßen ja auch alle Möglichkeiten, nur der Spieler muss es zeigen dass er es schaffen will, es nur schaffen zu können, ist völlig was anderes. Somit kann er die Trainer bei Hannover 96 natürlich nicht überzeugen.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Orange hat geschrieben:
Anton, Teichgräber, Sulejmani, Ernst und Sarenren-Bazee sind dabei, was haben die Jungs richtig gemacht? Und das ohne Hilfe von Papi...

dudeH96 hat geschrieben:
Ich behaupte jetzt mal ganz wild, wenn Dierßen nicht durch Leistung die Verantwortlichen zwingt ihn weiter zu fördern, wird sein Name ihm auch nicht helfen...



Ich verstehe was du meinst, Hannover 96 bietet Dierßen ja auch alle Möglichkeiten, nur der Spieler muss es zeigen dass er es schaffen will, es nur schaffen zu können, ist völlig was anderes. Somit kann er die Trainer bei Hannover 96 natürlich nicht überzeugen.


So kann man es wohl auch ausdrücken.

Ganz sicher spielen bei der Entwicklung eines Spielers viele weitere Dinge neben dem bloßen Talent eine Rolle.
Allerdings, so meine ich, sollte das Talent so bestechend sein, dass der Trainer dies auch als entsprechend förderungsfähig einstuft.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25562
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich verstehe hier den Aufriss nicht. Das bei 96 einiges im Argen liegt, ist doch bekannt. Ich verweise da mal auf die hervorragenden Beiträge vom Meistro.
Jetzt kommt ein Talent mal nicht mit. Wird schon Gründe geben, die ihm sicher auch mitgeteilt wurden. Sein "Konkurrent" auf dem Posten, Ernst, ist ja dabei.

Eule, ich hätte auch gerne Deinen Blick für Spieler. Aber kann es sein, dass hier persönliche Dinge eine Rolle spielen? Du kennst die Familie, nehme ich mal ganz stark an.

Hier wird gerne das Beispiel Sulemani (oder so) angeführt. Seine Kurzauftritte waren ziemlich übersichtlich und bei Union Berlin hat er auch nur Kurzeinsätze gehabt. Und Düwel wollte ihn unbedingt. Nicht jeder ist ein Max Meyer, Timo Werner oder Maxi Arnold. Von dem Glauben sollten wir uns verabschieden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich habe mich heute auch gefragt ob es vielleicht daran liegt, dass Sebastian Ernst auf der gleiche Position spielt und ihm so gesehen den Platz weg nimmt.


Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.

Sebastian Ernst und Tim Dierßen spielen ja nominell die gleiche Position.
Könnte es nicht auch der Fall sein, dass Ernst bei Frontzeck einen besseren Eindruck hinterlassen hat als Dierßen?

Sebastian Ernst war ja in der vergangenen Saison einer der Besten in der U23 und hat sich nun evtl. einfach nachhaltiger aufgedrängt als Dierßen und sich so die Chance verdient, mit ins Trainingslager zu fahren.

Beim Vergleich Dierßen/Ernst würde mich Eule's Einschätzung brennend interessieren. Wo liegen die Stärken und Schwächen der beiden? Welche Charaktereigenschaften haben die beiden?
Sind sie überhaupt vergleichbar?

Fragen über Fragen.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Dierßen will sich laut NP nicht ausleihen lassen. Der Berater meint "die Tendenz geht dahin, dass er sich in der Regionalliga einbringt."

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 23:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich habe Dierßen nur auf RM spielen sehen, thron. Wie soll er sich da als OM anbieten? - Und seit wann ist Kiyotake als nomineller OM besonders robust und zweikampfstark?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 23.07.2015 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Es ist ja nun nicht so, dass keine jungen Talente mit ins Trainingslager genommen werden. Der Trainer hat das zu entscheiden.

Wenn ich das hier so lese, wäre es einigen wohl lieber, wenn wir 5 junge Talente einbauen und damit absteigen.

Vielleicht ist ja der Ernst einfach besser als Dierßen? Am Ende bleibt es Profi-Sport. Und die besten sollen dabei sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 00:12 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es folgt ja noch die Aussortierung 2. Teil. Mal sehen wen es dann trifft und wieviel von den jungen Spielern bei den Profis übrig bleiben. Gut, dann werden wieder einige schreiben: Es hat halt nicht gereicht für die Erste. Ich halte es eher mit Eules Einschätzung, dass wir eine mangelhafte Durchlässigkeit für junge Talente haben, der Fehler also eher im System liegt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 04:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Er Wechselt laut Bild nicht. Er wolle über die U23 wieder zu den Profis kommen. :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 07:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Ich frage mich was das wieder soll, er will doch Bundesliga spielen, oder etwa nicht? Also wäre es das Beste, aus meiner Sicht natürlich :wink2: , das er sich ausleihen lässt, 3Liga wäre vielleicht ideal, das Niveau ist gut und es gibt dort top Mannschaften. U23, ne Leute, also da müsste ich von Dierßen hören, warum das gut sein soll...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 08:59 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
thron96 hat geschrieben:
Sebastian Ernst und Tim Dierßen spielen ja nominell die gleiche Position.
Könnte es nicht auch der Fall sein, dass Ernst bei Frontzeck einen besseren Eindruck hinterlassen hat als Dierßen?

Ich fürchte allerdings, sobald die Pflichtspiele losgehen, werden wir weder den einen noch den anderen sehen. Und auch nicht Teichgräber, Anton oder Sarenren-Bazee.

Es mag ja sein, dass keiner von denen ein neuer Messi oder Kroos oder auch nur Max Meyer ist. Nur: Auch wenn ein Spieler in einer unserer Nachwuchsmannschaften die Anlagen zum künftigen Star hätte - ich fürchte, er würde bei uns trotzdem nicht den Durchbruch schaffen.
Und ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass sich das auch so schnell nicht ändern wird, trotz der schönen NLZ-Baustelle. Einfach weil die falschen Leute am Ruder sitzen. Dufner ist nicht allein schuld, aber auch er steht für mich eher für den Kurs 'warum selbst ausbilden, wenn man auch kaufen kann?'.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 09:03 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Wieso macht man es nicht öfter wie zB Bayer 04? Die haben garkeine U23 mehr, Regionalliga ist für hoffnungsvolle 20 Jährige auch nicht Wolke 7, stattdessen sollte es doch wohl möglich sein einen ambitionierten 3.Ligisten zu finden, wo ein 20 Jähriger, der ja so viel Talent hat, unterkommt und 2 Jahre auf Leihe spielen kann und dann zu uns zurückkommt. Weiß nicht wieso das nicht öfter in Betracht gezogen wird.
Kann jeder sehen wie er will, ich denke auch, es ist kein Zufall dass hier schon ewig kein Jugendspieler mehr hochgerutscht ist. Ich denke aber auch, dass es nicht an erster Stelle an der Förderung liegt, sondern daran, dass weder Sulejmani(?) noch andere der letzten Jahre, die hier in den Himmel gelobt wurden (Evseev grüßt von der FCN Tribüne) es irgendwo geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 09:12 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4939


Offline
Basti387 hat geschrieben:
... stattdessen sollte es doch wohl möglich sein einen ambitionierten 3.Ligisten zu finden, wo ein 20 Jähriger, der ja so viel Talent hat, unterkommt und 2 Jahre auf Leihe spielen kann und dann zu uns zurückkommt.

Das will Tim Dierßen aber nicht. Warum, weiß ich auch nicht.

Die U23 hat sich bei uns doch mittlerweile zu einer Wohlfühloase verwandelt. Da ist in den letzten Jahren kein Jungprofi auch nur ein Stück weiter gekommen. Das mag an der personellen Besetzung liegen, am schlechten Niveau der Liga oder an anderen Dingen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 09:59 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sorry, Leute, wir können hier nicht einfach darüber entscheiden, ob ein junger Mann (bereits jetzt) aus seiner Familie "gerissen" wird. Das soziale Umfeld ist für die weitere Entwicklung enorm wichtig. ... Denkt mal allein an die unglückliche Entwicklung von Simak - und der war schon älter!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Eule genau mit dieser Problematik befasst. Wäre schön, wenn er dazu etwas schreiben könnte.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 10:08 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Und was verlangst Du jetzt? Er ist doch keine 16 mehr, er soll ja nicht 2 Jahre nach Spanien ausgeliehen werden?! Ich kenne den Spieler nicht, ich kenne den Menschen nicht, aber ist es so, dass er alles dafür tut Profi zu werden? Wenn man das bejahen will & er und sein Management der Meinung sind er ist eigentlich zu schwach für Liga 4, wieso dann keine Leihe? Sollte an sich doch für alle Seiten akzeptabel sein. Ich weiß sehr wohl dass es schwierig ist, in dem Alter sich aufs Profigeschäft zu stützen und zu hoffen. Aber gerade wenn ihm doch alle so viel Talent attestieren, wieso keine Leihe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 10:31 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Basti387 hat geschrieben:
... sondern daran, dass weder Sulejmani(?) noch andere der letzten Jahre, die hier in den Himmel gelobt wurden (Evseev grüßt von der FCN Tribüne) es irgendwo geschafft haben.

Bei Evseev solltest Du aber fairerweise seine lange Verletzung erwähnen:
http://www.fcn.de/news/artikel/evseev-es-kann-auch-am-naechsten-tag-vorbei-sein/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 10:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Er Wechselt laut Bild nicht. Er wolle über die U23 wieder zu den Profis kommen. :fan:


Auch das wird er nicht schaffen. Der Zug ist schon weiter gefahren.
Er muss/soll wechseln. Möchte nur ma wissn, was seine Kumpels ausse
U23 so denken.............

Egal. Das Thema TD muss jetze zu Ende sein. So schoen issa
auch nicht.
Und: Es gibt wirklich bessere.
Schoenes WE
PB
:dance: :mrgreen: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: