Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 51  Nächste
 Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 30.09.2014 12:01 

ich ziehe die Bezeichnung " Top Sechser " wieder zurück.
Es bezieht sich bei manchen doch wohl übertrieben auf Welt bzw Fastweltspitze, wie Alonso oder Gündogan.
Ich will nur sagen das uns ein " besserer " Sechser gut zu Gesicht stehen würde.
Das was ich in letzter Saison und in den bisherigen Spielen als Sechser bei den Roten an Qualität gesehen habe, da kann ich mir gut vorstellen das in Europa nicht wenige Spieler diesen Job wahrnehmen und sogar besser umgesetzt haben als zb. Andreasen oder Schmiedebach und höchstwahrscheinlich sogar die gleiche bzw ähnliche Kostenstruktur haben.
Und zu glauben das unser Mittelfeld ( offensiv ) nur durch Taktikfehler schlecht aussieht bezweifele ich leider auch.
Ich sehe noch die letzte Saison hier vor Augen als nach den wirklich nicht wenigen biederen Spielen hier im Forum gejammert wurde, was für ein Gegurke ( Stindl oft außenvor ) in und um das Mittelfeld abgeliefert wurde. Egal in welcher Richtung mit defensiven oder offensiven Merkmalen.
Ich finde heute positv das unser Spiel wohl dank T.K. als Ganzes in der Defensive stärker geworden ist.
Aber das Spiel nach vorne wo auch Sechser mitmachen sollten oder können , da ist für mich noch ganz viel Luft nach oben.
Ich hoffe das es noch klappt und wir zufriedener nachher die Spiele analysieren.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 12:50 

Ja - aber genau Schmiedebach war doch vor einigen Jahren mal so stark, daß er angeblich schon bei Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel stand. Und er hat doch eigentlich auch wirklich gute Füße.
Mir scheint, er ist zwischendurch mal weit in seiner Entwicklung zurückgefallen (die Zeiten, als Slomka ihn schon quasi aussortiert hatte), und seit Korkut da ist, kommt er so laaaangsam wieder. Aber von ihm würde ich mir noch wesentlich mehr wünschen, denn von den Anlagen her ist er wirklich weit mehr als ein reiner Wadenbeißer.

Übrigens sollten wir nicht vergessen, daß wir auch noch einen André Hoffmann in der Hinterhand haben - zumindest in der Rückrunde.

BeitragVerfasst: 30.09.2014 14:38 

Peter Später hat geschrieben:
Ja - aber genau Schmiedebach war doch vor einigen Jahren mal so stark, daß er angeblich schon bei Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel stand. Und er hat doch eigentlich auch wirklich gute Füße.
Mir scheint, er ist zwischendurch mal weit in seiner Entwicklung zurückgefallen (die Zeiten, als Slomka ihn schon quasi aussortiert hatte), und seit Korkut da ist, kommt er so laaaangsam wieder. Aber von ihm würde ich mir noch wesentlich mehr wünschen, denn von den Anlagen her ist er wirklich weit mehr als ein reiner Wadenbeißer.

Übrigens sollten wir nicht vergessen, daß wir auch noch einen André Hoffmann in der Hinterhand haben - zumindest in der Rückrunde.

Ganz genau, aber f.d. U23. Darum ist Schmiede ja hiergeblieben.
In echt.
MfG und schoenes WE
PB
:mrgreen: :dance: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.09.2014 16:30 

- Platz 8 - 12
- keine Abstiegssorgen
- keine Möglichkeiten auf EL-Platzierungen
- mal wieder die graue Maus spielen
- kein Trainerrauswurf
- Pokalfinale wird erreicht und natürlich gewonnen

BeitragVerfasst: 30.09.2014 17:17 

Ein gutes Beispiel dafür, dass man Beiträge immer zu Ende lesen sollte! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.10.2014 18:44 

Habe echt kaum Hoffnung,das es bis zur Winterpause besser wird:
-keine gute Doppel 6
-Stindl braucht vermutlich bis Dezember ,um in Form zu kommen
-ausser Joselu haben wir doch keinen anderen guten Mittelstürmer
Meine Halbserien-Prognose ist sehr düster.besondes wenn weitere Verletzte oder Formkrisen einzelner Spieler dazukommen.
Nur mit 2-3 guten neuen Spielern können wir die Klasse halten.Ausser Joselu und Albornoz hat doch bis jetzt keiner der neuen Spieler ansatzweise überzeugt.
Ich hoffe,das die sportliche Leitung nicht glaubt,das mit Hoffmanns Rückkehr die Probleme auf der 6 behoben sind.

BeitragVerfasst: 04.10.2014 18:46 

96schweiz hat geschrieben:
-keine gute Doppel 6
Meine Halbserien-Prognose ist sehr düster.besondes wenn weitere Verletzte oder Formkrisen einzelner Spieler dazukommen.
Nur mit 2-3 guten neuen Spielern können wir die Klasse halten.Ausser Joselu und Albornoz hat doch bis jetzt keiner der neuen Spieler ansatzweise überzeugt.
Ich hoffe,das die sportliche Leitung nicht glaubt,das mit Hoffmanns Rückkehr die Probleme auf der 6 behoben sind.

Wird schwer werden, die Klasse zu halten.

BeitragVerfasst: 04.10.2014 18:53 

Balumba96 hat geschrieben:
-keine gute Doppel 6

Leider!!! Besonders wenn man sieht,wie gut die anderen Abstiegskandidaten wir Paderborn und Köln teilweise spielen.Es wird auf jeden Fall mega knapp und ohne neue Spieler werden wir eher absteigen (besonders wenn Stindl weiter ausfällt oder nicht wieder zur alten Form zurückfindet).GSD spielen aber andere etablierte Vereine(Werder,Hertha,VFB) auch schlecht.
ich finde,das die sportliche Leitung mal wieder den Kader überschätzt oder sich mangels Budget schöngeredet hat .
Ich bin auch zur Zeit bezüglich des Trainers seit langer Zeit auch ein wenig unsicher geworden.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 16:37 

Platz 18, keine Frage. Wenn Kind es noch rechtzeitig schnallt und Korkut und Dufner raus wirft und im Winter 20 Mio in die Hand nimmt, könnte man sich noch in die Relegation retten.

Bert v.M. soll frei sein.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 17:22 

kerze hat geschrieben:

Oder Magath :shock: :wink2:

Ich bin davon überzeugt, wenn Korkut und die Mannschaft in der Länderspielpause die richtigen Schlüsse ziehen, dann wird das ausgegebene Ziel auch erreicht werden.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 17:31 

Balumba96 hat geschrieben:
-keine gute Doppel 6

Leider!!! Besonders wenn man sieht,wie gut die anderen Abstiegskandidaten wir Paderborn und Köln teilweise spielen.Es wird auf jeden Fall mega knapp und ohne neue Spieler werden wir eher absteigen (besonders wenn Stindl weiter ausfällt oder nicht wieder zur alten Form zurückfindet).GSD spielen aber andere etablierte Vereine(Werder,Hertha,VFB) auch schlecht.
ich finde,das die sportliche Leitung mal wieder den Kader überschätzt oder sich mangels Budget schöngeredet hat .
Ich bin auch zur Zeit bezüglich des Trainers seit langer Zeit auch ein wenig unsicher geworden.

Das einzig Gute ist vermutlich, dass von Platz 8 bis 18 alle absteigen können. Allerdings macht 96 derzeit formtechnisch den schwächsten Eindruck von allen.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 17:40 

Roter Jung hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Oder Magath :shock: :wink2:

Ich bin davon überzeugt, wenn Korkut und die Mannschaft in der Länderspielpause die richtigen Schlüsse ziehen, dann wird das ausgegebene Ziel auch erreicht werden.

Ich meine,das wir für das ausgegebene Ziel Platz 10 mit Blick nach oben,noch min 1-2 neue Spieler brauchen.
Ich glaube auch,das wir eher ein Kader als ein Trainerproblem haben.
Die ablösefreien Neuen (Guelselam,Briand,die 3 der Hoffenheim Gruppe,Rancovic,Stankevicus)scheinen keine Verstärkungen zu sein..evtl sogar nicht mal Bulireif.Ich hoffe noch auf Briand.Wenn der performt,wäre vieles einfacher.
Dazu haben wir mit Jan,Pander,Felipe,Leon und Artur Spieler,die entweder öfter formschwach sind und/oder eine gewisse Verletzungsanfälligkeit haben.Und Joselu und Kyo haben noch nicht den Impact wie Diouf und Huszti.Und vom Nachwuchs ist keiner auf dem Sprung.Sicher sind wir auch vom Verletzungspech gebeutelt.
Es wird mehr denn je wichtig,das wir als Team mit geeigneter Taktik auftreten und nicht noch mehr Verletzungspech haben.Wenn jetzt noch Spieler wie Marcelo,Joselu oder Sakai ausfallen,dann wird es schwer.
Gut ist sicher,das wir schon 10 Punkte haben und wir sollten 18 Punkte bis zur Pause schaffen können.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 12:28 

Ich habe gerade nochmal schnell nachgeguckt - wir stehen aktuell auf Platz 8 nicht auf 18!
Was schreibt ihr euch hier zusammen?
Der Trainer hat was probiert. Gut, ist schief gegangen bzw. hat noch nicht so funktioniert wie er (wir) sich (uns) das vorgestellt hat (haben).
Aber wo liegt das Problem.

Er könnte gegen BMG und den BVB wieder das gleiche System wie gegen HH und davor probieren. Also "back to the roots". Das hat ja funktioniert gegen Schalke, Mainz und HH.

Fakt ist, er hat die Optionen und wir sollten einfach mal den Ball flach halten und abwarten.

Diese Panik mache hier ist doch völlig überzogen.
Wenn wir am Ende der Hinrunde gegen Bremen, Augsburg und Freiburg immer noch mit "nur" 10 Punken antreten, dann stimme ich in eure Klagelieder mit ein.

Zuletzt geändert von fosorom am 08.10.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 12:55 

Wenn wir mit Dortmund zusammen absteigen, sind wir wenigstens in guter Gesellschaft... :mrgreen:

Aber Du hast recht, fosorom. So mancher Beitrag ist dicht an Realsatire.

BeitragVerfasst: 08.10.2014 13:06 

Genau genommen stehen wir auf Platz 8 - mit 3 Punkten Differenz zu Platz 2 ...!!

Ja, okay, es sind auch nur 5 Punkte bis ganz nach unten.

Man sagt ja immer, bis zum 10. Spieltag hat die Tabelle null Aussagekraft. Also ist es eh noch zu früh für eine Prognose, zumal man auch bis heute die anderen Mannschaften - bis auf die Bayern - nicht wirklich beurteilen kann.

Nur eins steht fest - ohne Leidenschaft und Kampfgeist wird es schwer! Da braucht man sich über die Qualität der einzelnen Spieler auch keine Gedanken machen.

BeitragVerfasst: 09.10.2014 10:01 

Ich hatte mich hier frühzeitg auf Platz 5 festgelegt. Nicht nur weil ich ein großer Rechthaber bin, bleibe ich auch dabei.

Trainer und Team können gemeinsam viel mehr, als zuletzt gezeigt. Ich gehe davon aus, dass jetzt in die richtigen Ärsche getreten und alles gut wird.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 09.10.2014 10:17 

Als "Optimist vor dem Herrn" kenne ich ja auch nur halbvolle Gläser
und das wir sorgenfrei durch diese Spielzeit kommen, steht für mich eigentlich außer Frage.

In Dir - werter Old Redskin - finde ich jedoch meinen wahren Meister :)

Platz 5 - darauf einen Hopfensteiner !

BeitragVerfasst: 09.10.2014 12:53 

Mein Optimismus ist eine Kopfgeburt, gezeugt durch Starrsinn und die Erkenntnis, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. :bubble:

Ein Prost zurück!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 10.10.2014 11:47 

fosorom hat geschrieben:

Er könnte gegen BMG und den BVB wieder das gleiche System wie gegen HH und davor probieren. Also "back to the roots". Das hat ja funktioniert gegen Schalke, Mainz und HH.

Fakt ist, er hat die Optionen und wir sollten einfach mal den Ball flach halten und abwarten.

Könnte er ja......ich glaub aber das das nur funktioniert hat, weil Schalke derbe angeschlagen war, Mainz nicht wollte und man gegen Köln einfach mal glücklicher war. Man könnte jetzt auch ganz anders dastehen. Sicher ist nicht alles schlecht, und ja ich bin auch dafür Ruhe zu bewahren. ABER ich glaube doch, dass die Mannschaft nur Erfolg hat, wenn sie die Fitness mitbringt und die ist im Moment nicht da. Irgendwie erschreckend nach so wenigen Spielen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.10.2014 12:43 
Obacht für den 28. Oktober: Aalen schlägt Augsburg 7:1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613175/artikel_autsch-abreibung-fuer-augsburg.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 51  Nächste